![]() |
Es kommt darauf an, woher der ERG-modus kommt. Ist es aus Zwift, muss man selber dafür sorgen, dass die Wattzahlen im angegebenen Bereich bleiben. Ich steuere den ERG-modus über die TACX-App, fahre aber trotzdem in Zwift. Die App/iPhone steuert den TACX Neo, der Wattmesser gibt die Wattzahlen an Zwift weiter.
Bei meinem power2max und dem Neo sind die gemessenen Zahlt gleich, zumindest in einer bestimmten Übersetzung und bei 90 Umdrehungen pro Minute. Bsi denne, Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Fahr ich so, weil die Rolle mdst. 20-30 Watt zuviel anzeigt. |
Moinsen!
Kann mir mal einer sagen wie meine Tacx T2180 die Trittfrequenz rein technisch ermittelt? Die Werte scheinen recht genau zu sein, kann mir aber nicht erklären wie die Rolle das erkennen kann... :confused: Beste Grüße, Malte |
wie kann das eigentlich sein, dass ich mich zu einem Rennen eintrage und dann alleine an der Startlinie stehe und alleine losfahren muss?
Hab ich da was falsch gemacht oder ist das ein Programmfehler??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deine Variante hat aber den Nachteil, dass man vorher das Workout bei Tacx importieren muss oder? Bei mir steht Mittwoch das erste Workout mit dem Neo an (vorher Vortex). Bin mal gespannt wie zügig der Neo die vergebenen Wattwerte einstellt. Werde denk ich auch wieder auf Powermatch zurückgreifen, also Rotor Inpower als Powermeter. Bei den ersten Tests, hat dieser nämlich immer ca. 10-15 Watt zuviel angezeigt (Im Vergleich zum Neo). Da ich aber in der freien Wildbahn, ebenfalls mit der Rotor Kurbel unterwegs bin, trainiere ich lieber nach diesen Werten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bis denne, Michael |
Für diejenigen, die morgen Lust und Zeit auf eine gemeinsame Einheit haben:
https://www.youtube.com/watch?v=XTlCuIZWgyQ |
Zitat:
Jetzt habe ich es auch verstanden. Schafft der Neo denn zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig? Zwift + Tacx App? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
Ich hab heute die App beladen. (Windows Version). Ich hab eine Elite Turbo Muin B+ mit Bluetooth. Die App erkennt die Rolle leider nicht. Ich finde auch nicht wie ich zu "pair your devices" komm. Im Setup gibt es keine Möglichkeit die Sensoren oder ähnliches einzustellen. Liegt es am Tablet oder an der Rolle. In der Elite App wird funktioniert es. Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe übrigens letzte Woche tatsächlich, wirklich und wahrhaftig das Jungle Jersey für ca. 10 Minuten geholt.
Allgemein ist das eigentlich ein Unding, denn ich bin ein grottenschlechter Radfahrer. :Cheese: Noch. Also Mädels... echt jetzt... strengt Euch alle mehr an! Das kann doch nicht sein, dass ich als Oberlusche jetzt fast alle Jerseys einmal geholt habe... sogar das fette Bergtrikot!!! :Cheese: Ich sichere normalerweise das Feld eher von hinten ab und hole niemals nicht irgendwelche Trikots!!! Ride on! Morgen wieder mit kleinem aber feinem Intervalltraining. :Huhu: |
Zitat:
|
Danke raspino.
ich hab es auf ein Tablet geladen. Also wird es auch nichts nützen, es auf den Laptop zu laden.:( Ich werde mir ein Ant+ Dongel besorgen müssen? Oder läuft es nur überApple? Kann mir jemand einen preiswerten Ant+ empfehlen der sicher funktioniert. Grüße |
Zitat:
|
Weiss jemand, ob/wann der direkte Bluetooth Support für Windows PCs kommt. Derzeit muss man ja leider noch den Umweg über das Handy nehmen.
|
Ich als Zwift Neueinsteiger hab nach dem aktuellen Triathlon Szene Bericht ne Frage bezüglich der Ausrüstung die man sich virtuell erfahren kann.
Gibt es ne Übersicht was man für wie viele KM bekommen kann. Das Diamond soll man ja für ein 180 KM Rennen bekommen, gibt es noch mehr solcher Aktionen? Ich weiß ist nur Spielkram, aber motiviert ja doch ein bißchen . |
Zitat:
Die Ausrüstung spielt ne Rolle... Das TRON Bike ist das schnellste... naja... mit den ZIPP 808 (das TT Bike ausgenommen). |
Heute erstmalig auf Zwift gelaufen. War ok.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bluetooth spielt bei PC derzeit keine Rolle mehr - WLAN und ANT+ sind eigentlich das Maß der Dinge für Software. Evtl. wird Bluetooth Smart mal interessant. Warum magst du nicht ANT+ nutzen? |
Verbindungsabbrüche ANT und BT
Hallo,
ich bin auch begeisterter Zwift Fahrer. Nur habe ich das Problem das meine Verbindung vom Powermeter öfters abbricht. Egal ob mit ANT oder BT verbunden. Ich nutze zum fahren einen PC, ich habe es jetzt auch schon mit dem Ipad versucht, aber in regelmäßigen Abständen ist die BT Verbindung vom Powermeter weg. Der Herzfrequenzsensor (BT und ANT) bleibt verbunden. Hat jemand ein ähnliches Problem? |
Zitat:
VG und ride on! |
Jemand Lust heute Abend zu Zwiften ?
Uhrzeit wäre so ab 19:30 Uhr mgl. Dauer so ca. 60 - 90 Minuten. Eher locker, dann ich schwere Beine habe. Jemand Interesse ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Servus,
hat hier schon jemand Zwift mit apple TV laufen? |
Zitat:
|
Merci.
Dann hoffe ich mal, dass der Nikolaus meinen Wunschzettel erhalten hat :Cheese: |
Bischi, kommt das Mittwochs-Event noch? :-) Muss doch meine Zwift-Woche planen :Huhu:
|
Hallo liebes Forum,
ich bin jetzt auch Zwift beigetreten. Lieder habe ich 2 Anliegen: 1. Ich habe den Tacx Satori Smart. Wird auch gleich von Zwift gefunden. Danach steht allerdings nicht der Satori Smart zu Auswahl. Vier verschieden TACX Rollen (Booster,..) werden angeboten. Welche wähle ich am besten? 2. Ich habe die Polar V800 und demenstprechend den Herzfrquenzsensor H7. Diesen will Zwift irgendwie nicht finden. Wenn ich mit dem Laptop nach Bluetooth Geräten suche, wird der Sensor gefunden. Wenn ich mir die Zwift APP aufs Handy lade, findet er auch meinen Sensor. Nur übers Laptop bekomme ich partout keine Verbindung? Kennt ihr das Problem zufällig? Vielen Dank! |
Du kannst über Bluetooth nur über Smartphone koppeln. Du musst den also mit dem Smartphone verbinden und dann über das Smartphone mit der app auf dem Laptop koppeln. Jedenfalls versteh ich das hier so.
Das mit dem Trainer auswählen verstehe ich nicht. Wenn ZWIFT deinen Trainer findet dann kannst du den doch pairen? wo genau musst du da was auswählen? |
Hey Mirko,
erstmal danke für die Bluetooth Anleitung. Das werde ich heute Abend testen. Mit der Trainerauswahl meine ich folgendermaßen. Nach dem ich auf Suchen klicke, findet ZWIFT meinen Satori Smart sofort. Dann klicke ich auf OK und es erscheint eine lange Liste mit mit allenmöglichen Rollentrainern. Davon muss ich einen auswählen. Von TACX stehen 4 Modelle zur Auswahl. Leider nicht der Satori Smart. Daher habe ich keine Ahnung welchen ich wählen soll. |
Zitat:
Du könntest auch einen USB ANT+ Empfänger am Win PC nutzen um direkt zu verbinden. Allerdings kann Dein Polar HF Sender wahrscheinlich kein ANT+ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |