![]() |
Zitat:
Übrigens: Ich krauk garantiert noch langsamer und noch schlechter- ich werd alle Trias diese Saison Brustschwimmen... |
Zitat:
wichtig ist das du nach den 500m locker bist und kein sauerstoffzelt brauchst ! |
Zitat:
Ich muss zugeben, dass ich nur Sporttracks nutze und nicht noch das PlugIn, aber im Runnersworld-Forum wurde es empfohlen. |
Zitat:
PS: hab die Tage meine Tria-Klamotten ins Schwimmbad ausgeführt, mußte ja mal testen wie es sich mit denen schwimmt... waren nur Omas und Opas dort die mir gebührend eine Bahn freigemacht haben... *megagrins* |
@struppi DAs ist ja super! Da bin ich ja mal gespannt, was der Trainer sagt!
|
Zitat:
Das wichtigste was ich in den letzten Trainingseinheiten gelernt habe, ist unter Wasser ausatmen. Das war echt so ein Knackpunkt... seitdem kann ich mir nach der Schwimmeinheit auch wieder selbst die Schuhe zubinden :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
So, nun steh ich da...
Habe für den Celticman (SD) am 21.06 einen Startplatz bekommen. Die Frage ist nun, ob ich da wirklich starten soll, denn am 11.07 hätte ich meine nächste SD, zu der ich auf jeden Fall fit sein möchte! Was meint ihr dazu? Ich regeneriere nicht sooo schnell wie das evtl. andere tuen, vor allem nach dem Laufen nicht denke ich. Andererseits ist das ein recht flacher Wettkampf und ein schönes Training, auch was das Freiwasserschwimmen angeht... Mist... |
Zitat:
Benedikt p.s. Ich trainiere fleissig habe aber wenig Zeit um zu schreiben :Nee: |
Genauso sehe ich das auch, hab Spass und es sind doch immerhin 3 Wochen dazwischen.
|
@KingMabel: Ich würde daran teilnehmen. A) liegen drei Wochen dazwischen B) musst Du ja nicht bis an Deine Grenzen gehen und C) solltest Du je nachdem wie sehr Du Dich angestrengt danach einfach eine Woche Pause machen und dann wieder mit dem Training anfangen. Du schaffst das!
|
Zitat:
PS: ich hatte auch mit dem Celticman geliebäugelt, der Termin ging dann aber bei mir doch nicht, so mache ich dann am 4.7. das Seeungeheuer vom Bottendorfer Teich... |
Hmmmm,
naja, Lust hätte ich ja schon... :Cheese: @Crema wäre lustig gewesen zwei Wettkämpfe zusammen :) |
Nun gut, machen wir also mit.
Oh man, mein schöner Plan! Meint ihr ich sollte den einfach so weiter machen, oder muss ich den umwerfen? KW 23: Grundlagenausdauer KW 24: Regeneration KW 25: Leistungssteigerung durch höhere Belastung KW 26: Wettkampfvorbereitung, mehrfachkoppeln etc. KW 27: Wettkampfvorbereitung, spezifischer, kleiner Duathlon etc. KW 28: Wettkampfwoche, rumgetapere, Hosen voll machen, etc. Zwischen KW 25 und 26 wäre der Wettkampf... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sonst hätte ich vor dem Wettkampf wirklich fast ne Woche lang nicht viel gemacht, also so wie es hier in den Anfängerplänen steht. Danach auch fast locker ne Woche Pause. Das wird ja nun so nicht möglich sein denke ich. |
ich würde in der 25 KW vorallem zum Anfang der Woche Akzente setzen und Koppeln! Aber eher im Sinne von schnell ABER kurz! Damit weckst Du Deine Muskeln wieder auf, ermüdest sie aber nicht zu sehr! Kurz vor dem WK Ruhe! Wieviele Tage dafür brauchst, weiß ich nicht? 1-3?
Nach dem Wettkampf würde ich dann mal sehen, wie es Dir geht... Vielleicht ein paar Tage Ruhe und dann aber wieder voll ins Training einsteigen? |
So Ihr Lieben,
wollte dann doch mal schnell von meiner heutigen Schwimmstunde mit einem netten, charmanten, durchtrainierten, jungen Schwimmlehrer berichten. Nachdem nun die wichtigsten Infos durch sind ;) , hier noch mein Fazit: Kann sowas nur empfehlen! Ich habe viele Tipps bekommen vorallem was ich bei der Armbewegung falsch mache und habe schnell gemerkt das mein eigenerworbener Stil viel zu kraftraubend war. Ausserdem steige ich auf die 3er Atmung um, bisher 2er. Das ging am Anfang natürlich gar nicht gut und ich habe bei meiner neuen Atmungsseite ziemlich Federn gelassen. Aber ich werde in den nächsten Wochen das Erlernte fleissig üben und in ein paar Wochen noch einmal mit dem netten, charmanten, durchtrainierten, jungen Schwimmlehrer einen neuen Termin für die Rollwende vereinbaren, damit kann man ja auch einige Zeit gewinnen. :) |
Zitat:
|
Zitat:
:Holzhammer: ich bin doch die größte Frostbeule unter der Sonne :cool: ich suche geschickt nur WKs im Schwimmbad aus :Cheese: |
Zitat:
|
eine Kehrtwende tut es zum Anfang auch... da bekommt man wenigstens kein Wasser in die Nase :Lachanfall:
|
3 Wochen reichen doch dicke...ich lauf nach meiner ersten VD 6 Tage später nen Halbmarathon...das fand ich auch nicht so super, aber ging nicht wirklich anders...so, also ich war auch fleißig aber ärgere mich grad ziemlich. Samstag wollte ich radfahren, aber da es am schütten war wie sonstwas bin ich gelaufen- Crosslauf über stock und stein, 12km in nem 5:50er schnitt, war eher unanstrengend. Am Sonntag dann 43km Rad und anschließend 4km laufen, das war schon härter...montag war schwimmen und gestern wollte ich radfahren, aber es war schon wieder am schütten, also ein Minilauf (7,4km) als es wieder trocken war und sehr langsam, weil morgen ein 10km Wettkampf ansteht. Naja, durch den Regen am Samstag hab ich mir ne Blasenverkühlung geholt- das geht ja noch, solang ich viel trinke, merk ich davon eigentlich kaum was. Aber ich hab auch seit 2 Tagen ein leichtes kratzen im Hals- nicht wirklich Halsschmerzen aber es fühlt sich komisch an...ich trink natürlich ordentlich Bronchialtee usw. denn auf den Lauf morgen freu ich mich schon das ganze Jahr...ist hier unser Stadtlauf, und hier is sont nix los...
meine Frage: Seid ihr schonmal mit so einem "mulmigen Gefühl" also, dem Gefühl, nicht 100pro fit zu sein, angetreten? Fühl mich eigentlich ok, nur irgendwas ist komisch...oder die Aufregung? Hmm... |
bin dann mal weg
Ich bin jetzt für 2 Wochen bei meiner Familie im Urlaub und plane "fast-twitch" und "endurance a la fast-twitch" zu trainieren. Vielleicht kann ich zwischendurch mal online gehen, aber sicher ist das nicht.
Ich wünsche Euch schöne Trainingsstunden und tolle Wettkämpfe! lg, hanna |
Zitat:
Ich gehe heute Abend das 3. mal die Woche laufen. Leider habe ich außerdem noch nichts gemacht. Aber es steht ja ein langes Lern und Sportwochenende vor der Türe. Benedikt |
Ich bin wieder da! Die Erkältung hatte sich wohl mit einer Reaktion auf die Pollen verbündet, aber ich darf wieder loslegen lt. HNO. Hab ich heute auch gleich getan und war mit dem Lauftreff laufen. Hurra, es geht noch :liebe053:
@grace: schönen Urlaub! LG Bine |
heute abend noch schön eine runde laufen gewesen. es war ja hervoragendes wetter! nun geht es gleich ins bett!
@joschi: hab nen schönen urlaub! |
So, heute spontan die Triahose übergestreift und in den See gesprungen. ca. 1,5km geschwommen und danach nach kurzer Pause einen TDL über ca 4,8km absolviert. Mir ging es zwar nicht gut dabei, aber das ist ja beim Laufen immer so. Trotzdem eine meiner besten Zeiten über die Strecke.
Morgen denn mal Rad fahren denke ich. |
Na toll, mein Rad ist jetzt seit gestern für eine Woche in der Werkstatt.
Bitte, nehmt nie nie nie nie (hatte ich nie gesagt?) zum Ritzelreinigen einen kleinen Handdrucksprüher (wie gesagt NIE!!!!). Auch wenn das Ritzelpaket, so wie bei mir, durch eine wüste Schlammfahrt nicht mehr als Ritzelpaket zu erkennen war. Bei mir die Reinigung das Fett aus dem Innenlager des Laufrades gespült und nun stehe ich Depp in meiner Urlaubswoche, die zugleich eine Trainingswoche sein sollte, ohne Fahrrad da. Ich hoffe, mein Radhändler kann das noch einmal richten. :Holzhammer: |
Cool, meine Frahrrad-Freaks haben das Lager schon wieder gefettet :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: . Macht sich anscheinend bezahlt, das Fahrrad ab und zu mal mein Fachhändler zu kaufen und zu warten. Kundenbindung sei Dank. Na gut, ich nehme jetzt ein wenig Lehrgeld mit, bezahle mein Fahrrad und die Welt ist wieder schön :)
|
Bei mir ist über die Feiertage dann doch noch ein "neuer" alter Neo rausgesprungen, den ich heute dann endlich auch mal ins Wasser geführt habe :Cheese: Anfangs war es etwas ungewohnt, ich hab mich aber recht bald mit dem etwas anderen Schwimmgefühl arrangiert und dann war`s super! Trotz 17 ° Wassertemperatur, Sturm und entsprechendem "Wellengang" hab ich mich pudelwohl gefühlt. Lustig war die Orientierung, ein paar Meter werde ich wohl mehr geschwommen haben, es hielt sich aber in Grenzen. Ich muss mir aber noch einen Rhythmus angewöhnen in dem ich gucken kann, wie sind da eure Erfahrungen? Atmen auf einer Seite und dann alle 3-4 Züge schauen oder 3-er Atmung und ... aber dann komm ich irgendwie mir dem Schauen durcheinander, ich hab auch versucht 2 x rechts /2x links zu Atmen und mich dazwischen zu orientieren, war auch nicht das Passende. Bitte Input :Huhu:
LG Bine |
Zitat:
|
JuHUUUU hab meine 10km Bestzeit heute im Wettkampf um 4min verbessern können auf 49:40...bin voll happy, und das obwohl ich leichten Husten hatte, genial, totales Mistwetter aber hat Spaß gemacht :)
|
Zitat:
Ist nüchtern Radeln eigentlich generell nicht empfehlenswert? Ich war heute eine kleine Runde (mehr hat die Zeit nicht hergegeben) vorm Frühstück unterwegs. Zuerst dachte ich, super das geht ja wie die Angst, dann bin ich wieder heimwärts unterwegs gewesen, hatte übelst Gegenwind und über das ausgelassene Frühstück gegrübelt. Fazit: ohne Futter im Gegenwind is nix für die Bine! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Orientierung beim Schwimmen? Naja, da meistens einiges um einen rum los ist, kann man gar nicht aus dem Kanal von Menschen herauskommen. Beim Training alleine im See (sehr sehr selten) schwimme ich parallel zum Ufer, um auch nicht zu viel zu schwimmen :Lachanfall: Radeln ohne Futter: ja, das hab ich auch ein paar Mal probiert. Nüchtern allerdings nie. Aber selbst wenn ich 3-4h vorher das letzte Mal etwas gegessen habe, reicht es gerade für 40km im bspw. WK Tempo, danach nimmt die Leistung rapide ab und laufen wird zur Qual. Ich baue mir beim radeln nach 1h immer was ein, wenn ich weiss, dass es länger wird. cheers :Blumen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |