![]() |
+1 !!
|
Zitat:
in nem anderen Thread wird das "tolle" American Football bejubelt gerade auch dort sind die HGH Monster unterwegs, dort wird alles eingeworfen was die Pharma Industrie hergibt der Superleistungssport ist komplett Show! da tuts nicht Not sich hier über einen Jan Ullrich zu echauffieren --Doppelmoral! |
Zitat:
Jedenfalls ... Zitat:
:Huhu: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber draußen vor den Kisten hocken ein paar Millionen denen das --Doping-- Gebappel am Arm vorbei geht die paar die sich hier darüber aufregen sind weniger als der Tropfen auf den ......... so isses und so wirds bleiben und da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.................... |
Zitat:
Ich bin davon überzeugt, die Mehrzahl der Sportler und Zuschauer wollen keine Freakshow ala Wrestling .. -qbz |
Zitat:
So wie du kann auch nur ein Sofasportler reden, einer der sich die Tour am Fernseher oder Straßenrand ansieht und dem sämtliche persönliche Bezüge in den Leistungssport fehlen und für den deshalb eine Triathlon-Langdistanz oder die Tour de France reine Unterhaltungsshow, ähnlich wie Profi-Wrestling ist. Stell dir mal vor, du hättest einen sporttalentierten Sohn (Radfahrer oder Triathlet ist egal). Ab welchem Stadium seiner Entwicklung würdest du ihm raten, mit Doping zu beginnen und seine Gesundheit zu gefährden? Stell dir mal vor, du betreibst selbst ambitioniert Triathlon, hast ein paar Erfolge und dein Traum ist es, die Hawaii-Quali zu knacken. Wäre es dir immer noch egal, was sich dein unmittelbaren Konkurrenten um den einen Quali-Platz so reinziehen? Wärst du vielleichst sogar selbst bereit, die - wie du es schreibst-"Grenzen auszureizen, ohne erwischt zu werden". |
Zitat:
Ich würde "Doping" per se (!) weder klar definiert sehen, noch grundlegend verteufeln. Die scharfe Definition tritt "innerhalb des Reglements" auf (WADA-Code) und wird damit essentieller Bestandteil des Spieles. Ebenso essentieller Bestandteil des Sportes ist der Vergleich untereinander. Dieser soll unter definierten Voraussetzungen stattfinden. Wer sich beim Schwimmen von einem Boot ziehen läßt oder mit einem Mofa auf die Radstrecke geht, hat vielleicht auch seinen Spaß, betreibt aber keinen Triathlon. Er hält die Regeln nicht ein. Wer dopt hält ebenfalls die Regeln nicht ein, betreibt also auch keinen Sport. Wer diese Dinge heimlich betreibt, verhält sich UNSPORTLICH, benutzt den Sport für etwas anderes. Opernsänger treten an, um dem Publikum einen kulturellen Genuß zu verschaffen. Hierbei steht nicht im Vordergrund, wie dieser Genuß zustande kommt. Ebensowenig geht es in erster Linie um einen Wettstreit der Sänger gegeneinander unter gleichen Bedingungen. (Daß auch hier eine gewisse Konkurrenz herrscht, ist zwar richtig, aber eben nicht das Essentielle). Ebenso Musik-, Filmbranche ... Das ist Showgeschäft ! Hier gehören die Special-Effects dazu. Niemand wird einem Magier vorwerfen wollen, daß er betrügt. Hier ist es ausdrücklich gewollt und zur Kunst erhoben. Daß auch in allen anderen Bereichen "unsportliches Verhalten" auftritt, mag zutreffen, der direkte Vergleich ist, meiner Meinung nach, aber nicht so undifferenziert zu ziehen ! Zitat:
Das war uns offensichtlich egal ... :Lachen2: Zitat:
Werden diese nicht eingehalten, verkommt er zur Show. Meiner Meinung nach ist der komplette Spitzen"sport" (bzw. das, was dafür verkauft wird) eine kommerzielle Show. Meinetwegen kann in dieser Show das Doping auch offiziell freigegeben werden ! Ich weiß nicht, ob es einen großen Unterschied macht ... (Erzählt mir nicht, daß es besser ist, unseren Kindern etwas vorzugaukeln, was sie selbst auf ehrlichen Wege nie erreichen können, bzw. beim Versuch selbst unbedarft in ein "geheimes System" hineingeraten, von dem sie vorher keine Ahnung hatten !) Ein tatsächlich stattfindender Sport unter dopingfreien Bedingungen wäre mir wünschenswert. Ich denke nicht, daß er in großem Rahmen möglich ist. |
Zitat:
ab welchem Stadium würdest du ihm zu Ritalin raten? ich überhaupt nicht auch nicht zu Leistungssport die Mehrzahl der Menschen tut´s jedoch und hat einen Haufen "guter" Argumente dafür wie viele pfeifen sich Aufputschmittel auf der Arbeit rein? damit sie die Kohle kriegen die sie glauben zu verdienen? was würden die ganzen "DSDS" und "Topmodel" Kandidaten ALLES DAFÜR TUN? sich darüber aufzuregen? ---Zeitverschwendung! Zitat:
Zitat:
na da sind wir uns doch einig :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |