![]() |
Zitat:
Nu sägt der Händler normalerweise die Gabel erst dann ab, wenn sich ein Kunde gefunden hat. Der wird ja normalerweise eingemessen und kriegt eben auch die Lenkerhöhe eingestellt. Nu gibt es aber halt Händler, die die Räder nicht mit nem Gabelschaft, der oben noch 15cm rausguckt, rumstehen haben wollen. Die sägen dann halt lieber mal etwas länger ab, packen, wie auf dem Bild zu sehen, nen stall von spacern da rein und stecken den Vorbau obendrauf. Mit dem Effekt, dass das erst recht panne aussieht, vorallem an so nem Rad. Wenn sich einer sowas kauft, weiss er, wieso der Gabelschaft ungekürzt da oben raussteht. (Die Sache hat natürlich auch ne wirtschaftliche Seite: ich fang ja nicht zwomal an, alles zu zerlegen, abzuschneiden und wieder zusammenzubauen. Einmal reicht.) Ansonsten hat Thorsten natürlich recht: wieso den Lenker mit dem fetten Drop nehmen, und ihn dann wieder mit den ganzen spacern hoch holen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Entscheidung habe ich immer noch keine getroffen. Hatte mit dem BH loabl geliebäugelt, da kam mir das zwischen die Finger. Ist auch das bisher günstigste. Was haltet ihr davon?
Gabel Carbon Aero ( Carbonschaft ) Steuersatz ZS 22- LT Vorbau Syntace Force 99 Lenker Pro Missile Carbon Lenkeraufsatz Pro Missile Carbon Griffe Lenkerband Kork Sattelstütze Carbon Aero Sattelklemme Alu Aero Sattel Fizik Arione K:1 Bremse Shimano Dura Ace Bremshebel Syntace TRP RP970 Schaltwerk Shimano Ultegra Umwerfer Shimano Ultegra Schalthebel Shimano Dura Ace Kette Shimano Ultegra Kassette Shimano Ultegra Innenlager FSA Mega Exo Kurbel FSA SLK Carbon 53/39 172,5mm Naben Xentis Mark 1 Felgen Xentis Mark 1 Reifen Schwalbe Ultremo Gewicht 8,0 kg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alternativ noch diese Optik mit DA:
Gabel Carbon Aero ( Carbonschaft ) Steuersatz ZS 22- LT Vorbau Syntace Force 99 Lenker Pro Missile Carbon Lenkeraufsatz Pro Missile Carbon Griffe Lenkerband Kork Sattelstütze Carbon Aero Sattelklemme Alu Aero Sattel Fizik Arione K:1 Bremse Shimano Dura Ace Bremshebel Syntace TRP RP970 Schaltwerk Shimano Dura Ace Umwerfer Shimano Dura Ace Schalthebel Shimano Dura Ace Kette Shimano Dura Ace Kassette Shimano Dura Ace Innenlager FSA Mega Exo Kurbel FSA K-Force Light 52/39 172,5mm Naben Xentis Mark 1 Felgen Xentis Mark 1 Reifen Schwalbe Ultremo Gewicht 8,4 kg Warum ist das eigentlich 400g schwerer? :-) |
Tja, das Mehrgewicht ist kaum zu erklären.
Der Preis von 3200 mit Xentis ist verlockend, wenn auch der Wiederverkaufswert des Rahmens gering sein wird, da taiwanesische Einheitsware. Verwunderlich, dass der Alurahmen weniger wiegt als der Carbon, obwohl weniger als halb so teuer. Ich würde bei dem Preis eher Alu nehmen bzw. eher etwas Wertbeständigeres wie P2C o.ä. |
Woran siehst Du denn, dass der eine Alu und der andere Carbon ist? Habe ich was überlesen?
Naja, ob ich das Teil noch verkaufen werde ist eh die Frage, habe schon vor es einige Jahre zu fahren. |
Zitat:
http://www.poison-bikes.de/shopart/6400-01.htm Naja, optisch zugegebenermassen ein Unterschied. Deine beiden Modelle sind natürlich Carbon. |
Nee, ich liebäugel ja vorallem mit dem weißen. :cool:
|
Schlag die Jungs mal richtig (egal wohin!)
Und zwar dafür, dass die da einen Syntace F99 dranbauen. Ich hatte zwar bei meinem Cervelo-Aufbau auch an einen F99 gedacht, weil leicht und edel, bin aber hier darüber aufgeklärt worden. Nur die Jungs bauen das Zeug hauptberuflich zusammen, dann wird's peinlich: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=407 Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |