![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hier sieht ja eher nach Sackgasse aus ... :Huhu: |
So, jetzt hört mal zu.
Es ist nicht in Ordnung Diskussionsteilnehmer als Rassisten zu bezeichnen. aequitas, Du bist hier zu weit gegangen und solltest Dich entschuldigen. Es ist jedoch erlaubt, einzelne Argumente als rassistisch zu bezeichnen, sofern eine Begründung für diese Einordnung mitgeliefert wird. Dann kann man sich damit auseinandersetzen. Kurz: Ihr könnt Argumente angreifen, nicht jedoch die hier diskutierenden Personen. Franky, es ist nicht okay, jemanden als Arschloch zu bezeichnen. Du hast Dich bereits entschuldigt, danke dafür. Postings, die sich selbst disqualifizieren, bitte ich Euch einfach zu ignorieren. Die Diskussion ist bis hierher interessant und kontrovers gelaufen, und viele haben sie mit Gewinn geführt. Das soll bitte so bleiben. Die Meinung von Franky ist hier erwünscht, genauso wie jede andere. Bitte äußert Eure Meinungen so, dass Andersdenkende Euch weiterhin zuhören können. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Und Grillen nicht mit Russen . |
Zitat:
Zitat:
Gelegentlich gibt es hier vielleicht ein paar fremden"ängstliche" Wellen. (Wikipedia setzt Xenophobie, Fremdenangst, mit Fremdenfeindlichkeit gleich. Was sagt der Fachmann dazu ?) Ist aber nichts im Vergleich zu der aggressiven Fremdenfeindlichkeit, die man mitunter an anderen Stellen geboten kriegt. Ich hoffe, das bleibt hier so anständig ! |
Zitat:
|
Zitat:
Selber dem Staat auf der Tasche liegen und Angst haben, dass anderen Menschen genauso geholfen wird wie dir? Was haben die Syrer im Gegensatz zu dir falsch gemacht, dass sie keine Hilfe verdienen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber lass einfach stecken. |
Zitat:
Hoffe Du weißt, was ich damit sagen will - nicht dass Du ein Rassist bist, sondern dass so etwas einfach gar nix aussagt. |
Zitat:
Was die "angepaßten" Muslime angeht. Ich kenne da auch einige, bei denen ich das so unterschreiben würde. Aber ich sehe auch einen nicht unwesentlichen Anteil, bei denen die Anpassung höchst oberflächlich ist, und sich auf die schätzung der Vorteile unseres Systems beschränkt, doch bei denen immer wieder durchschimmert, daß die Islamischen Werte deutlich über den Werten unserer Gesellschaft gestellt werden. Eine zu unreflektierte Toleranz-Interpretation leistet solchen Tendenzen leider noch Vorschub, anstatt diese ihre Schranken zu weisen. Beispiel: Ein türkischstämmiger Arbeitskollege (dritte Generation in Deutschland, perfekte Sprachkenntnisse, nach eigener Einschätzung voll integriert) empört sich im Hotel außer sich, daß am Frühstücksbüffet das Personal nicht verhindert, daß Gäste evtl. die Käsegabel auch für Schinken nehmen könnten (und er somit ggf. 3 Moleküle Schweinefleisch an sein Käse bekommen kann), dann stimmt etwas mit der Akzeptanz der Regeln und Umgangsformen des Gastlandes nicht. Von den Anwesenden hat sich aber kaum einer getraut, ihm zu sagen, daß er, wenn ihm die so wichtig ist, doch einfach um eine eigene Gabel bitten darf, nicht jedoch das Personal zusammenstauchen. Auch hielt er mich für höchst verantwortungslos, daß ich meinen Sohn im Vorschulalter mit Puppen habe spielen lassen, da er dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit schwul wird. Solche Begegnungen nähren in mir die Zweifel an der Integrationsfähigkeit von gläubigen Muslimen in westeuropäische Kulturen. |
Zitat:
Aber jemand der nichts mit Ausländern am Hut hat geht nicht auf eine türkische Hochzeit. |
Zitat:
Wie hat Humboldt so schön gesagt: Eigenartige Weltanschauungen haben oft die, die sich die Welt nie angeschaut haben. Und man weiß ja auch, dass die Menschen vor allem dort Probleme mit Fremden haben, wo es gar keine Fremden gibt. |
Zitat:
|
Du vertrittst hier die Meinung eines nicht unerheblichen Teils unserer Bevölkerung. Das ist nicht meine und nicht die der meisten, die sich hier im Forum der Privelegierten dazu äußern.
Viele äußern sich hier auch gar nicht zu dem Thema und dann gibt's noch die, die gar kein Triathlon machen. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder sollte der Punkt sein, daß Empörung exklusiv dem reinrassigen Deutschen vorbehalten ist ? |
Zitat:
|
http://www.focus.de/immobilien/wohne...d_4983431.html
Auch wenn ihr das jetzt wieder rechtfertigen werdet. Jetzt soll auch auch gegen den Willen der Besitzer Privateigentum beschlagnahmt werden - super! |
Zitat:
Lernt endlich unsere deutsche Sprache, Bagage ! :Holzhammer: |
Zitat:
Die Veganer sind auf dem Vormarsch ! Diese ganze Islamisierungs-Geschichte ist nur eine Nebelkerze ... :Huhu: |
au Scheixxe , ja stimmt!
Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
|
das kann nicht sein! Das war doch etwas früher:Lachen2: ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber " Logisch" die Enteignung von Privateigentum? |
Zitat:
Aber niemand hat das Recht, es für eine Frechheit zu halten (wörtlich), daß in einem Hotel in Deutschland keine aufwändigen Vorkehrungen getroffen werden, um besondere Empfindlichkeiten von Moslems (und aller anderen möglicherweise vorkommenden Religionen) in allen Details zu berücksichtigen. Dann müßten alle Christen empört sein, daß die Speisekarte zur Fastenzeit nicht angepaßt wird. Aber genau diese Erwartung pflegen viele Moslems: ihre Religion soll von der Mehrheitsgesellschaft nicht nur toleriert, sondern mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht werden - und das halte ich für bedenklich. Wir sollen moslemische Werte immer berücksichtigen; mansche Muslime möchten aber auswählen, welche unserer Regeln für sie gelten, und welche nicht. |
Zitat:
Die Sache auf die Rassimusebene zu schieben, trifft nicht den Kern. Im Moment ist die Sache noch komfortabel: wir können spenden, wir können helfen usw. Das kann sich aber schnell ändern, wenn man zu irgendwas gezwungen wird oder gewohnte Dinge nicht mehr tun kann. Dann bin ich mal gespannt.... Und wenn die Zahl der zu uns kommenden Menschen nicht abnimmt, wird das bald eintreffen. |
Zitat:
Was glaubst du, was los ist, wenn ein kleines Kind erfriert? Hausbesetzungen riskieren? |
Zitat:
ER achte ihren Glauben nicht und währe ein Rassist , noch einer;) , Ist bis ganz nach oben gegangen. Aber abgeschmettert worden. Jetzt stelle ich mit vor , in meiner Fa sind die Muslime dann in der Mehrheit . Wie geht dann die Geschichte aus. Sind nicht alle so, nein . Viele haben auch mit dem Kopf geschüttelt. |
Zitat:
Weiterhin gehört es im kapitalistischen System doch zum natürlichen Verhalten eines aufrechten, zahlenden Konsumenten, sich ordentlich zu beschweren, wenn er für sein Geld nicht bekommt, was er erwartet, oder nicht ... ? ;) Bleibt allein die Frage, ob Türken oder Deutsche die besseren Manieren haben ... |
Zitat:
Wärst du begeistert wenn man dein Eigentum beschlagnahmt? |
Zitat:
Allein bis Ende des Jahres fehlen hier in Stuttgart 1200 Plätze für Flüchtlinge. Vier leer stehende Schulgebäude und mindestens vier Waldheime werden jetzt übergangsweise belegt. Und es kommen täglich Flüchtinge an. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Hunderte oder Tausende in Zelten leben, sind die Grenzen längst erreicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |