![]() |
Zitat:
Im Alter von bei uns 5+7 wars noch schwieriger, dafür die Berge kleiner. Der Durchbruch kam als wir zu Burgen wanderten, da war selbst unser "Gemütlicher" begeistert. Zur Belohnung sind wir abends nach dem Wandern Essen gegangen:liebe053: , nach ruhigen Tagen blieben wir in der Ferienwohnung. |
[quote=Pantone;
Heute frage ich mich ja auch, wie wir das denn machen konnten :Nee: Und was gibt´s auf eurer Party? [/QUOTE] Wir hatten letztes WE "nur" 14 Kids zur Geburtstagsparty ... :Huhu: Leider haben 2 Stunden Sporthalle nicht ausgereicht, um sie alle klein zu kriegen. Der Lärmpegel am Abendbrotstisch... :Nee: Pasta war natürlich klar. Dazu die Carbo-Loading-Soße von Papa (die einzig akzeptierte Tomatensoße von den Kindern): Zwiebeln (wenig) in Olivenöl anschwitzen. Würstchen (kleingeschnitten) rein, anbraten. Mehl drüber streuen, ein wenig anrösten... Eine fast leere Ketchup-Flasche mit Wasser füllen ... Und weiter wie bei einer Mehl-Schwitze-Soße. Ein wenig köcheln lassen, dann_vorsichtig_ würzen (Ketchup, Paprika, Pfeffer, Salz, Prise Zucker, Milch) -> Anerkennung garantiert (hält aber nicht lange vor) Als Kinofilm hatten sie sich dann nicht Harry Potter, sondern roadrunner ausgesucht - die Bengels haben doch Geschmack :Cheese: Meep Meep Micha |
Jezt ist man mal einige Tage nicht da und schon sind alle Exemplare des Buches weg und es wird eine Warteliste geführt. Ich hätte auch keine eins, auch mit Fisch.
Der Thread hat beim Nachlesen wieder zu dem üblichen Dauergrinsen im Gesicht geführt. :Cheese: |
Zitat:
Abends vom Papa selbstgemachte Pizza oder (beim letzten Mal) frisch gegrillte Würstchen. Dazu Rohkost (Paprika, Karotten, Gurken, Kohlrabi, ...) mit feinen Dips. Gruß Matthias |
Zitat:
@all: Rezepte-Tipps sind notiert, vielen Dank :) . So ´ne Essens-Pleite werden wir hier nicht noch mal erleben. Hoffentlich. |
Zitat:
|
ich hab hier auch so einen kleinen Gernesser, der sich wer weiß was zu Mittag wünscht ....ihre Freundin steht nur auf Bechamelsoße mit Nudeln oder Kartoffeln
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |