![]() |
Der Vorteil der Donnerstag Registrierung ist das man dann schon Heute alles zurechtlegen kann. Eben Startnummer verklebt. Auf dem Helm mal wieder mit Falten drin :Cheese: Run- und Bike-Beutel sind gepackt. Swim- Beutel mache ich erst am Samstag. Die Startnummer am Bremskabel habe ich tatsächlich mal ohne Falten und Knicke hinbekommen und bündig. Premiere :liebe053:
Gels eben in die Oberrohrtasche. Sind 32 gr. Gels. Laut Inhaltsstoffe: 22,0 g Kohlehydrate, davon 5,0 g Werde ich wohl alle 20 Minuten so ein Beutelchen aus meinem Reservoir leeren & zusätzlich noch die Verpflegungsstand-Gels. Lese gerade Empfehlung von Arne Dyck: 12h-Finisher 70-90g KH/h; 9h-Finisher 90-120g KH/h Quelle: http://www.personal-triathlon-traini...rnaehrung.html Wieviel nehmt ihr da pro Stunde auf dem Rad und beim Laufen ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ich toll finde ist das bei Ironman Frankfurt auch Xenofit Bars gereicht werden auf der Radstrecke. Ich liebe die. Leider teilen die Helfer die Bars vorher. Sollten die komplett rausgeben also die vollen 50 Gramm. Bananengeschmack finde ich super lecker.
Maurten Gels habe ich jetzt gar keine ausprobiert, aber werde eh fast ausschließlich meine eigenen Gels nehmen auf dem Rad. |
Zitat:
Ich weiß, ist leicht gesagt, haben wir alle schon gemacht :) du machst das schon! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und werde sicher irgendwo auf der Radstrecke euch alle anfeuern! |
Zitat:
Ansonsten - nimm zwei (halbe). |
Der Vorteil eines halben Riegels ist, dass man diesen nur aus der Verpackung heraus drücken braucht und nicht sich nicht erst mit dem öffnen der Verpackung herum schlagen muss.
|
Gestern noch Salztabletten abgefüllt und mir ein paar Kapseln mit Salz befüllt. Wird warm und heiß. Da ist man dankbar Salz zusätzlich aufzunehmen.
Maurteen Gels haben 50mg pro Geldpackung Sodium/Natrium. Ist zu wenig für eine sonnige, sommerliche LD. Zwar besser als der vorherige Sponsor (da war 0% Salz drin) und ähnlich wie bei GU, Powerbar. Aber ich brauche auf der LD immer noch Salztabletten. Angehörige müssen sich dieses Jahr registrieren. Gibt anscheinend pro Athlet nur 3 Bändchen. Das ist schade insb. bei Großfamilien mit Kindern. |
Zitat:
LG ein Helferlein :Huhu: |
Zitat:
|
Langsam wird es ernst:liebe053: . Wir werden heute anreisen.
Weiß jemand wie lange der Bustransfer von Frankfurt zum See dauert? |
Zitat:
Ungefähr 25 Minuten… Wenn ihr heute nach Frankfurt anreist passt auf, es zieht nachmittags eine Großdemo durch die Stadt - da gibt es sicher viele Straßensperren. |
Oh, ich werde heute Nachmittag anreisen. Hoffentlich bleibe ich nicht in der Demo stecken :-((
|
andere Frage, hier in die Runde.
Den kurzen Setup-Test morgen (30Minuten Rad, kurz anlaufen). Wo macht man das am besten - gibt es da im Süden irgendwo eine geeignete Strecke - genau vorm See ist ja denke ich viel Verkehr wegen dem Checkin der ganzen Athleten. Gibts da irgendwo bitumierte Radwege oder eine ruhige Strecke mit Radwege? Strecke Mörfelden - Langen fällt ja eher weg, da gibts kein Radweg und als ich da vor 14 Tagen mal mit Auto lang bin, hat ein Radfahrer den ganzen Verkehr aufgehalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber bitte nicht die Bundesstrasse Langen-Mörfelden benutzen..... da hast du ganz schnell 100 neue Freunde. Gute Strecke ist auch der Radweg Mörfelden-Rüsselsheim parallel zur Bundesstrasse. |
Zitat:
|
Glaube der Trend geht zu Pappbechern hier in der Gegend. Bin ich mit zufrieden.
|
Registrierung erledigt, da war nichts los. Aber heiß ist es, und schwül. Wenn es am Sonntag auch so ist, dann wird es knapp mit 15 Stunden.
|
Zitat:
|
Hab leider im Stress mein Maltodextrin vergessen.
Gibt's nen Geheimtipp wo ich das jetzt morgen noch spontan her bekommen kann? |
Zitat:
|
Zitat:
Maltodextrin direkt: keine Ahnung, da ich nicht selber mische. |
Zitat:
|
Zitat:
Geht mir speziell um malto, da ich damit gute Erfahrung gemacht habe. :Holzhammer: |
Falls du nichts bekommst, ich habe 2,5kg Malto12 dabei.
|
Zitat:
Ich habe dir mal eine PN geschickt. |
Ich wünsche allen Startern einen tollen und erfolgreichen Wettkampf :Huhu:
|
"Im TV, im Stream, bei Youtube: So sehen Sie den Ironman live im hr"
:Blumen: |
Ich wünsche allen Forums-Startern einen tollen Tag und einen super Wettkampf.:)
|
Komm grad vom checkin am See..... kpl easy, auch Auto nichts los. Bus auch nur kurze Wartezeit :
|
Viel Erfolg Dir, Sash.
Allen anderen natürlich auch. T. |
Danke ! Wollt nur schnell Zwischenstand geben, für die noch raus müssen. Nach knapp über ner Stunde wieder zurück am Römer....
|
Zitat:
|
Eben gabs noch Diskussion am Eingang WZ1. Hatte einen Schnelltest vom Vormittag dabei. Statt den zu akzeptieren erst Diskussion bis ich rein durfte. Sollte erst zurück zur Schnelltest Station auf dem Parkplatz. Dort angekommen meinten die aber das der Schnelltest vom Vormittag ausreicht. Wieder zurück an den WZ1 Eingang. Diesmal durfte ich rein und bekam mein rosa Bändchen. Der erste Helfer/Security Mitarbeiter wollte mich trotz des morgentlichen Schnelltests nicht reinlassen. Realitätsverlust. Ein Schnelltest von 11:30 Uhr ist genauso gut wie einer von 9:25. Beiden enden morgen nach 24h während dem ich noch im Rennen bin. Soll ich dann während des WK noch einen Test machen ? Realitätsverlust eben bzw. das ist die neue Welt: Stigmatisierung und Ausgrenzung.
Egal, bekam dann ja mein rosa Bändchen für Morgen. Aber auch ein Witz: Geimpfte bekommen eins in Regenbogenfarben so das jeder sehen kann wer geimpft oder nur getestet ist. Ansonsten: Sitze gerade hier und esse eine lecker Lasagne. Also Currywurst (Rindswurst) & Pommes verschiebe ich auf das After Race Essen wenn ich morgen Abend wieder zu Hause bin. Aber ansonsten war das Heute beim Check- In (außer dem Schnelltest Eklat) recht angenehm. Kein Stau. Direkt vorne ein Parkplatz, somit kein so langer Weg bis zur WZ. Prüfe gerade das Wetter: Bleibt bei den 28-30 Grad aber ab Mittag dann 80-100 % Wolkenbedeckung. Ändert sich später Richtung 14/15 Uhr zwar nochmal Richtung 80%, aber danach 16/17 Uhr wieder 100 %. Ich hoffe das bleibt so. Wer die Laufstrecke kennt, der weiss wie nett sie sein kann wenn es wolkig resp. schattig ist. |
Ich hatte Diskussion am Check In, weil der zweite Aufkleber am Helm fehlte, den man ja an die Sattelstütze kleben sollte. Andere Mitstarter sprangen mir bei, aber erst als Chef gerufen wurde, durften wir rein. Ansonsten war viel weniger los als sonst. Und niemand fragte nach den gebuchten bzw. vorgeschriebenen Zeitfenstern:Lachen2:
|
Zitat:
Ansonsten viel Erfolg euch allen und dass ihr eure gesteckten Ziele erreichen könnt.:Blumen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |