Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, heute war das Wetter zum ersten mal so, daß ich Lust hatte die neue Ironman Strecke zu testen. Hier das GPS File dazu (1 Loop).
Alles natürlich ohne Gewähr. Ich bin ab Bergen/Marktstraße ein und kurz vor der Friedberger Warte ausgestiegen. Den Rest der Strecke habe ich aus Gpsies bzw. den neuen Innenstadtteil mit Mapsource gemalt. Beim Turnaround in Friedberg gibt es mehrere Möglichkeiten auch in Massenheim bin ich nicht sicher ob die Strecke 100% korrekt ist. Der Rest sollte stimmen.
Ich finde die neue Strecke nicht schlecht. Das erste Stück von Wöllstadt nach Rodheim geht etwas bergauf und bei Westwind, wie heute, ist das etwas anstrengend. Dafür ist die Abfahrt von Ober Erlenbach nach Bad Vilbel richtig geil, vor allem mit Rückenwind.
Der Belag ist außerhalb der Käffer (die offenbar ihr Geld für Anderes ausgegeben haben) hervorragend. Weil die Straßen aber teilwese breit und gut ausgebaut sind, laden sie Autofahrer zum rasen ein, daher möchte ich da eigentlich nur Sonntags früh morgens gerne fahren.
Die neue Stecke fast genauso lang, wie die Alte (ich hatte weiter oben etwas anderes gepostet, dabei aber den neuen Innenstadteil nicht bedacht). Da einige Ecken in Frankfurt und Bad Nauheim wegfallen kann ich mir vorstellen, das sie sogar etwas schneller ist als die Alte.
|