![]() |
Zitat:
Das ist ein Kreislauf der auch Probleme verstärkt und auslöst. |
Zitat:
Aber Dir geht es nicht besser, Du kapierst es auch nicht, dass es NICHT darum geht, ob die Burnout-probleme schlimm oder lösbar oder selbstgemacht oder whatever sind. Für die Betroffenen sind (meinetwegen: scheinen) es schier unüberwindliche Hürden. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Edith meint, dass sie es ein wenig anders sieht als der Dude: Mitleid ist nicht unbedingt fehl am Platz.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir ist das Thema gestern beim Radfahren noch lange im Kopf rum geschwirrt. Für mich bleibt am Schluss die Frage;
Warum sind die Leute die wirklich was leisten müssen nie "ausgebrannt"? Hat jemand schon davon gehört, dass die allein erziehende Mutter mit 3 Kindern und 2 Jobs ein "Börnaut" kriegt und mal 3 Monate Pause macht? Wie sieht's aus mit der Generation eurer Grossmütter? 30, 40 oder noch mehr Jahre am Stück gearbeitet. Aus Trümmern eine Wirtschaftsmacht erschaffen! Burnout? Fehlanzeige! Mal ehrlich (aber unpopulär, ich weiss); Burnout passiert immer nur denen, die den Hals nicht vollkriegen. Wer unbedingt den grösseren SUV als der Nachbar fahren muss und alles tut um bei "den Leuten" gut angesehen zu sein, der fällt früher oder später um. Wer wirklich um seine Existenz kämpft, der weiss wofür er morgens aufsteht! massi |
:Danke:
Habe lange überlegt wie ich meine Ansicht zu dem Theam ausdrücken könnte. So passt es. |
Zitat:
Burn Out ist ein anhaltender Zustand völliger Erschöpfung, aus dem man so leicht nicht mehr rauskommt, schon gar nicht schnell. Wie der zustande gekommen ist, wer ihn sich verdient hat und wer nicht, wer cooler ist, weil er nicht hineingeraten ist, wer nun wessen Mitleid verdient hat und wenn ja wieviel und wielange und wo, etc. blabla spielt dabei überhaupt keine Rolle ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |