![]() |
Zitat:
Es reicht doch, Dich JETZT anzuschauen... ;) |
Zitat:
Zitat:
Ebensowenig hat dude gesagt, daß sie eine Therapie braucht. Aber das kann er Dir sicherlich auch selber erklären, sofern er will. |
Zitat:
Reine Spekulation meinerseits: Da ihre Mutter mehr oder weniger gar keine markant beschriebene Rolle in ihrem Buch spielt (im Unterschied zu Vater und Bruder...) könnte es sich um einen (klassischen) Mutter-Tochter-Konflikt handeln. Vielleicht in der Richtung, die zB dude angedeutet hat (Schwangerschaft... sei es dass Chrissie damit nix am Hut hat, aber ihre Mutter ihr in den Ohren liegt oder sei es, dass Chrissie will, aber es klappt nicht... oder vielleicht ist sie sich ihrer sexuellen Orientierung am Ende gar nicht sicher oder sicher, aber sie scheut ein coming out....? Wer ihr Buch aufmerksam gelesen hat, findet da einige Passagen, die man in diese Richtung führend interpretieren könnte...) Ich bin bei solchen Aussagen wie der zitierten auch skeptisch, ob sie wirklich wiederkommen wird in den Ironman-Zirkus.... . In jedem Fall zeugt es von Reife, wenn man das was man tut - auch wenn man dabei sehr erfolgreich ist - zu hinterfragen bereit ist. Ich wünsche Chrissie, dass sie für sich zu einem Ergebnis gelangt, das sie zu einem ausgeglichenen und glücklichen Menschen werden läßt. |
Immer wieder faszinierend, für was pp alles Universalexperte ist, jetzt also auch für Fernpsychoanalyse. *Respekt*
Und jetzt Stoff für alle Schwangerschaftstheoretiker: http://worldredeye.com/wp-content/up...9-DSC_3077.jpg (ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen, aber es musste raus ...) |
Zitat:
|
Zitat:
Da kann man dafür verhauen werden! |
Zitat:
|
Zitat:
Go ahead |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
was ich mich die ganze Zeit schon frage:
Wo sind die Katzenpostings abgeblieben? War hier jemand mit dem Löschpapier unterwegs? |
Zitat:
https://www.amazon.de/Leben-ohne-Gre.../dp/3936376867 |
Zitat:
Das Buch liest sich spannend. Gefällt mir besser als das Buch von Macca. |
Ist in Deutschland inzwischen auch erhältlich. Weiß aber noch nicht, ob ich es mir leisten will. Glaube nicht, dass mir in der Originalversion viel entgangen ist, auch wenn ich nicht immer jedes Wort exakt verstanden habe ...
@Pippi Kannst Du beurteilen, ob die Übersetzung gut ist? Ist natürlich nicht so einfach, wenn man nicht auch das Original hat, aber ist z.B. ihr Spitzname "Muppet" überflüssigerweise übersetzt? |
Zitat:
|
Zitat:
Oder gab's hier im Fernsehen etwa auch die Tollpatsch-Schau mit Fräulein Schweinie? :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Da finde ich andere Übersetzung unpassender Bsp. es ist von Strömungsschatten die Rede, gemeint ist aber der Wasserschatten |
Zitat:
PS: Es ist ja auch quasi ihr Zweitname, und Namen werden nicht übersetzt. |
Zitat:
Ansonsten finde ich, dass sie keine Marionette und schon gar keine Puppe ist. Muppet hingegen trifft's genau :) |
Zitat:
http://oxforddictionaries.com/defini...uppet?q=muppet |
Hi,
Muppet wurde aber nicht stumpf übersetzt, sondern nur erläutert. Eine Übersetztung kann man sicherlich nur beurteilen, wenn man das Original kennt. Allerdings kann ich mir vorstellen, das der Schreibstil zu einer Frau wie Chrissie passt; jedenfalls soweit wie sie sich in den Medien gibt. Bin aber erst ganz am Anfang des Buches. Gruss |
Zitat:
Später wird es aber leider immer wieder "stumpf übersetzt". Ist vielleicht komisch (oder bin ich komisch?), aber für mich ist das Grund genug, die deutsche Version nicht zu kaufen. |
Zitat:
Wegen eines Wortes fände ich es sonderbar, aber mir haben schlechte Übersetzungen auch schon den Spaß an Büchern verdorben, auch wenn die Stellen bzw. Wörter für den Inhalt des Buches kaum Relevanz hatten. Sowas kann saftig nerven! |
Hier ist der Platz, es mitzuteilen: Ich saß am Mittwoch mit Crissie im Flieger von SF nach Kona. Prima sah sie aus, die Pause scheint ihr gut zu tun.
Heut war sie mit zum Schwimmen am Pier. :Huhu: |
Zitat:
|
Wer Chrissie in Kona treffen möchte, hat dazu noch reichlich Gelegenheiten:
https://www.chrissiewellington.org/l...eet-and-greets |
Waren hier die Sittenwächter am Werk? Wo ist mein Beitrag? :Gruebeln:
Gruß N. ;) |
Zitat:
|
Lidl,
zeichnen sich schon Tendenzen bei der Chrissie ab? Bleibt es bei einer Pause oder ist ihre Karriere tatsächlich schon beendet? Ich persönlich würde mich ja schon sehr freuen, wenn sie 2013 wieder in das Geschehen eingreift. Grüße Basti |
Zitat:
Zuletzt - ich glaube während des Hawaii-Livestreams - hat sie sich aber schon ziemlich konkret bezüglich ihrer Wettkampfplanung im nächsten Jahr geäußert, wenn sie denn wettkämpfen würde: Voraussichtlich nur 1 Langdistanz vor Kona und die nicht so früh im Jahr, weil sie ja erst mal wieder in Form kommen muss. Daneben ca. 2 Mitteldistanzen und wohl auch noch etwas olympisches. Und ich glaube es kam noch ein Ausspruch in der Art, dass sie das Jahr brauchte, um ihre Batterien wieder aufzuladen. Offiziell will sie ihre Pläne aber immer noch erst am Jahresende verkünden. Mir scheint, das wird was! :) |
Ich freue mich, wenn CW nächstes Jahr wieder mitmacht. Ich mag sie und finde sie cool. Und hoffe, dass bei ihr alles mit rechten Dingen zugeht. Dran glauben kann ich bei ihr genauso wenig wie bei den meisten anderen, aber solange ich meine Zweifel verdrängen kann, habe ich Spaß an ihr und ihren Leistungen.
Also hoffe ich, dass sie wieder dabei sein wird. J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber spannender fände ich es schon wenn sie wieder am Start ist! Zitat:
LG Marion |
Zitat:
Du kannst sie alle haben oder? Ach und noch was: immer schon frage ich mich, was sich hinter diesen roten Kreuzen in manchen Posts verbirgt. Vermutlich Bilder oder? Warum kann ich die nicht sehen? Schöne Grüße, J. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |