triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

SuperBee 05.12.2008 12:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 163086)
Warum bist nicht 30 Min länger geschwommen oder hast deine Muskulatur 30 min gedehnt/gekräftigt?Weil ich nicht wegen 100in100 trainiere sondern weil ich im Sommer schnell sein will

Sehe ich auch so.
Die Aktion ist zwar ganz lustig und motivieren tuts natürlich auch, aber ich zieh immernoch mein Ding durch.
Diese Woche wird meine erste Woche mit einigermaßen gescheiten Training werden. Ein Monat faullenzen reicht ja auch...:Lachen2:
Heute morgen war ich im Fitnessstudio auf dem Laufband laufen. War echt angenehm.
Eigentlich wollte ich heute aber über eine Stunde Laufen, aber bei mehr als 45 Min. auf dem Laufband fängt man an zu verblöden.
Und weil der doofe Schnee jetzt wieder weg ist, werde ich vielleicht heute Nachmittag eine zweite Einheit im freien absolvieren um meine +1h Laufen heute noch zu absolvieren.

Gruß SuperBee

dude 05.12.2008 12:10

Zu den Regelfragen:

@Felix: addieren ist fuer diese 100/100 Sache hier ungueltig, wenn einer der Laeufe weniger als 30min. ist oder weniger als zwei Stunden zwischen den Laeufen liegen. Das sheet soll Dein Trainingsbuch nicht ersetzen.
Es haelt Dich natuerlich niemand davon ab, es trotzdem einzutragen. Soll ja bloss eine Motivationshilfe und kein echter Wettbewerb sein.

@all: keiner muss irgendwas eintragen, man kann die Km selbstverstaendlich auch weglassen.

Wettkaempfe zaehlen logischerweise auch, wenn sie die 30min.-Vorgabe erfuellen.

sonntagskind 05.12.2008 12:20

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 163170)
Heute morgen war ich im Fitnessstudio auf dem Laufband laufen. War echt angenehm.
...bei mehr als 45 Min. auf dem Laufband fängt man an zu verblöden.

Cool, das muß ich auch mal probieren... :Lachanfall:

huck 05.12.2008 12:24

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 163039)
Ich habe noch eine Frage zu den Einträgen. GEstern bin ich 7.5km ins Hallenbad und 1.5Stunden später 4.5 zuürck gelaufen. Klar ist dass es nur als ein Lauf zählt. Ich bae aber die Kilometer und Zeit beider Läufe eingtragen. Ist das so ok?

für mich ist das okay, das zählt eben nur als 1 lauf (und die zeit ist dann natürlich die 33 min für die ersten 7.5km, dann die 90 min für die 0.1km im hallenbad, und dann die 20 min fürs heimrennen, macht also etwa 143 min für 12 km, das macht dich also nicht schneller in der rangliste, sondern ein wenig langsamer :Cheese: )

triduma 05.12.2008 13:11

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 163072)
Ich motze Euch doch gar nicht an.:Blumen:
Vor dieser Leitung habe ich echt Respekt.
Ihr verlangt Euren Körper ganz schön was ab.

Ich bin nur etwas skeptisch,ob das dauerhaft gut ist für den Körper....obwohl in der Steinzeit sind die Männer auch viele viele Kilometer den Wild hinterher gejagt :Cheese: :Lachanfall: .

Hi Wagnerli,
das mit dem anmotzen war von mir auch nicht böse gemeint.:)
Ob es dauerhaft gut ist für den Körper kann ich dir in ein paar Jahren sagen. Ich laufe schon seit fast 20 Jahren so viel und hatte bisher erst zwei ernshafte Verletzungen (Ermüdungsbruch)die vom Laufen kamen.
Gruß
triduma;)

triduma 05.12.2008 13:17

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 163070)
Moin

Ist das Eintragen der Kilometer eigentlich wichtig, ich wüsste es halt nicht genau, müsste eher schätzen... ? Wie macht ihr das ?

Hi Mandarine,
meine standard Laufstrecken hab ich alle schon min. zehn mal vermessen um ja ganz sicher zu sein und seit diesem Jahr laufe ich nur noch mit meinem Forerunner 305. Die eine oder andere Strecke ist mal ca 200-300m länger die andere halt ca. 200-300m kürzer. Da runde ich halt immer auf oder ab damit ich glatte Kilometer habe.
Gruß
triduma;)

dude 05.12.2008 13:33

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 163199)
Ich laufe schon seit fast 20 Jahren so viel und hatte bisher erst zwei ernshafte Verletzungen (Ermüdungsbruch)die vom Laufen kamen.
Gruß
triduma;)

"Erst" zwei Ermuedungsbrueche??? :Nee:

sybenwurz 05.12.2008 15:28

Wie geht denn "Ermüdungsbruch"???

Jörrrch 05.12.2008 15:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 163287)
Wie geht denn "Ermüdungsbruch"???

Ermüdungsbrüche, auch Stressfrakturen genannt, ereignen sich auf Grund immer wiederkehrender Belastungen, wie sie häufig bei Leistungssportlern vorkommen.

Die Schmerzen sind meist unspezifisch und werden über eine längere Zeit nicht als Bruch erkannt. Nur die Knochen des Fußskeletts, der Ober- und Unterschenkelknochen sowie in seltenen Fällen das Becken und die Arme sind von einer Stressfraktur betroffen.

Ermüdungsbrüche machen zwei Prozent der Knochenbrüche aus und sind daher im Vergleich zu anderen Frakturen recht selten. Grundsätzlich sind Sportlerinnen eher betroffen als Sportler.

Quelle: medical-guide

garuda 05.12.2008 15:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 163171)
Zu den Regelfragen:

Das sheet soll Dein Trainingsbuch nicht ersetzen.
Es haelt Dich natuerlich niemand davon ab, es trotzdem einzutragen. Soll ja bloss eine Motivationshilfe und kein echter Wettbewerb sein.

Wenn ich mir die Posts hier anschaue und in das Sheet gucke, sehen das einige hier wohl ein wenig anders.
Das hat dann wohl doch eher den Karkter eines Wettbewerbes. :Holzhammer:

dude 05.12.2008 16:09

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 163304)

Wer's mag...
Vielleicht traut sich ja doch noch jemand, die Platin-Couch-Variante zu zuecken und das Ganze ein wenig in's Laecherliche zu ziehen. ;)

Björn Tepper 05.12.2008 16:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann 'n fünften problemlosen Lauf verkünden.
@garuda: ich liebe Wettkämpfe und alles was einen ähnlichen Charakter hat. Stehe auch ständig in einem Wettkampf...
...gegen mich selbst.
Ich glaube, in dieser Hinsicht bin ich süchtig, oder verrückt, oder süchtig und verrückt, oder verrückt süchtig, oder...
@dude: Ich könnte es ja überhaupt nicht leiden, wenn hier irgendwer, hier irgendwas in lächerliche zieht, Meine Trainerin sagt auch, wir müssen unbedingt ernsthaft und diszipliniert vorgehen, am besten auch jegliche, dummen kleinen Scherzchen lassen, zumal sie im besten Fall nur grinsen und nicht richtig über so etwas lachen kann:Cheese:
@Wagnerli: meine Trainerin sagt, ich hätte das gleiche Problem wie du! Das Beweisfoto zeigt mich beim Berlin-Marathon 2005, Thema ist aber noch aktuell:

DieAndy 05.12.2008 16:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 163070)
Moin

Ist das Eintragen der Kilometer eigentlich wichtig, ich wüsste es halt nicht genau, müsste eher schätzen... ? Wie macht ihr das ?

Pedantisch, wie ich nun mal bin, wenn es um Celsius und Kilometer geht, nutze ich google maps und google earth und messe mit mindestens einem meiner Räder nach :Lachanfall: Man weiss ja nie!

Habe es heut auch mal wieder regenfrei und bei Tageslicht geschafft, mir aber die letzten 3 km geschenkt. Sonst hätte es Freizeitstress gegeben. Immerhin, es wurden 11km....

garuda 05.12.2008 16:46

man könnte meinen, ich bin Niederländerin:Lachen2:

DieAndy 05.12.2008 16:48

:confused: :confused: :confused:

Björn Tepper 05.12.2008 16:52

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 163353)
man könnte meinen, ich bin Niederländerin:Lachen2:

:confused: :confused: :confused:

triduma 05.12.2008 21:31

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 163304)
Wenn ich mir die Posts hier anschaue und in das Sheet gucke, sehen das einige hier wohl ein wenig anders.

Hi garuda,
für mich ist das schon ein Wettbewerb und für einige andere bestimmt auch.:Cheese: Sobald es irgendwie so was ähnliches wie eine Ergebnisliste gibt macht das Training viel mehr Spaß.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

dude 05.12.2008 21:37

Aber dann bitte nicht beschweren, wenn Du nachher verletzt bist. Das ist nicht Sinn der Sache.

Björn Tepper 05.12.2008 21:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 163512)
Aber dann bitte nicht beschweren, wenn Du nachher verletzt bist. Das ist nicht Sinn der Sache.

Wo soll er sich denn dann bescheren? Beim Triathlon-Gott, in Lappland:Cheese: ?

garuda 05.12.2008 21:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 163505)
Hi garuda,
für mich ist das schon ein Wettbewerb und für einige andere bestimmt auch.:Cheese: Sobald es irgendwie so was ähnliches wie eine Ergebnisliste gibt macht das Training viel mehr Spaß.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

Zitat:

Schlimm für die, die sich dem nicht entziehen können :Holzhammer:

Joerg aus Hattingen 05.12.2008 21:41

Wenn ich das hier so betrachte, heisst die wahre Challenge wohl 100 posts in 10 Tagen :Lachanfall:

Joerg

dude 05.12.2008 21:41

Das heisst 'beschehren'.

triduma 05.12.2008 21:42

Zitat:

Hi dude,
da hast Du natürlich recht. Eine Verletzung wegen unserm 100/100 EVENT wäre nicht sinnvoll. Schließlich wollen die meisten von uns in der nächsten Saison einige Wettkämpfe mitmachen.
Gruß
triduma;)

dude 05.12.2008 21:46

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 163517)
Wenn ich das hier so betrachte, heisst die wahre Challenge wohl 100 posts in 10 Tagen :Lachanfall:

Joerg

Das wird hart fuer mich. Was soll' ich denn ab dem dritten Tag machen?

garuda 05.12.2008 21:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 163521)
Hi dude,
da hast Du natürlich recht. Eine Verletzung wegen unserm 100/100 EVENT wäre nicht sinnvoll. Schließlich wollen die meisten von uns in der nächsten Saison einige Wettkämpfe mitmachen.
Gruß
triduma;)

Ich sag es noch mal, schlimm für die, die sich dem trotzdem nicht entziehen können :Holzhammer:

lonerunner 05.12.2008 21:51

Also für mich ist das kein Wettkampf hier, nächste Woche beginnt Prep1 für meine erste Langdistanz. Die Tria-Vorbereitung hat absolute Priorität, wenn es passt bau ich halt ein 30min-Läufchen zusätzlich ein (ist dann am ehesten regenratives Training), wenn es nicht passt ist das auch kein Drama. Ich mach das eher aus der puren Lust am Laufen. Ob es denn wirklich 100 Läufe werden kann ich noch nicht sagen:Huhu:

DieAndy 05.12.2008 21:52

Ich gebe zu, dass ich solche "Herausforderungen" brauche. Auch wenn ich nur in der Holzklasse mitmache, fühle ich mich motiviert und der Schweinehund lässt sich besser bezähmen! :Huhu:

sybenwurz 05.12.2008 22:19

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 163291)
Ermüdungsbrüche, auch Stressfrakturen genannt, ereignen sich auf Grund immer wiederkehrender Belastungen, wie sie häufig bei Leistungssportlern vorkommen.

Dann kann mir ja nix passieren...:Cheese:

Ich bin mal gespannt, wie sich die Posts im Laufe der drei Monate/100Tage verändern.
In fünf Tagen haben sich schon ne knappe handvoll auf die Goschn gelegt und einige müssen erst noch versuchen, die Aktion ihrem Trainingsplan einzuverleiben.
Die stimmungsvollen Bilder werden sicher auch noch weniger, weils die meisten noch vorm Jahresende ankeksen wird, andauernd die gleiche Strecke zu laufen oder die gleichen Streckenfragmente zu kombinieren, nur um die Weihnachtsfeiertage wirds nen leichten Aufwind geben, wenn beim Laufen die geschonken gekrochenen Digitalkameras ausprobiert werden.
Immerhin braucht an den tollen Tagen niemand um 5 Uhr aufstehen und im Dunkeln die fette Gans vom Vorabend vom mittleren Ring scheuchen, denn das wird auch öde und selbst im März isses so früh noch nichtmal am Dämmern, bis dahin wird die Witterung aber tendenziell eher fieser als besser.

s., nicht pessimistisch, aber gespannt wie´n Flitzebogen...;)

Diesellok 05.12.2008 23:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 163552)

s., nicht pessimistisch, aber gespannt wie´n Flitzebogen...;)

ist halt eine sozialstudie hier :-)

Ausdauerjunkie 06.12.2008 00:23

Es geht also tatsächlich: in 5 Tagen 150 km - Respekt. Das kommt ja langsam an die Trainingsumfänge von Weltklasseläufern hin- und dann ist das ja nur das Laufen, von den 2 anderen Disziplinen + von dem bißchen Rumpf, bzw. Krafttraining spricht man ja hier gar nicht.
Ich mach Morgen 'nen anständigen 10er Nikolauslauf;) denn man muß ja auch mal neue Reize setzen....hasta luego

sybenwurz 06.12.2008 00:35

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 163720)
Es geht also tatsächlich: in 5 Tagen 150 km - Respekt.

Aber mittelfristig landeste halt in der Klappse, wennst irgendwem was davon verrätst, dassd´ jeden Tag 30km in die Arbeit läufst...

Ausdauerjunkie 06.12.2008 00:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 163727)
Aber mittelfristig landeste halt in der Klappse, wennst irgendwem was davon verrätst, dassd´ jeden Tag 30km in die Arbeit läufst...

eh klar, aber ich würd nicht erwähnen, das ich das im Winter mache...Das sind die wahren Helden:liebe053:

Jörrrch 06.12.2008 00:46

Jo schon ein hartes Programm... :cool:

sybenwurz 06.12.2008 00:49

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 163729)
eh klar, aber ich würd nicht erwähnen, das ich das im Winter mache...Das sind die wahren Helden:liebe053:

Naja, wennst zum Bleistift im Dunkeln schlecht sehen kannst, wäre es vielleicht doof, was schnelleres als "zu Fuss" zu nehmen...:Cheese:

Gonzo 06.12.2008 05:49

Moin,

habe den Meister Heine zwecks Freischaltung angemailt, aber keine Rückmeldung bekommen. Wie kann ich mich für die Eintragungen einloggen? Brauche ich ein persönliches Passwort oder gibt es ein allgemeines?

Gruß
Gonzo

TriSt 06.12.2008 06:07

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 163738)
Moin,

habe den Meister Heine zwecks Freischaltung angemailt, aber keine Rückmeldung bekommen. Wie kann ich mich für die Eintragungen einloggen? Brauche ich ein persönliches Passwort oder gibt es ein allgemeines?

Gruß
Gonzo

Ganz unten kannst du dich zum Bearbeiten anmelden - wenn du schon registriert bist, klappt das auch. Und dann musst du nur noch laufen ...

TriSt sagt:
Guten Morgen

Gonzo 06.12.2008 06:38

Morgen,

registriert bin ich wohl (mein Name steht im Excel-Sheet).

Was heißt "ganz unten"? Ich habe einfach den Link von Dude aus dem ersten Posting angeklickt. Auf der Seite, die sich dann öffnet, kann ich aber nichts "machen".

Ein (zugegebenermaßen EDV-technisch etwas unbedarfter)
Gonzo

Diesellok 06.12.2008 07:12

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 163740)
Morgen,

registriert bin ich wohl (mein Name steht im Excel-Sheet).

Was heißt "ganz unten"? Ich habe einfach den Link von Dude aus dem ersten Posting angeklickt. Auf der Seite, die sich dann öffnet, kann ich aber nichts "machen".

Ein (zugegebenermaßen EDV-technisch etwas unbedarfter)
Gonzo

Bekommst eigentlich von felixheine einen anderen link - der führt dich dann zu der editierbaren Version der Tabelle ...

Gonzo 06.12.2008 07:16

Habe ich nicht bekommen. Werde ihn nochmal anmailen.

samsam 06.12.2008 08:48

Siehe Beitrag 1001

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.