triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24355)

Kullerbein 10.06.2013 18:23

http://www.tri2b.com/757-e_95230,parentE_95321.html

Ja damals, als wir noch harte Hunde waren:Cheese:

flotter3er 10.06.2013 18:24

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 912123)
Ich sagte ja HALBER :)

Bin Allgäuer (Memminger). Aber Franken - Bayern - Allgäuer ist ja etwas schwierig hier bei uns im Süden :)

Ok
A Halba gibts doch ita, oder?
Bin zwar au oina (Immerstädtler) und wohn im Süda fo München.
Mei Frau isch a Mainfränggginnn und beide wollat ma koi
Bayern sei.
Spasss bei Seite, d' Allgäuer bleibat Allgäuer :Cheese:
:liebe053:

Mone77 10.06.2013 18:38

Ich muss jetzt auch nochmal ein großes Dankeschön an die Veranstalter und die Zuschauer an der Strecke aussprechen.

Ihr habt mir ein tolles Debüt beschert. Mit einer Zeit in der ich nicht im Traum mit gerechnet hätte.

Warum ich vorher so aufgeregt war weiss ich auch nicht mehr.

bellamartha 10.06.2013 19:59

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 912133)
Ich muss jetzt auch nochmal ein großes Dankeschön an die Veranstalter und die Zuschauer an der Strecke aussprechen.

Ihr habt mir ein tolles Debüt beschert. Mit einer Zeit in der ich nicht im Traum mit gerechnet hätte.

Warum ich vorher so aufgeregt war weiss ich auch nicht mehr.

Hi Mone77,

danke für deinen spannenden und ausführlichen Bericht zu deiner ersten Mitteldistanz!;)

Viele Grüße
J., die an ein paar Details interessiert wäre

(Falls du Anregungen benötigst, wie man ellenlang über Unwichtigkeiten berichten kann, empfehle ich dir ein wenig Nachhilfe durch Lektüre meines unnötigen Blogs hier im Hause TS...)

PippiLangstrumpf 10.06.2013 20:17

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 912164)
Hi Mone77,

danke für deinen spannenden und ausführlichen Bericht zu deiner ersten Mitteldistanz!;)

Viele Grüße

(Falls du Anregungen benötigst, wie man ellenlang über Unwichtigkeiten berichten kann, empfehle ich dir ein wenig Nachhilfe durch Lektüre meines unnötigen Blogs hier im Hause TS...)

Jetzt hab ich doch glatt mal hochgescrollt, um zu gucken, welchen ausführlichen Bericht ich übersehen habe :cool:

Mone77 10.06.2013 22:22

Bin in der Tat gerade dran einen Bericht zu verfassen...:Cheese:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 912164)
Hi Mone77,

Viele Grüße

kathixy 11.06.2013 07:25

Hey TriVet, mein Leidensgenosse und Shuttle-Bus-Kumpane :-)

Ich will jetzt auch mal was loswerden: Wisst ihr eigentlich, dass ihr es alle noch echt gut getroffen habt und euch über Dinge aufregt, die ihr selber in der Hand habt. Jeder kann selbst entscheiden, ob er startet oder nicht und schadet damit weder den anderen Athleten noch der Orga. Der größte Schaden ist der Ärger über sich selbst wenn das Wetter dann doch so klasse ist wie Sonntag. Aber damit muss man klar kommen - jeder ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich!!

Aber was ist mit denen, die ebenfalls vor dem Start gefroren haben, dessen Laune genauso in den Keller ging vor dem Start im Regen, die aber die Zähne zusammen gebissen haben, das Ding durchgezogen haben und gestartet sind, voll motiviert ins Rennen gehen, eine gute Schwimmzeit hinlegen, aufs Rad wechseln, die ersten 37km super hinter sich bringen, ein spitzen Gefühl für den Rest des Wettkampfes haben, denen dann aber im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgeht, weil irgend ein IDIOT es unheimlich witzig fand, Scherben auf die Straße zu streuen. Wie scheiße kann man eigentlich sein?? Wisst ihr wie beschissen das ist, durch fremdes Handeln zum aufgeben gewzungen zu werden und garnicht die Chance hat, selber zu entscheiden, ob man weiter machen will? was für ein mieses Gefühl es ist, sich monatelang auf diesen Wettkampf vorzubereiten, die ganze Saison darauf auslegt, nicht unwesentlich viel Geld dafür investiert und dann nach nciht einmal der Hälfte zum Aufhören gezwungen wird? Dann steht man an der Laufstrecke, um Freunde und Bekannte anzufeuern und könnte heulen, dass man es selber nicht bis dorthin geschafft hat. Und wenn man dann hinterm Ziel auf den Freund wartet und denkt "hier hättest du auch durchlaufen können"... is aber nicht... schöne scheisse...aber lästert nur weiter über alle, die nicht gestartet sind, warum auch immer, ich kanns auch nicht verstehen, aber sollen sie doch machen was sie wollen...das Privileg hat nicht jeder!

Da bendeide ich doch all diejenigen, die selbst Herr über ihren Start, ihr Weiterkommen und ihr Finish waren! Mein Glückwunsch!!!

Hunki 11.06.2013 07:39

Ich find sowas abartig krank... die Platten und materiellen Schäden sind ja das eine... was wäre, wenn sich einer deswegen Hingelegt hätte und über diese Scherben drübergerutscht wäre... ich will mir gar nicht vorstellen, was für üble Verletzungen sowas gibt.

Wie krank und bescheuert kann man sein, um sowas zu tun und vorsätzlich den Schaden anderer in kauf nimmt....:Nee: :Nee: :Nee:

Mandarine 11.06.2013 07:44

Bei meinem Start 2010, hieß es auch nach dem Rennen, Zuschauer hätten Reißzwecken von der Strecke entfernt. Einige Athleten sind auch durchgefahren und hatten Platten. Anscheinend ist das immer der gleiche Psychopath :(

massi 11.06.2013 08:20

Nur mal so ne blöde Frage:Cheese: ;
Ist eigentlich noch jemandem der Helfer aufgefallen der bei der Verpflegung bei Laufkilometer 1.5 die Becher aufgesammelt hat?
Ich hätte schwören können ich hab den schon mal gesehen.....:Cheese:
Oder hatte ich einfach zu wenig Sauerstoff im Gehirn?:Lachanfall:

massi

HeinB 11.06.2013 08:57

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 912329)
Ist eigentlich noch jemandem der Helfer aufgefallen der bei der Verpflegung bei Laufkilometer 1.5 die Becher aufgesammelt hat?

Wer wars?

Spanky 11.06.2013 09:11

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 912341)
Wer wars?

...Andi R.?...das würde natürlich einiges erklären!! :Lachanfall:

Kruemel 11.06.2013 09:58

So, jetzt bin ich auch wieder halbwegs ansprechbar :Lachen2:

Kraichgau war wieder schön wie jedes Jahr. Gerade bei dem Chaos am Morgen muss man wirklich dem Veranstalter und den Helfern ein Kompliment aussprechen.
Aus meiner Sicht wurde hier einiges möglich gemacht was nicht selbsverständlich war.

Zu meinem Rennen:
Ich saß neben Andreas Raelert in der Wechselzone 2 :liebe053:
Hat zufällig jemand davon ein Fotobeweis gemacht? :Blumen:
Ich fürchte ja, dass dies zukünftig nicht mehr oft vorkommen wird :Cheese:

Ansonsten ein Kraichgau-typischer Verlauf halt:
- mäßig geschwommen
- auf dem Rad etwas übertrieben
- beim Lauf dann etwas gelitten :cool:

Ganz herzlichen Dank an die vielen Anfeurer. Insbesondere Carolinchen und Keko :Huhu:

VG
Patrick

Bubbu 11.06.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 912316)
Bei meinem Start 2010, hieß es auch nach dem Rennen, Zuschauer hätten Reißzwecken von der Strecke entfernt. Einige Athleten sind auch durchgefahren und hatten Platten. Anscheinend ist das immer der gleiche Psychopath :(

Letztes Jahr war das Problem auch. Nur nicht so schlimm wie dieses Mal, wie ich fand.
Ich bin zum Glück davon verschont geblieben.
Nur frage ich mich, wie krank manche Menschen doch sind.
Wenn sich der ein oder andere Anwohner von uns gestört fühlt, tut mir das wirklich leid. Aber rechtfertigen tut das solche Aktionen bestimmt nicht.
Ich halte sowas auch schon für kriminell.

slo-down 11.06.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 912385)
....
Ganz herzlichen Dank an die vielen Anfeurer. Insbesondere Carolinchen und Keko :Huhu:

VG
Patrick

Hehe

Carolinchen hat mich in der erste Runde angemault, dass ich nicht Laufen soll, sondern Wandern. So wie ich es auch in dem Thread auch geschrieben habe. In der zweiten Runde dann, meinte Sie dann, ich soll nicht Wandern sondern Laufen :D

Frauen, pf, nie kann man(n)s recht machen.

carolinchen 11.06.2013 10:08

:Lachanfall: du hast dich ja selbst Lügen gestraft und um nicht ganz vorne zu landen bist du dann gewandert !!!
Ich hab ganz genau gemerkt als ich dich angeschoben hab,dass da was geht :Cheese: :Cheese: :Cheese:

massi 11.06.2013 10:11

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 912351)
...Andi R.?...das würde natürlich einiges erklären!! :Lachanfall:

:Cheese: Nee, der war nicht "nur" 2. auf Hawaii. Und zwar "Tweiss":Huhu:
Wenn er's denn wirklich war...ich war grad ein bisschen panniert.:Lachen2:

marke 11.06.2013 10:37

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 911835)
Es macht ja auch überhaupt gar keinen Spaß bei so einem Wetter und für mich steht immer noch der Spaß im Vordergrund.

Ich wäre gestern garantiert auch nicht gestartet :Lachen2:

+1 :Blumen:
Neben der Gesundheit (in 5 Wochen ist Roth angesagt) ist das auf jeden Fall der 2. Grund.

benjamin3011 11.06.2013 11:00

Ha, den auf dem 3. Bild kenn ich.
Ist Daniel Wienbreier. Deutscher Meister in seiner AK und 6. insgesamt geworden. :Huhu:

slo-down 11.06.2013 11:03

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 912389)
:Lachanfall: du hast dich ja selbst Lügen gestraft und um nicht ganz vorne zu landen bist du dann gewandert !!!
Ich hab ganz genau gemerkt als ich dich angeschoben hab,dass da was geht :Cheese: :Cheese: :Cheese:

D hast mich nicht angeschoben sondern mit deinem Regenschorm gestubst.

Ich wollte ja mehr, sogar viel mehr. Aber meine Beine wollten halt nicht. :Nee: . Die letzte Runde war für mich eh die schlimmste. Am ende sind dann auch noch Magenschermzen dazugekommen :(

slo-down 11.06.2013 11:31

Ich finds spannedn zu sehen wie Unterschiedlich die einzelnen Athleten Ihr Bein aufsetzten.

MatthiasR 11.06.2013 12:30

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 912416)
...und nun geht's auf zur letzten Disziplin...

Auf dem letzten Bild bin ich drauf, links etwas im Hintergrund, schwarzer Einteiler, keine Kappe. Das war kurz vor Ende meiner ersten Runde. Für Maik Petzold (vorne Mitte) war's schon die letzte Runde, er wurde ja Zweiter.
Er hatte mich kurz zuvor überholt - das ist außer ihm nur zwei weiteren Läufern gelungen - einer davon war der Läufer der schnellsten Staffel.

Gruß Matthias

Tzwaen 11.06.2013 12:35

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 912457)
Auf dem letzten Bild bin ich drauf, links etwas im Hintergrund, schwarzer Einteiler, keine Kappe. Das war kurz vor Ende meiner ersten Runde. Für Maik Petzold (vorne Mitte) war's schon die letzte Runde, er wurde ja Zweiter.
Er hatte mich kurz zuvor überholt - das ist außer ihm nur zwei weiteren Läufern gelungen - einer davon war der Läufer der schnellsten Staffel.

Gruß Matthias

Du hast ja auch eine Mordsmäßige Laufzeit hingelegt.
Habe eben mal etwas in den Ergebnisslisten rumgestöbert und ich glaube DIch gefunden zu haben.
Sind fast exakt gleich in die 2. Wechselzone rein. Nur ich bin dann ca. 10min langsamer gelaufen als du :-)

big_kruemel 11.06.2013 12:42

Weiß jemand wo genau das mit den Scherben war?
War das an der gleichen Stelle wie letzte Jahr die Reißzwecken?

Ich versuch mir gerade vorzustellen wie das A...loch das gemacht hat. Das muss er ja während dem Rennen gemacht haben. Standen da Zuschauer oder war das auf freier Strecke?

keko 11.06.2013 12:59

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 912385)

Ansonsten ein Kraichgau-typischer Verlauf halt:
- mäßig geschwommen
- auf dem Rad etwas übertrieben
- beim Lauf dann etwas gelitten :cool:

VG
Patrick

Glückwunsch zum Rennen, du sahst richtig gut aus :)

Überhaupt war mir beim Zuschauen mal wieder bewußt geworden, dass so ein Triathlon schon ein harter Wettkampf ist und jeder Finisher ein Sieger.

flotter3er 11.06.2013 13:02

Die Reportage auf tri-mag is online
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...send-huegel-38

Morgen um 18:30 (1h) auf Sport 1
Wiederholung am Samstag dann

:Huhu:

Kruemel 11.06.2013 14:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 912470)
Glückwunsch zum Rennen, du sahst richtig gut aus :)

Überhaupt war mir beim Zuschauen mal wieder bewußt geworden, dass so ein Triathlon schon ein harter Wettkampf ist und jeder Finisher ein Sieger.

Du Lügner :Lachen2: aber dennoch danke!

Habe beim Rad wohl etwas viel investiert und mich beim Laufen nicht mehr ganz getraut was zu riskieren.

Dennoch fühlen sich die Beine heute immer noch ziemlich angeschlagen an :-)

anneliese 11.06.2013 14:36

Von der Challenge Kraichgau Facebook Seite:

"Liebe Teilnehmer und facebook-fans,
wir möchten Euch zum Thema Glasscherben und Platten während des Rennens die aktuelle Faktenlage mitteilen. Wir hatten ca. 20 Personen, die der Einsatzzentrale Challenge (Veranstalter, Feuerwehr, Polizei, DRK) über KaRis oder Streckenposten gemeldet wurden und die ihr Rennen wegen eines/mehrerer Platten im Bereich beginnend ca. 200m vor dem Kreisel vor Gochsheim/Luisenhof (km 33) bis hin nach Büchig (km 43) beenden mussten. Dazu kommen sicher noch einige Athleten, die den Platten beheben und somit das Rennen fortsetzen konnten. Wir haben aus der Einsatzzentrale die Feuerwehr alarmiert, die sich schnellst möglichst an die betreffende Stelle begab, um sie für die nachfolgenden Athleten zu markieren bzw. wenn möglich zu reinigen. Die Aussagen der FW-Helfer vor Ort sowie der FW-Kommandantur im Nachgespräch war: es handelte sich um eine zerbrochene Getränkeflasche, die vermutlich schon eine Weile dort lag, weil die Splitter von PKW- /LKW-Reifen zerkleinert und einige Meter über die Strecke verteilt worden waren. Ein Anhaltspunkt für einen Sabotageakt o.ä. ist nicht gegeben (wenngleich so etwas natürlich nicht ausgeschlossen werden kann). Wir werden natürlich weiter am Ball bleiben und versuchen, noch weitere Informationen zu beschaffen."

TriVet 11.06.2013 14:37

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 912462)
Weiß jemand wo genau das mit den Scherben war?
War das an der gleichen Stelle wie letzte Jahr die Reißzwecken?

Die meisten Scherben waren mE vor/beim Kreisel Luisenhof in R. Gochsheim; viel weiter bin ich ja leider nicht gekommen...
Wo das letztes Jahr war weiß ich nicht.

smiling_star 11.06.2013 20:03

Weiß eigentlich jemand, wo genau die Laufzeitnahme begonnen hat? Meine Wechselzeit liegt unter einer Minute (für Rad abgeben, Radhandschuhe ausziehen, Beutel suchen, Schuhe anziehen, Gel in den Anzug stecken, beim Helferlein bedanken, rausrennen doch etwas kurz), dafür ist meine Laufzeit mehr als eine halbe Minute länger als die von mir gestoppte. Kann es sein, dass die Matte schon nach den Beuteln und vor den Bierbänken war?

mimasoto 11.06.2013 20:12

Hi

Wen es interessiert morgen 18.30 Uhr
Sport 1 Zusammenfassung vom Wk
Kraichgau ;)

Lg

anneliese 11.06.2013 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann schreibe ich mal einen kurzen Bericht über meine erste OD:

Morgens um 9 vom Regen geweckt worden und festgestellt, dass die MD schon verschoben wurde und von da an nicht sicher ob heute überhaupt etwas stattfindet. Ich hab mich nicht entmutigen lassen und meine 7(hundert) Sachen gepackt und bin los Richtung Kraichgau. Warum es Kraichgau sein musste? Es liegt einfach nur 30-40km entfernt, so war schon die Anreise einfach. Alle Beutel und das Rad schnappen und ab in die S-Bahn. Zum Glück hatte ich nen Sherpa dabei. :Blumen:

Im Matsch von Ubstadt-Weiher galt es dann zum ersten Mal die Sachen mit den Beuteln und Rad-Check-In auf die Reihe zu bekommen. Mein erster Triathlon hatte eine Wechselzone, die man sich schön selbst einrichten konnte/musste. Naja Pedale mit Gummis fixieren, Rad aufhängen und dabei nicht zu matschig werden. Jetzt nur noch versuchen den Weg zum Rad zu merken und dann die Nervosität bis zum Start begrenzen, also ab ans Wasser und ein bisschen das Treiben anschauen.

Als um 14 Uhr die erste Gruppe ins Wasser geschickt wurde, hab auch ich mich langsam fertig gemacht. Ich hasse Neoprenanziehen. Wenn man im Wasser ist, die Leute schon einen riesen Lärm machen und dann auch noch Hells Bells läuft,… Gänsehaut selbst im Neoprenanzug. Startschuss und los gings. Kurz vor der ersten Boje gemerkt, dass ich die Uhr nicht gestartet hatte… den Rest vom Schwimmen erspare ich euch. Ich wäre mit meiner Zeit von 29min ja zufrieden, wenn nicht so ziemlich alle schneller gewesen wären, das war schon im Wasser deprimierend. Raus aus dem Wasser, zum ersten Mal den Neo schnell ausziehen und ab aufs Rad.

Die Radstrecke kannte ich schon. Also sofort Gas geben, so dass nach 15km bereits die Beine bei den Abfahrten gezittert haben. Einen Windschattenlutscher hatte ich ne Weile am Hinterrad, der wurde dann doch irgendwann von einem KaRi auf dem Mopped angepflaumt. So weit so gut. Manchmal frage ich mich warum ich so viel Kram habe, den ich vor dem Rennen nicht ausprobiert habe. Bestes Beispiel die WC-Ente am Lenker. Die hatte ich so tief montiert, dass ich kaum an den Strohhalm kam… Naja das müssen wir wohl noch üben. So ging es über die schönen Hügel (ich komme aus dem Vor-Alpen-Raum, Berge sehen anders aus) vorbei an super Zuschauern. Oben am Schindelberg dann doch die ersten Zweifel wie ich nachher noch 10km Laufen überstehen soll, denn der Tacho zeigte nen Schnitt von über 30 an, für mich definitiv (zu) viel. Kurz vor dem Ziel hat mich dann mein kleiner Fan-Club begrüßt und so aus der Fassung gebracht, dass ich nicht aus den Schuhe gekommen bin bzw. nur aus einem. Den anderen musste ich ausklicken, ausziehen und tragen. Rad weg, Laufschuhe an. Ein kurzer Blick auf die Uhr… verdammt die Uhr am Rad gelassen! Naja egal wird schon klappen.

Also rauf auf die Laufstrecke. Ich hab mir die Besichtigung der Laufstrecke gespart, nächster Fehler. Wenigstens auf dem Höhenprofil hätte mir auffallen können, dass es die Strecke in sich hat, nochmal schön rauf und runter. Ich weiß gar nicht ob mehr Helfer oder Zuschauer am Streckenrand waren, man musste sich fast schon gegen die Angebote von Cola, Iso und Wasser wehren. Die Helfer am Streckenrand waren eh der Hammer. So viele begeisterte Gesichter, echt Wahnsinn! Ohne Uhr habe ich nach gefühlten 8km einen anderen Läufer gefragt, wo ich denn etwa sein müsste. Er meinte „Knapp über 4km.“ Ich habe dann versucht mich möglichst lange hinter einer schnellen Staffelläuferin zu halten, doch das ging nicht ganz bis zum Ziel gut, aber egal. Ich hab’s geschafft und mir erstmal Grape und Finisher Shirt geschnappt. Das war soooo gut.

Beim Rad Auschecken stand ich dann plötzlich neben dem Sieger der MD Boris Stein. Total netter und normaler Typ. Ich glaube er hatte seinen Sieg noch nicht realisiert. Nach einer Dusche, die eher den Namen „kaltes Rinnsal“ verdient hätte ging es wieder zurück in die Heimat. Sind ja nur 20min mit der Bahn. :)

Was habe ich gelernt: Auch bei scheinbarem Regenwetter hätte sich mit Sonnencreme eincremen gelohnt, das ganze Organisatorische rund um so ein Rennen ist nicht zu unterschätzen und der Muskelkater danach ist heftig. Nächstes Jahr wieder!

smiling_star 11.06.2013 22:37

Mein Bericht ist dann auch fertig: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ostcount=11064

Kurz zusammengefasst: tolle Veranstaltung, tolle Helfer und Zuschauer! Ich hatte richtig Spaß :Cheese:

Mone77 12.06.2013 08:28

Meiner auch...:Cheese:

http://mone77.blogspot.de/2013/06/ch...ine-erste.html

carolinchen 12.06.2013 08:43

Schöne Berichte und Gratulation euch beiden !!!!
Simone : sag niemals nie :Cheese: !!!

Mone77 12.06.2013 08:58

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 912776)
Schöne Berichte und Gratulation euch beiden !!!!
Simone : sag niemals nie :Cheese: !!!

Da bist Du nicht die Erste, die das sagt. :Cheese:

mimasoto 12.06.2013 09:05

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 912773)

Schön ;)

soloagua 12.06.2013 10:31

Bravo Annelise!

Ja Mone, Deine Nervosität war wohl im Nachhinein völlig unbegründet... aber sie gehört halt dazu! Gratuliere!:Blumen:

HobbyStudent 12.06.2013 13:30

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 912853)
Eure Berichte sind prima. Nächstes Jahr lasse ich die Kamera zuhause und starte endlich auch im Kraichgau.

Hast du noch mehr Fotos von den AKlern? Ich such auch noch nach nem schönen von mir, die käuflich zu erwerbenden sind allesamt eher schei** :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.