![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wattwerte vergleichen macht selbst bei gleichem Gewicht nur Sinn, wenn wenn der Wattmesser (auch deiner, nicht nur der deiner Konkurrenten) aktuell geeicht ist. Bei den indoor-Trainern kann man bezüglich gemessener Watt eigentlich nur dem Taxc Neo und Wahoo trauen. Alle anderen Trainer liefern nur dann hinreichend genaue Wattwerte, wenn vor jeder Einheit der Kalibrierungsprozess in der Hersteller-App durchlaufen wird und wer macht das schon, wenn er eigentlich nur ein wenig trainieren will. |
Zitat:
Genau kalibrieren heißt das, "Eichen darf nur das Eichamt". :cool: |
Kommt auch immer auf die Rolle an mit meinem Tacx Genius bin ich sicher 30 -40 Watt mehr gefahren, was irre viel ist, dessen war ich mir auch nicht bewusst. Damit kriegt man natürlich ganz andere Werte als mit einem direkten Trainer. Jetzt habe ich den Tacx Neo und wieder realistische Werte.
Ausserdem spielen manche auch am Gewicht was natürlich das Tempo durch erhöhte w/kg auch rauftreibt :dresche Ich gebe nichts auf Zeiten und Watt die auf Strava durch virtuelle Fahrten zustande kommen. |
Ich benutze beim Tacx Neo trotzdem meinen Kurbelpowermeter und koppel den mit Zwift.
Dann hab ich immer vergleichbare Werte, egal ob draußen oder drinnen. |
Zitat:
|
das ist mir zu umständlich, weil ich ja bei gutem Wetter auch gelegentlich draussen fahre :cool:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |