triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

Tscharli 20.01.2014 12:19

hast du einen GPS-Track für die Trainingseinheit wo die Wetterinformation fehlt?

meyersen 20.01.2014 12:27

Bei mir fehlen die Wetterdaten nur dort, wo ich kein GPS aktiviert hatte, zum Beispiel beim Schwimmen im Hallenbad. Es ist auch nur eine Funktion von Garmin Connect und hat direkt nichts mit der Uhr zu tun.

Bist du vielleicht öfters im Ausland, oder mit Wetterstationen dünn bestückten Regionen unterwegs? Ich meine bei einer Einheit mal ein Info darüber bekommen zu haben, finde sie aber nicht auf anhieb.

gerli 20.01.2014 13:32

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1003756)
hast du einen GPS-Track für die Trainingseinheit wo die Wetterinformation fehlt?

Ja, habe ich!

gerli 20.01.2014 13:34

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 1003762)
Bei mir fehlen die Wetterdaten nur dort, wo ich kein GPS aktiviert hatte, zum Beispiel beim Schwimmen im Hallenbad. Es ist auch nur eine Funktion von Garmin Connect und hat direkt nichts mit der Uhr zu tun.

Bist du vielleicht öfters im Ausland, oder mit Wetterstationen dünn bestückten Regionen unterwegs? Ich meine bei einer Einheit mal ein Info darüber bekommen zu haben, finde sie aber nicht auf anhieb.

Wetterdaten gibt's nur von GPS Tracks, ist schon klar.
Ausland auch nicht, und in der Nähe von Wien sollte es auch ein paar Wetterstationen geben?
Wie gesagt manchmal habe ich diese Wetterinfos manchmal nicht, ich würde sagen so 50:50.

Tscharli 20.01.2014 16:40

wenn dir Wetterdaten wichtig sind, dann könntest ja mal Sporttracks mit dem Wetterplugin testen. Kosten zwar aber dafür hast du nicht nur einen fixen Temperaturpunkt sondern einen kompletten Wetterverlauf über Temperatur, Windrichtung, Windgeschwindigkeit usw. über das ganze Training. Mit Ausland weiß ich jetzt nicht genau, aber die Wetterdaten von Lanzarote hatte ich nach einen Trainingslager.

Gruß aus Franken

Sense- 20.01.2014 21:54

Heute schon wieder eine fehlerhafte Datei.
Auf der Uhr ist die Aktivität nur mit 0er gespeichter.
Echt zum kotzen....

Koschier_Marco 26.01.2014 14:49

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1003921)
wenn dir Wetterdaten wichtig sind, dann könntest ja mal Sporttracks mit dem Wetterplugin testen. Kosten zwar aber dafür hast du nicht nur einen fixen Temperaturpunkt sondern einen kompletten Wetterverlauf über Temperatur, Windrichtung, Windgeschwindigkeit usw. über das ganze Training. Mit Ausland weiß ich jetzt nicht genau, aber die Wetterdaten von Lanzarote hatte ich nach einen Trainingslager.

Gruß aus Franken

A propos Wetter ab -24C frieren die Knoepfe ein un der TX laesst sich nicht mehr beteatigen passiert mir so ab 30min beim Laufen

Gruesse aus Moskau

Marco

FidoDido 26.01.2014 14:56

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1006312)
A propos Wetter ab -24C frieren die Knoepfe ein un der TX laesst sich nicht mehr beteatigen passiert mir so ab 30min beim Laufen

Ich zitiere das Handbuch :)

Zitat:

Betreiben Sie das Gerät nicht bei Temperaturen unter
-20°C (-4°F) oder über 55°C (131°F)

Koschier_Marco 26.01.2014 15:47

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1006315)
Ich zitiere das Handbuch :)

.................muss ich wohl leider auswandern die Moskauer Wetterfroesche sind bei Garmin augenscheinlich nicht unter Vertrag :)

Marco

Dieda 26.01.2014 17:29

Am WE war ich in einem Kurz-TL. Hab mich da mit paar anderen verlaufen. Hatte die 910er dabei aber überhaupt keinen Plan, wie ich während des Laufes die Heimwärts-Navigation laden kann. (12km Umweg im verschneiten Gebirge)

Beim Abendbrot haben sich dann die Sportfreunde scheckig gelacht über das wüste Zickzack in der Auswertung, aber keiner wusste ob oder wie das geht, dass man direkt beim Lauf den Startpunkt ansteuern kann.

Danke!!! :Blumen:

:Huhu:

FidoDido 26.01.2014 19:16

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1006334)
.................muss ich wohl leider auswandern

Das nicht gerade. Aber dann verwundert es nicht, wenn die Uhr nicht mehr so funktioniert, wie sie soll.

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1006358)
Hatte die 910er dabei aber überhaupt keinen Plan, wie ich während des Laufes die Heimwärts-Navigation laden kann.
[...]
aber keiner wusste ob oder wie das geht, dass man direkt beim Lauf den Startpunkt ansteuern kann.

Ich zitiere wieder das Handbuch :Lachen2:

Zitat:

Navigation zurück zum Start
Damit Sie zur Startposition navigieren können, müssen Sie unter Verwendung des GPS trainieren und die Stoppuhr starten.
Sie können jederzeit während des Trainings zum Startpunkt zurückkehren.
Wählen Sie während des Trainings die Option MODE > GPS > Zurück zum Start.
http://static.garmincdn.com/pumac/Fo...10XT_OM_DE.pdf

Dieda 26.01.2014 20:39

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1006384)

Ich zitiere wieder das Handbuch :Lachen2:

http://static.garmincdn.com/pumac/Fo...10XT_OM_DE.pdf

Dankeschön :Blumen:

Das nächste Mal nehm ich das Handbuch mit oder sag den anderen, dass sie das dringend mal lesen sollten. :Lachen2:

Ich werd das beim nächsten Lauf testen :Huhu:

Sense- 29.01.2014 09:14

Werde den Garmin nun einschicken.
Das alle ~6 Wochen eine Einheit fehlerhaft abgespeichert wird ist zwar nicht so tragisch, aber nervt halt schon.

Wie lang dauert das den ungefähr bis ich ihn wiederhabe?

Koschier_Marco 07.02.2014 09:52

Swim Data

Mein 910 TX überträgt kein Einheiten mehr vom Schwimmmodus auf der Uhr sind alle Daten angezeigt es erfolgt aber kein Upload zu Garmin Connect.

Es macht auch keinen Unterschied ob davor oder danach einen andere Einheit abgespeichert war (die werden alle übertragen) oder ob ich Multisport verwende.

Hat irgend jemand eine Idee die mir weiterhilft zB restart etc...

Danke

Marco

MattF 07.02.2014 11:37

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1011308)
Mein 910 TX überträgt kein Einheiten mehr vom Schwimmmodus auf der Uhr sind alle Daten angezeigt es erfolgt aber kein Upload zu Garmin Connect.

Wie lange hat er das schon?

Ich würde den Upload mal an einem anderen Rechner versuchen.

MfG
Matthias

Koschier_Marco 07.02.2014 13:50

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1011361)

MfG
Matthias

Seit einer Woche nicht eine Einheit uebernommen. Anderer Rechner werde ich ausprobieren

Danke

Marco

Koschier_Marco 07.02.2014 18:06

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1011361)

MfG
Matthias

interessant auf einem anderen Rechner werden die Schwimmeinheiten uebertragen 3 x ausprobiert hat immer geklappt

Danke da were ich dann alle Schwimmeinheiten so uebertragen muesen

Marco

KetteRechts 18.02.2014 06:45

Ich muss sagen, dass ich bislang sehr zufrieden mit meiner 910xt bin...was mich aber nervt ist die Haltbarkeit von Brustgurt und Armband.
Mit dem Austausch des Brustgurts kann man ja noch leben. Vor kurzem erst ist meine Armbandschlaufe kaputt gegangen und nun hat es in der vergangenen Woche, nach weniger als 1.5 Jahren das Armband gleich an drei Stellen zerbröselt.
Bin ich der Einzige mit derartigen Problemen?
Falls jemand Erfahrung hat...Ist Garmin da in irgendeiner weise kulant und sendet kostenlos neue Armbänder zu oder muss man die Uhr einschicken?
Bei Polar bin ich in der Vergangenheit hervorragend und zuvorkommend per Post und kostenlos mit derartigen Ersatzteilen versorgt worden. Wäre schön wenn Garmin das auch so handhabt.

triduma 18.02.2014 07:20

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 1015116)
Ich muss sagen, dass ich bislang sehr zufrieden mit meiner 910xt bin...was mich aber nervt ist die Haltbarkeit von Brustgurt und Armband.
Mit dem Austausch des Brustgurts kann man ja noch leben. Vor kurzem erst ist meine Armbandschlaufe kaputt gegangen und nun hat es in der vergangenen Woche, nach weniger als 1.5 Jahren das Armband gleich an drei Stellen zerbröselt.

Also ich bin bei meiner 910xt überrascht was das Armband aushält. Meine Uhr wird jetzt 2 Jahre alt. Ich hab die Uhr oft am Rad befestigt und zieh da oft ganz schön heftig an dem Armband rum.

Tscharli 18.02.2014 08:35

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1015121)
Also ich bin bei meiner 910xt überrascht was das Armband aushält. Meine Uhr wird jetzt 2 Jahre alt. Ich hab die Uhr oft am Rad befestigt und zieh da oft ganz schön heftig an dem Armband rum.

bei mir genauso,
ca. 6 mal in der Woche im Einsatz, 2-3 mal Schwimmen

aims 18.02.2014 08:37

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 1007243)
Werde den Garmin nun einschicken.
Das alle ~6 Wochen eine Einheit fehlerhaft abgespeichert wird ist zwar nicht so tragisch, aber nervt halt schon.

Wie lang dauert das den ungefähr bis ich ihn wiederhabe?

Mit Hin- und Rückversand weniger als eine Woche! Die Bearbeitung läuft innerhalb von 24 Stunden. Absolut guter Service. Du solltest auf der Support Webseite die Seriennummer deines Gerätes angeben und eine Fehlerbeschreibung dann bekommst du eine RMA Nummer per Mail zugeschickt die du dann auf das Packet klebst.

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 1015116)
Falls jemand Erfahrung hat...Ist Garmin da in irgendeiner weise kulant und sendet kostenlos neue Armbänder zu oder muss man die Uhr einschicken?
Bei Polar bin ich in der Vergangenheit hervorragend und zuvorkommend per Post und kostenlos mit derartigen Ersatzteilen versorgt worden. Wäre schön wenn Garmin das auch so handhabt.

Bei mir genau das gleiche. Erst Schlaufe gerissen dann das Band. Da ich noch ein anderes Problem mit der Uhr hatte und auch schon wieder mit dem Textilgurt wurde die Uhr komplett ausgetauscht.
Qualität ist etwas entäuschend für eine so teure Uhr aber der Service ist super.

wolfi 18.02.2014 08:59

Hallo,

weiß jemand ob man die 910XT auf Dauerlicht stellen kann ?

danke

aims 18.02.2014 09:19

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1015141)
Hallo,

weiß jemand ob man die 910XT auf Dauerlicht stellen kann ?

danke

Mode - Einstellungen - System - Anzeige - Beleuchtungsdauer [bleibt an]

Sense- 18.02.2014 10:04

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1015133)
Mit Hin- und Rückversand weniger als eine Woche! Die Bearbeitung läuft innerhalb von 24 Stunden. Absolut guter Service. Du solltest auf der Support Webseite die Seriennummer deines Gerätes angeben und eine Fehlerbeschreibung dann bekommst du eine RMA Nummer per Mail zugeschickt die du dann auf das Packet klebst.

Ja hab ich schon gemacht. Alles wunderbar geklappt. Freitag losgeschickt und Mittwoch wieder bekommen:)

FidoDido 18.02.2014 14:48

@wolfi

Falls es nur ums Laufen geht, kann man auch zweimal schnell auf die Uhr klopfen, um das Licht einzuschalten (kein Scherz). Geht zwar leider nur im Laufmodus, ist da aber sehr praktisch :)

deepblue120 20.02.2014 11:53

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1015269)
@wolfi

Falls es nur ums Laufen geht, kann man auch zweimal schnell auf die Uhr klopfen, um das Licht einzuschalten (kein Scherz). Geht zwar leider nur im Laufmodus, ist da aber sehr praktisch :)

Heute morgen probiert. Klappt tatsächlich. :)
Danke für den Tipp.

ellivetil 27.02.2014 08:33

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung den 910XT zu kaufen, daher kurz eine Frage an die erfahrenen Nutzer:

Für mein Rennrad würde ich mir den Speed/Cadence-Sensor besorgen und dabei GPS ausschalten, für mein "Zur-Arbeit-und-Schlechtwetter-Rad" kann ich auf Cadence verzichten und würde entsprechend nur die GPS-Funktion nutzen. Hat das in der Praxis irgendwelche Nachteile? Ist die Batterielaufzeit MIT GPS in der Praxis bedeutend kürzer? Sollte ich also auch für das Zweitrad den Sensor bestellen oder kann ich drauf verzichten?

MattF 27.02.2014 08:55

Was soll das bringen?

GPS und Sensor laufen gleichzeitig.

MfG
Matthias

Franco13 27.02.2014 08:56

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 1018570)
Ist die Batterielaufzeit MIT GPS in der Praxis bedeutend kürzer? Sollte ich also auch für das Zweitrad den Sensor bestellen oder kann ich drauf verzichten?

Ja, mit GPS ist die Akkulaufzeit 'nur' (bis zu) 20 Stunden.

Also kein Grund GPS beim Training aus zu stellen, das sollte allemal reichen, wenn du die Uhr Abends aufladen kannst.
Den Sensor braucht du nur wenn du eine genaue Geschwindigkeit oder die Trittfrequenz haben möchtest.

Tscharli 27.02.2014 09:29

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1018582)
Was soll das bringen?

GPS und Sensor laufen gleichzeitig.

MfG
Matthias

GPS: Damit man auch später noch weiß wo man war.
Sensor: Für die Trittfrequenz

felix__w 27.02.2014 09:35

Zitat:

Das hatte ich per Zufall diesen Winter heraus gefunden. Ich brauchte es oft, um mich im Dunkeln 'sichtbar' zu machen wenn ich jemanden sehe (laufe ohne Licht).

Felix

Luke Footwalker 12.03.2014 13:53

Hat jemand einen Tipp für mich, ob ich ein Training sinngemäß wie folgt an der Uhr einstellen kann oder per Trainingcenter?

2x(50 m - P - 100 m - P - 200 m - P) wobei Pausenzeit wie Belastungszeit sein soll.

Gruß
Luke

triduma 12.03.2014 14:05

Zitat:

@wolfi

Ich hab das auch am Montag Abend beim Laufen mal ausprobiert.
Funktioniert tatsächlich. :)

FidoDido 12.03.2014 20:17

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 1023442)
Hat jemand einen Tipp für mich, ob ich ein Training sinngemäß wie folgt an der Uhr einstellen kann oder per Trainingcenter?

2x(50 m - P - 100 m - P - 200 m - P) wobei Pausenzeit wie Belastungszeit sein soll.

Gruß
Luke

Ja, geht bei Garmin Connect ohne Probleme. An der Uhr auch, aber das würde ich mir nicht antun, da drückst du dich tot an den Knöpfen.

Bei connect musst du oben in der Leiste mal schauen, irgendwas mit Trainings planen muss da sein. Dann kannst du dein Training abschnittsweise mit Maus und drag&drop erstellen (sogar Blöcke beliebig oft wiederholen lassen, praktisch). Dann einfach speichern und ans Gerät senden.

Luke Footwalker 16.03.2014 13:07

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1023582)
Ja, geht bei Garmin Connect ohne Probleme...

Vielen Dank. Bislang kam ich gut ohne aus, hat daher etwas gedauert bis ich mir vorhin ein Konto eingerichtet habe. Die Planung eines Trainings ist wirklich komfortabel.

Es ist jedoch nicht möglich die Pausenzeit anhand der Zeit des vorherigen Intervalls zu wählen wenn dieses per Strecke eingegeben wird. Da habe ich dann die Zeit (großzügig ;) ) geschätzt und als Pause per Minute:Sekunden eingetragen.

eik van dijk 18.03.2014 22:17

Sry falls die Frage hier vielleicht nicht ganz reinpasst, wollte aber dafür keinen neuen thread eröffnen.

Vor einiger Zeit war ja im Garmin Connect immer die Info zu sehen dass die Seite upgedatet wird. Hat schon jemand die neue Seite, oder ist bei jemanden wie bei mir die Seite nur mehr eingeschränkt nutzbar?
Ich kann keine Höhenprofile und Geschwindigkeitsverteilungen mehr anzeigen lassen, auch die Kartenfunktion hängt oft. Übrigens ist das Infosymbol bei den Nachrichten auch nicht mehr zu sehen.

beste grüße

werner 18.03.2014 22:38

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1025714)
Sry falls die Frage hier vielleicht nicht ganz reinpasst, wollte aber dafür keinen neuen thread eröffnen.

Vor einiger Zeit war ja im Garmin Connect immer die Info zu sehen dass die Seite upgedatet wird. Hat schon jemand die neue Seite, oder ist bei jemanden wie bei mir die Seite nur mehr eingeschränkt nutzbar?
Ich kann keine Höhenprofile und Geschwindigkeitsverteilungen mehr anzeigen lassen, auch die Kartenfunktion hängt oft. Übrigens ist das Infosymbol bei den Nachrichten auch nicht mehr zu sehen.

beste grüße

Bei mir das Gleiche :(

Chip 18.03.2014 22:55

Welchen Browser nutzt ihr? Der IE 11 klappt zum Beispiel nicht bzw. macht die von euch beschriebenen Probleme

tofino73 19.03.2014 06:41

Mit Chrome (Version 33.0.1750.154 m), absolut keine Probleme

tofino73 19.03.2014 06:43

Anderes Thema: Hat jemand vom Ant-Agent schon auf Garmin Express umgestellt?

Bei mir beginnt die Übertragung, nach ein paar Sekunden schaltet sich der Forerunner aus, ohne das die Daten ins Connect übertragen wurden. Wenn man den Forerunner dann wieder einschaltet, beginnt die Übertragung ins Connect wieder und die Daten werden korrekt im Web angezeigt.

Happy trails

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.