triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 305 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=640)

clanless 21.07.2009 20:44

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 254924)
demnächst kommt ein neues Modell raus. DAnn sollte der Forerunner 305 weniger als 169 Euro kosten!

ist schon draußen: forerunner 310xt:Blumen:

Zitat:

Zitat von cabby (Beitrag 254900)
Hallo zusammen,
Ich würde den Forerunner aus den USA bekommen. Probleme bezüglich Einsatz in Good old Germany dürfte es doch nicht geben oder?
cabby

habe übrigens meinen abzugeben!:Huhu:

cabby 21.07.2009 22:21

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 254932)
ist schon draußen: forerunner 310xt:Blumen:

habe übrigens meinen abzugeben!:Huhu:

Ja der 310 er ist draussen, ich habe jedoch den Eindruck das der Preis vom 305 er sich so eingependelt hat.
Sende dir bezüglich des "abgebens" ne PM.;)

triduma 21.07.2009 23:17

Hi,
bei amazon gibt es den 305 für 166 euro inkl. Versand. Glaub nicht das der 305 noch viel billiger wird.
Gruß
triduma;)

cabby 21.07.2009 23:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 255006)
Hi,
bei amazon gibt es den 305 für 166 euro inkl. Versand. Glaub nicht das der 305 noch viel billiger wird.
Gruß
triduma;)

Bei Amazon.com:

http://www.amazon.com/Garmin-Forerun...08067&sr =8-1

sind ca. 114 € zum jetzigen Kurs.

breide 26.05.2010 21:51

Hey,

wie macht ihr es denn mit dem 305er beim WK? Schwimmen mit dem Teil ist ja nicht. Habt ihr den immer schon in T1 deponiert und auch bereits an, damit er Funktionsbereit ist? Oder lasst ihr ihn euch von FreundIn irgendwo angeben vorm ersten Wechsel?

Jetzt mal Hand auf's Herz, wenn ich das Teil in T1 deponiere, passiert's auch gerne mal, dass er auf einmal weg ist, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Grüße

Svenson 26.05.2010 22:10

also ich pack mir den meist innen radschuh und mach den vorm schwimmen an. bis jetz is er noch nich abhanden gekommen. allerdings muss ich sagen, dass ich meist nich allein unterwegs bin und so wer meisst von draußen nen auge auf meine sachen hat.

TriFun 27.05.2010 00:24

Zitat:

Zitat von breide (Beitrag 395332)
Hey,

wie macht ihr es denn mit dem 305er beim WK? Schwimmen mit dem Teil ist ja nicht. Habt ihr den immer schon in T1 deponiert und auch bereits an, damit er Funktionsbereit ist? Oder lasst ihr ihn euch von FreundIn irgendwo angeben vorm ersten Wechsel?

Jetzt mal Hand auf's Herz, wenn ich das Teil in T1 deponiere, passiert's auch gerne mal, dass er auf einmal weg ist, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Grüße

Bisher habe ich den FR einmal am Rad befestigt
und er ist nicht geklaut worden.

Lux 29.05.2010 19:17

Multisport-Bedienung

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 38239)
Das Teil hat eine Multisportfunktion, die man vorher konfigurieren muß. Man muß dann beim Wettkampfstart (oder Trainingsbeginn) einfach die Start Taste drücken und dann immer die LAP Taste und zum Schluß die Start/Stop Taste. Also ganz einfach.
Du kannst dieses Multisportgedöns auch ignorieren und nach der Start Taste einfach immer die Lap Taste drücken. Du weißt ja alleine schon anhand der Zeiten, wann dein Wechsel war.
Der Vorteil der Multisport Methode ist lediglich, daß die Zeiten von der Software automatisch den Sportarten (Radfahren, Wechsel, Laufen...) zugeordnet werden können.

Ich meine, das Teil hätte mal jemand zum Schwimmen benutzt (im Paralleluniversum?) und das wäre abgesoffen.

Ich benutze den Forerunner auch beim Freibadschwimmen im Wettkampf
und hatte bisher noch keine Probleme bzgl. Wasserdichtigkeit.

M.E. ist die Multisportfunktion super, aber nicht so wirklich selbsterklärend. Deswegen habe ich mir eine kleine Bedienungsanleitung geschrieben. Vielleicht hilft diese ja dem einen oder anderen?

Vorbereitung vor dem "ins Wasser gehen" = Start des Multisportprogramms
1. <Training><Enter>
2. Unterste Option <Autosport automatisch> <Enter-Taste>
3. NOCHMAL <Enter> (NICHT <Start> o.a.)
-> Anzeige: 3stellig:
obere Zeile: „MULTISP ZEIT 00:00:00“;
untere Zeile links: „MULTISP DIST 0m“
untere Zeile rechts: „SPORT ANDER
(Anmerk.: das die Multisportart auf das erstmalige Drücken der <Start/Stopp>-Taste wartet, kann man über <Training> kontrollieren:
Ganz unten steht nun „Multisportart Stopp“ (statt wie bei 2. „Autosport automatisch“)

4. NUN 1x „Pfeil-nach-oben-Taste“, so dass nun die Anzeige von „Andere Sportart" angezeigt wird (bei mir ist dann einzeilig die Schwimmzeit eingestellt):
(Anmerkung: Die Anzeige wurde über <Einstellungen><Allgemein><Datenfelder><Andere Sportart>… bestimmt)

--- Nun der eigentliche Wettkampf: ---

5. Schwimmstart: <Start/Stopp>-Taste
6. T1: Anfang: <LAP>-Taste (NICHT Start/ Stopp)
7. Radstart: <LAP>-Taste (NICHT Start/ Stopp)
8. T2: Anfang: <LAP>-Taste (NICHT Start/ Stopp)
9. Laufstart: <LAP>-Taste (NICHT Start/ Stopp)
10. Im Ziel: <LAP>-Taste (NICHT Start/ Stopp)
--> Tonfolge und Anzeige: „MULTISPORT KOMPLETT“
11. Endgültiges Ende = Rücksetzen:
<Lap>-Taste 3 Sekunden drücken
(NICHT vorher aus versehen <Start/ Stopp> drücken!!!)

Bei meinem Forerunner darf auch im Ziel NICHT die Start/Stopp-Taste gedrückt werden!

Allen ein gelungenes Sporterlebnis! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.