![]() |
Drullse, da hast du schon recht. Aber ich habe mein Auto ja. Spirch die ganzen Autokosten bleiben für mich gleich, ob ich es nun nutze oder nicht. Und ich will keine Grundsatzentscheidung treffen, ob ich mich für die nächsten zehn Jahr von ihm trenne.
So wird es auch einen Großteil der weiteren Autofahrer gehen, so dass es in meinen Augen nicht realisierbar ist, den Spritverbrauch in der Masse um 50% zu senken. Einzelpersonen bestimmt, aber nicht den Gesamtverbrauch. Die paar Einsparungen werden am Spritpreis nichts ändern. Solange es keine wirkliche Alternative gibt, wird sich nichts ändern. Auch wenn die heutige Jugend und urban people-Generation kein großen Wert mehr auf ein Auto legt, sobald diese eins "brauchen" werden sie es sich auch kaufen. Ich habe selber zehn Jahre keines gebraucht und entsprechend keines gehabt. Aber die Lebensumstände ändern sich und dann ist einfach realitätsfern zu behaupten, man könnte alles mit dem Rad machen. In der Siedlung in der ich wohne (Zugfahrt nach Innsbruck 13 Minuten) gibt es kein Haus/keine Wohnung, vor der nicht mind. ein Auto steht. Ich finde es auch sch... und denke auch, dass es so nicht weitergehen kann/darf. Aber es wird solange so weitergehen, wie es keine wirklichen Alternativen gibt. |
Zitat:
wie groß wäre der "sicherere" Umweg für den Hänger. Ich sehe bei dir keine "vernünftig" Argumente, sondern nur Halbinformationen ausflüchtender Art Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die wollten mich aber nicht :( , und nu will ich auch nicht mehr. Eigentlich sind mir ja auch meine Harzberge vor der Tür ganz lieb.:) LG Marion |
@kullerich
Was ist eigentlich dein Auftrag? @Marion Ausnahmsweise bin ich mal der Meinung von PMP! Ich hänge am Dorf! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Früher wurde es mit einem "man muss da auch mal fexibel und mobil sein" begrüsst, wenn man eine längere Anreise in Kauf nahm...und nicht in die Stadt zog :cool: Deshalb gibt es ja auch so etwas wie Pendlerpauschale... Heute sind meine Overall Kosten "draußen" extrem hoch, die Nebenkosten sind neben den Spritkosten nämlich auch ordentlich gestiegen. Also immer mal locker machen mit so voreiligen Angriffen :Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |