![]() |
Zitat:
https://www.daralshifa.com/AboutUs/CEOs-Message Erkennt eigentlich ein Blinder dass das ein ganz anderes Gebäude und ein anderes Umfeld ist, hat jemand zusammengepfuscht. |
Zitat:
Zitat:
https://www.welt.de/politik/ausland/...ungen-aus.html Arye Sharuz Shalicar fordert bei X alle zum Frieden auf. https://twitter.com/aryeshalicar https://duckduckgo.com/?q=Arye+(ARO)...licar&ia=about Es ist wirklich schlimm, wie es aktuell in der Welt zugeht. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Shifa-Krankenhaus Das Problem mit den automatischen Links von Bildmaterial, ohne Prüfung. Das zweite zerstörte Krankenhaus Bild zeigt dann das heutige Krankenhaus, mit der Zerstörung von 2020. Trotzdem stellt sich als erstes die Frage, ob das Video aktuell ist oder von einer früheren Veranstaltung? |
Zitat:
Und besonders im Lichte der Holocaust-Geschichte halte ich die Frage für berechtigt, ob die Entscheidung, den Todfeinden von Israel, die als Ziel offen die Vernichtung der Juden in der Tradition Hitlers anstreben, "Entwicklungshilfe" zu leisten, logisch und moralisch zu rechtfertigen ist, ob das wirklich unsere oben zitierten Werte sein sollen. |
Zitat:
Die (sunnitische) Hamas z.B. hatte sich im syrischen Bürgerkrieg auf Seiten der islamistischen Aufständischen engagiert, mit freundlicher westlicher Unterstützung gegen eine alevitische, eher sekulär ausgerichtete Familiendynastie Asssad, und kämpfte für eine islamistischen Staat. Die feudalen Machteliten in den reichen Golfstaaten wiederum bestechen islamistische Organisationen wie Hamas mit Geld und Fussballstadien in Gaza, damit ihre eigene Macht erhalten bleibt und ihnen diese Art von Islamismus nicht selbst gefährlich werden kann. Die Hamas wiederum stellt in Karrikaturen auf Telegramm aktuell die arabischen Machteliten als von den USA bestochene Schweine dar, die Seife als Geschenk erhalten, um ihre Schande abzuwaschen. Und jetzt habe ich noch gar keinen Blick auf den Libanon, den Iran oder die Türkei geworfen, sondern nur auf einen kleinen Ausschnitt der sunnitisch-wahabitischen Welt. Allen gemeinsam war / ist, die Verfolgung der sekulären Sozialisten, die deshalb keine Bedeutung mehr haben im Nahen Osten, nur vom Exil aus, oder bei den Kurden. Im kalten Krieg haben die USA überall bei den früheren muslimischen Kolonialstaaten den politischen Islam / Militärregierungen oder Monarchien (wie in Persien) unterstützt und die Ausschaltung der Sozialisten / Kommunisten / Demokraten betrieben. 1965/6 z.B. wurden in Indonesien 1 Million Kommunisten ermordet, ein wahnsinniger Massenmord (Jakarta Methode), in Afghanistan viel später die kommunstische Regierung von den Taliban mithilfe der USA durch einen Krieg gestürzt. Es gab meistens Bündnisse zwischen den USA / Westen u. den muslimischen Machthabern, nicht nur in den Golfstaaten, wo die USA als militärische Schutzmacht die Engländer ablösten. Wer einen eigenen, unabhängigen Weg beschreiten wollte, traf das Schicksal wie Gaddhafi oder Hussein. |
Zitat:
|
Auha, Erfolg der IDF oder weiterer Trick, Israel schlecht aussehen zu lassen?
https://pjmedia.com/matt-margolis/20...aving-n4923630 |
Zitat:
Übrigens, auch die Fatah zahlt Blutgeld an jeden Judenmörder - ist es o.k., solch ein Regime zu unterstützen? Die halbe Welt findet die Palästinenser toll, sollen die doch bezahlen, Deutschland hat es nicht nötig, und Palästina braucht kein deutsches Geld, finde ich, solange die Vernichtung der Juden als Ziel nicht vom Tisch ist. |
Zitat:
Weshalb man nun meint, es gäbe nur die Option der rechtsextremen israelischen Regierung und der Zerstörung von Gaza, ist mir ein Rätsel. |
Zitat:
Falls das Deine Meinung ist, würde ich gerne wissen, was Du Dir davon versprichst. Dir scheint es ja um das Wohlergehen Israels zu gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://duckduckgo.com/?q=7.11.+yout...deos&ia=videos |
Zitat:
Israel sollte mit der UNO kooperieren, die Resolutionen umsetzen, statt Gueterres zu beschimpfen, dann ergäben sich Lösungen. Stattdessen hat Israel in seiner Geschichte X-UNO-Resolutionen ignoriert und beharrlich den Weg verfolgt, selbst der einzige Staat zu sein, der in Palästina herrscht. Im Septbember präsentierte Netanyahu der UNO-Generalversammlung eine Landkarte zur Neuordnung im Nahen Osten ohne palästinensichen Staat, allein Isreal in den Grenzen vom Meer bis zum Jordan war darauf enthalten neben den arabischen Staaten. Ausser der rechtsextremen Regierung existieren in Israel noch ander politische Vorstellungen. Israel und die Vereinten Nationen Alle "Kollateralschäden" auf einen Blick, Stand 2.11.2023. Tote: 3900 Kinder, 2200 Frauen, 8000 Zivilisten. 24920 Verletzte. ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Predigen die Ayatollas zB im Iran ja dauernd. T. |
Zitat:
Schwere Explosion in Gaza: Griechisch-orthodoxe Kirche zerstört |
Zitat:
Indem man die Anliegen der weltweiten Millionen Demonstranten ausblendet und ihnen Hass- und Mordmotive unterstellt, kann man mit Schutzbehauptungen die Verbrechen der IDF leichter legitimieren, was ich mit den Verbrechen der Hamas Progrome nicht tue. :Blumen: |
Interviews mit Tom Segev
Das Heute Journal hat ein empfehlenswertes Interview mit dem bekannten israelischen Historiker Tom Segev geführt. Primär wäre die Freilassung der Geiseln und die Versorgung der Bevölkerung in Gaza. Weder wäre 1 Staat mit Palästinensern noch eine 2 Staatenlösung, der eine diplomatische Fiktion wäre, in näherer Zukunft zu erwarten. https://www.zdf.de/nachrichten/heute...risch-100.html
Und hier noch ein etwas älteres Interview mit Tom Segev vom 17.10, wo er sich primär für eine Befreiung der Geiseln ausgesprochen hat, den Hamas Angriff politisch einordnet und sich kritisch zur geplanten Bodenoffensive und der früheren Stärkung der Hamas durch Netanyahu äussert. krieg-in-israel-historiker-tom-segev-zum-hamas-terrorangriff-im-interview |
Nach massiven Verbrechen gegen die Menschlichkeit von der Hamas aus und der Antwort seitens Israel (incl. Kriegsverbrechen) sieht es jetzt nach einer Teilung des Gazastreifens aus? Der Durchlass ist eine "Einbahnstraße" (Vertreibung?)
Der Glaube, dass der Rest, des eh schon nicht autonom lebensfähigen Gazastreifens, ein Hort des Frieden sein wird ist komplett weltfremd. Ein weiterer Angriff der Hamas (natürlich wieder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Vergewaltigungen, Abschlachtungen etc..) wird in Kauf genommen und wird als steilvorlage für die komplette Vertreibung sein. Diese "Politik" ist so gefährlich. Man weiß doch, dass die religiösen Fanatiker im Iran im extremfall auf ihr irdisches dasein scheißen. Bleibt spannend... Schaltet wieder ein wenn es wieder heißt: Gut gegen Böse! (Jeder denkt er ist der Gute, müssten die Leute hier eigentlich auch irgendwann raffen, dass man damit nicht weiter kommt) Jetzt Werbung: https://www.heckler-koch.com/de https://www.rheinmetall.com/de https://www.thyssenkrupp.com/ |
Zitat:
Dann versuch doch mal einen Vorschlag zu machen wie man deiner Meinung nach - Stand heute - weitermachen sollte, als Staat Israel. Oder alternativ: Wie hätte Israel nach dem 7. Oktober vorgehen sollen? Ich weiß es nämlich nicht. Dass das, was jetzt passiert niemandem gefallen kann ist doch wohl sonnenklar. |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens sprechen sich nach israelischen Umfragen 76 % für einen sofortigen Rücktritt von Netanyahu nach der Katastrophe vom 7.10. aus und Neuwahlen nach dem Ende des Krieges. Desweiteren plädiere ich, wie ich schon schrieb, für eine Umsetzung der UNO-Resolution und weitere Zusammenarbeit / Kooperation mit der UNO. Selbst die USA fordern ja mittlerweile eine Waffenruhe. |
Meiner Meinung nach führt ein Weg zum Frieden nur über eine Zweitstaatenlösung, und dazu gehört auch der Rückbau israelischer Siedlungen und ein Palästina in dem das Volk eine Perspektive hat. Alles andere war und ist zum Scheitern verurteilt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unterm Strich sind hier sehr viele unterschiedliche Interessen abzuwägen und unter einen Hut zu bekommen. Bei all dem sind wir uns aber wahrscheinlich einig darüber, dass Israel die Hamas sicher nicht vernichten kann. Du verweist hier gern auf Vietnam. Ich denke, dass Afghanistan nicht nur territorial näher liegt. |
Zitat:
|
Zitat:
Als 1. Assoziation fällt mir halt Vietnam ein, wenn es darum geht, wie unglaublich viele Zivilisten getötet worden sind beim Aufspüren / Töten von angeblichen Vietcongs in den Dörfern, was der Akzeptanz der Besatzer bei der südvietnamesischen Bevölkerung extrem schadete, und wieviele zehntausende Bauern aus ihren Dörfern, welche die US-Soldaten niederbrannten, nach Saigon vertrieben worden sind, und um Kriegsverbrechen. In Afghanistan gingen die beteiligten Nato-Armeen da schon ganz anders vor, aufgrund der früheren Vietnam-Erfahrungen, ausser vielleicht im Drohnenkrieg, worüber auch sehr viele Zivilisten starben, um vielleicht einen Taliban bei einer Hochzeitsfeier zu töten. Ausserdem wurde der Krieg in Afghanistan stark "afghanisiert", d.h. die afghanische Armee aufgebaut und die Besatzer Armeen zogen sich überwiegend auf die Stützpunkte und Luftunterstützung zurück. Inbezug auf den Islamismus stehen sich natürlich Taliban / Hamas näher, was Du vermutlich meinst. In neun hervorragenden Teilen a ca. 55min mit sehr vielen Interviews mit Augenzeugen und Originalfilmaterial hat Arte eine herausragende zeitgeschichtliche, abwechslungsreich präsentierte und sehr lehrreiche Dokumentation zum Vietnamkrieg produziert. |
Zitat:
Von ganz weit weg sieht immer alles so einfach aus. |
Zitat:
Israel kämpft ums Überleben - auch wenn das jetzt nicht so ausschaut. Aus der Evolution wissen wir, dass nur die Menschen überleben, die eine friedliche Koexistenz anstreben und sich auch mal die Fresse polieren lassen, wenn das Ergebnis ist, dass danach Ruhe und Frieden möglich ist. Die von Dir verlinkten Satellitenbilder mit den Gaza-Zerstörungen - ach Du Dicker Hund, unter jedem Haus ein Munitions-und/oder Treibstofflager, dass die Israelis nur anpiecksen konnten und die dann selbständig in die Luft geflogen sind, dabei wurden sämtliche Gebäude oben drüber zerlegt - dagegen sind die Zerstörungen der Russen in der Ukraine ja nur pille palle. Die Jungs im Gaza haben für eine lange Zeit der militärischen Auseinandersetzung geplant - da wird jetzt ein Strich durch die Rechnung gezogen. Vom 7. auf den 8. Oktober waren in Griechenland überall Hochzeitsfeiern - dauernd haben Freudenböller die Ruhe gestört - einfach gräßlich....... |
Zitat:
Sehr ungern diskutiere ich über militärische Details, lieber politische Entscheidungen. Trotzdem (da nach den Schutzschilden jetzt eine neue Rechtfertigung, die angeblichen Treibstoff-/ Munitionslager unter den Familienhäusern in den Flüchtlingsvierteln angeführt wird): Nach Meinung von Experten, die ich gelesen habe, handelt es sich bei den kompletten Haus-Zerstörungen über grosse Flächen nicht um Munitions- oder Treibstofflager (die würden nämlich starke Brände verursachen, was (Brandverletzungen) man bei den Verletzten / Geborgenen selten sieht), sondern um bunkerbrechende Bomben, die erst am oder unter dem Boden explodieren. Diese hat Israel schon bei früheren Angriffen auf Gaza eingesetzt. Zitat:
Damit will ich nicht ausschliessen, dass auch einzelne Munitions- / Treibstofflager getroffen werden, in der Fläche bei den Totalzerstörungen handelt es sich, was man auch an den Trichtern erkennen kann, vermutlich um die GBU-28 oder eine analoge Bombe. Sollte mit so einer Bombe ein Tunnel getroffen werden und in der Umgebung Geiseln gefangen gehalten werden, werden sie die Explosion nicht überleben oder verschüttet sein. |
Zitat:
unter 2. November runterscrollen, dort werden abwechselnd vor-/nachher-SatBilder gezeigt - ein riesen Krater mit entsprechend verkohlten Bauschutthäusern Eigentlich bin ich noch dabei die 22 min Aufzeichnung der Nachrichten vom 7. zu erfassen, da ich glücklich nachrichtenlos für 4 Wochen unterwegs war.... ich schaff aber nichr mal die 22 min zu beenden, immer wenn die Helden mit ihrer Beute in Gaza sich feiern lassen fällt bei mir der Rollo runter... |
Zitat:
![]() https://www.derstandard.de/story/300...211-aber-wohin Ps. Ich gönne Dir die nachrichtenlose Zeit sehr. Nur wäre es dann vielleicht nicht sinnvoll, nicht gleich mit unbestätigten Vermutungen über Treibstofflager loszulegen. :Blumen: |
Zitat:
Man muss keine hellseherischen Fähigkeiten haben um unbestätigt zu vermuten, dass die israelischen Bodentruppen nicht so dumm sein werden und sich in Tunnel-, Häuser- und Straßenkämpfe verwickeln zu lassen, sonder sie werden weiter bombardieren und hinterher schauen, ob noch wer übriggeblieben ist. Solange noch Raketen aus Gaza abgeschossen werden..... |
Neben dem Rachegedanken, der in Israel ganz sicherlich auch eine Rolle spielt, steht doch vor allem die Frage im Vordergrund "Wie können wir sicherstellen, dass so etwas wie am 7. Oktober nie mehr passiert?"
Reicht es aus ein paar Hamaskämpfer zu töten? Sagen wir mal die die Hälfte ihrer militärischen Ausrüstung und Infrastruktur zu vernichten? Gibt es in Gaza jemanden, mit dem man Frieden schließen kann und der dann dort vor Ort dafür sorgt, dass Israel nicht mehr angegriffen wird? Ich glaube, die Israelis beantworten diese Frage und Aufgabe anders. |
Zitat:
Es gilt das Humanitären Völkerrecht: https://www.bmvg.de/de/themen/friede...s-voelkerrecht |
Frage: Wie verteidigt man sich gegen einen Feind der die eigene Auslöschung als Ziel hat und sich einen Sch... um Völkerrecht kümmert? :(
Schon bedenklich wie gut es die Hamas-Propaganda geschafft hat dass sich die meisten Diskussionen bei uns - nicht nur hier im Forum - um Fehlverhalten der Israelis drehen und der auslösende Terrorakt schon fast in Vergessenheit gerät. Oder dass Raketen von Krankenhäusern abgeschossen werden, militärische Stützpunkte unter Flüchtlngslagern angelegt werden, ... Wo sind die Fotos der Toten vom Musikfestival in Israel? Fotos von den Schäden die Raketen in Israel anrichten? Fotos von den Orten wo die Raketen einschlagen? Die Propaganda im Internet hat die Hamas eindeutig sehr viel besser drauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |