triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die fleißige Ameise (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2684)

powermanpapa 10.02.2008 19:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 67823)
.

Viel wichtiger ist, dass DU Dich mit der Geschichte wohl fühlst.

Nur ist es eben zu kurz gedacht, zu glauben, dass Menschen in Mietwohnungen - speziell mit der heutigen Flexibilitätsforderung - unglücklicher sind als solche im Haus. Wenn dem so wäre, müssten hier ja 3,5 Mio Unglücke Menschen leben. Dem ist aber nicht so...

Da haste Dich tatsächlich geirrt - allerdings anders: ich würde nie heiraten. Trotzdem verstehe ich Deinen Einwand, denn meiner Freundin gehören auch nur die sauberen Motorräder und Fahrräder - mir die, die Arbeit benötigen. ;)

eigentlich wollte ich viel mehr damit auch garnicht rüberbringen

--so doof bin ich dann doch nicht, nicht zu kapieren das es 6 Milliarden Menschen gibt und kaum einer es genauso haben möchte wie der andere

aber eben auch das es mindest so viele gibt, die eben sesshaft sein wollen im eigenen Haus und für diese gelten eben ganz andere gaaanz völlig andere Kriterien eben auch in Sachen Arbeit wie für die ultraflexiblen und diesen Menschen drüberzubügeln das sie sich gefälligst von ihrem Leben zu trennen hätten um ebenso verzweifelt in Kontainern jedwede Arbeit in Dubai anzunehmen, das lässt mich streiten

-----
was tut mann nicht alles dafür das Frau zufrieden ist :Ertrinken:

Daniel 10.02.2008 19:28

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 67827)
Interessant, was so eine kleine Parabel über eine harmlose Ameise anrichten kann:Lachen2: . Ich begreife immer mehr, wieso man vor 2kilo Jahren Geschichtenerzähler ans Kreuz nageln musste.

Wie gehabt...die olle ameise ist schuld:Cheese:

powermanpapa 10.02.2008 19:29

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 67827)
Interessant, was so eine kleine Parabel über eine harmlose Ameise anrichten kann:Lachen2: . Ich begreife immer mehr, wieso man vor 2kilo Jahren Geschichtenerzähler ans Kreuz nageln musste.

findstes schlimm? wenns nur noch die millionste Alu oder Carbon Anfrage gäbe, hätt ich mich wie Tobi schon ins "Teenies oder wie lackier ich meine Fingernägel wie Britney" Forum verkrümel

so, jetzt wisst ihr wie ihr mich am schnellsten vom Hals habt

Joerg aus Hattingen 10.02.2008 19:40

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 67833)
findstes schlimm?

Nö, ich schrieb 'Interessant', das bedeutet gewöhnlich was anderes als 'schlimm':Lachen2:

Ocean 10.02.2008 20:33

Ein Haus zu kaufen hat doch nichts mit glücklicherem oder unglücklicherem Leben zu tun.

Ist doch einfach nur eine Rechenaufgabe bei denen viele ein paar Komponenten vergessen.
Die Miete für ein Objekt steigt jährlich um etwa 2 - 3 % im Schnitt.
Wenn ich mir Wohnungen ansehe in denen ich früher gewohnt habe und dann vergleiche was ich damals bezahlt habe und was die jetzt kosten, dann würde ich mal zusammenfassen, daß sich die Miete für eine Wohnung etwa nach 20 - 25 Jahren verdoppelt.

Die Kosten für einen Kredit ändern sich während der gesamten Laufzeit nicht, sofern mal Volltilger ist. Alles andere kann man eh keinem empfehlen, da ansonsten die Zinsen teurer werden als das gekaufte Objekt.

Worauf will ich hinaus ?

Wenn ihr Jungspunde alle in Rente geht werdet ihr für eine 80 qm Wohnung etwa 1.500 Euro Kaltmiete bezahlen.
Wenn ihr jetzt noch daneben haltet wieviel eure Rente dann noch wert ist kann ich nur sagen: Viel Spaß beim arm sein.

Ich kaufe mir nächsten Monat auch ein Haus. Nach 12 bis 14 Jahren gehört der Kasten mir. Die monatlichen Kosten für den Kredit und die Tilgung sind nur 250 Euro teurer als das was ich jetzt an Kaltmiete zahle (für das gleiche Haus).

Diese 250 Euro sind aber genau der Betrag, den ich in meinem bisherigen Leben für genau diesen Zweck beiseite gelegt habe, unterm Strich habe ich also gleich viel Geld im Portmonnaie. ABER
Die Kosten für den Kredit werden in 10 Jahren immer noch genausohoch sein wie heute, die Miete wäre bis dahin aber sicher um 20 - 30 % gestiegen. Und danach wars das dann mit Miete.

Wer 50 Jahre an einem Haus abbezahlt, oder wem nach 2 Jahren der Kredit platzt, der hat von vornherein was falsch gemacht, sorry. Das hat nichts mit dem generellen Häuslebauer zu tun der seine Bude nach 20 bis max. 30 Jahren abbezahlt hat.

Und die hier immer wieder schwarzgemalten horrenden Handwerkerrechnungen stimmen 0,0

Ich habe für eben dieses Haus vor einem Jahr ne komplett neue Heizung gekauft. Kostet 5.000 Euro, nicht 15.000
Und ein Dach muss auch nicht alle paar Jahre neu, sondern nur alle 40 bis 50 Jahre.
Und das so viele Häuslebauer ständig was an ihrem Haus machen, ist nicht nur unbedingt weil es sein muss, sondern weil die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld, daß sie jeden Monat sparen.

Für das Geld was ich dann jedes Jahr spare kann ich mir alle 5 Jahre nen dicken Benz vor die Tür stellen. Nagelneu und Cash bezahlt. (nur so als Beispiel)

dude 10.02.2008 20:40

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 67863)
Die Miete für ein Objekt steigt jährlich um etwa 2 - 3 % im Schnitt.

Was heute ist und frueher war, muss morgen nicht sein.

Zitat:

Wenn ihr Jungspunde alle in Rente geht werdet ihr für eine 80 qm Wohnung etwa 1.500 Euro Kaltmiete bezahlen.

Das zahle ich heute schon.

Eine Immobilie kann durchaus eine sinnvolle Investition sein. Man muss ja auch nicht darin leben.

Anja 10.02.2008 20:44

Zitat:

Und die hier immer wieder schwarzgemalten horrenden Handwerkerrechnungen stimmen 0,0

Ich habe für eben dieses Haus vor einem Jahr ne komplett neue Heizung gekauft. Kostet 5.000 Euro, nicht 15.000
Und ein Dach muss auch nicht alle paar Jahre neu, sondern nur alle 40 bis 50 Jahre.
Und das so viele Häuslebauer ständig was an ihrem Haus machen, ist nicht nur unbedingt weil es sein muss, sondern weil die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld, daß sie jeden Monat sparen.

Für das Geld was ich dann jedes Jahr spare kann ich mir alle 5 Jahre nen dicken Benz vor die Tür stellen. Nagelneu und Cash bezahlt. (nur so als Beispiel)

Ich vermute Dein monatliches Gehalt ist deutlich höher als 1500 € netto. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich von Handwerkerkosten rede, ich hab hier einen Ordner an Handwerkerrechnungen und ich weiß auch, daß meine Renovierungsarbeiten (Haus ist ca. 50 Jahre alt) in den folgenden Jahren langsam voran schreiten werden und ich bete, daß die 20 Jahre alte Heizungsanlage noch ein paar Jahre hält.

Anja

Daniel 10.02.2008 20:44

Zahle seit 17 Jahren die selbe Kaltmiete. 55o euro für 90 quadrat meter. Noch nie eine erhöhung bekommen.

Was soll ich ohne kinder mit einem haus? wer soll das denn putzen.

bin triathlet:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.