triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Frau alleine beim ersten Radkauf... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17218)

sybenwurz 23.01.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 523623)
Hinsichtlich Pannset würde ich dir zu einer kleinen Tasche für den Sattel raten. Da passen eine Luftpumpe mit CO² Patrone (pumpen ist nervig und kacke), ein Schlauch, zwei Reifenheber (Michelin?) und drei Imbussschlüssel rein.

Das hier iss "pro":

Zitat:

Mehr brauchst du nicht.
Wenn überhaupt...

Man braucht ja auch kein Rad für 2000, um anzufangen...:Lachanfall:

Vielleicht könnten wir uns, nachdem oder schon während sich alle lobend über die Wahl geäussert und nach Bildern mit Aufsassin gegeiert haben überlegen, wie wir jetzt unsere trainingsfreie Zeit verbringen sollen, bis hilflose, junge Damen wieder dringender Hilfe bedürfen....:Cheese:

Volkeree 23.01.2011 14:10

Ich habe den zweiten Flaschenhalter für eine zweite Flasche mit Flüssigkeit.

sybenwurz 23.01.2011 14:51

Die Trinkerei wird überbewertet und führt nur dazu, dass die andern dauernd zum Warten gezwungen werden, weil man hintern Busch muss...:-((

Und wie der dude uns stets zeigt und bildhaft dokumentiert, kann man ja unterwegs irgendwie viel netter nen Cappucino trinken gehn.

Fairway 24.01.2011 13:12

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 523643)
Glückwunsch!
3fach oder Kompakt?

Hi Thorsten,

danke, ich freu mich auch schon sehr! Es ist eine Kompaktkurbel.

LG nach Australien!

Fairway 24.01.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 523623)
Hast du dir über den Radcomputer, bzw. über welche Funktionen er verfügen sollte, Gedanken gemacht? Puls? Höhenmesser?.....

Im Laden haben sie mir einen von Mavic gezeigt. Der war schmal und lang und wird auf dem Vorbau befestigt, so dass es egal ist, ob ich den Aerolenker drauf habe oder nicht. Das fand ich sehr praktisch! Das Exemplar kostet ca. 30 Euro, aber leider konnten sie mir nichts genaues über die Funktionen sagen. Wir klären das, wenn ich das Rad abhole.

Ich brauche keinen Pulsmesser, da ich plane, meine normale Pulsuhr mit Brustgurt zu tragen. Höhenmesser wäre natürlich nicht schlecht, auf jeden Fall hätte ich gerne einen Trittfrequenzmesser. Der ist bei dem Mavic optional zukaufbar und wird an der Vorderradklemme befestigt.

Aber wenn ihr mir noch andere gute Radcomputer ohne viel Schnickschnack (GPS brauche ich nicht) empfehlen könnt - immer her damit! :)

Ach, wo wir gerade dabei sind: Ich fand den Standard-Sattel nicht so prickelnd, er war ziemlich hart. Habt ihr eventuell die eine oder andere Sattelempfehlung für mich? Würde mein Becken als normal breit bezeichnen (super Beschreibung...) ;)

maifelder 24.01.2011 13:28

Zitat:

Zitat von Fairway (Beitrag 524057)
Im Laden haben sie mir einen von Mavic gezeigt. Der war schmal und lang und wird auf dem Vorbau befestigt, so dass es egal ist, ob ich den Aerolenker drauf habe oder nicht. Das fand ich sehr praktisch! Das Exemplar kostet ca. 30 Euro, aber leider konnten sie mir nichts genaues über die Funktionen sagen. Wir klären das, wenn ich das Rad abhole.

Ich brauche keinen Pulsmesser, da ich plane, meine normale Pulsuhr mit Brustgurt zu tragen. Höhenmesser wäre natürlich nicht schlecht, auf jeden Fall hätte ich gerne einen Trittfrequenzmesser. Der ist bei dem Mavic optional zukaufbar und wird an der Vorderradklemme befestigt.

Aber wenn ihr mir noch andere gute Radcomputer ohne viel Schnickschnack (GPS brauche ich nicht) empfehlen könnt - immer her damit! :)

Ach, wo wir gerade dabei sind: Ich fand den Standard-Sattel nicht so prickelnd, er war ziemlich hart. Habt ihr eventuell die eine oder andere Sattelempfehlung für mich? Würde mein Becken als normal breit bezeichnen (super Beschreibung...) ;)

Der Mavic liegt sicherlich schon seit 10 Jahren, der ist gut abgehangen.

3-rad 24.01.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Fairway (Beitrag 524057)
I einen Trittfrequenzmesser. Der ist bei dem Mavic optional zukaufbar und wird an der Vorderradklemme befestigt.

das finde ich jetzt sehr interessant.
Wenn das funktioniert, kauf ich mir auch so einen, weil an der Kurbel und Kettenstrebe fand ich immer umständlich.:Cheese:

Fairway 24.01.2011 13:37

Hast du einen anderen für mich?

Ich glaube, es ist dieser
http://www.smi-radsport.de//index.ph...458666 .34223

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.