![]() |
Alles sehr vernünftig hier, pros und cons leicht nachvollziehbar.
Was in der Diskussion fehlt sind die niederen Instinkte wie Rache, Genugtuung, Vergeltung - Sieg! Die gilt es auch hin und wieder in maßen zu bedienen um so die persönliche Freiheit zu steigern. Da spielt Geld keine Rolle. |
Zitat:
Bedeutet Freiheit nicht, eben nicht von diesen Instinkten in seinem Handeln gesteuert zu werden ? |
Zitat:
Ich würde genauso handeln, einfach aus der Hoffnung heraus, dass diese Person, wenn es genug gibt, die das gleiche tun, irgendwann nicht mehr Hunde durch die Gegend führen und damit Passanten in Gefahr bringen darf. Und wenn es nicht über das Ordnungsamt geht, dann vielleicht über die Versicherung, die sich entweder die Kohle zurückholen wird oder bei mehreren Schadensfällen den einen oder andere Gedanken verschwenden wird, ob sie so jemand weiter versichern wollen. Und ja, der Gedanke an Genugtuung würde durchaus auch aufkommen. Um Rache oder Vergeltung würde es mir nicht gehen, aber um eine gewisse Genugtuung, dass man mit so einem Verhalten nicht durchkommt. M. |
Zitat:
Im Gegenteil, es kostet einen Haufen Kraft und Magenschmerzen und das sind mir Menschen die mir ans Leder wollen, auf garkeinen Fall wert. Aber beim Geld, gebe ich dir Recht. Zitat:
"Freiheit bedeutet, sich nicht von diesen Instinkten in seinem Handeln steuern zu lassen!" |
Update
Die Versicherung hat jetzt schonmal knapp über 600 Euro überwiesen, hat allerdings die geforderte Menge an Schmerzensgeld erheblich gekürzt und mir eine Teilschuld von 30% angelastet, weil ich angeblich mit überhöhter Geschwindigkeit in die Hunde reingerast sei.
Dass dies so nicht passiert ist kann ich mit meiner Garmin-Aufzeichnung anschaulich darstellen. Mein Anwalt hält die Maßnahmen der Versicherung für völlig unangebracht und bereitet jetzt alles vor, dass es dann wohl vor Gericht landet. Unabhängig davon soll ich mich darauf einstellen, dass ich als Zeuge geladen werde, wenn es einen Einspruch gegen das Bußgeldverfahren gibt. Das würde mich sehr freuen, denn dann kann ich mal selber erzählen was da eigentlich los war. |
Ich drücke die Daumen. Nervig das alles...
|
Klingt super.
Schenk ihnen ordentlich ein! |
Zitat:
Fakt ist: Immer noch nicht abgeschlossen, du wirst weiter daran erinnert werden, es kostet dich weiterhin Kraft, es bedeutet weiterhin Ärger und obendrein musst du evtl noch einen Tag frei nehmen, um vor Gericht zu erscheinen und auszusagen. Ist all dies, ein paar Euro mehr wert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |