Zitat:
Zitat von Volkeree
(Beitrag 523623)
Hast du dir über den Radcomputer, bzw. über welche Funktionen er verfügen sollte, Gedanken gemacht? Puls? Höhenmesser?.....
|
Im Laden haben sie mir einen von Mavic gezeigt. Der war schmal und lang und wird auf dem Vorbau befestigt, so dass es egal ist, ob ich den Aerolenker drauf habe oder nicht. Das fand ich sehr praktisch! Das Exemplar kostet ca. 30 Euro, aber leider konnten sie mir nichts genaues über die Funktionen sagen. Wir klären das, wenn ich das Rad abhole.
Ich brauche keinen Pulsmesser, da ich plane, meine normale Pulsuhr mit Brustgurt zu tragen. Höhenmesser wäre natürlich nicht schlecht, auf jeden Fall hätte ich gerne einen Trittfrequenzmesser. Der ist bei dem Mavic optional zukaufbar und wird an der Vorderradklemme befestigt.
Aber wenn ihr mir noch andere gute Radcomputer ohne viel Schnickschnack (GPS brauche ich nicht) empfehlen könnt - immer her damit! :)
Ach, wo wir gerade dabei sind: Ich fand den Standard-Sattel nicht so prickelnd, er war ziemlich hart. Habt ihr eventuell die eine oder andere Sattelempfehlung für mich? Würde mein Becken als normal breit bezeichnen (super Beschreibung...) ;)
|