TheRunningNerd |
11.07.2012 20:21 |
Zitat:
Zitat von stevo
(Beitrag 775409)
Ich würde an deiner Stelle gleich mal die Geschäftsbeziehungen zur Polizei beenden, bei denen gehts auch nach Gewicht:
"Für eine Einstellung in die Polizei Niedersachsen sollte Ihr Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 27,5 liegen. Liegt der BMI außerhalb der Toleranzen wird die Bewerberin bzw. der Bewerber grundsätzlich als polizeidienstuntauglich eingestuft."
Das ist in fast allen anderen Bundesländern genauso.
|
Das hat aber auch durchaus logisch Gründe und ist kaum vergleichbar. Ein Polizist hat ja mal Situationen, in denen er z.B. jemanden verfolgen oder überwältigen muss, das ist bei Vertrieblern vergleichsweise selten (grad im Vertrieb habe ich übrigens exzellente übergewichtige Leute kennengelernt, so am Rande).
Leute bei sonst bester Qualifikation *nur* wegen Übergewicht nicht einzustellen ist für mich fast auf einer Stufe wie Frauen nicht einzustellen, weil sie ja schwanger werden könnten.
Man könnte übrigens auch auf die Idee kommen Leute nicht einzustellen, die LDs machen und Familie haben, weil da ja die Gefahr besteht das sie einen Burnout haben könnten. Oder sie wegen des vielen Trainings vermeintlich bereit wären anständig Überstunden zu machen.
Ne, sorry, aber bei "Dicke bringen keine Leistung im Job" hört's für mich echt auf. Die dicken Kollegen die ich habe leisten jedenfalls super Arbeit und sind klasse Typen. Ob die paar Krankheitstage mehr im jahr haben weiss ich nicht und die Frage juckt hier glaube ich auch keine Sau, solange das alles im Rahmen bleibt.
|