![]() |
Unabhängig davon wieviel Sanders nun genau wog, ist der BMI im Leistungssport wohl nur bedingt geeignet, um eine Aussage über Leistungsfähigkeit, Austrainiertheit o.ä. zu treffen. Der Körperfettanteil wäre da eher interessant, da es sicher einige Athleten im AG Bereich gibt, die einen ähnlichen BMI wie Sanders haben, aber trotzdem nicht so austrianiert sind, da mehr Fett und weniger Muskleln vorhanden sind.
Laut BMI wären viele Bodybuilder in Bühnenform zum Beispiel ebenfalls übergewichtig, trotzdem ist der KF Anteil dort ja grenzwertig niedrig und weder Leistungs- noch Gesundheitsfördernd, weshalb die Form meist auch nicht besonders lang (in dieser extremen Variante) gehalten wird. |
Zitat:
Zitat:
|
Naja, laut seinen Trainingsvids waren es nen paar Wochen vor Hawaii so 72-73 kg.
Denke direkt im Wettkampf knapp über 70 kg (Schätzung). Für nen Ausdauersportler auf dem Niveau immer noch recht bullig. |
Zitat:
Edit: Danke Forum fürs Zerschießen von Links. Gebt mal ein in Google: "typischer BMI Ausdauersportler". |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Radfahrer sind generell "Ausnahmetalente"! Ok, Jens Voigt war wirklich eins... Ich finds aber schon erstaunlich wieviele "Ausnahmetalente" die letzten zehn Jahre aus dem UK kommen, wo es doch so wenige "Ausnahmetalente" in den Jahren zuvor gab...googelt mal...ne Schemakette lässt sich da relativ schnell zurückverfolgen. Ich glaub der Initialzünder war Olympia 2004. Weiss nicht ob sich da noch einer drann erinnern kann. Da gabs massenhaft Artikel und Zeitungsbereichte, über das desaströße Abschneiden. 4 Jahre später waren sie dann regelmäßig auf Platz 3-4 bei den olympischen Sommerspielen. Schließlich wurde ja in 2005 ein "landesumgreifendes Sportförderprogramm" initiiert...von Brexit will ich gar nicht anfangen. Ist aber auch hart wenn man 400 Jahre lang DIE Referenz in Europa, wenn nicht der ganzen Welt war...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Manchmal sieht man da W/KG, die können nie und nimmer stimmen...(oder viele haben einfach keine Probleme 6W/kg dauerhaft zu treten) Je mehr jemand veröffentlicht, desto mehr hat man das Gefühl er will damit etwas vertuschen. Dank der tollen "1 Stunden"-Epo Spritze die in der Zeit gesetzt werden kann in der man nicht kontrolliert werden darf trau ich kaum jemanden, der Leistungsexplosionen hinlegt (abgesehen von absoluten Anfängern - da sind große Steigerungen am Anfang normal). Die Nada hängt auch Jahre hinterher was Forschung und Aufdeckung angeht - aber da fliest auch nicht soviel Geld... 1-3kg Schwankungen würde ich nicht unbedingt pflegen, die kommen und gehen ja mit der Wettkampfvorbereitung... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |