triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Contador endlich erwischt! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16027)

bort 01.10.2010 14:52

Meiner Meinung nach hat die UCI eine sehr große Chance ausgelassen zu zeigen, dass sie es mit dem Anti-Dopingkampf ernst meinen.

Sich nun aber zum Teil auf die Seite von Contador zu stellen zeigt, wie selbst im Verband noch immer gedacht wird.

monte gaga 01.10.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 463651)
Zuerst sind es die bunten Vitaminpillen, die den Jugendlichen vorgegaukelt werden.... Ich finde sowas abartig.:Nee:

Zitat:

Zitat von Dev (Beitrag 463671)
Unzulässige Verallgemeinerung - meine sind nicht bunt.

Sie erleichtern ja nur die Regeneration ???

Weil man gar nicht mit ansehen kann, wie das liebe Kind leided wenn es mit seiner Leistung bis an seine körperlichen und mentalen Grenzen geht ???

Und man hier geradezu helfen "muss..." ???

ika 01.10.2010 15:16

Zitat:

Ich finde es sehr tragisch, wenn ein Radsportler bereits mit 34 Jahren stirbt und seine Familie erst durch eine Autopsie die Wahrheit über einen jahrelangen Dopingkonsum erfährt. Wenn so folgenschwere Schädigungen der inneren Organe festgestellt wurden, dann kann man davon ausgehen, dass bereits im Jugendbereich ein Medikamentenmissbrauch angefangen hat und das sich der Körper dem Doping angepasst hat.

Hier stellt sich dann die wichtige Frage, ob man überhaupt sein Kind raten sollte in den Leistungssport einzusteigen.

Falls du damit auf Frank Vandenbroucke anspielst ist die Tragik wohl eher darin zu sehen, dass hier sehr früh eine "Förderung" durch die Familie stattfand. Vielleicht hätte es ein anderes Ende genommen wenn er nicht soviel Unterstützung durch seinen Onkel und seinen Vater bekommen hätte, die damals sportlicher Direktor und Mechaniker bei Lotto-Caloi waren, seinem ersten Pro Team.

Campeon 01.10.2010 15:31

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 463682)
Sie erleichtern ja nur die Regeneration ???

<Das macht EPO auch>

monte gaga 01.10.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 463696)
<Das macht EPO auch>

Dasissesja.....

maestrosys 01.10.2010 15:45

Zitat:

Ich finde es sehr tragisch, wenn ein Radsportler bereits mit 34 Jahren stirbt und seine Familie erst durch eine Autopsie die Wahrheit über einen jahrelangen Dopingkonsum erfährt. Wenn so folgenschwere Schädigungen der inneren Organe festgestellt wurden, dann kann man davon ausgehen, dass bereits im Jugendbereich ein Medikamentenmissbrauch angefangen hat und das sich der Körper dem Doping angepasst hat.

Mündig ist noch jeder selbst. Wenn die sich das Zeug einschmeißen und die körperlichen Konsequenzen ziehen, sehe ich darin nichts bedauernswertes. Das einzig Üble ist die Situation für die Hinterbliebenen, die fortan ohne Vater/Mann/Sohn etc. auskommen müssen.

Kalle Grabowski 01.10.2010 16:17

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 463702)
Mündig ist noch jeder selbst. Wenn die sich das Zeug einschmeißen und die körperlichen Konsequenzen ziehen, sehe ich darin nichts bedauernswertes. .

Stimme Dir zu, sofern es sich um Profis handelt. Dopende Amateure sollten von der Justiz für unmündig erklärt werden.

15:15 01Oct10 SID-Dopingrazzia in Italien - Substanzen beschlagnahmt

Die Staatsanwaltschaft der norditalienischen Stadt Padua hat bei einer
Dopingrazzia die Wohnungen von sechs Radsportlern durchsucht. Ins Visier
gerieten fünf Amateure sowie der Sieger des Dolomiten-Radmarathons, Michele
Maccanti. Das berichtete die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello
Sport" am Freitag.

Bei der Razzia wurden beträchtliche Mengen EPO, Nandrolon, Ephedrin und
Anabolika gefunden. Durchsucht wurden die Wohnungen der Radsportler in der
Nähe der Städte Ferrara und Reggio Emilia. Maccanti ist wegen einer positiven
Dopingprobe zur Zeit vom italienischen Radsportverband gesperrt.

the grip 01.10.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 463712)
Bei der Razzia wurden beträchtliche Mengen EPO, Nandrolon, Ephedrin und
Anabolika gefunden.

Das Zeugs ist bestimmt alles für seine Schwiegermutter (oder den Schäferhund).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.