![]() |
Blummenfelt hat jedenfalls gesagt, "my Power was even harder than in an normal race"
Er fährt natürlich auch nicht so ideal Windschatten wie die Spezialisten, zudem war ein gewisser Sicherheitsabstand ratsam, um die Sturzgefahr über eine solch lange Zeitdauer und schwindende Konzentration zu minimieren. Er hat sogar mindestens einmal (das habe ich gesehen) abreißen lassen und der ganze Zug musste warten. |
@HaFu: Klingt ziemlich plausibel, aber eine Frage stelle ich mir, wenn Du die Wattzahlen von Dowsett anschaust. Können wir davon ausgehen, dass Blumenfelt genauso aerodynamisch wie Dowsett auf dem Rad sitzt und tatsächlich genauso "niedrige" Wattwerte ausgereicht haben?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Joe Skipper dagegen hat weder Erfahrung im ITU-Triathlon noch im Radsport, so dass dein Argument eher bei diesem zutreffen würde. Wenn Blummenfelt tatsächlich recht hat, dass er etwa genauso viel Watt getreten hat wie in einem normalen Ironman-Rennen, dann lässt das tief blicken, wieviel Kraft er im Windschatten von Cam Wurf in St.George gespart hat. In St. George ist er eine 4:18h gefahren auf einem Kurs mit ordentlich Höhenmetern. Sam Long, der ziemlich gut auf dem Fahrrad hockt und im Gegensatz zu Blummenfelt seine Leistungsdaten offen teilt hatte für 'ne 4:18er-Radzeit in St. George 311W NP und 296 AVG benötigt. |
Zitat:
(Spoiler: Das eine hat mit dem anderen leistungsphysiologisch absolut Null zu tun) Derartig faktenbefreit macht das Diskutieren mit dir wenig Spaß, weshalb ich es hier dabei bewenden lasse. Glaube, was du willst.:Blumen: |
Genau Sam Long hatte ich bei meinen Überlegungen auch im Auge und halte bei Blummenfelt alles unter 280 Watt für unwahrscheinlich.
|
Zitat:
Aber das Sponsoring von Texaco als bedenklich hin zu stellen ist schon harter Tobak. Da müsste jeder Mensch, der in irgend einer Form Benzin oder Öl verbrennt, ein ungleich schlechtes Gewissen haben, weil wir ihnen dieses Geld besorgen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |