![]() |
Zitat:
und muessen tust du gar nichts, wenn du von vorneherein ungluecklich bist mit dem rennen, such' dir was anderes. ich war mal suechtig nach lanza und denke auch heute noch ab und zu dran, glaube aber enttaeuscht zu werden. |
@ drullse
Ich denke mal, der Run kommt daher, dass ein Großteil der Meute am Hype Hawaii partizipieren will. Und beim reinen Betrachten der Ergebnislisten passen die notwendigen Qualizeiten eben besser in die eigene Unfähigkeit richtig schnell zu sein. (Im Vergleich zu den Qualizeiten anderer Wettkampforte) Wenn man dann da war, kommt die Erkenntnis sicherlich recht schnell, warum die Zeiten so "langsam" sind. Es gibt natürlich auch genug Leute, die den einzigartigen Flair dort erleben wollen!! Dazu kommt, dass Ironmman Triathlon z.Zt. eben "in" ist. Egal wo der WK stattfindet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wegen Run auf Lanza:
Lanza gilt eben als sauharter Ironman. Und da wir alle nicht zum Spaß hier sind, wollen wir da hin. Dass die Straßen da schlecht waren, wissen die meisten eh nicht. Die wissen nur "Hitze, Wind und gaaaaanz viele Berge" ;) Wenn ich der Veranstalter wäre, würde ich mir die verbesserte Radstrecke auch als meinen Verdienst ans Revers heften. |
Zitat:
|
So, bin nun auch wieder zuhause.
Zitat:
Lanza liegt halt terminlich gut für die Ambitionierten (die danach ggf. noch einen zweiten Quali-Schuss nachladen können), ist trotz aller Modifikationen ein IM mit sehr besonderem Charakter, ist eine prima Möglichkeit, IM und (bezahlbaren) Urlaub mit der Familie zu kombinieren und kriegt natürlich auch dadurch Zulauf, daß andere Startlisten schon nach Stunden/Tagen voll sind. Mir hat Lanza mit gutem Strassenbelag jedenfalls besser gefallen. Unterfordert war ich dennoch nicht und wenn ich einen wunden Hintern oder mehr Widerstand für echten Lanza-Genuss gebraucht hätte, wäre ich ohne Sattel und mit schleifenden Bremsen gefahren. Ich wäre aber auch mit miesem Asphalt und bei mehr Wind dort gestartet (und sicherlich auch ins Ziel gekommen). Und auch dann hätte ich meinen Spaß gehabt, den den lasse ich mir nicht so leicht nehmen - nicht an meinem Hobby! Irgendwie ist mir der Frust der ultraharten Retro-Fraktion, die sich krampfhaft-verbissen von Neulingen, insbes. von Leistungsschwächeren, abzugrenzen versucht, suspekt. Zumindest nehme ich in Foren öfter eine solche Strömung wahr und amüsiere mich immer wieder köstlich darüber. Sollte ich an einer Wahrnehmungsstörung leiden, sorry - (aber meinen Spaß daran hatte ich trotzdem:Cheese: ) Und nochwas zum Thema Drafting. Bei welchem IM wird weniger gedraftet als auf Lanza? Die Frage meine ich ernst, weil ich dort wirklich so gut wie kein Drafting erlebt habe. Ich stelle mir das auch ziemlich schwierig vor bei böigem Wind, dar quasi nie direkt von vorne kommt. Beim Überholen hatte ich jedenfalls nie den Ansaugeffekt gespürt, den ich von anderen Wettkämpfen kenne. So, ich gehe jetzt mal eine Runde auf gutem deutschen Asphalt rollen Viele Grüsse Stefan |
Zitat:
und das tun wir heute auch noch (meistens) und suchen uns deshalb echte Maennerstrecken und nicht solche "los-limitos-for-normalos" ironmanrennlein. :Prost: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |