triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   triathlon-szene.de Workshop in Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2304)

mauna_kea 14.01.2008 11:06

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 61325)
Sehe ich das richtig, dass also alles im warmen Studio stattfindet und wir nicht raus in die Kälte gehen? :)

klar, ist alles indoor. du kennst mich doch, ich friere so leicht. wir können dir natürlich ein spinningrad nach draussen stellen :Cheese:

Lecker Nudelsalat 14.01.2008 11:09

Frage an mauna,

kann man auch eigene Pedale mitbringen oder hast Du es nicht so gerne, wenn an den Geräten herumgeschraubt wird, SPD hat ja kaum jemand.

Gruß strwd

Mafalda_Pallula 14.01.2008 11:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 61326)
... wir können dir natürlich ein spinningrad nach draussen stellen :Cheese:

Ach, nee, Danke, muss ja nicht unbedingt sein ... ich bin noch in der Gewöhnungsphase, was die eisigen Temperaturen hier betrifft und heilfroh, wenn ich mal wieder in einem warmen Studio sein darf ...

neonhelm 14.01.2008 11:22

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 61329)
SPD hat ja kaum jemand.

Gruß strwd

Na, das würd ich ja nicht so sehen. Du solltest auch mal abseits befestigter Wege unterwegs sein und nicht immer auf so Exotenrädern rumgondeln... :Lachen2:

mauna_kea 14.01.2008 11:28

Zitat:

Frage an mauna,

kann man auch eigene Pedale mitbringen oder hast Du es nicht so gerne, wenn an den Geräten herumgeschraubt wird, SPD hat ja kaum jemand.

Gruß strwd

wir haben vor 3 jahren mal erlaubt, dass die radfahrer eigene pedale mitbringen durften.
fazit war, dass nach dem winter 10 kurbeln im eimer waren, weil die halt einfach ihre pedalen falsch montiert haben.
hast du eine gute haftpflichversicherung ?
also lieber nur im notfall.

Lecker Nudelsalat 14.01.2008 11:36

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 61334)
wir haben vor 3 jahren mal erlaubt, dass die radfahrer eigene pedale mitbringen durften.
fazit war, dass nach dem winter 10 kurbeln im eimer waren, weil die halt einfach ihre pedalen falsch montiert haben.
hast du eine gute haftpflichversicherung ?
also lieber nur im notfall.

Haftpflichversicherung habe ich, Werkzeug auch, Pedale kann ich auch richtig montieren (Links/Rechtsgewinde :Cheese: ), ausserdem ist wurzi ja auch noch dabei, der dann notfalls mit brachialer Gewalt die Pedalen montieren könnte (wie die Schraubär halt so sind :Cheese: )

Gruß strwd

mauna_kea 14.01.2008 15:53

Update Stand 14.1.2008

triathlon-szene.de workshop

Hier mal eine grobe Planung was wir machen könnten.
Die Erfahrung lehrt allerdings, dass die Zeit eh nie reicht.
Wir machen uns keinen Stress, denn die Kommunikation soll im Vordergrund stehen.

Praxis
Pilates, Balance,Stretching - Praxis und Theorie
Spinning- Grundfahrtechniken und Techniktraining auf dem Spinningrad
Ironman Hawaii in 60 Minuten auf dem Spinningrad (Videostunde mit Beamer)
Power Moves (Body Weight Fitness) :Cheese:
Switching (auch Todeszirkel genannt) :Peitsche:
wenn noch Zeit ist: Feel your Energy - Videospinning (MTB Videos, Grand Canyon, Mount Everest etc)

Diskussionen und Referate
Wie Muskeln arbeiten und warum Pilates funtioniert. Vortrag und Diskussionsrunde
der runde Tritt- Vortrag und Diskussion (evtl. Test auf Arnes Spinningrad mit Power Cranks)
Laktattests - Möglichkeiten und Grenzen,Vortrag und Diskussionsrunde
---------------------------------------------------------------------

Teilnahmebeitrag: ab 20 euro aufwärts, da es ja für die gute sache (triathlon-szene.de) ist.

zur pizzeria fahren wir alle gemeinsam, sind nur 2 km vom studio genau zwischen hostel und studio.
es ist eine mini pizzeria, sodass wir bei >14 leuten das ganze lokal für uns haben.

Wichtig: Spinning geht nur mit SPD Pedalen oder Turnschuh, kein Look etc.

also hier die liste der voranmeldungen :
(wenn bezahlt, mache ich ein kreuz hinter dem namen)
Teilnehmerliste X=überwiesen:
es stehen genug Plätze zur Verfügung (max 38)
  1. sybenwurz X
  2. tri_stefanX
  3. tri_stefan's freundinX
  4. Meik X
  5. klugschnackerX
  6. maultäschleX
  7. strwd
  8. neonhelm X
  9. Mafalda_PallulaX
  10. TriTom
  11. Katrin
  12. Bleierpel X
  13. steilkueste X
  14. diri_de
  15. psyXL X
  16. lok, Diesel - X
  17. KoyoteX
  18. The AddicT X
  19. Joerg aus Hattingen X
Unterkünfte
Hostel Link hier

Organisation des Hostels hat sybenwurz übernommen

Nachmelder bitte selbst ne Unterkunft buchen oder
hier mal schauen
(in der Datei stehen auch alle sonstigen Daten vom Studio)

Konto Nr. über PN an mauna_kea

Verwendungszweck: Forums Nickname

Diesellok 14.01.2008 16:42

Zitat:

... SPD hat ja kaum jemand.

... und ich hat mich gerade gefreut das ich mal was habe was paßt - da kommt sowas :Weinen:
Aber mal im ernst - ich hab die Dinger auf'm Crosser und meinem Rennrad ... ist das *uncool* ?

... sorry für :offtopic:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.