triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7014)

binogu 29.01.2009 22:28

Outing als Frischluft-Junkie

Crossfit ... ist für mich nur als alternative Trainingseinheiti max. 1x wöchentlich interessant, quasi als Ergänzung zum spezifischen Triathlon Training ... theoretisch ...

Denn zum Triathlon gekommen bin ich, weil ich:

- gerne an der frischen Luft bin, scheissegal bei welchem Wetter :liebe053:

- mich gerne "voran" bewege, Laufen, Radfahren, MTB brettern, auch mal Schwimmen :Cheese: ... also Luft, Wasser, Wind, Kälte und auch gerne Wärme spüren möchte

- einfach vom Naturerlebnis bei dieser Sportart fasziniert bin :Danke:

- ich beruflich genug Zeit in stickigen Räumen ohne Luft und Sonne verbringen muss :(

Alles was in Richtung Turnhalle und geschlossene Räume geht, turnt mich sportlich echt ab- :Weinen:

Darum kommen auch Rumpfstabi-Training, Gymnastik und Kacheln zählen leider immer zu kurz ... bin offensichtlich ein schlechtes Beispiel :Nee:

PLEASE FORGIVE ME

TriVet 29.01.2009 22:29

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 187376)
ohh, danke!
scheint ne hübsche Übung zu sein, werde ich mal testen, aber nur 100 in 10min?----na ich werds testen ;)

Dann bin ich ja mal gespannt.:Huhu:

glaurung 29.01.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 187374)
Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, warum hier son Ärger is?:confused:

Wenn ich das richtig interpretiere hat Dirk sich was Schönes ausgedacht, um ein bisschen Abwechslung in den tristen Trainingsalltag zu bringen.

Damit es aber auch welche lesen und so auch in die "Versuchung" kommen das ganze auszuprobieren, wurde das Konzept (so wird ein Produkt platziert!) ein bisschen reißerisch angekündigt...? Na und?:cool:

Wer hat’s denn gemacht? Hat es keinen Spaß gemacht? Es soll auch Leute geben, die nicht gerne laufen...;)

Mir zeigt das nur wieder, dass man, wenn man sich die Mühe macht, dafür auch Kohle bekommen sollte. Denn nur so hat man die Genugtuung, wenn man danach den Ärger hat. Und hält ihn vielleicht besser aus.

So, scheint außer Spesen nix gewesen...

Schade Dirk! Mein Mitgefühl hast du! Ich finds gut, was du gemacht hast!:Blumen:

Sehr guter Beitrag. :Danke:

powermanpapa 29.01.2009 22:37

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 187381)
Dann bin ich ja mal gespannt.:Huhu:

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 187378)
@powermanpapa
kleines beispiel weil du vernünftig gefragt hast ;)

.)

wie ich ja sagte :-) ich liebe solche Spässchen

hier im Haus hab ich keinen Bock dazu

aber wenns Wetter die Tage mal sonnig und trocken ist, mach ich mir nen Zettelchen, nehm meine Frau mit zum vorlesen und Zeit stoppen und geh auf den Trimmdichpfad und dann werde ich berichten :Lachen2: ;)

alles lustige Übungen wie ich sie mag

nur die Ketttelbell die werde ich mir gaaanz sicher nicht kaufen :cool:

glaurung 29.01.2009 22:44

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 187005)
@Hugo
du nervst.

Genau DAS hab ich mir in diversen anderen Threads auch schon gedacht. Mehr sag ich dazu nicht. Ist schließlich nicht die feine englische Art, über jemanden zu lästern, der sich nicht wehren kann. Ich will nur kurz klarmachen, dass mauna_kea nicht der einzige mit diesem Gedankengang ist.

mauna_kea 29.01.2009 22:50

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 187379)
Alles was in Richtung Turnhalle und geschlossene Räume geht, turnt mich sportlich echt ab- :Weinen:

du täuschst dich da aber.schau dir mal die bilder hier an:
http://www.crossfitmunich.com/

und für die, die etwas über leute lesen wollen, die sich an ausdauersachen und crossfit orientieren diese seite:
www.crossfitendurance.com

Arrrg, ich kanns nicht lassen.

cyclehits 29.01.2009 22:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 187391)

Arrrg, ich kanns nicht lassen.

... und deshalb solltest Du auch weiter machen...:Huhu:

powermanpapa 29.01.2009 22:53

wie macht ihr die Klimmzüge?

Latzieher oder Biezeps?

was wied an den Ringen gemacht? die gits ja auch aufm TDPfad

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.