![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lenker mit einem Aero Kammprofil gibt es von einigen Herstellern. Allerdings lagen die bisherigen alle ausserhalb meines Budgets und bin ich mir nicht sicher, ob die neben einer angebl. verbesserten Aerodynamik auch ein mehr an Ergonomie bieten. Ich habe eben grosse Hände und die wollen eben bissi mehr greifen ;) |
http://www.fun-corner.de/index.php/d...0390/a-A010922
Aeroprofil? :cool: Meiner hat kein Aeroprofil... |
Zitat:
Ich bin auch der Suche nach einem ovalen Querschnitt, der mir eine breitere Auflagefläche bietet. |
Zitat:
Ich habe bisher nur Schnellspanner und eine Lampe bestellt. Beides kam problemlos. Zoll & Umsatzsteuer kommt noch dazu, ca. 25% draufrechnen. Coparni kann sich ja mal äußern, was er von den Lenkern hält. Würde mich mal interessieren, da ich auch mit einem Kauf liebäugele. |
Zitat:
Nein, davon halte ich überhaupt nix, am ende bekomme ich noch Post von der Staatsanwaltschaft wg. Verletzung von Markenrechten etc. |
Zitat:
Ovaler Oberlenker plus leicht dürfte es bei Zipp geben. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings wird es mit dem ganzen Aeroform-Zeug meistens eher schwerer als ohne. Schonmal versucht ob es besser wird, wenn Du am Oberlenker das Lenkerband doppelt wickelst? Machen Rennfahrer manchmal wenn Kopfsteinpflasterrennen anliegen. Oder von Speci gibts Lenkerband, wo man Geleinlagen mit drunterwickeln kann... Edith sagt: bei dem Engage Lenker den Du oben erwähntest ist der Oberlenker aber auch nicht flach, sondern ganz normal rund?! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Versuch doch mal zwei Streifen vom alten Lenkerband auf der Vorder- und Rückseite des oberen Lenkerteils (bis zu den STIs etwa) unter das neue Lenkerband zu wickeln. Dann hast Du eine deutlich dickere, ovalere Rohrform und evtl. etwas mehr Komfort. Wiegen tut es auch nicht viel und kostet tut es Dich einmal neues Lenkerband, etwas Isoband (zum fixieren) und eine halbe Stunde Arbeit.
|
Zitat:
|
Kurze Zwischenfrage, ich versuch´s jetzt doch nochmal:
Hat von euch evtl. noch jemand Lust auf ein Treffen? Skunkworks hat´s HIER schon mal konkretisiert. Die Idee ist ursprünglich ja mal hier im Thread entstanden. Das Thema Leichtbau soll aber gar nicht unbedingt im Vordergrund stehen, es soll einfach ein ganz normales TS Treffen werden: Erst bisschen Radfahren, danach bisschen quatschen...:) |
Für die SRAM-Fahrer: http://forum.tour-magazin.de/showthr...7g-15%E2%82%AC
Dark Albert ist der ehemalige GS-Carbon. Vielleicht macht er in Zukunft ja wieder was. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
zaghafte Vorstöße an der Entwicklungsfront :)
|
weights please...:)
Und was ist das für eine Nabe? |
Zitat:
Die Nabe ist von Zipp :Lachen2: |
....
|
Ich hab mir jetzt (auf einen Tip hin) als Lenker einen Easton EC90 geholt. Na ja, ein Leichtgewicht is des nicht grad... :Nee: 231g zeigte die Küchenwaage an. Gerade mal 20g leichter als der Ritchey WCS Alu. :(
Aber der mir angebotene 3T mit unter 200g war einfach nicht mehr im Budget. :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
Bilder...? |
Zitat:
|
Zitat:
...das war aber nur nen Scherz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Als ich noch jung war und Oversized noch ein paar Jahre entfernt, da hat ein normaler Ritchey WCS aus Alu unter 210g gewogen. KCNC hatte glaube ich einen Alulenker unter 200g im Angebot. Heutzutage braucht es dafür Carbon in teuer wenns unter 200g sein soll. Bis 220g gehts aber relativ günstig.
|
Zitat:
|
das nimmt hier ganz schlimme Züge an, mit dem Leichtwahn. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein gebrauchter? Für 60 nehm ich den. Koscht ja neu nur 100. :Cheese:
|
Zitat:
Ich müsste ihn ja eh erstmal abbauen... und außerdem bist Du nicht der erste der anfragt. :Cheese: |
Ich will doch eh wieder einen Nicht-OS-Schmolke um meinen 45g-Vorbau zu fahren. ;)
|
Hab mir jetzt mal die Feedback Sports Hängewaage bestellt.
Mal schauen, wie genau die ist. Werde sie mit der Waage unserer Hebamme vergleichen. :Cheese: |
Die unserer Hebamme hat den Test bestanden. :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nächstes Update:
Rahmen: Cannondale Super Six Evo (inkl. BB30 PF) 872g Gabel: Cannondale Super Six Evo 309g Steuersatz: FSA Lager 51g Expander: Super Six Evo 2013 inkl. Deckel 16g Carbonspacer: 2.9mm 19g Laufräder: Xentis Squad 4.2 1440g Kurbel: Cannondale SiSL (inkl. CD KB) 527g Schaltwerk : Sram Red (ohne Schalträdchen) 127g Schalträdchen: coparni 5g Umwerfer: Sram Red 69g Shifter: Sram Red 256g Sram Hüdz : 43g Bremsgriffbandagen: BTP Carbon 10g Schalt-/Bremszug-Hüllen Nokon (inkl. Züge): 90g Bremsen: July21F 197g Kassette: Kassette SRAM OG 1090 11-26 169g Kette: KMC X11 SL, gekürzt auf 106 222g Vorbau: Zipp Service Course polished black 125g Lenker: Zipp SL V2 186g Lenkerband: Deda 44g Sattel: Ax Lightness Leaf 76g Sattelstütze: New Ultimate 110g Sattelklemme: coparni 5g Pedale: Look Keo Carbon Titan 207g Schnellspanner: FRM 48g Reifen: Continental 4000S 454g Schläuche: Michelin Aircomp Latex 170g Felgenband: Velox textil 30g Flaschenhalter: Arundel Mandible 50g Gesamt: 5927 Gramm Das ist der rechnerische Wert. Damit wäre ich theoretisch fertig. Aber: Die Fischwaage zeigt natürlich immer noch zu viel an...;) :Lachen2: Außerdem: Wenn ich den Sattel behalte, müsste irgendwas drauf, weil er weiß sein soll und zu rutschig ist. Oder ich müsste das Lenkerband schwarz machen. Und dann bin ich wieder über 6 Kilo. Naja, also es geht wohl noch ´ne Weile so weiter....:Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nochmal Fotos vom Sattel alleine, genau 76 Gramm wie angegeben.
|
Ich finde er sollte schwarz bleiben. Und ich hatte nie Probleme damit, dass die Sättel zu glatt sind. Ansonsten kannst du ja weißes Alcantara aufkleben. Mit Uhu Kraft geht das recht einfach. Ich hab schon einen gehäuteten SLR so mit Leder überzogen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |