triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Übergriffe von Hunden, was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5044)

keko 28.08.2008 09:18

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 125870)
"If you talk to the animals
they will talk with you
and you will know each other.

If you do not talk to them
you will not know them,
and what you do not know
you will fear.
What one fears, one destroys."

Chief Dan George, Coast Salish

:Huhu:

"A dog is a dog as long you call him Mr. dog"

Frei übersetzt: ein Hund bleibt ein Hund, auch wenn manche mehr draus machen wollen :Huhu:

Volkeree 28.08.2008 09:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 125903)
Da irrst Du!

Sagt die Stimme aus dem Off und verabschiedet sich zum Frühstück.

Gute Idee, ich jetzt auch.

keko 28.08.2008 09:28

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 125893)
Ich (übrigens kein Hundehalter) frag mich nur, woran das liegt, dass manche fiese Probleme haben und andere nicht.

Ich wohne am Stadtrand (Wohngebiet) zum offenen Feld hin. Im Sommer treffe ich da an einem typischen Abend auf dem 1. KM Radweg ca. 5-10 Hunde/-halter. Da ich die Strecke zwangsläufg hin und zurück fahre/laufe, treffe ich entsprechend viele Hunde. Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass ca. 90% der Hund problemlos sind, kannst du dir ausrechnen, dass ich durchschnittlich jeden Tag einen "Problemfall" habe. ;)

pioto 28.08.2008 09:33

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 125910)
...Auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass ca. 90% der Hund problemlos sind, kannst du dir ausrechnen, dass ich durchschnittlich jeden Tag einen "Problemfall" habe. ;)

Ich dachte, du trainierst höchstens 2x pro Woche, und dann meistens Schwimmen :Gruebeln: :Huhu:

keko 28.08.2008 09:35

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 125911)
Ich dachte, du trainierst höchstens 2x pro Woche, und dann meistens Schwimmen :Gruebeln: :Huhu:

2x je Disziplin ;) Also bin ich pro Woche 8x auf dem Hundekilometer unterwegs.

docpower 28.08.2008 09:50

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 125898)
am ende muß man sich irgendwie mit der tatsache arrangieren, daß hunde und menschen die gleiche infrastruktur nutzen.

Schöner Beitrag, aber genau so ist es.
PEACE

docpower 28.08.2008 09:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 125882)
Docci, Du bist doch ein kluges Kerlchen... Ich wiederhole es trotzdem nochmal: es geht nur um "ab und zu mal irgendwann" und "ein Hund kommt in meine Richtung getrabt".

Es geht um, häufige Treffen mit nicht angeleinten und unerzogenen Hunden und deren Haltern und hochspringenden Hunden, die einen nicht in Ruhe lassen.

Dass ich hier nicht ungestört trainieren kann ist mir klar. Tut mir leid, wenn ich einen solch naiven Eindruck mache. Ansonsten bleibt mir nur festzustellen, dass diese Diskussionen genauso laufen wie die mit Rauchern und Nichtrauchern: es gibt keinen Konsens. Ich werde weiterhin aggressiv auf die genannten Problemfälle reagieren und es ist mir egal, ob jemand meint, das könnte man ja auch ganz anders lösen, denn: derjenige ist nicht dabei und kann die Situation daher nicht einschätzen. Damit ist für mich hier die Diskussion zu Ende.

Dr.Ullse, ich verstehe Dich voll und ganz.
Bin halt ein schlaues Kerlchen :Cheese:
Und ich akzeptiere Deine Meinung gerne :liebe053:

docpower 28.08.2008 09:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 125913)
2x je Disziplin ;) Also bin ich pro Woche 8x auf dem Hundekilometer unterwegs.

Schwimmst Du in Hundescheisse?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.