triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33850)

Raimund 29.09.2014 13:39

Ich könnte ja mal ja einen Selbstversuch starten:

Ich starte nächstes Jahr in Frankfurt, mit 2.000 Radkilometern in den Beinen. Dafür soviel Trainingszeit ins Schwimmen und Laufen investiere, dass ich deutlich unter ner Stunde schwimme und den Marathon (solo) in 2:40 laufen könnte (Das ist alles machbar:cool: ).

Ich fahre dann hart an der Zeitstrafenschwelle mit der Gefahr eine zu bekommen.

Versteht sich von selbst, dass ich den Slot dann nicht nehme...:)

Adrenalino 29.09.2014 14:09

Salve,

hier mal meine Einschätzung aus der mitte des Feldes heraus, mit meiner Gesamtzeit von 11:36 Std. ( 1:05/6:21/3:52 ) gehöre ich da wohl dazu :Cheese: :Lachen2:

Es war quasi eine Mischung aus den Schiderungen von Road_Runner und Alessandro. Man konnte den Pulks tatsächlich entkommen aber eben nicht regelkonform! Auch ich war am Samstag desöfteren ein Kandidat für Zeitstrafen und auch DQ, das will ich gar nicht abstreiten.

Ich wurde mehrmals von richtig großen Pulks "geschluckt", Gruppen von 20-30 Leuten die Reifen an Reifen fuhren, dem bin ich zum einen durch ( für mich ) selbstmörderisches nach vorne preschen begegnet, also so, wie es Alessandro mit "dritte Reihe, Mittellinie, rechts vorbei" beschreibt, zum anderen habe ich mich ( haltet mich für verrückt ) schlicht zurückfallen lassen bis ich wieder meine Ruhe hatte.

Man sollte den Klosterberg zweimal fahren, dann dürfte sich das Lutscher-Problem schnell erledigen.

Ciao

Michael

Campeon 29.09.2014 17:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1082542)
Mal schauen wer von Euch sich morgen zum nächsten LutscherMan anmeldet.

Ich erspare mir jetzt die nächsten Seiten komplett zu lesen, aber du hast Recht.

Leute laßt den Kram und startet bei anderen Rennen.

Alteisen 29.09.2014 18:24

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1082979)
Ich erspare mir jetzt die nächsten Seiten komplett zu lesen, aber du hast Recht.

Wenn ich vor der Haustüre einen Falschparker habe ziehe ich auch immer in ein anderes Haus um, damit ich diesen nicht ertragen muss.

Wenn uns das Gelutsche auf die Nerven geht dann muß man dagegen was machen und nicht nach "Geheimtipps" suchen, bei denen niemand am Start ist. Wie erkennt man denn die Rennen bei der Anmeldung? Zumeist füllen sich die Felder ja erst später und dann weiss man, worauf man sich eingelassen hat.

DEJO 29.09.2014 18:31

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1082979)

Ne ne, lass die doch alle weiter bei den überfüllten Rennen mit wenig Höhenmetern starten :Huhu:
Dann werden die Perlen wie Embrun oder Altriman nicht auch noch versaut.
ABER ich denke mir, dass es einen Grund hat warum die sehr anspruchsvollen Dinger nicht aus allen Nähten platzen. :Lachen2:

Soll mal schön so bleiben, dann kann ich mich da gut fernhalten !

fabian089 29.09.2014 19:20

Ist zwar wahrscheinlich ne blöde Frage aber es interessiert mich einfach.
Warum gibts im Triathlon eigentlich überhaupt Windschattenverbot?
Ich vermute mal damit die Radindustrie ihre Triathlonräder los wird:Lachen2:

Wäre doch mit Windschattenfahren genauso spannend oder?

drullse 29.09.2014 19:25

Zitat:

Zitat von fabian089 (Beitrag 1083000)
Ist zwar wahrscheinlich ne blöde Frage aber es interessiert mich einfach.
Warum gibts im Triathlon eigentlich überhaupt Windschattenverbot?
Ich vermute mal damit die Radindustrie ihre Triathlonräder los wird:Lachen2:

Weil es ursprünglich mal eine Einzelsportart war. Die Industrie dazu kam ja erst später.

Zitat:

Wäre doch mit Windschattenfahren genauso spannend oder?
DAS ist hervorragend diskutabel - ich z.B. finde Windschattenrennen wenig spannend. Aber ob wir die Diskussion hier führen sollten?

Such Dich mal durchs Forum, da findest Du das Thema mehrfach und in epischer Breite... ;)

massi 29.09.2014 19:42

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1082992)
Wie erkennt man denn die Rennen bei der Anmeldung?

:Lachanfall: Echt jetzt?
Man erkennt sie daran das "IRONMAN" oder "Challenge" drauf steht.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.