triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

arist17 22.09.2010 19:37

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 458058)
und ich hab nach dem Radeln einfach so einen Snickers gegessen, ganz ohne Hintergedanken, einfach weil mir danach war.
Und heute Morgen erstmal, 2 Brötchen mit Butter und Marmelade (Frucht)

gib zu, gestehe :Peitsche:

du hast mit vorsatz gehandelt, du hast die hochsündigen corpora delicti gekauft, und zwar mit der bösen absicht, diese zu vertilgen :quaeldich:

sünde, satan, blasphemie, sodom und camorra, ketzerei, hilfe das abendland geht unter, rette sich wer kann :-((

edit, die feige memme, musste unbedingt die korrekte deklination von corpus nachgucken. also ich finde, sie übertreibt da ein wenig

dude 22.09.2010 19:41

Ich will die Handverletzung zurueck!

arist17 22.09.2010 19:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 458066)

tja....

das leben ist hart, grausam und ungerächt ;)

drullse 22.09.2010 19:44

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 458020)
Gelegentliches Nutella-Eis ist für mich keine Belohnung für irgendeine erbrachte Leistung auf die ich stolz bin - und es geht hier nur um das Thema "Selbstbelohnung" mit ungesunden Lebensmitteln! - sondern ein Mittel zur Auffüllung der geleerten Glykogenspeicher.

Na wenn das nicht aus

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 458033)
tumber Argumentationsnot

entstanden ist, dann weiß ich auch nicht.

@dude: sagtest Du schon. :Lachen2:

Meik 22.09.2010 19:52

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 458064)
sodom und camorra,

Die Mafia gab´s damals auch schon? :Gruebeln:

TriVet 22.09.2010 19:54

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 458071)
@dude: sagtest Du schon. :Lachen2:

nun, davon wird es ja nicht unbedingt falsch.:)

arist17 22.09.2010 19:57

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 458077)
nun, davon wird es ja nicht unbedingt falsch.:)

genau!

manchmal hilft es sogar, wenn man an etwas ganzganz feste glaubt, oder sich etwas ganzganz heftig wünscht.

:Hexe:

arist17 22.09.2010 20:33

so, einer geht (rsp. muss) noch

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 458033)
Wow ... hier in diesem Thread ist aber wirklich das sich in tumber Argumentationsnot solidarisierende geistige Prekariat überrepräsentiert... :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 306990)
Frei nach dem Motto: sind alle anderen plemplem, nochmal bei sich selbst nachschauen.

:Huhu:

arist17 22.09.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 457889)
Kann man nicht auch Nonne/Mönch auf Zeit werden und dann nichts bezahlen müssen ?

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 457901)
das geht bestimmt.
hab noch nicht geforscht und bin momentan zu faul, meinen onkel zu fragen.

ich habe meinen onkel (guglhupf) mal gefragt.

das habe ich gefunden.

ich finde das ja schon ein bischen strange, hab überlegt, ob mir das nicht peinlich ist, das zu verlinken.

sachen gibts :-((

Zitat:

Zeugen der Wahrheit
:Nee:

Carlos85 22.09.2010 21:09

So, endlich daheim.

Ich mach mir jetzt ganz fieß Gnocchi mit Thunfisch, Gemüse und Tomatensoße und danach gibts ein "in love" zum Nachtisch :)

arist17 22.09.2010 21:13

so. damit ich nicht in ewiger verdammnis versinke, mal wieder ontopic

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 457030)

Ich habe mir brav vorgenommen, immer fleissig vorzukochen und mir dann Salat und Co mitzunehmen. Heute hab ichs geschafft und für morgen ist auch schon voergekocht. Also drückt die Daumen.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 457697)
Zum "Vorkochen" fiel mir noch ein :
Ging's weiter vorne nicht um "das Problem/Hindernis", die Gerichte vor Ort dann wieder aufzuwärmen ... ? :confused:
Der Gourmet achtet natürlich auf exakte Einhaltung der für jedes Gericht unterschiedlichen optimalen Temperatur !
Zur Not schmecken viele (vorgekochte) Gericht aber auch kalt noch sehr gut ...

Ich stand bei einer früheren Arbeitsstelle vor der Wahl Kantine (:Kotz:), Chips&Schokolade oder Käsabrötchen ...
Selbst vorgekocht und kalt gegessen war in jedem Fall die beste Alternative !

also:
1. daumendrück :Blumen:
2. Flow schreibt, dass es geht --> ausreden werden also von der inquisition nicht akzeptiert. :Peitsche:
3. als belohnung darfst du dann am wochenende frischgekocht warm essen :Cheese:
4. ich hoffe, du hattest heute einen guten tag. :Huhu:

DRANBLEIBEN; NIEMALS AUFGEBEN

Lui 22.09.2010 21:41

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 458094)
ich finde das ja schon ein bischen strange, hab überlegt, ob mir das nicht peinlich ist, das zu verlinken.

sachen gibts :-((

:Nee:

Ohne jetzt noch ne religiöse Diskussion zu entfachen, aber was ist daran schlimm wenn es Menschen gibt, die Katholischen Glaubens sind?

Kässpätzle 22.09.2010 21:52

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 457861)

Zitat:

Bitte beachten Sie, dass die Vorraussetzung für die Teilnahme für "Kloster auf Zeit" eine ärztliche Untersuchung ist, die Ihnen unbegrenzte Sporttauglichkeit bescheinigt.
Das ist nichts für Flow!

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 457866)
Dann vielleicht ein Triathlon-Kloster mit Sex und gutem Essen ... ?

Das hätte schon was.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 457885)
Man muß einfach nur den Supermarktkassenversuch selbst machen: schau dir was die Leute vor und hinter einem einkaufen und dann wie sie aussehen

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 457891)
ich bin also nicht die einzige, die dieses spiel spielt.

Nein, auch schuldig.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 457984)
...und dann würde nichts als 'ne Tüte Chips auf'm Tisch stehen ... ... fadampt, ich würd' den ganzen Abend kein Wort mehr rausbringen ...

Ach was, irgend wann käme da schon ein "Hunger!" raus :Cheese:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 458066)

Das kriegst du hin :Cheese:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 458099)
DRANBLEIBEN; NIEMALS AUFGEBEN

Das heißt doch jetzt "regelmäßig bleiben!" :Cheese:

Und bei mir gibt es jetzt einen leckeren Auflauf.

arist17 22.09.2010 21:55

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 458107)
Ohne jetzt noch ne religiöse Diskussion zu entfachen, aber was ist daran schlimm wenn es Menschen gibt, die Katholischen Glaubens sind?

gar nichts :Blumen:

TriVet 22.09.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 458110)
Das kriegst du hin :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Lui 22.09.2010 22:11

Ich wollte gerade Spaghetti aglio olio e peperoncino machen. Ich glaube bis auf das Öl und den Knoblauch ist rein garnichts Paleo, selbst die Chilis nicht.

sportopfer 23.09.2010 01:57

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 457884)
mal so nebenbei:

ist ein richtig guter fred :)

*hust* *hust* Ist ja auch von mir *hust* :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 457885)
Man muß einfach nur den Supermarktkassenversuch selbst machen: schau dir was die Leute vor und hinter einem einkaufen und dann wie sie aussehen

Ganz ehrlich? Ich schäme mich immer, wenn ich im Supermarkt nur die ungesunden Sachen kaufe und frage mich, was die Leute da von mir denken :Cheese: (Obst und Gemüse kaufe ich am liebsten bei nem Gemüsehändler der eben nur solches führt. Billiger, leckerer und frischer als der Kram bei Aldi, REWE und Konsorten).

Neulich stand übrigens eine Schwangere mit Lila Pulli vor mir, die nur lila Lebensmittel kaufte: Milka, Rote Beete...

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 457994)
ich musste so grade an sportopfer denken :Gruebeln:
wenn die heute abend ins netz geht, dann hat mehr als 4 seiten zu lesen

Wäre ja nicht das erste Mal... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 458094)

Krass finde ich den Sprachstil den die so drauf haben.

arist17 23.09.2010 08:00

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458214)

Krass finde ich den Sprachstil den die so drauf haben.

die avatare sind auch nicht ohne :Cheese:

pinkpoison 23.09.2010 08:14

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 457884)
mal so nebenbei:

ist ein richtig guter fred :)

edit will, dass ich noch anfüge: "obwohl (!) es ein ernährungsfred ist"

Ja - aber das Publikum erinnert doch leider sehr an den Big-Brother-Container ;)

TriVet 23.09.2010 09:44

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 458230)
Ja - aber das Publikum erinnert doch leider sehr an den Big-Brother-Container ;)

Und an wen erinnern die Darsteller?

manchmal frage ich mich, ob Du in bester Dude-Manier den Advocatus diaboli spielen willst oder ob Du wirklich so blasiert bist?!;)

Lui 23.09.2010 11:43

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458214)
Obst und Gemüse kaufe ich am liebsten bei nem Gemüsehändler der eben nur solches führt. Billiger, leckerer und frischer als der Kram bei Aldi, REWE und Konsorten

Ja, Gemüse und Obst kauft man am Besten beim Türken, aber manchmal wenn man nur schnell was einkaufen will, geht auch der Supermarkt.
Rewe ist aber inzwischen schweine teuer. Das kostet EINE EINZIGE Zitrone teilweise 99 Cent!!!

Meik 23.09.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 458368)
Rewe ist aber inzwischen schweine teuer.

Stimmt leider, aber dafür passt (zumindst in meiner Filiale) die Qualität der Sachen. Wenn ich zu faul bin noch woanders hinzufahren nehme ich mir Obst und Gemüse gerne da mit. Bei den Billigdiscountern ist das mehr Glückssache da was gescheites zu finden. Aber von irgendwo muss ja der niedrige Preis kommen. 1a-Ware kostet halt mehr.

sportopfer 23.09.2010 16:01

Die Waage hat heute morgen ein 77,1 ausgespuckt, das muss natürlich in der Signatur gleich entsprechend zelebriert werden.

Ich gehe gleich Wohnungen angucken, drückt mir die Daumen...

Meik 23.09.2010 16:05

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458547)

Am besten >3. Stock ohne Aufzug, was das jeden Tag wieder an kcal verbrennt :Huhu:

Und der Umzug erst :Lachen2:

Viel Erfolg :Blumen:

sportopfer 23.09.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 458550)
Am besten >3. Stock ohne Aufzug, was das jeden Tag wieder an kcal verbrennt :Huhu:

_Nie_ wieder :Lachanfall:

EG oder erster Stock maximal. Und das weniger wegen der Treppen sondern wegen Radel durchs Treppenhaus tragen. Bei Regen kann ich nämlich danach das ganze Treppenhaus putzen... :Nee:

Meik 23.09.2010 16:08

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458552)
wegen Radel durchs Treppenhaus tragen. Bei Regen kann ich nämlich danach das ganze Treppenhaus putzen... :Nee:

Sagt dir der Begriff "Keller" etwas? :Gruebeln:

:Cheese:

sportopfer 23.09.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 458555)
Sagt dir der Begriff "Keller" etwas? :Gruebeln:

:Cheese:

Ich habe davon gehört. Meine letzten drei Wohnung hatten keinen. :Huhu:

Meik 23.09.2010 16:22

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458563)
Ich habe davon gehört. Meine letzten drei Wohnung hatten keinen. :Huhu:

Meine letzte Wohnung hatte auch keinen, jetzt hab ich einen. Nie wieder ohne. Gerade bei Mistwetter das Rad einfach reinstellen können, Tür abschließen und den Dreck nicht in der Wohnung haben ist Gold wert :Huhu:

Zumal ich im 3. Stock ohne Aufzug wohne :Cheese:

drullse 23.09.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 458568)
Gerade bei Mistwetter das Rad einfach reinstellen können, Tür abschließen und ...

... am nächsten Morgen die aufgebrochene Tür und kein Fahrrad dahinter bestaunen.

Fazit: nie wieder Räder im Keller!

Carlos85 23.09.2010 17:33

Jepp, seh ich auch so. Gerade bei Mehrparteienhäusern wo man meist nur einen Kellerverschlag hat.

Bei uns wurden letztes Jahr alle Kellerverschläge aufgebrochen und Räder geklaut, zum Glück war nur mein MTB da und nicht mein RR.

Topic: 82,2kg ;-)

Thorsten 23.09.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 458568)
Meine letzte Wohnung hatte auch keinen, jetzt hab ich einen. Nie wieder ohne. Gerade bei Mistwetter das Rad einfach reinstellen können, Tür abschließen und den Dreck nicht in der Wohnung haben ist Gold wert :Huhu:

Zumal ich im 3. Stock ohne Aufzug wohne :Cheese:

Keller? Viel zu mühsam :Nee:. Erdgeschosswohnung mit ebenerdigem außenliegendem Abstellraum.

mauna_kea 23.09.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 458619)
Keller? Viel zu mühsam :Nee:. Erdgeschosswohnung mit ebenerdigem außenliegendem Abstellraum.

Nee, Haus mit Garage :Cheese:
ontopic: Hab auch letztens 5kg abgenommen. trotz KH

Meik 23.09.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458612)
Jepp, seh ich auch so. Gerade bei Mehrparteienhäusern wo man meist nur einen Kellerverschlag hat.

Kellerverschlag ist Käse :Nee:

Hab nen richtigen Keller, gemauerte Wände und massive Tür mit Sicherheitsschloss. Davor noch eine verschlossene Eingangstür zum Keller und die Hauseingangstür davor. So schnell kommt da keiner an mein Rad :Huhu:

Carlos85 23.09.2010 18:04

Ja gut, da würd ich mir auch keine Sorgen machen :-)

Jetzt steht mein Rad auch in der Garage meiner Eltern, wenn da einer vorhat etwas zu stehlen schaut der mein Rad erst gar nicht an...

edit: ich hab mal in den Tiefen meiner Laufberichte gestöbert und stelle fest, das ich mittlerweile weniger wiege als bei meiner MD 2008, welche ich ja quasi schon ohne Training absolviert habe.
Jetzt komme ich dann langsam in die Gewichtsregion, in der ich meine 10km und HM Bestzeit gelaufen bin (war so mit 79-80kg).

MarionR 23.09.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 458619)
Erdgeschosswohnung mit ebenerdigem außenliegendem Abstellraum.

That's it.:Lachen2:

cyberpunk 23.09.2010 19:27

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458612)
Topic: 82,2kg ;-)

Und was sagt das Gewicht jetzt genau aus?
Bei einer negativen Energiebilanz auf Basis des Grundumsatzes baut man Fett und Muskeln in etwa gleichem Maße ab. Das heißt Kraftverlust bei Gewichtsverlust. Das kann ja nicht das Ziel sein.

Die aussagekräftigere Größe wäre der Körperfettanteil.

Die ach so doofen Bodybuilder wissen das schon lange.

Off topic: Interessanter Weise wurden die größten Teile der aktuellen Ernährungs-Diskussion: Low-Carb vs. Low-Fat vs. Paleo vs. Eiweiß-Ergänzung etc. in den Kraftsport-Foren schon 2003 geführt. Ich habe den Eindruck, dass diese Sportart viel - hm - "forschungsnäher" ist. :cool:

cyberpunk 23.09.2010 19:32

noch eine kleine Ergänzung: Ich glaube mich erinnern zu können, dass damals die Befürworter von Keto und Paleo eindeutig zum Foren-Typus der Erlöser zählten.
Damals wagten wir bei Keto die These einer ernährungsbedingt erhöhten Testosteronproduktion.

Daraufhin haben das gleich noch viel mehr Jungs ausprobiert...

Lui 23.09.2010 19:35

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458547)

Ich habe gerade heute meinen neuen Mietvertrag bekommen. Ich mußte allerdings folgendes nachliefern:

- Schufaauskunft
- Vorvermieterbescheinigung(das mußte meine jetzige Vermieterin ausfüllen, um zu sagen, daß ich immer pünktlich bezahlt habe usw)
- Bescheinigung meines Arbeitgebers
- Verdienstnachweis
- Kontoauszug wo Verdienst verzeichnet ist
- Selbstauskunftsbescheinigung(mit allen möglichen Fragen)

Mich wundert, daß ich keine Blut-und Urinprobe abgeben mußte:Blumen:

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458552)
EG oder erster Stock maximal. Und das weniger wegen der Treppen sondern wegen Radel durchs Treppenhaus tragen. Bei Regen kann ich nämlich danach das ganze Treppenhaus putzen... :Nee:

Hehe..diese Kriterien hatte ich auch. Ich habe eine Erdgeschoßwohnung ergattert wo ich meine Räder nur 3 Treppen runter heben muß. Gleichzeitig ist die Wohnung etwa 200m von meinem Schwimmbad entfernt und ein Paar Straßen von Rheinufer entfernt(meine Radstrecke).

Carlos85 23.09.2010 19:37

Körperfettanteil hat mich noch nie interessiert (bzw. anders gesagt, ich hab noch nie mit einer wirklich vernünftigen Methode diesen gemessen).

Der Spiegel sagt mir die Wahrheit :)

Trotz mittlerweile -10kg hab ich mit Sicherheit Muskelmasse aufgebaut. Hab leider keine vorher Bilder, aber alleine meine Oberschenkel+Waden sehen für meine Verhältnisse schon wieder ziemlich krass aus.
Gleiches beim Rücken, da ist die Muskulatur auch wieder deutlich stärker ausgeprägt als vor 10 Wochen.

@Lui: hm, du solltest dir mal Gedanken darüber machen, warum man das alles von dir verlangt *fiesgrins*

cyberpunk 23.09.2010 19:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458662)
Der Spiegel sagt mir die Wahrheit :)

Ja, auf des subjektive Empfinden oder das Aussehen kann man sich da verlassen. Das ist es ja letztlich, worum es geht.
Aber so pauschale Ziele wie "15kg abnehmen" können schon ein bisschen in Schieflage kommen. Ganz zu schweigen von dem oft stumpf zitierten BMI.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.