triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

tobi_nb 26.07.2009 12:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 256448)
Lemminge sind zwar nicht schlauer aber bekannter als viele andere Tiere :Cheese:.

Aber der einzelne Lemming nicht. Die Masse sind nur Opfer.

Stefan 26.07.2009 12:25

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 256472)
Aber der einzelne Lemming nicht. Die Masse sind nur Opfer.

Du solltest Walt Disney nicht alles glauben.

Stefan

Anja 26.07.2009 14:15

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 256448)
Lemminge sind zwar nicht schlauer aber bekannter als viele andere Tiere :Cheese:.

Aber nicht als Individuum. Wie Selbstmordattentäter. Namen weiß man da auch nie.

Anja

Flow 26.07.2009 14:27

Hab' den thread hier nicht mehr verfolgt, aber ist das ...

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 256416)
Bin dabei. Ist mir mittlerweile fast wurscht, wo.

... nun das kollektive Ergebnis des großen Produkt-Einführungs-Zinnobers ... ? :Cheese:

Thorsten 26.07.2009 15:51

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 256485)
Aber nicht als Individuum. Wie Selbstmordattentäter. Namen weiß man da auch nie.

Anja

Stimmt - der einzige, der es unter einem Pseudonym zu etwas gebracht hat, war Ian F. Lem(m)ing :Lachanfall:.

Anja 26.07.2009 16:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 256498)
Stimmt - der einzige, der es unter einem Pseudonym zu etwas gebracht hat, war Ian F. Lem(m)ing :Lachanfall:.

Genial. Und was früher die Pseudonyme von Schriftstellernwaren, nennt man jetzt "Nickname" in den Foren, oder?

Anja

Stefan 26.07.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 256498)

Nö, gab doch sogar schon einen Herrn Lemming, der 3 oder 4 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen geholt hat.

Thorsten 26.07.2009 19:32

Und den mehrfachen Triathlon-Weltmeister Sison Lemming :Cheese:.

massi 27.07.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 256488)
... nun das kollektive Ergebnis des großen Produkt-Einführungs-Zinnobers ... ? :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:bussi:

Kurt D. 27.07.2009 22:32

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 255883)
So Kurt, anderthalb Stunden müssen dir doch zum "überzeugen" der Stadtchefs gereicht haben.
Wo bleiben die Ergebnisse?:Cheese:

---noch drei-vier Wochen Geduld bitte. Wir haben die notwendigen Zusagen, diese müssen aber noch durch das betreffende Stadtparlament (Gremien) und dieses tagt nicht so oft wie manche hier posten (besonders nicht in der augenblicklichen Ferienzeit). :Lachen2:
Vorher kann/darf/werde ich nix weiter sagen. Auch nicht in Bezug auf andere Möglichkeiten und Angebote.

Keine Sorge: Alle entsprechenden Quizsieger bekommen ihren freien Startplatz (egal ob in A, B - oder C) und Cengiz darf sich von Sybenwurz schon mal die Ski wachsen lassen, falls es "seine Stadt" werden sollte (am besten aber mit Steigwachs..., denn abwärts wird es sonst für ihn zuuu schnell...- und dann fehlt der PDS wieder eine Stimme bei der Wahl...) ;) -:Blumen:
aber vielleicht muss am Ende doch der Staffelläüfer von #3221, vom 70.3 in Wiesbaden, doch noch bei mir im Steilhang antreten...,? ;) ;)

Ich melde mich wieder, bin jetzt erst mal zum Pionierarbeiten für einige Zeit weg. No worry, alles wird gut.

Speedy Gonzales 27.07.2009 22:36

Zitat:

aber vielleicht muss am Ende doch der Staffelläüfer von #3221, vom 70.3 in Wiesbaden,
Glaubste doch im Traum nicht dran dass ich mich nen WE langweilen will. ;) :Lachen2:

sybenwurz 28.07.2009 00:23

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 256946)
bin jetzt erst mal zum Pionierarbeiten für einige Zeit weg.

Fürn Probeschwimmen im Guggi hättste Bescheid geben können.
Da fahr ich eh fast täglich vorbei und die Badebux hab ich immer im Auto, falls sich mal n Schwimmen oder Grillen am See oder sonstwo ergibt...:Cheese:
Ach ja: in Straubing am Friedenhain-See gibts n Wasserskilift;- da könnte man ja das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...;)

Zum Skiwachsen bin ich aber um diese Jahreszeit noch nicht aufgelegt, ausserdem hat meine Ex mein Bügeleisen gerippt, das ich nur zu diesem Zweck hatte.
Allerdings komm ich normal weitestgehend ohne aus, obwohl ich zugeben muss, dass dein Interview in der Tria-Postille mit den Bildern im blütenweissen Hemd und mit Stickerei am Kragen bei mir die Frage geweckt hat, wann das nächste Event ansteht, das wiedermal ne Anschaffung eines Bügeleisens rechtfertigt bzw. zwingend erfordert.
Danach kanns dann auch wiedermal auf die Piste gehen.
Den Ski fehlt jedenfalls weiter ersma nix.
Spitzenprodukte!
Ski des Jahres.
Allerdings 1983;- dafür hab ich sie damals in DM für weniger gekriegt, als heute ne Langdistanz in Euro kostet!
Nedd schlecht an sich, aber ich lenke vom Thema ab...
:Cheese:

trifi70 28.07.2009 00:38

Zitat:

Keine Sorge: Alle entsprechenden Quizsieger bekommen ihren freien Startplatz (egal ob in A, B - oder C)

Kurt, das finde ich außerordentlich fair von Dir, dass Du alle die eine der in Frage kommenden drei Städte richtig getippt haben an Deinem Geschenke-Segen teilhaben lässt.

Voldi 28.07.2009 08:37

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 256998)
Kurt, das finde ich außerordentlich fair von Dir, dass Du alle die eine der in Frage kommenden drei Städte richtig getippt haben an Deinem Geschenke-Segen teilhaben lässt.

Das ist jetzt aber recht frei interpretiert :Cheese:

Ich vermute mal ganz stark, dass er das damit nicht sagen wollte :Huhu:

Dirtyharry 28.07.2009 10:39

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 256998)

wie,

iss jetzt wiesbaden raus.

dirtyharry

massi 28.07.2009 14:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 256991)
Ach ja: in Straubing am Friedenhain-See gibts n Wasserskilift;-
:Cheese:

Kurt!
Das ist DIE Lösung!
Schleiff doch die Leute mit dem Wasserskilift durch den See!
So kannst du bestimmt nochmal 1000 Plätze an Nichtschwimmer verkaufen.:Lachanfall: :Cheese:

wolfi 28.07.2009 23:12

Zitat:

...
Keine Sorge: Alle entsprechenden Quizsieger bekommen ihren freien Startplatz (egal ob in A, B - oder C) ....

ich höre immer nur von Regensburg, was sind denn die Bewerber B und C...gibts da Namen-oder kam da noch nichts an die Öffentlichkeit?

trifi70 28.07.2009 23:42

Sorry, da siehst Du was falsch. Der Kuchen wird zwischen den Tippern von Augsburg, Berlin und Chemnitz aufgeteilt :Lachen2:

sybenwurz 29.07.2009 00:55

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 257463)
ich höre immer nur von Regensburg, was sind denn die Bewerber B und C...gibts da Namen-oder kam da noch nichts an die Öffentlichkeit?

Du bist nicht der Erste, der diese Frage stellt.
Beantwortet ist sie derweil aber noch nicht.

Sollte ausgerechnet Regensburg ne derartig durchlässige Informationsstruktur haben, dass nur dort die Presse was von ner Bewerbung erfährt...?
Seltsam, seltsam...:Gruebeln:

remi 29.07.2009 10:16

schliersee
immenstadt

FuXX 29.07.2009 11:36

Egal wo, der Kurt hat mir ne knackige Radstrecke versprochen, also bin ich gluecklich und nehm das Rennen mal fuer 2011 ins Visier.

FuXX

Fladi 29.07.2009 18:54

Münster ist noch ein weiterer Bewerber!

Kurt hat gesagt das ein Staffelteilnehmer aus Wiesbaden evtl auch Ski wachsen kan und Speedy hat darauf geantwortet!
Und er hat auf Münster getippt!

Außerdem stand irgendwo mal das eine Stadt aus Westfalen im Rennen ist.

Kurt D. 29.07.2009 21:58

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 257463)

Hallo Wolfi,
anderenorts hat man in der Tat eine bessere "Schweigementalität", dies gilt für "B" und "C". ;)

PS:
An Alle;
mit "A", "B", oder "C" meine ich natürlich nur, dass der Freistart nur für all jene gilt, welche entweder für "A", "B" oder "C" getippt haben - und welche Stadt es dann entsprechend am Ende werden wird.

Willi 29.07.2009 22:01

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 257892)

Vergiß es.
Schlag mal die neue "Triathlon" auf, da sagt Kurt Denk "ich werde den Teufel tun und noch einmal in eine Großstadt mit über 300.000 Einwohnern gehen." :cool:
Münster hat 270.000 gemeldete Einwohner mit Erstwohnsitz und rund 40.000 Studenten mit Zweitwohnsitz.

Kurt D. 29.07.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 257924)
Vergiß es.
Schlag mal die neue "Triathlon" auf, da sagt Kurt Denk "ich werde den Teufel tun und noch einmal in eine Großstadt mit über 300.000 Einwohnern gehen." :cool:
Münster hat 270.000 gemeldete Einwohner mit Erstwohnsitz und rund 40.000 Studenten mit Zweitwohnsitz.

Willi: die Betonung liegt/lag hier auf "in" ...;)
Es gibt durchaus Varianten wo man auch "an" sein könnte...;)

Speedy Gonzales 29.07.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 257892)

Kurt hat gesagt das ein Staffelteilnehmer aus Wiesbaden evtl auch Ski wachsen kan und Speedy hat darauf geantwortet!
Und er hat auf Münster getippt!

Außerdem stand irgendwo mal das eine Stadt aus Westfalen im Rennen ist.

:Huhu:
Hach, da hats doch einer gemerkt. Hatte schon überlegt wie ich den Rest mit der Nase drauf stupsen soll.

Btw. scheint ja doch was an der Info dran zu sein von der Person die jemanden kennt, die da jemanden weiß, die für jemanden arbeitet, die wieder jemand kennt und die den Terminkalender von einem offiziellen Vertreter einer kleinen Stadt pflegt. :Gruebeln:

Fladi 30.07.2009 00:41

Das war jetzt auch nicht wirklich schwer:)

Denke nur der Rest ist des Ratens müde nachdem das mit Regensburg bekannt ist und übt schon mal das schwimmen mit 2 Landgängen oder präpariert seine Ski.

Mich würde mal interessieren wo in Münster das Schwimmen durchgeführt werden könnte und wo da eine anspruchsvolle Radstrecke sein soll?
Ich kenne die Gegend leider nicht, aber auf der Landkarte sieht das alles doch eher nach Flachland aus?

sybenwurz 30.07.2009 00:55

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 257997)
Mich würde mal interessieren wo in Münster das Schwimmen durchgeführt werden könnte und wo da eine anspruchsvolle Radstrecke sein soll?

Münster bei Dieburg?
Schwimmen im Langener Waldsee und die Radstrecke vom IMG in die entgegengesetzte Richtung, ...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 30.07.2009 10:18

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 257926)

Andererseits hieß es auch mal "über 100.000 Einwohner". War das auch "an" oder hieß es damals "in" :confused:. "In einer Stadt > 100.000 Einwohner an Münster" - da fällt mir nichts zu ein. Und ob man die Aa als Fluß bezeichnen kann, weiß ich auch nicht. Nach Google Maps sieht die so breit aus, als ob ein Sprung drüber nicht mal für den Weitsprung im Sportabzeichen ausreichen würde ;). Egal wie, die Tipps sind abgegeben, unser Einfluss auf den Austragungsort dürfte eher gering sein und jetzt heißt es Warten.

neonhelm 30.07.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 258071)
Andererseits hieß es auch mal "über 100.000 Einwohner". War das auch "an" oder hieß es damals "in" :confused:. "In einer Stadt > 100.000 Einwohner an Münster" - da fällt mir nichts zu ein. Und ob man die Aa als Fluß bezeichnen kann, weiß ich auch nicht.

Schwimmen könnte man ja hier... Nur für den Fall, dass ihr das noch nicht hattet.... :Cheese:

Fladi 30.07.2009 12:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 258000)
Münster bei Dieburg?
Schwimmen im Langener Waldsee und die Radstrecke vom IMG in die entgegengesetzte Richtung

Schau mal hier, da haben wir schon ne schöne MD.

MarcoFFM 30.07.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 258169)
Schau mal hier, da haben wir schon ne schöne MD.

Genau! Und nen schönen See gibts da auch direkt vor der Haustür, bloß nicht für 2000 Teilnehmer. Klein aber fein...

crosser 30.07.2009 13:56

Ich wäre ja auch für Münster - in Westfalen übrigens, aber:
Der Aasee ist zwar schön, aber nicht besonders tief. Das würde wohl wieder zum Wassertreten verleiten. Ein Kanal ist auch da - aber in dem wird lt. Kurt nicht geschwommen.
Mit Bergen ist hier auch nix. Die "Baumberge" sind eher Sprintwellen.

Jahangir 30.07.2009 14:01

Kurt Denk hatte Hinweise für eine Stadt gegeben. Diese haben auf Regensburg gepasst. Jetzt heißt es irgendwas von drei Bewerbern, die in die engere Wahl kommen. Passen die Tips von Kurt auch auf diese Orte? Wenn nicht, dann war ja die ganze Raten umsonst. Das hat mit Schweigementalität nichts zu tun. Wer konnte denn nicht schweigen;)

Willi 30.07.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 258231)
Kurt Denk hatte Hinweise für eine Stadt gegeben. Diese haben auf Regensburg gepasst. Jetzt heißt es irgendwas von drei Bewerbern, die in die engere Wahl kommen. Passen die Tips von Kurt auch auf diese Orte?

Aber logo. Münster ist doch schon lange für seinen Leberkäs als Nationalgericht bekannt. :Lachanfall:

hazelman 30.07.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 257926)

Potsdam?

Wobei man da "an" einer Großstadt mit mehr als 3.000.000 Einwohnern wäre...

ASG6666 30.07.2009 15:35

Zitat:

Zitat von crosser (Beitrag 258228)
Ich wäre ja auch für Münster - in Westfalen übrigens, aber:
Der Aasee ist zwar schön, aber nicht besonders tief. Das würde wohl wieder zum Wassertreten verleiten. Ein Kanal ist auch da - aber in dem wird lt. Kurt nicht geschwommen.
Mit Bergen ist hier auch nix. Die "Baumberge" sind eher Sprintwellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aasee_%28M%C3%BCnster%29

"Das Baden im Aasee ist gegenwärtig verboten und wegen der schlechten Wasserqualität, insbesondere in den heißen Sommermonaten, auch nicht zu empfehlen."

Ich weiss nicht ob Wikipedia da aktuell ist. Klingt aber nicht so toll :Ertrinken:

Kona1248 31.07.2009 09:02

Münster ist raus,
Tri Finish hat Ironman abgelehnt,
Quelle WN 31.07.2009

McLenk 31.07.2009 09:46

Münster wär auch viel zu weit wech..
und dann der See, der Wiki Artikel sah gar nicht gut aus !

Konstanz -auch wenns nur 80k Einwohner sind- wär doch was.... Im Stuttgarter Trinkwasser planschen, ... :Cheese:

eNTe 31.07.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 258574)
Münster ist raus,
Tri Finish hat Ironman abgelehnt,
Quelle WN 31.07.2009

Sehr, sehr bedauerlich. Nichts gegen Regensburg, aber ich fände es nach wie vor sehr schade, wenn die 3 großen Veranstaltungen alle in einer Ecke wären.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.