triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

dude 20.05.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 392603)
Wow... indeed.

Wir werden wirklich sehen, ob es das aufrecht erhält.

Shit hitting the fan.
l

Carlos Sastre Fan :Huhu:

dude 20.05.2010 12:29

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 392515)
Nicht dass ich jetzt überrascht wäre.

Das klingt (toent) aber anders. Der hat das Spiel halt mitgespielt. Warum haette er nach all' dem Drama, das er damals inszinierte heute wieder ein Team unterstuetzen koennen?

Watch this space:
http://twitter.com/lancearmstrong

Klugschnacker 20.05.2010 12:34

Irre ich mich, oder war da nicht was: Floyd Landis hatte über seine Homepage seine Fans aus aller Welt aufgefordert, ihm Geld zu spenden, um seine Anwälte zu bezahlen und seine Unschuld zu beweisen. ICH WILL MEINE KOHLE ZURÜCK!
:Cheese:

kury 20.05.2010 13:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 392659)
Irre ich mich, oder war da nicht was: Floyd Landis hatte über seine Homepage seine Fans aus aller Welt aufgefordert, ihm Geld zu spenden, um seine Anwälte zu bezahlen und seine Unschuld zu beweisen. ICH WILL MEINE KOHLE ZURÜCK!

Sag mir nicht Du hast den unterstützt :confused:
Bei Ulle hätte ich es ja verstanden:Huhu:

massi 20.05.2010 13:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 392656)
Das klingt (toent) aber anders. Der hat das Spiel halt mitgespielt.

Nö, wundert mich wirklich nicht.
Andi Rihs hat bei der Auflösungparty (Ja, das gab's wirklich) von Phonak - mehr oder weniger wörtlich- in die Radiomikrophone gesagt;
"Die Dopingskandale? Ja, die Waren übel und sehr schlecht für den Sport. ABER; Ich verkaufe heute 3x mehr Hörgeräte als vor 5 Jahren. So what?"

:Nee:

trisepp 20.05.2010 13:54

Zitat:

schaut schlecht aus Arne:

"Landis exhausted most of his own savings in fighting his case, which cost an estimated $2 million, and also raised funds for his defense in a well-publicized effort. He said he would pay those donors back if he could, but does not have the money to do so."

aus:
http://sports.espn.go.com/oly/cyclin...ory?id=5203604

mum 20.05.2010 14:28

massi: hast du das selbst gehoert?
hey...kommst ja auch von basel - kennen wir uns?

Antischwimmer 20.05.2010 14:57

Zitat:

Irre ich mich, oder war da nicht was: Floyd Landis hatte über seine Homepage seine Fans aus aller Welt aufgefordert, ihm Geld zu spenden, um seine Anwälte zu bezahlen und seine Unschuld zu beweisen.

Damit ist es bewiesen: Doping macht noch blöder, als es Dopingsünder ohnehin schon sind!

Hafu 20.05.2010 15:03

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 392750)
Damit ist es bewiesen: Doping macht noch blöder, als es Dopingsünder ohnehin schon sind!

...wobei man da mit gutem Recht auch streiten kann: wer ist dümmer?

Der, der versucht seine Fans abzukassieren, obwohl er weiß, dass er schuldig ist, oder diejenigem, die einem Radprofi, der seine Unschuld beteuert hat, geglaubt haben.

Antischwimmer 20.05.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 392758)
...wobei man da mit gutem Recht auch streiten kann: wer ist dümmer?

Der, der versucht seine Fans abzukassieren, obwohl er weiß, dass er schuldig ist, oder diejenigem, die einem Radprofi, der seine Unschuld beteuert hat, geglaubt haben.

Ganz klar der der versucht die Fans abzukassieren. Ich weiß nicht ob da was wahres dran ist, das lese ich hier zum ersten mal. Aber wenn er wirklich um Spenden für die Anwälte gebeten hat um seine Unschuld beweisen zu können, dann ist er so dumm, dass man nicht dümmer sein kann.

Fans die glauben, dass ein überführter Dopingsünder unschuldig ist, gibt es nicht. Was es nicht gibt, kann auch nicht dumm sein ;) Es gibt sogar nur sehr wenige, die glauben, dass Radprofis die noch nicht erwischt worden sind, sauber sind.

Sollte dennoch einer gespendet haben, dann nicht weil er geglaubt hat, dass Landis unschuldig ist, sondern weil er will, dass Dopingsünder ungestraft davon kommen. Sollte einer gespendet haben in dem Glauben, dass Landis nicht gedopt hat, dann wäre ganz klar der Fan der dümmere, aber so einen Fan gab es nie.

massi 20.05.2010 15:35

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 392724)
massi: hast du das selbst gehoert?

Ja. Seinerzeit DRS 1.
Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 392724)
hey...kommst ja auch von basel - kennen wir uns?

Nein, glaube noch nicht.:Huhu:

the grip 20.05.2010 16:55

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 392620)
ESPN hat auch noch interessante Infos, anscheinend direkt aus nem Telephongespräch mit Landis.

Link zu ESPN

hier auf deutsch: http://tour-magazin.de/?p=8416

Bin mal gespannt, was jetzt ins Rollen kommt ...

Antischwimmer 20.05.2010 17:01

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 392885)
hier auf deutsch: http://tour-magazin.de/?p=8416

Nichts!!! Alles normal, wie gehabt.
Armstrong ist ja längst des Doping überführt laut A-Probe, nur hatte er das "Glück", dass die B-Probe verschwunden war, so dass er als ungedopt gilt.

Das was Landis sagt, ist doch keine Überraschung, sonder nur, DASS er es sagt. Obwohl, nein, ist auch nicht überraschend. Wahrscheinlich waren seine Anwälte zu teuer, ist nun Pleite und vermarktet nun sein "Outing". Wetten es kommt noch ein Buch!

Ingo77 20.05.2010 17:15

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 392893)
Nichts!!! Alles normal, wie gehabt.
Armstrong ist ja längst des Doping überführt laut A-Probe, nur hatte er das "Glück", dass die B-Probe verschwunden war, so dass er als ungedopt gilt.

Falsch. Eine alte B-Probe wurde mit neuen Nachweisverfahren untersucht und man wurde fündig. Da es keine Gegenprobe mehr gab (die alte A-Probe war ja untersucht worden einige Jahre eher), ist das juristisch gesehen kein Nachweis.

meggele 20.05.2010 20:32

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 392885)

Nix. Stattdessen wird es wie immer folgendes geben:
- "Er ist wohl völlig verwirrt. Nur weil er keinen Vertrag mehr bei den Topteams bekommen hat, muss er sich jetzt derart profilieren. Seine Geschichte ist natürlich völlig lächerlich. Er tut mir leid. Hoffentlich bekommt er Hilfe."
- "Das ist bedauerlich und ich weiß nicht, was ihn zum Doping getrieben hat. Aber er ist ein Fahrer der alten Generation und die jungen Fahrer beweisen ja, dass es auch sauber geht."

meggele 20.05.2010 20:38

Oha, McQuaid zeigt mal wieder, wo's lang geht:

UCI President Pat McQuaid told the Associated Press that Landis' allegations were "scandalous and mischievous."

"These guys coming out now with things like this from the past is only damaging the sport. If they've any love for the sport they wouldn't do it," he said.
(http://www.cyclingnews.com/news/wada...news_headlines) :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wingman 20.05.2010 20:41

oh je, da erleichtert wieder mal einer der drogenjunkies sein gewissen und schon steht die welt kopf. :Lachen2:

huck 21.05.2010 13:04

lance hat auch noch andere problemchen ...

weihnachtsmann_s 21.05.2010 15:06

http://www.n-tv.de/sport/USA-verklae...cle883911.html

KernelPanic 31.05.2010 18:56

Valverde vom CAS gesperrt

rookie2006 15.06.2010 13:43

Hannes Hempel für 4 Jahre gesperrt

dude 15.06.2010 14:58

Sauber. Der Hempel ist so oder so grobst unsympatisch.

Und weg!

ironlollo 15.06.2010 15:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 405569)
Sauber. Der Hempel ist so oder so grobst unsympatisch.

Und weg!

eben nicht sauber... :Cheese: deshalb ja die Sperre...! :Lachen2:

dude 15.06.2010 15:08

Raus. Aus die Maus. Herrlich.

Hafu 15.06.2010 15:22

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 405498)

Immerhin: die Mühlen der NADA Austria des ÖTrV mahlen zwar langsam, aber es scheint doch nichts unter den Teppich gekehrt werden.

Interessant finde ich den Hinweis, dass die entscheidende Grundlage für die Sperre die Glaubwürdigkeit der detaillierten Aussagen von Bernhard Kohl hinsichtlich Hempel war.
Da Hempel ja nicht der einzige Triathlet war, den Kohl schwer belastet hat (in dem Fall in der Causa Humanplasma), müsste jetzt eigentlich in Kürze die nächste Verurteilung anstehen...

trimac 15.06.2010 15:38

jetzt fehlt nur noch einer :-))

42k2 15.06.2010 17:07

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 405604)
jetzt fehlt nur noch einer :-))

mir fallen da noch mehr als einer ein..

trimac 15.06.2010 17:15

meinte einen ganz speziellen. Ja da gibts bei uns sicher noch einige !!

drullse 15.06.2010 18:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 405577)
Raus. Aus die Maus. Herrlich.

Jep!

Klugschnacker 15.06.2010 19:28

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 405771)
mir fallen da noch mehr als einer ein..

Aber ein Verfahren läuft nur gegen Michael Weiss, eröffnet im April 2010, oder bin ich nicht auf dem Laufenden?

Grüße,
Arne

lungoland 15.06.2010 20:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 405584)
...Da Hempel ja nicht der einzige Triathlet war, den Kohl schwer belastet hat (in dem Fall in der Causa Humanplasma), müsste jetzt eigentlich in Kürze die nächste Verurteilung anstehen...

Vorsicht, Vorsicht!
Die NADA hat Hempel lediglich sperren können, eine Verurteilung gabs nicht, denn ein gerichtliches Verfahren wurde fallengelassen... Und zu "fehlt nur noch einer!: es wird genau gleich wie bei Hempel ablaufen. Verurteilung gibt's nicht, Sperre der NADA kommt und wird postwendend beeinsprucht-solange bis Gras über die Sache wächst und dann schau ma halt mal,gnädiger Herr...
Wir sind hier in Österreich, da gibts auch ein komplettes Rauchverbot in Lokalen und öffentlichen Einrichtungen - aber eben nur ein bisschen.. :)) Deshalb nennt man so eine Vorgehensweise eben die österreichische Lösung..! :Lachanfall:

42k2 16.06.2010 08:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 405832)
Aber ein Verfahren läuft nur gegen Michael Weiss, eröffnet im April 2010, oder bin ich nicht auf dem Laufenden?

Grüße,
Arne

Wegen laufendem Verfahren weiß ich sonst auch keinen.
Aber nachdem zum ersten mal auf Basis von Zeugenaussagen und Indizien gesperrt wurde, wird da wahrscheinlich noch einiges folgen.
Ausgangsbasis war ja lt. Medien Kohls Aussagen zum Thema Humanplasma und da wurden auch noch weitere Namen genannt.

dude 23.06.2010 13:41

Steffi Graf

http://sports.espn.go.com/oly/tracka...e=OLYHeadlines

drullse 23.06.2010 13:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 410142)

Na so eine Überraschung...

Leider bisschen spät.

wolfi 23.06.2010 14:17

Zitat:

das was aber wirklich nur mehr eine Frage wann und nicht ob

ironlollo 23.06.2010 15:36

komisch, wieder österreich...

trisepp 23.06.2010 15:43

Zitat:

war bei dem Namen kurz etwas irritiert, mir ist da erstmal unsere Tennis-Barilla-Agassi Steffi eingefallen :confused: die ist aber wohl zu alt für das Zeuch ...

Hafu 23.06.2010 16:27

Zitat:

Es gibt nur eine Steffi Graf und die, die du meinst heißt Stefanie Graf! Aber vermutlich war die Verwechslung von dir gewollt, um die Klickrate zu erhöhen.

weihnachtsmann_s 23.06.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 410254)
Es gibt nur eine Steffi Aber vermutlich war die Verwechslung von dir gewollt, um die Klickrate zu erhöhen.

geschaft.......:Lachanfall:

dude 23.06.2010 16:41

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.