![]() |
Zitat:
Eine von Storch und eine Petry werden sich genau überlegen, womit sie auf Wählerfang gehen. |
Zitat:
Olli68 hatte es gut auf den Punkt gebracht. Ein bisschen AfD würde DE insgesamt nicht schaden und in die richtige Mitte rücken. Als die AfD in der Öffentlichkeit anfänglich auftrat dachte ich ähnlich, insofern, dass ein bisschen Druck von rechts außen nicht schaden könnte, obschon die Inhalte der Partei... - welche Inhalte??? Immerhin wäre ich bereit gewesen die AfD zu tolerieren oder wie Arne auch einst auf fb meinte: reicht euch die Hände. Das schließt alle ein auch AfDler. Nach der neuerlichen Äußerung von wegen dem Holocaust-Mahnmal wurde die AfD mehr als grenzwertig imho. Dennoch dachte ich immer noch, es wäre vielleicht ganz gut kämen Impulse von rechts. Das mit dem Mahnmal ist schon richtig. Kein Staat der Welt hat so etwas gemacht. Wenn auch ungeheuerlich, so konnte man auf der Sachebene und nur auf der Sachebene zumindest Richtigkeit feststellen. Nur zur Klarstellung: das Mahnmal ist eine wichtige und richtige Sache. Auch wenn es die Kuriosität birgt einzigartig zu sein. Der Vergleich der EU mit Nazi-DE usw. (vgl. Beitrag qbz) hat der AfD irreperabel geschadet. Das meinte ich damit als ich schrieb, dass die AfD sich mit einer Sicherheit von 100.00% disqualifiziert hat. Nullkommanull Millimeter Verhandlungsspielraum. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Den Rest Deiner Erklärung kann ich zwar begreifen aber nicht verstehen. Wenn Du letztlich aber nun die AfD als unwählbar erkannt hast, ist das ja ausreichend. :Huhu: |
Zitat:
|
So mal auf die Schnelle zum heutigen
Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus: Wähler und AfD-Mitglieder die hinter solchen im Link genannten AfD-Forderungen stehen haben andere "Qualitäten" als nur Besorgnis. Das sind keine besorgten Bürger! http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14726516.html Gruß N. :Kotz: |
Erfreulicherweise wurde der Brand einer für Flüchtlinge vorgesehene Sporthalle in Nauen (Brandenburg) von der Polizei aufgeklärt und die Brandstifter (Mitglieder einer zugelassenen Partei, der NPD) jetzt zu hohen Haftstrafen verurteilt.
Wegen des Brandanschlags auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Nauen wurde der NPD-Politiker Maik Schneider zu einer Haftstrafe von acht Jahren verurteilt. Für weitere Delikte erhielt er eine zusätzliche Freiheitsstrafe von anderthalb Jahren. |
Zitat:
Der absolute Zuwachs allein sagt doch aber noch nicht wirklich etwas aus, ob damit ein "demografischer Knick" auch wirklich aufgefangen wird, wenn es sich z.B. um überwiegend ältere Menschen handelt, oder? Bei der Gelegenheit: Auch in Deutschland gab es von 2015 auf 2016 einen Zuwachs von etwas über 81 auf 82 Millionen - mit derselben Einschränkung (habe dazu leider keine detaillierten Zahlen). Und tatsächlich gibt es jetzt erste Prognosen, die von einem Zuwachsszenario zu ca. 93 Millionen im Jahr 2050 ausgehen und die bisherigen Annahmen der Entwicklung damit auf den Kopf stellen (minus 10 Millionen bis 2050). |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das nicht sehr relativ? Ich finde Deutschland rechts genug. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.freedompark.co.za/elemen...membrance.html Aber so viel Detailwissen wäre ja vom Geschichtslehrer Höcke zu viel verlangt...er glaubt vielleicht sich, ganz völkisch, mit den afrikanischen Reproduktionsstrategien auszukennen...aber in der afrikanischen Realität kennt er sich nicht aus. Noch ein Mahnmal das der Schmalspur-Goebbels unterschlagen hat: Das Kigali Genocide Memorial (in der Haupstadt Ruandas) http://www.kgm.rw/about/photo-gallery/ Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für was braucht es dann im Miteinander ein nationales Denken? Und weil der Schopenhauer jetzt hier so schön passt... "...Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Warum kann die Regierung Merkel nicht ein paar Kröten locker machen, um den Armen und Alten zu helfen? Weil in modernen Industriegesellschaften Alte, Arme und Kranke stereotypisiert werden. Dieser negative Mechanismus verursacht Kosten, viel mehr als wie wenn man 1-2 Milliarden jährlich ausgibt für die eigenen, hilfsbedürftigen, armen und alten Leute und nicht nur für die Flüchtlinge. Problem erkannt, Problem gebannt? Fehlanzeige. Die Regierung regiert am Volk vorbei, es formiert sich Bürgerprotest. Warum sollten sonst die Rechtsradikalen so einen Aufschwung erfahren? Vor den Flüchtlingen haben die Rechtsradikalen Parteien kaum nennenswerte Prozente in die Wahlen erlangt, Schönhuber ausgenommen, die man zwar nicht ignorieren darf, aber Randerscheinung waren. Wie soll man mit dem Phänomen Rechtradikalismus umgehen? Ausgrenzung mit Ausgrenzung bekämpfen? |
Zitat:
|
Zitat:
Solange dieses Denken vorherrscht wird es keine Möglichkeit geben die Nationaltümmelei einfach mal sein zu lassen. Komischerweise geht mal in er (Aus)Bildung ja mittlerweile durch Inklusion einen ganz anderen Weg. Hier möchte man erkannt haben, dass es besser ist, wenn alle prinzipiell gleichgestellt sind und jeder von jedem profitieren kann. Ich fände es schön, wenn es auf der Welt keine Grenzen und Staatentümmelei geben würde, dabei jeder nach seiner eigenen Identität sich einer sozialen Gruppe zuordnen kann, was völlig unabhängig von Herkunft oder sozialer bzw. finanzieller Stellung möglich wäre. Man brächte keine Waffen, keine Kriege und keinen Neid mehr. Leider wird es w.o. beschrieben aber immer Menschen geben, die sich selbst für besser halten, und es wird genauso immer Menschen geben, die man als Leistungsverweigerer bezeichnen muss. Menschen die aufgrund mangelnder Fähigkeiten nicht in der Lage sind Leistung zu erbringen, kann ein solches System ohne weiteres Auffangen, aber solange es die beiden erstgenannten Gruppen gibt, wird eine gleichgestellte Welt Utopie bleiben. Zum Rechtsruck: Ich denke, dass mit der Uneinigkeit des Parteiausschlusses vom Höcke sie Selbstzerstörung der AFD begonnen hat und sie es schaffen bis zur Bundestagswahl auf das Niveau der Piraten zu sinken. Höcke wirft der Parteiführung Machtpolitische Beweggründe vor. Jetzt wird dreckige Wäsche gewaschen |
Zitat:
|
Kürzlich lauschte ich im Deutschlandfunk einem Politexperten, der wahrscheinlich treffend feststellte, das der Rechtsruck in DE nur langsam Einzug erhält. Der Rechtsruck rund um DE und in der EU bereits vielerorts deutlich weiter fortgeschritten sei und man wohl erst um 2020 hier wirklich von Rechtsruck sprechen könnte.
...........klingt ziemlich düster ............. vor allem mit dem erleben der neuen öffentlichen Sprache ( durch Politiker und andere sog. Experten), die nicht mehr scheut, die Zukunft für Finanzen, Handel und Frieden, grau in grau zu malen. Ich persönlich, denke ja manchmal das die Menschheit in dieser Form auf einer Zwischenstation ist. Noch handeln Staatsoberhäupter für ihr Land und für einige Verbündete. Irgendwann merkt einer der Mächtigen, das es für das eigene Volk besser ist, wenn nicht so viele andere Menschen an den Ressourcen der Erdkugel hängen - dann gnade uns ........ Langfristig wird es aber nur so gehen. Ein Weltherrscher, der hoffentlich ein Grünersozialer ist ;) |
Zitat:
Stimmt, allein wenn ich an die Niederlande und Frankreich denke. Und mal darüber nachgedacht im April oder wars Mai, wird in Frankreich gewählt und Marie le Pen hat verdammt gute Karten. Kurioserweise wird an anderer Stelle über eine Knalltüte sondergleichen diskutiert und der ist weit weg, aber wenn in Frankreich der Machtwechsel Richtung FrontNational gehen sollte, dann siehts dann richtig duster aus. |
Zitat:
Kinder kapieren es dann irgendwann. :Blumen: Bei AfD-Wählern...ich weiß nicht. :( Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
"In Frankreich hat der unabhängige Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron einer Umfrage zufolge derzeit beste Siegchancen. In der zweiten und entscheidenden Wahlrunde im Mai würde er laut Befragung mit 66 Prozent die Nase vorne haben, wie das Institut Opinionway am Dienstag mitteilte. Damit wäre seine rechtextreme Konkurrentin Marine Le Pen vom Front National in der Stichwahl geschlagen, ihr werden nur 34 Prozent vorhergesagt." http://www.handelsblatt.com/politik/.../19358692.html Und Wilders...seine Forderungen verstoßen gegen die niederländische Verfassung. Abgesehen davon, dass niemand mit ihm koalieren will. Die höchsten nierländischen Gerichte würden ihm -wie US-Gerichte Donald Trump- den einen oder anderen Zahn ziehen. Und ein Nexit? Die haben halt viel Gas in der Nordsee. Aber sonst? Tomaten und Tulpen die sie dann nicht mehr einfach so in die EU bekommen? Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der Niederlande! Aber weniger Wohnwagen mit gelben Nummernschildern auf deutschen Autobahnen...das hätte was. :Lachen2: Laß den Spinner mal machen... Gruß N. :Huhu: |
Ich glaube dem Wilders wird in D mehr Beachtung geschenkt als in NL. Zumindest die Holländer die ich kenne, nehmen den Spinner nicht ernst.
|
Zitat:
Dass wir im rechten Spektrum der AfD einen Anteil unbelehrbarer rechtsextremer, rassistischer Ewiggestriger haben, ist offensichtlich. Und erschreckt mich auch nicht so sehr, weil es die schon immer gegeben hat im Raum bis ca. 3, 4 oder 5 Prozent (Republikaner, NPD etc.). Diese Menschen sind durch und für unsere Demokratie auch nicht mehr wirklich zu erreichen und wollen es wohl auch nicht. Für viel gefährlicher halte ich demgegenüber die durch den Rechtspopulismus der AfD offenbar mobilisierten bürgerlichen Spektren, die sich früher niemals mit so einem "rechten Pack" gemein gemacht hätten - dies jetzt aber angesichts der Angstszenarien tun, und zwar zahlreich. Die Enttäuschung und die Angst ist offenbar größer, als die (frühere) Abscheu vor den Rassisten. Wenn Du die Höcke-Rede gesehen und mal im Publikum gecheckt hast, wer da sitzt, weißt Du, was ich meine. Gleichzeitig ist das aber auch DIE Chance, weil ich glaube, dass dieses Menschen, wahr- und ernstgenommen, prinzipiell durch die Demokratie zurückgeholt werden können. Da müssten die Etablierten halt mal konsequent ran. |
Zitat:
Leider passiert eher das Gegenteil. Der AFDler wird als "Pack" über einen Kamm geschert und damit werden eben genau diese Menschen noch mehr zu den "rechten Verstandsverweigerer" hingedrängt. |
Zitat:
Das Problem an den Umfragen sind zwei Faktoren:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fürchte, eines der Hauptgründe für den europaweiten "Rechtsruck" ist einfach die Tatsache, daß ein sich verbreitender Mainstream, besonders auch in der Europapolitik, dieses (für mich normale) Grundbedürfnis vieler Menschen nach Identität, Zugehörigkeit zu seinem Volk, seiner Kultur, als "rechts" und negativ diffamiert - und daß dann diese Menschen, die sich früher bei den konservativen Parteien gut wiedergefunden haben, nun dieses spezielle, aber für sie wichtige Bedürfnis nur durch die Rechten abgedeckt sehen. Zitat:
|
Zitat:
Ich habe aber ein Problem mit Leuten die Mauern und Zäune bauen - egal ob echte oder in den Köpfen. Das sind die geistigen Erben von den Verbrechern, die uns in zwei Weltkriege getrieben haben und Dank derer diverse meiner Großeltern und Urgroßeltern zu Tode gekommen sind. Aber es ist schon klar: Wer ständig ein Brett vor dem eigenen Kopf sieht, der muss irgendwann anfangen, einen Zaun zu bauen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Allein die Ruhe und die Bürgerpflicht, glaubst doch selbst nicht so eine verquanzte Durchhalteparole!!! Klingt so als............... Wenn man sieht was in Frankreich los ist, dann ist in Deutschland dagegen, das alles noch ein netter Kaffeeplausch. Und man hat ja gesehen, wenn Spinner erst mal da sind und was die alles anstellen können. Das wird ja in einem anderen Thread seit Wochen schon in der Endlosschleife diskutiert. Zitat:
Vielleicht kennst du die Falschen??? Wenn es aufeinmal einigen Menschen zuviel ist, alles auf den Sack geht und die Politikverdrossenheit wächst in ganz Europa, dann habt ihr einen riesigen, braunen Scheisshaufen und dann ist alles zu spät. Dann ist rundrum alles braune Sosse. Na dann, Mahlzeit. |
Zitat:
UND ZWAR SOFORT!!!!! :Peitsche: :Danke: Arne, sag doch was! Ich und der Hosenanzug. Tsss... :( Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich streiche es auch!:Huhu: Bist ja doch einer von den Guten!:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Man muss sich aber immer bewusst machen, dass man sich solchen Simplifikationen hingibt und diese auch als diese betrachten und sich auch mal die Mühe machen hin und wieder den Einzelfall zu prüfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |