![]() |
Ok also ich meine, wenn man versucht eine Art sinnvolles Fazit daraus zu ziehen:
-langsame Läufe langsam laufen -Intervalleinheiten variieren, mit kürzeren (!) Distanzen anfangen, gerne auch Hügelsprints -insgesamt etwas höherer Umfang -REGENERATION!! |
Zitat:
Es bringt sicher nix, den Plan so zu konsumieren wie er ist, da sollte man sich auf jeden Fall trotz dem Gedanken machen und eben auch mal weniger machen, wenn es einem nicht gut geht, aber das steht auch in jedem Plan drin, selbst bei Peter Greif. Ein Plan ist ein guter Anhaltspunkt um strukturiert vorwärtszukommen. Ein bisschen Selbstreflektion ist da schon gut. Gerade das scheint bei Lucy zu fehlen. Mit der Brechstange und Ungeduld kommt man halt nicht weiter ;) |
Zitat:
Das nenne ich dann schon ne gewisse Beratungsresistenz. Zitat:
Du glaubst du musst 1x Intervall, 1xTDL, 1xLang/Woche machen. Nur sollte mann die auch auf die ganze Woche schön verteilen und nicht wie diese Woche auf 4 Tage (und am 4ten Tag dann noch nen 400m Schwimmtest). Da gehst du praktisch angedatscht von einer Q-Einheit in die nächste und wunderst dich, dass das nix wird und du dich nicht verbesserst. Aber kein Wunder wo, soll da 1. eine Superkompensation einsetzen, wenn du jeden Tag draufhaust und 2. bringt eine ordentliche Tempoeinheit (die aber wirklich komplett regeneriert) mehr als 2 so halbgare. |
Alle anderen? Es gab dazu nur 2 Antworten.
Ja, im nachhinein ärger ich mich auch, hätte die Verabredung besser abgesagt. Ich mach das ja sonst auch nicht so. Obwohl es z b. In den Steffny Plänen immer so ist... |
Beratungsresistenz hin oder her - ich denke, dass hier der eine oder andere Leistungsbegrenzer zu Tage gefördert wurde. Von jetzt auf gleich alles ins Blaue zu ändern wäre wohl auch der falsche Weg. Die Idee nach neuen Plänen zu trainieren geht möglicherweise schon in die richtige Richtung.
Und bei den Steffny-Plänen wird nebenher auch noch leistungsmäßig geschwommen und geradelt? Das war der falsche Einwurf zur falschen Zeit... War nicht gestern der Spiro-Test? Ist da schon irgendetwas ausgewertet? |
Zitat:
Also ich glaube sogar nicht, dass das Asthma was damit zu tun hat, dass ich nicht weiterkomme. Nach diesem Thread zweifel ich an meinem Training. Und eigentlich wollte ich nach dem TL zum Vereinstraining gehen, wo die Intervalle laufen, einmal pro Woche. Aber dann würde ich ja schon wieder nicht streng nach Plan gehen, wenn da z.b. 400er drin stehen und die dann 1000er machen. Aber ein bisschen Spaß muss auch sein?? Vielleicht hol ich ja dann noch mehr raus, wenn ich mit anderen trainiere? Keine Ahnung. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wein manchmal meinen Laufkollegen hinterher bzw der zeit mit den Kollegen. Hat ne Menge gebracht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |