![]() |
Zitat:
|
Zitat:
....jetzt kommt aber auf den Punkt. Die jungen Frauen schneiden in der Schule besser, aber es studieren noch mehr junge Männer. Beim Einstieg im Berufsleben haben es die jungen Männer immer noch einfacher, es sei denn, es sind soziale Berufe. Wenn wir heute Frauen in den Vorständen haben, sind sie meistens fürs Personal zuständig. Die Debatte kann man auch nicht objektiv führen. Männern werden oft diskriminiert, wenn es um Sozialkompetenz geht. Es gibt nur liebevolle Mütter;) ....wir wissen alle, das dem nicht so ist, aber trotzdem gibt es immer noch Menschen, die glauben zwei Männer können einem Kind nicht ein liebevolles Umfeld geben. Wir müssen alle an uns arbeiten, damit sich was ändert. Unsere jungen Erwachsenen wollen die Veränderung und ich unterstütze das. Ich sehe zum Beispiel, junge Väter wollen heute nicht nur arbeiten und das Geld heimbringen. Das wird aber auch nur funktionieren, wenn Frauen die gleiche Bezahlung bekommen. Ich unterstütze die Entwicklung, aber das geht nur mit einer konsequenten Gleichstellung. :Huhu: |
DISKRIMINIERUNG:
warum dürfen unsere Politiker noch immer sogar in Fernsehshows "der Virus" sagen, ich fühle mich diskriminiert, beim Wetterbericht hat es doch auch geklappt mit der Gleichberechtigung! Der Duden sagt es ja sehr schön, bisher und aus der Wissenschaft entlehnt heißt es geschlechtsneutral korrekt "das Virus". Ist nicht in den Behörden sogar gendergerechtes und diskriminierungsfreies Sprechen und Sprache vorgeschrieben?:Cheese: :Blumen: |
Die ersten 2 Kommentare fassen es gut zusammen:
"Streng genommen sind zwar Frauen traditionell in unserer Sprache formal benachteiligt, jedoch dient es der Einfachheit." "Ich kenne keine Frau, die sich an sowas stört, beziehungsweise sich an der Neuerung erfreuen würde." Eine Möglichkeit die mir noch eingefallen ist, ist das geschlecht dazu zu sagen: Männliche Lehrer Weibliche Lehrer Aber ich bin der Meinung, dass man sowas nur dazusagt, wenn es wirklich notwendig ist. Also nur, wenn man spezifisch ein Geschlecht anspricht. Sonst könnte man das ruhig weglassen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist so wahr!
|
Zitat:
:Danke: Zitat:
Wahnsinn! Und hat es bisher außer Streit und Spaltung der Gesellschaft etwas positives gebracht? |
Sehr viel Theorie hier...
Deshalb ein Vorschlag zur Praxis: spannendes Buch Meike Stoverrock "FEMALE CHOICE" Vom Anfang und Ende der männlichen Zivilisation Cotta'sche Buchhandlung, 2021 So dreht sich vieleicht die Welt und dann braucht sie auch eine neue Sprache.:) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |