triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Luxemburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34754)

ritzelfitzel 26.06.2024 13:56

Zitat:

Zitat von PattiRamone (Beitrag 1749364)
Weil die Parkplatzsituation bereits am Tag vor dem Rennen eine mittlere Katastrophe war, bin ich am Rennmorgen schon um kurz nach 6 nach Remich gefahren und habe da stressfrei einen Parkplatz gefunden. Gegen 7 war da nix mehr zu holen.

Hab ich eben in deinem Blog auch schon gelesen gehabt. :Blumen:

Frau Müller 26.06.2024 14:48

Ich habe bei meiner Teilnahme den Shuttle genommen. Das war sehr stressfrei und komfortabel. :)

ritzelfitzel 30.06.2024 21:29

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1749251)
Ich verteile dieses Jahr Rundenbändchen. Wenn ich Startnummer (ja, ich weiß, erst am Renntag) kenne, gerne auch mit persönlicher Anfeuerung :)

Hatte bisschen Stress vorab...
... vielleicht hab ich aber trotzdem unbekannterweise ein Bändchen von dir bekommen. :Blumen:

Zitat:

Zitat von PattiRamone (Beitrag 1749364)
Weil die Parkplatzsituation bereits am Tag vor dem Rennen eine mittlere Katastrophe war, bin ich am Rennmorgen schon um kurz nach 6 nach Remich gefahren und habe da stressfrei einen Parkplatz gefunden. Gegen 7 war da nix mehr zu holen.

Danke nochmals für den Tipp mit dem Sportplatz aus deinem Blog (glaube zumindest, dass ich es da gelesen hatte). Als ich gegen 6 Uhr ankam, war der öffentliche Parkplatz auf deutscher Seite schon komplett voll aber der beim Sportplatz noch komplett leer. :Blumen:

welfe 01.07.2024 06:10

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1749729)
... vielleicht hab ich aber trotzdem unbekannterweise ein Bändchen von dir bekommen. :Blumen:

Das hoffe ich und hoffe, dass alles gut gelaufen ist.:Blumen:

Danke nochmals für den Tipp mit dem Sportplatz aus deinem Blog (glaube zumindest, dass ich es da gelesen hatte). Als ich gegen 6 Uhr ankam, war der öffentliche Parkplatz auf deutscher Seite schon komplett voll aber der beim Sportplatz noch komplett leer. :Blumen:

Da standen wir dann auch (Anreise 6:30 Uhr). ;-)

FloRida82 01.07.2024 06:55

Ziemliche Sauerei gestern. Das Rad sah aus, als wäre es ein Crosstriathlon gewesen :Lachanfall:

PattiRamone 01.07.2024 07:40

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1749729)

Top, freut mich :)

ritzelfitzel 01.07.2024 08:26

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1749736)
Ziemliche Sauerei gestern. Das Rad sah aus, als wäre es ein Crosstriathlon gewesen :Lachanfall:

Ich fahre nun ein braunes Speedmax. :Lachen2:

Zur Schwimm- und Laufstrecke gibt es ja nicht viel zu sagen und die Helfer waren trotz der Bedingungen top, motiviert und hilfsbereit.

Dass man die Wechselzone aber auf den Acker gelegt hat, puh. Da hast dir echt fast den Knöchel gebrochen beim Laufen und durch den vielen Regen war das schon echt ne Brühe dort. Auch die magere Zielverpflegung kenne ich von anderen 70.3 besser.

Krass fand ich allerdings die Radstrecke. Selbst ohne das Unwetter an einigen Stellen grenzwertig in meinen Augen. Gerade die diversen Baustellen und damit Engstellen auf dem ersten langen Flachstück. Fahrradwegbreite für beide Fahrtrichtungen. Musste direkt an IM HH 2023 denken. :( Ich hatte noch das Glück, recht früh gestartet zu sein, sodass wenig los war aber puh...dazu der durchweg schlechte Bodenbelag (und unwetterbedingt Äste, Matsch, Sand etc) hatten dann v.a. die Abfahrten und technischen Abschnitte im Mittelstück bei den Bedingungen gestern echt gefährlich gemacht. Habe etliche Plattfüße gesehen bei anderen. Das hatte ich von meinem letzten Start (ok, schon viele Jahre her :-)) alles anders in Erinnerung.

baleno15 01.07.2024 18:44

Nun mein Bericht:

Dies war meine erste Teilnahme in Luxembourg.
Wir waren um kurz vor 6h auf dem Parkplatz auf der deutschen Seite und haben dort noch einen Platz bekommen. Dort im Auto noch etwas gegessen und ein wenig ausgeruht und gegen 6.45h zur Wechselzone gelaufen, da fing dann auch der Regen an...alle üblichen Dinge erledigt, dann war es auch schon fast Startzeit.

Mein Schwimmen in der Mosel war für meine Verhältnisse etwas "unrund", aber sei es drum...

Ich hatte etwas Sorgen, wegen des vielen angekündigten Regens und der nassen Straßen, aber der Regen hörte früher als gedacht auf. Auf dem flachen Anfangsstück wurde ja schon von den Baustellen geschrieben, ich war auch echt verblüfft, dass man die Leute auf dieser schmalen Strecke im Gegenverkehr durchfahren ließ. Die armen Freiwilligen, die dort standen und "warnen" mussten, die hatten sicher viel Stress.
Der Abschnitt durch die Weinberge und Dörfer ist sicherlich schön, hatte aber für mein Empfinden viel zu viele richtig scharfe Kurven, man musste wegen der nassen Straßen schon echt vorsichtig sein. Dass am Ende das Rad aussah wie Sau war natürlich dem Unwetter geschuldet weswegen viel Dreck auf den Straßen lag.
Auch wenn ich zwischendurch mit mir gehadert hatte, bin ich dann doch flott durchgekommen :)
Die (Wetter)Bedingungen waren dann fürs Laufen top, gerade Strecke an der Mosel, gut bestückte Verpflegungsstellen, freundliche Helfer (Danke welfe :Blumen: ) und unglaublich viele Zuschauer am Straßenrand.

Ja, die Wechselzone auf dem Acker hatte mich auch beim Einchecken am Vortag schon erstaunt, nach dem Regen in der Nacht, auch nicht ganz so günstig und sehr holprig.

Alles in Allem aber gut organisiert, hat dann doch Spaß gemacht und ich wurde mit dem zweiten Platz in meiner AK "belohnt" :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.