triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wochenplanung Verteilung Keysessions (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49246)

tridinski 10.02.2021 13:51

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1583937)
Klimzüge zu fett :Maso:

Klimmzüge kannst du
(1) mit einem entsprechend starken Gummiband abmildern, das dich unter den Füßen unterstützt so dass du nicht dein ganzes Gewicht ziehen musst
Variante2: An die Stange springen und langsam ablassen
(3) alternativ im Studio wenn wieder offen mit Latpull anfangen um die Klimmzüge vorzubereiten

MilitaryPress entsprechend
(1) normale Liegestütze
(2) Liegestütze auf Knien
(3) erhöht aufstützen zB Treppenstufe,Tischkante

Necon 10.02.2021 14:16

Klimmzüge kann man anfangs auch nur negativ ausführen, also hoch springen und langsam kontrolliert ablassen

Helmut S 10.02.2021 14:58

@Benni: Kannst du auch keinen einfachen Klimmzug? Also Untergriff und Hände fast zusammen wenigstens nicht viel weiter als Kopfbreite, keinesfalls breiter als Schulter? Allerdings Schulter schon voll durchgestreckt in der Hängeposition - Logo.

:Blumen:

Benni1983 10.02.2021 15:10

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1583977)
@Benni: Kannst du auch keinen einfachen Klimmzug? Also Untergriff und Hände fast zusammen wenigstens nicht viel weiter als Kopfbreite, keinesfalls breiter als Schulter? Allerdings Schulter schon voll durchgestreckt in der Hängeposition - Logo.

:Blumen:

Ein oder zwei.

Mit 107kg ist das nicht so easy :Cheese:

tridinski 10.02.2021 15:12

Fände ich jetzt nicht schlimm wenn er keinen Klimmzug schaffen würde aktuell

@Helmut häng dir mal entsprechend Gewichte um wenn du nicht Idealgewicht hast und schau wie viele du dann noch schaffst

Helmut S 11.02.2021 07:11

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1583979)
Ein oder zwei.

Mit 107kg ist das nicht so easy :Cheese:

Dachte ich mir doch - super! Das is ja nicht schlimm, wenn es nur einer is. Aber das hilft ungemein beim Training, kombiniert mit den Negativen von Necon. Du machst immer 10 oder so. Soviel Positive wie gehen. Der Rest Negativ. Ich würd aber nicht springen, sondern nen Stuhl o.ä. nehmen.

Wenn du einen schaffst, schaffst du übrigens mehr als so mancher schlanke Bewerber bei der Sporteignungsprüfung zum Sportstudium in Köln. Die müssten eigentlich fünf schaffen. Das ist teilweise krass, was da junge Männer nicht können. :Blumen:

dr_big 11.02.2021 07:21

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1584063)

Ich würd aber nicht springen, sondern nen Stuhl o.ä. nehmen.

Warum nicht springen? Macht das einen Unterschied?

Rälph 11.02.2021 07:22

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1584063)
Das ist teilweise krass, was da junge Männer nicht können. :Blumen:

Und dann immer behaupten, die Tests wären soo hart! Dabei muss man nur überall ein bissel was können.

Sorry, off topic:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.