![]() |
Zitat:
Die Aktion ist zwar ganz lustig und motivieren tuts natürlich auch, aber ich zieh immernoch mein Ding durch. Diese Woche wird meine erste Woche mit einigermaßen gescheiten Training werden. Ein Monat faullenzen reicht ja auch...:Lachen2: Heute morgen war ich im Fitnessstudio auf dem Laufband laufen. War echt angenehm. Eigentlich wollte ich heute aber über eine Stunde Laufen, aber bei mehr als 45 Min. auf dem Laufband fängt man an zu verblöden. Und weil der doofe Schnee jetzt wieder weg ist, werde ich vielleicht heute Nachmittag eine zweite Einheit im freien absolvieren um meine +1h Laufen heute noch zu absolvieren. Gruß SuperBee |
Zu den Regelfragen:
@Felix: addieren ist fuer diese 100/100 Sache hier ungueltig, wenn einer der Laeufe weniger als 30min. ist oder weniger als zwei Stunden zwischen den Laeufen liegen. Das sheet soll Dein Trainingsbuch nicht ersetzen. Es haelt Dich natuerlich niemand davon ab, es trotzdem einzutragen. Soll ja bloss eine Motivationshilfe und kein echter Wettbewerb sein. @all: keiner muss irgendwas eintragen, man kann die Km selbstverstaendlich auch weglassen. Wettkaempfe zaehlen logischerweise auch, wenn sie die 30min.-Vorgabe erfuellen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das mit dem anmotzen war von mir auch nicht böse gemeint.:) Ob es dauerhaft gut ist für den Körper kann ich dir in ein paar Jahren sagen. Ich laufe schon seit fast 20 Jahren so viel und hatte bisher erst zwei ernshafte Verletzungen (Ermüdungsbruch)die vom Laufen kamen. Gruß triduma;) |
Zitat:
meine standard Laufstrecken hab ich alle schon min. zehn mal vermessen um ja ganz sicher zu sein und seit diesem Jahr laufe ich nur noch mit meinem Forerunner 305. Die eine oder andere Strecke ist mal ca 200-300m länger die andere halt ca. 200-300m kürzer. Da runde ich halt immer auf oder ab damit ich glatte Kilometer habe. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Wie geht denn "Ermüdungsbruch"???
|
Zitat:
Die Schmerzen sind meist unspezifisch und werden über eine längere Zeit nicht als Bruch erkannt. Nur die Knochen des Fußskeletts, der Ober- und Unterschenkelknochen sowie in seltenen Fällen das Becken und die Arme sind von einer Stressfraktur betroffen. Ermüdungsbrüche machen zwei Prozent der Knochenbrüche aus und sind daher im Vergleich zu anderen Frakturen recht selten. Grundsätzlich sind Sportlerinnen eher betroffen als Sportler. Quelle: medical-guide |
Zitat:
Das hat dann wohl doch eher den Karkter eines Wettbewerbes. :Holzhammer: |
Zitat:
Vielleicht traut sich ja doch noch jemand, die Platin-Couch-Variante zu zuecken und das Ganze ein wenig in's Laecherliche zu ziehen. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann 'n fünften problemlosen Lauf verkünden.
@garuda: ich liebe Wettkämpfe und alles was einen ähnlichen Charakter hat. Stehe auch ständig in einem Wettkampf... ...gegen mich selbst. Ich glaube, in dieser Hinsicht bin ich süchtig, oder verrückt, oder süchtig und verrückt, oder verrückt süchtig, oder... @dude: Ich könnte es ja überhaupt nicht leiden, wenn hier irgendwer, hier irgendwas in lächerliche zieht, Meine Trainerin sagt auch, wir müssen unbedingt ernsthaft und diszipliniert vorgehen, am besten auch jegliche, dummen kleinen Scherzchen lassen, zumal sie im besten Fall nur grinsen und nicht richtig über so etwas lachen kann:Cheese: @Wagnerli: meine Trainerin sagt, ich hätte das gleiche Problem wie du! Das Beweisfoto zeigt mich beim Berlin-Marathon 2005, Thema ist aber noch aktuell: |
Zitat:
Habe es heut auch mal wieder regenfrei und bei Tageslicht geschafft, mir aber die letzten 3 km geschenkt. Sonst hätte es Freizeitstress gegeben. Immerhin, es wurden 11km.... |
man könnte meinen, ich bin Niederländerin:Lachen2:
|
:confused: :confused: :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
für mich ist das schon ein Wettbewerb und für einige andere bestimmt auch.:Cheese: Sobald es irgendwie so was ähnliches wie eine Ergebnisliste gibt macht das Training viel mehr Spaß.:Lachen2: Gruß triduma;) |
Aber dann bitte nicht beschweren, wenn Du nachher verletzt bist. Das ist nicht Sinn der Sache.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Wenn ich das hier so betrachte, heisst die wahre Challenge wohl 100 posts in 10 Tagen :Lachanfall:
Joerg |
Das heisst 'beschehren'.
|
Zitat:
da hast Du natürlich recht. Eine Verletzung wegen unserm 100/100 EVENT wäre nicht sinnvoll. Schließlich wollen die meisten von uns in der nächsten Saison einige Wettkämpfe mitmachen. Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also für mich ist das kein Wettkampf hier, nächste Woche beginnt Prep1 für meine erste Langdistanz. Die Tria-Vorbereitung hat absolute Priorität, wenn es passt bau ich halt ein 30min-Läufchen zusätzlich ein (ist dann am ehesten regenratives Training), wenn es nicht passt ist das auch kein Drama. Ich mach das eher aus der puren Lust am Laufen. Ob es denn wirklich 100 Läufe werden kann ich noch nicht sagen:Huhu:
|
Ich gebe zu, dass ich solche "Herausforderungen" brauche. Auch wenn ich nur in der Holzklasse mitmache, fühle ich mich motiviert und der Schweinehund lässt sich besser bezähmen! :Huhu:
|
Zitat:
Ich bin mal gespannt, wie sich die Posts im Laufe der drei Monate/100Tage verändern. In fünf Tagen haben sich schon ne knappe handvoll auf die Goschn gelegt und einige müssen erst noch versuchen, die Aktion ihrem Trainingsplan einzuverleiben. Die stimmungsvollen Bilder werden sicher auch noch weniger, weils die meisten noch vorm Jahresende ankeksen wird, andauernd die gleiche Strecke zu laufen oder die gleichen Streckenfragmente zu kombinieren, nur um die Weihnachtsfeiertage wirds nen leichten Aufwind geben, wenn beim Laufen die geschonken gekrochenen Digitalkameras ausprobiert werden. Immerhin braucht an den tollen Tagen niemand um 5 Uhr aufstehen und im Dunkeln die fette Gans vom Vorabend vom mittleren Ring scheuchen, denn das wird auch öde und selbst im März isses so früh noch nichtmal am Dämmern, bis dahin wird die Witterung aber tendenziell eher fieser als besser. s., nicht pessimistisch, aber gespannt wie´n Flitzebogen...;) |
Zitat:
|
Es geht also tatsächlich: in 5 Tagen 150 km - Respekt. Das kommt ja langsam an die Trainingsumfänge von Weltklasseläufern hin- und dann ist das ja nur das Laufen, von den 2 anderen Disziplinen + von dem bißchen Rumpf, bzw. Krafttraining spricht man ja hier gar nicht.
Ich mach Morgen 'nen anständigen 10er Nikolauslauf;) denn man muß ja auch mal neue Reize setzen....hasta luego |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jo schon ein hartes Programm... :cool:
|
Zitat:
|
Moin,
habe den Meister Heine zwecks Freischaltung angemailt, aber keine Rückmeldung bekommen. Wie kann ich mich für die Eintragungen einloggen? Brauche ich ein persönliches Passwort oder gibt es ein allgemeines? Gruß Gonzo |
Zitat:
TriSt sagt: Guten Morgen |
Morgen,
registriert bin ich wohl (mein Name steht im Excel-Sheet). Was heißt "ganz unten"? Ich habe einfach den Link von Dude aus dem ersten Posting angeklickt. Auf der Seite, die sich dann öffnet, kann ich aber nichts "machen". Ein (zugegebenermaßen EDV-technisch etwas unbedarfter) Gonzo |
Zitat:
|
Habe ich nicht bekommen. Werde ihn nochmal anmailen.
|
Siehe Beitrag 1001
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |