![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Er ist derjenige, der pseudo-akademisch herumschwurbelt. Warum eigentlich, schämt er sich? Dafür hätte ich Verständnis. |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Hatte vorhin ein Gespräch mit der Nachbarin meiner Mutter, >80, die hat mir auch erzählt dass sie nach immer SPD jetzt AfD wählen wird weil sie sich im Dunkeln nicht mehr vor die Tür traut. Selbst hier auf dem "Dorf" hat sie schon diverse Erfahrungen mit Migranten gemacht, agepöbelt, Geld geklaut, ... und wie immer, es passiert nichts. Ich glaube jede Partei die nicht offen darüber spricht und die Probleme konsequent angehen wird wird jetzt oder in Kürze völlig auf die Nase fallen und wir bekommen eine AfD-Regierung. Bei "Ausländer raus" kriege ich allerdings leichte Panik wenn ich so in den Bereich Medizin, Pflege und Co. gucke, da bleibt nicht mehr viel übrig. :( Und bei allem was da für ein Quatsch über die Energiewende und Co. erzählt wird muss man den Leuten auch ganz einfach mal klar machen wo wir aktuell das meiste herbekommen. Wir verlassen uns auf Putin, jetzt Trump, den demokratischen und friedlichen nahen Osten, ... wir werden ob wir wollen oder nicht über kurz oder lang viel unabhängiger werden müssen. Gas und Öl oder auch Uran gibt es in Europa halt nur sehr begrenzt. Wind, Sonne und Kohle dagegen genug. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
Mal angenommen Anteil an verübten Straftaten je Bevölkerungsgruppe ist in etwa gleich geblieben, bedeutet es ja dass die Summe an Straftaten durch Menschen mit Migrationshintergrund enorm gestiegen ist. Also doch nicht nur gefühlt! Und hierfür verspricht die AFD der Blaue vom Himmel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Anstieg bei den Straftaten in der Polizeistatistik zeigt im Wesentlichen den Anstieg der Bevölkerungszahl: Mehr Menschen, mehr Straftaten. Die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, erhöht sich dadurch nicht. Beim Anstieg der Straftaten gegenüber dem Vorjahr gilt: Relativ zur Bevölkerungszahl ist er bei Deutschen großer als bei Nichtdeutschen. Mit anderen Worten, die Kriminalität der Deutschen hat im Vergleich zu den Nichtdeutschen zugenommen, die Deutschen holen also auf, vor allem bei den Jugendlichen. |
Zitat:
Deutscher Pass oder ohne Migrationshintergrund? |
Zitat:
Ansonsten kommen wir alle irgendwie aus Ostafrika! |
Zitat:
Und Deine? |
Die Polizeistatistik bezieht sich nicht auf Täter, sondern auf Tatverdächtige.
|
Und wie kann ich die "Nachbarin der Mutter >80" beruhigen dass sie weiter abseits der AFD wählen soll?
Mit statistischen Wahrscheinlichkeiten ist es nicht getan. Dadurch wird das Unbehagen nicht vertrieben. |
Zitat:
Also diese Frage ist schon starker Tobak: Im Jahr 2023 hatten rund 17,1 Millionen Menschen ab 18 Jahren und damit ein Viertel (25 %) der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland eine Einwanderungsgeschichte. https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...n/_inhalt.html Ist doch ganz klar, wer einen deutschen Pass hat, ist deutsch, oder wollen wir demnächst hierzu zurückkehren? https://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis |
In den USA könnte man dann feststellen, dass 99% der Bevölkerung einen Migrationshintergrund hat.
|
Zitat:
Zitat:
Das wollte ich gar nicht in Frage stellen. Mir ging es um diesen Einwand: Zitat:
Die Dame hat Angst vor Migranten. Die gilt es ihr und vielen anderen Wählern zu nehmen. Vor allem klar zu machen dass die AFD nicht die richtige Alternative ist. |
Ich würde die Dame fragen, ob sie einer Partei vertraut und deren Stimme sie geben möchte, deren Vertreter z.B. folgende Aussagen macht:
- „Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD - „Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD - „Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD - „Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD - „Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD - „Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD - „Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf - „Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD Dann würde ich sie fragen, ob sie diese Partei auch ihren Nachkommen wünscht. |
Zitat:
Daraus: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dein Ernst?!? Unglaublich. Du meinst weiße arschloecher sind die besseren arschloecher? |
Zitat:
Meinem betagten Schwiegervater wurde vor 20 Jahren nach dem Geld abholen mit einem Überfalltrick von einem Paar aus dem Balkan das Geld vor dem Wohnhaus in Berlin-Schöneberg geklaut. Wir haben ihn danach jeweils auf die Sparkasse begleitet. Seine 70zigjährige Tochter vermietet heute diese kleine Eigentumswohnung in einem grossen Block an ein junges Migranten-Paar aus Lateinamerika. Sie hätte Angst, selbst dort zu wohnen, weil in der Strasse nebenan ein grösseres Wohnheim in Privatbetrieb ist, das durch das Sozialamt belegt wird. Deutsche Obdachlose, EU-Migranten, Asylbewerber, wechseln ab, und sie fährt, wenn sie mit ihren Mietern mal Kontakt braucht, nur in Begleitung dahin. Die älteren Anwohner haben häufig mit dem Amt und der Polizei gesprochen, um Lösungen zu finden, oder bei konkreten Anlässen die Polizei verständigt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vergleicht man die aktuelle Kriminalität mit den Jahren vor Corona, bewegt sie sich auf ähnlichem Niveau. Der vorhandene Anstieg ist gleich dem Anstieg der Bevölkerungszahl seither. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trotz allem würden meine Eltern nicht auf die Idee kommen die AFD zu wählen. Genauso wenig wie ich selber. Mein Vater ist Jahrgang 45 und auf einem Bauernhof mit Vertriebenen groß geworden. Er kann nicht verstehen dass es so etwas immer noch gibt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die absoluten Zahlen zur Gewaltkriminalität sind auf dem höchsten Stand seit 15 Jahren, und der Anstieg der letzten Jahre ist sehr steil - auch absolut. Es korreliert auch nicht zum Bevölkerungswachstum: von 2022 auf 23 wurden es ca. 0,3 % mehr Menschen (in zwei Jahren auch nur 1,7 % mehr), aber 8,6 % mehr Gewaltdelikte (sogar fast 19 % mehr zum vor-Corona-Niveau, als die Bevölkerung kaum weniger war, als in 2022). Solange sich nur die AfD klar zu dem Problem äußert, und keiner ernsthaft etwas unternimmt, sondern nur relativiert, darf man sich über den Zulauf zur AfD nicht wundern. |
Zitat:
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/me...bundestagswahl Wenn ich mir das hier anschaue: https://www.bundestagswahl-bw.de/fil...gramm-2025.pdf Seite 59ff, da wird eigentlich nur der böse Ausländer / Migrant erwähnt. |
Um nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen.
Der Wahlkampf geht nun langsam in die heiße Phase. Im Dezember hatte wir unsere Kandidat*Innen nominiert. Parallel wurde das Wahlprogramm erstellt, womit wir im Ortsverband aber wenig zu tun hatten. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit gab es hier auch ein verkürztes Verfahren. In den letzten Tagen ist das bestellte Wahlkampfmaterial (im Wesentlichen Plakate, Flyer und Streuartikel) angekommen. Dieses gilt es nun anzubringen. Am Sonntag starten wir mit unserer Plakatieraktion. Das heißt, wir bilden fünf Zweier-Teams, die mit Auto, Leiter und Plakaten losziehen und diese in unseren 5 Stadtteilen aufhängen. Das passiert am Sonntag. Samstag werde ich dann noch die Plakate auf die Teams verteilen. In unserer Stadt gibt es eine Plakatier-Ordnung, in der festgelegt ist, dass pro Partei und Stadtteil nur 15 Plakate aufgehängt werden dürfen. Das ist ganz sinnvoll um das Thema nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Das Aufhängen der Plakate dauert pro Team ca. 2 Stunden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Warum? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |