![]() |
Zitat:
Gehe nicht davon aus, dass es in naher Zukunft ein neues "Topmodell" gibt. Die M600 soll denke ich auch einen anderen Markt bedienen. |
Was ich hier schon mal kundgetan habe:
Ich hätte gerne ein sehr hochauflösendes Display. Mir gehen die Pixeldinger wie von 1985 aufn Keks. Klar funktioniert es. Aber schön ist es halt nicht. Gerne auch ein neues Design a la Fenix 3 Sapphire. Ich mag die aktuelle v800, aber ein rundes elegantes Teil passt besser in den Alltag ;) Bei den Funktionen bin ich überfragt. Das Teil kann ja eigentlich alles. Herzfrequenzzähler in der Uhr ist nicht so meines - kann eine Uhr nicht eng anliegend tragen, das nervt :) Wenn schon, dann bitte die Smartfunktionen ausbauen - wobei ich die eh eher als nettes Gimmick sehe. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe eine Frage zur Trainingsplanung mit V800.
Wenn ich Intervalle z.B. bei 4:00min/km laufen soll, will ich Tempozone auf z.B. 3:57 - 4:03 einstellen, damit mich Uhr bei Über- und Unterschreitung warnt. Leider lässt mich Flow beim Trainingsziel keine eigenen Tempozonen festlegen. Die vorgegebenen 5 Tempozonen lassen sich zwar bei der Sportart einstellen, reichen mir aber für 1 Monat Trainingplan (mit DL, TDL, Intervallen etc) nicht aus. Meine Frage: Kann ich das Tempo irgendwo anders einstellen? Gibt es eine andere Variante ein Trainingsziel zu erstellen? Danke Katja |
Möchtest du mehr als die 5Tempozonen haben (geht meines Wissens nicht), oder willst du deine Tempo Zonen öfter anpassen? Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus wilst
|
Hi,
Zitat:
Du musst auf Sportprofile > Entsprechendes Profil anwählen > Geschwindigkeit/Tempo Einstellungen > Tempozonentyp "Frei" anwählen Und jetzt kannst du die Werte anpassen. Ich hoffe das hilft Dir! Viele Grüße, |
Danke für eure Bemühungen. Aber das ist leider nicht das was ich möchte.
Wie ich die Tempozonen im Sportprofil anpassen kann weiß ich. Hab z.B. eine Trainingseinheit: 20min Einlaufen (brauch ich keine Zone) - 1200m mit 4:00 - 1000m mit 3:55 - 800m mit 3:50 - 600m mit 3:45 - 400m mit 3:40 - 200m mit 3:35 (jeweils Trabpause dazwischen) - 10min Auslaufen Bräuchte nur für die Intensitäten schon 6 Tempozonen. Klar kennt man irgendwann seinen Körper bzw. kann ja auch auf die Uhr schauen. Aber ich finde es unheimlich bequem, wenn die Uhr bei Unter- bzw. Überschreitung eine Warnung gibt ohne ständig nachschauen zu müssen. Meine RS800 vor 5 Jahren konnte das. Da konnte ich jeder Aufgabe ein eigenes Tempo zuweisen, keine festgelegte Zone. Dachte sowas kann eine aktuelle Uhr auch!? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab grad nochmal polarpersonaltrainer.com befragt. Da funktioniert das. Hab mal angefangen Beispieltraining anzulegen (siehe Bild)
Kann die Grenzwerte auch für Hf, km/h oder Sportzonen definieren. Leider hab ich keine Uhr mehr, die mit dem Programm kompatibel ist. |
Hallo zusammen!
Seit gestern blinkt das Display meiner V800. Sprich: Das Licht geht im Sekundentakt an und aus. Was will mir die Uhr damit sagen? :( :( :( |
Zitat:
Ich war genau so überrascht als ich letztes Jahr von der RS auf die V gewechselt habe... Wenn die Datenübertragung gehen würde, würde ich auch sofort wieder zurück wechseln... |
Meine V800 zeigt seit neustem keinen Puls mehr an, sondern nur noch 2 gestrichelte Linien. Da der Sender ja noch sendet (Batteriewechsel brachte keine Besserung), nehme ich an, dass der Gurt das Problem ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenservice? Garantie habe ich keine und ich würde gerne vorher wissen, was mich preislich erwartet.
Edith: Ich habe den h7 Brustgurt, die Teile kosten neu ja auch überraschend viel sehe ich gerade. |
Hast du mal den Sensor gereinigt?
Also mit einem Wattestäbchen in die Klipser rein und auswischen. Da setzt sich ganz gerne Flugrost an |
Aber nur der Gurt ohne BT Sender ist doch recht günstig?
Würde ich mal als erstes tauschen. |
Hallo, benutzt jemand von euch die Routenführung?
Will am WE an einem Ultralauf teilnehmen. Da ist die Strecke zwar ausgeschildert, als Backup hätte ich gerne die Route auf der Uhr mitlaufen. Nun habe ich das mit einer Heimrunde probieren wollen, damit ich dann weiß wie es funktioniert. Allerdings will die Uhr am Anfang den Kompass kalibrieren. Anzeige: "Armb.-Empf. wie in Abb. 8 bewegen, bis Kompass kalibriert ist." Im Netz habe ich gefunden, man soll mit ausgestrecktem Arm quasi ein Unendlich-Zeichen "schreiben". Hab ich mehrfach vor und neben mir, auch mit hängendem Arm versucht, die Anzeige kommt immer wieder. Nach 2 min hab ich es aufgegeben (Die Einheit läuft ja zu diesem Zeitpunkt auch schon) Kann mir bitte jemand sagen wie es funktioniert? Ich habe eigentlich auch keine Lust mich am Start zum Hampelmann zu machen. Danke. |
Ich habe da noch nie etwas kalibriert. Bin einfach losgelaufen und nach ein paar Metern war alles in Ordnung. Ich vermute die Uhr versucht eher eine Richtung zu finden, um dir sagen zu können wo du lang musst. Wenn du dich ein paar Meter bewegst, kennst sie deine Richtung durch das GPS-Signal und benötigt keinen Kompass. Nur eine Vermutung, hat aber bei mir stets funktioniert.
|
@zahnkranz danke für die Antwort. Werde ich mal probieren.
|
Schwimmen
V800 Schwimmen: wenn ich nach Trainingsplan schwimme macht meine v800 bei den Pausen automatisch stopp bzw. ich stoppe die Aktivität manuell. Wenn ich die Aktivität auf Strava lade und ich z.b. 2,5 km in 40 min Nettozeit mit pausen dazwischen gemacht habe wird bei strava auf die gesamte zeit brutto gerechnet. Ich hätte aber gern die Nettozeit. Hab gesehen bei Garmin Uhren dass auf Strava sogar die bahnen aufgezeichnet wurden. Muss ich da auf polarflow etwas ändern?
|
Habe meine V800 zu Polar geschickt zwecks Akku-Wechsel da meiner max. sieben Stunden durchhält. Gerade kam der Kostenvoranschlag:
Akkuwechsel: 159,90 Porto und Versand: 9.50 Gesamtkosten: 169,40 Bemerkung: Sehr geehrter Kunde Die Batterie ist Teil des Moduls. Dies muss daher vollständig ersetzt werden. Für das Geld bekomme ich eine fast neue V800 inkl. fast zwei Jahre Restgarantie. Werde den Akkutausch definitiv nicht bei Polar durchführen, wird halt eine neue Uhr fällig, vielleicht auch vom anderen Hersteller. Nachhaltig ist das leider nicht. |
Wenn ich das so lese, dann hat Polar den Schuss wohl noch nicht gehört...
Erinnert ein wenig an Nokia :Cheese: |
Zitat:
Soviel ich weiss, kann man den Akku da gar nicht tauschen, das gibt eh eine neue Uhr. |
Kann die Kosten leider nur bestätigen. ich habe den Batteriewechsel vor zwei Wochen ebenfalls angefragt und folgende - gleichlautende - Antwort bekommen:
"Hallo ..., Ich habe in der zuständigen Abteilung nachgefragt, die Kosten belaufen sich auf 159,90 Euro, da das ganze Modul ausgetauscht werden muss. Falls Sie dennoch die Uhr einsenden wollen, bitte ich Sie den Serviceantrag auszufüllen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Polar Kundenservice/... Polar Electro" Auch ich werde mir im Frühjahr eine neue Uhr kaufen, aber sicherlich keine Polar mehr. Da haben die es sich mit der V800 bei mir ziemlich verscherzt. Denn ich war einer der ersten Käufer und habe mich von den damaligen Versprechungen leiten lassen. Da wesentliche Versprechungen nicht gehalten wurden bzw. Polar diese einfach nicht mehr verfolgt hat, hatte man mir zwischenzeitlich sogar die Rückabwicklung des Kaufs angeboten. Ausgetauscht wurde meine Uhr wegen Korrosion an dem Kontaktpunkt zum Laden natürlich auch. Und jetzt der Preis für einen Akkutausch. Man man man...wann stellt Wahoo endlich eine Triathlonuhr her?! |
Bei einer älteren Polar, RS irgendwas, hat der Akkutausch um die 30,- Euro gekostet. Hat sehr lange gehalten, für ein paar Euro gab es dazu noch einen neuen Brustgurt plus Sender weil der alte bei deren Funktionstest versagte. Fand ich damals recht fair.
|
Zitat:
Bei Apple bekommt man bei nachweislich schlechtem Akku sehr oft auf Kulanz ne neue Applewatch, hatte selbst schon das vergnügen. Ich kenn auch Fälle von Garmin, bei denen das passierte. Ich hatte früher immer Polar und mochte diese sehr. Meine letzte war die V800, ich hatte eine der ersten, wo beim Ladeanschluß noch kein Deckel drüber war. Dieser hat sehr bald angefangen zu rosten und verdrecken. Für den Austausch in eine V800 mit Deckel durfte ich damals knapp 100€ zahlen und hab das nur mangels wirklicher Alternativen gemacht. |
Zitat:
|
eine neue kostet immer noch ca. 275 € ohne Brustgurt :dresche
|
Witzig ich habe meine V800 Bj2015 eingeschickt weil der Startknopf defekt war und Feuchtigkeitsbildung unter der Scheibe, - außerdem mit der Bitte gleich einen neuen Akku einzubauen. 3 Wochen später habe ich eine komplett neue Uhr bekommen ohne ein Cent zu bezahlen!:Blumen:
|
Hatte meine ebenfalls eingeschickt und heute wiederbekommen . Hatte noch eine Woche Restgarantie. Es wurde lediglich der Akku getauscht, Gehäuse , Armband waren noch die alten. Kosten: keine
|
Anzeigen von Leistungsdaten im Training
Nutzt ihr eure V800 in Kombination mit einem Powermeter? Wenn ja kann man die Art wie die Leistung angezeigt wird irgendwie einstellen? Also ich meine jetzt, dass viele hier im Forum sich ja einen über 3 Sekunden gemittelten Wert (oder so ähnlich) Anzeigen lassen. Meine Leistungsdaten bei der V800 schwanken sehr stark (was sicherlich zum Teil auch an mir liegt).
Gleiches gilt für die Auswertung, welche bei Polar Flow einfach unbrauchbar ist. Könnt ihr Alternativen empfehlen um die Leistung während eines 60 Sekunden Intervalls oder ähnlichem (bspw. nicht extra gestoppt) präzise ablesen zu können und vielleicht auch mal Rückschlüsse zwischen Leistung und Geschwindigkeit zu ziehen. Strava ? Gratis Version von Trainingpeaks? GoldenCheetah? |
Zitat:
|
Ich versuche meine V800 mit meinem neuem iPhone 8 zu koppeln. Aber irgendwie erkennen sich beide nicht über bluetooth. Die üblichen Dinge (Neustart, Hilfe im Netz etc.) helfen nicht. Hat jemand einen Tipp? Bei der M400 war das nie ein Problem.
Danke vorab! |
Ersatzarmband
Hat jemand eine Empfehlung für ein Ersatzarmband? Meines ist leider kurz davor zu reißen und bei Amazon sind alle Ersatzprodukte schlecht bewertet:(
Das Originalarmband konnte ich leider nirgends finden (außer gebraucht). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo, könnte eine V800 (Javier Gomez Edition) mit allem Zubehör für 159 Euro kaufen.....
Bin ja noch sooooo von gestern oder sogar vorgestern... Habe keine Ahnung, wie das mit Trittfrequenzsensor und Bluetooth funktioniert :( Da ich mit meiner M400 nicht weit komme (Akkulaufzeit) und die V800 auch triaspezfischer ist, bin ich am Grübeln :confused: Was meint ihr? CiaoCiao rennmaus4444 |
Ich habe keine Ahnung was du für Daten bei der V800 bekommst jedoch habe ich bei meiner Garmin 735XT viele unterschiedliche Daten bzgl. des Laufens.
Ob man nun Bodenkontaktzeit, Bodenbalance, Abweichungen von links zu rechts, Schrittlänge und Schrittfrequenz wirklich benötigt musst man sich selbst beantworten. Ich schau es mir gerne an und sehe natürlich gerne wenn ich im guten Bereich unterwegs bin aber an meinem Training hat es nichts geändert. Ich laufe trotzdem so wie ich laufe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also beim Preis kommt es auf den Zustand an, das kann man so pauschal nicht sagen. Gute Vergleichsmöglichkeit von Zustand/Zubehör zu Preis gibt dir hier ebay Kleinanzeigen. Zumindest bekommmst du hier einen sehr guten Ansatz, ob dich jemand übers Ohr hauen will, oder ob es ein fairer Preis ist.
Zu deiner Frage ob es sich lohnt: Das kommt natürlich ganz auf deine Bedürfnisse an. Ich selbst bin mit der M400 gestartet und auf die V800 umgestiegen und habe es nie bereut. Habe mir sogar eine 2. ins Lager gelegt, falls meine aktuelle irgendwann den Geist aufgeben sollte ;-) Die Vorteile von der V800 gegenüber der M400 sind für mich: - Wesentlich längere Akkulaufzeit - Bahnenzählen beim Schwimmen - Multisport programm (Triathlon, Duathlon, oder beliebige andere Kombinationen) |
Ich würde nicht mehr so viel Geld in eine inzwischen sehr alte Uhr, ohne Garantie stecken.
|
Danke für die Anmerkungen...
Der Zustand der Uhr ist gut und der Verkäufer erscheint mir vertrauenswürdig. Preislich sind andere Verkäufer etwas teurer.... Die längere Akkulaufzeit wäre für den IM natürlich sinnvoll, ebenso Multisportprogramm... Vom Bahnenzählen ganz zu schweigen. Und ein Trittfrequenzsensor ist ebenfalls dabei, den wollte ich mir sowieso wieder zulegen. Werde ich hoffentlich kapieren wie das mit dem Bluetooth funktioniert :Gruebeln: CiaoCiao rennmaus4444 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |