![]() |
Zitat:
|
Jupp, ist so. Kostet mindestens 60€ und gibt auch Punkte. Meiner Meinung nach aber auch zu Recht. Rot ist Rot. Gerade Fahrradfahrer gefährden immer erstmal sich selbst. Da warte ich lieber ein paar Minuten.
Das Ganze ist auch kein Kavaliersdelikt mMn. https://www.bussgeldkatalog.de/rotli...d-Fussgaengern Zitat:
|
Ihr kennt doch diese Baustellen mit Ampelschaltungen wo nur eine Fahrbahn befahrbar ist? Diese bin ich als letzter Verkehrsteilnehmer hinter einer Autokolonne durchgefahren.
Die Fahrstrecke (Vorfahrtsstraße) verlief unter einer Bahnunterführung her. Ein Auto bog aus einer Seitenstraße auf die Vorfahrtstraße auf und reihte sich hinter mir ein, drängelte und hupte. Ich beschleunigte um mit den vorausfahrenden Autokolonne Schritt zu halten. Hinter mir immer noch das hupende dicht auffahrende Auto. Überholen konnte er nicht, da ich vor mir dicht an den anderen Autos gefahren bin. Ich drehte mich um, weil ich wissen wollte wer da so Stress macht. Ich weis nicht welches Bild schlimmer gewesen ist, der sichtlich agressiv gestikulierende Autofahrer oder der wütige Hulk. Ich konnte es leider auch nicht lassen und mit einer bestimmten Finger Gestik im zurück zu gestikulieren. Dies war mein Fehler....., das Auto beschleunigte stark setzt sich neben mich und zeigte quasi :dresche überholt und bremst mich aus. Ich musste auf dem Bordstein ausweichen und bin die nächste Seitenstraße reingefahren. Das Auto folgte fuhr an mich ran und aus dem Fenster kamen die Worte ,,Warte ab wenn ich dich in die Finger kriege" :dresche ... beschleunigte wieder stark und hielt an der nächsten Kreuzung an und es steigen plötzlich drei junge Kerle aus, die auf Krawall aus waren... Ab da hab ich dann leichte Panik bekommen, mein Glück und deren Fehler war, dass das Auto hinter der Kreuzung gehalten hat und ich mit quietschenden Reifen in der Kreuzung die Seitenstraße reinfahren konnte :Lachanfall: Nächsten mal bin ich vorsichtiger mit gewissen Finger Ausdrücken, gebe ich zu. Ich versuch eigentlich immer aus solchen situationen zu flüchten. Naja. Angst vor Schläge hätte ich nicht, nur um Sachbeschädigungen an meinem TT Das ging so schnell, hab mir kein Kennzeichen merken können. |
Schöne Geschichte. Meine ist bei weitem weniger Gefährlich aber zumindest für mich ganz amüsant gewesen.
Wir waren zu zweit auf einer wenig befahrenen Seitenstraße unterwegs und fuhren auch, eigentlich eher unüblich brav hintereinander, als uns zwei Autos überholten, der eine mit guten Seitenabstand zu uns der andere relativ eng und als er vorbei war betätigte er die Scheibenwaschanlage damit wir eine unfreiwillige Dusche bekommen. Ein paar hundert Meter weiter war eine Stopptafel und ich dachte mir das würde ich gerne mit dem Autofahrer ausdiskutieren. Also im vollen Sprint hinter her. Das hat der Typ auch mitbekommen und fuhr immer hektischer dem anderen Wagen hinten auf, wurde aber natürlich von der Kreuzung mit Tafel gebremst, als ich ihn schon fast eingeholt hatte, war er an der Reihe loszufahren, allerdings kam von rechts ein anderes Auto. Vor lauter Panik fuhr der Typ dann mit durchdrehenden Reifen los, nahm den anderen die Vorfahrt, hat dabei sein Auto fast abgewürgt und einen beinahe Unfall ausgelöst. :Lachanfall: Also nicht falsch verstehen ich wollte und möchte keinen Unfall provozieren, aber die beiden Autos wären nur mit ca 20 -30 km/h aneinander gekommen und das alles weil ein Autofahrer auf einer unbefahrenen Straße glaubt er muss zwei Radfahrer nass machen. |
Wischwasserspritzer hab ich jetzt auch öfter mal bekommen aber die letzten 6 Jahre wo ich regelmäßig fahre noch nicht ein einziges mal.
Das kommt aber immer so unerwartet und jedes mal frage ich mich, häää ich hab doch nix gemacht |
Auf dem Weg ins Büro konnte ich heute wieder das gesamte Zu-eng-Überholer-Bullshit-Bingo mit einem unkundigen Fahrzeugführer durchspielen (einschl. der lächerlichen Idee, ich dürfte "wegen Datenschutz" keine Lichtbilder vom Täter als Beweismittel für das Ermittlungsverfahren anfertigen). Immerhin habe ich heute eeendlich mal einen Zeugen. :)
|
Puh, harte Kost.....
https://www.wp.de/sport/lokalsport/s...233745261.html Worum es geht sollte ja bereits aus der URL hervorgehen. |
Zitat:
Hätte der mich in den Graben abgedrängt, hätte es kein Halten mehr gegeben. :dresche Hoffentlich hat der bald keinen Führerschein mehr und die Frau sucht sich einen Neuen Mann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |