Zitat:
Zitat von Onnomax
(Beitrag 1372128)
Gute Beobachtung, finde ich.
Als Rennradfahrer wird man in der Tat oft mit einer aggressiven Grundhaltung der Autofahrer konfrontiert, auch ohne "was falsch gemacht zu haben".
Als wäre alleine schon die Anwesenheit des Radlers auf der Strasse eine Provokation.
|
Ich glaube, dass das einfach daran liegt das einige unglückliche Persönlichkeiten jemanden brauchen auf dem sie rumhacken können. Jemand der unter ihnen steht. Ich erlebe das auf Arbeit regelmäßig, dass Typen die nix zu melden haben auf Arbeit sich dann unterirdisch verhalten wenn sie dann mal auf jemand treffen der ihrer Meinung nach unter ihnen steht. Fremdfirmen, Putzfrauen und Busfahrer werden behandelt wie der letzte Depp.
Ich beobachte, dass das die selben Typen sind, die sich über die Radfahrer aufregen oder über langsame oder unsichere Autofahrer. Nachdem sie 12 Stunden auf Arbeit machen mussten was der Chef will können sie dann auf der Straße endlich mal selbst den Chef raushängen lassen.
Glaub da kannste nix machen außer ignorieren. Früher in meinen wilden Jahren hab ich immer fröhlich mit dem Mittelfinger zurück gewunken wenn einer es übertrieben hat mit Hupen und beleidigen. Hat auch nix geholfen.
|