![]() |
Zitat:
Aus meiner eigenen geschäftlichen Tätigkeit in mehreren Motorsport-Foren weiß selber, dass man nicht auf jede Kleinigkeit sofort reagieren kann und das teils sachen kritisiert werden, die ziemlich lächerlich sind. Jedoch bin ich der Meinung, dass man alleine durch seiner Anwesenheit in Foren den Kunden das Gefühl gibt, für Fragen und Kritik empfänglich zu sein. Denn ab und zu gibt es auch Vorschläge, an die man selber gar nicht gedacht hat. Diesbezüglich lässt der Einsatz von Xdream gerade sehr zu wünschen übrig. |
Zitat:
|
Zitat:
Oft kostet es nicht mal (oder nur wenig) Geld um einen Kritikpunkt des "Kunden" von "negativ" auf "positiv" zu drehen. Das IM Label ruht sich imho auf den Lorbeeren der Vergangenheit und dem zur Zeit noch großen Publikumszulauf aus. Ich sehe da keine Visionen, nichts neues, nur mehr Rennen in mehr Ländern, lean management, mehr Profit, weniger Leistungen für die Athleten...issn bissi wenig auf Dauer....selbst für einen auf Kurzfristgewinne ausgerichteten Finanzinvestor sehr dürftig... Medial hat z.B. die Challenge dieses Jahr eine sehr gute Performance abgeliefert. Zwar ist der IM im Fernsehen besser positioniert (wirtschaftlich gesehen), aber der Internetauftritt von Roth hat mir mächtig imponiert. :Liebe: Super Livestream, super Athletentracking und auch in FB liegen sie um Längen vorne. CRM. Get in touch with your customer... Emotionen machen einen Großteil unseres Sports aus, XDream erinnert mich im Moment eher an die Eiszeit. |
Zitat:
Da ich in Roth, Regensburg und Wiesbaden den Tracker als Zuschauer verwendet habe, weiß ich, wovon ich spreche. Aber das schöne ist ja, Konkurrenz belebt das Geschäft und irgedwann muss auch FFM/WI in diesem Bereichen mitziehen. Gerade liefert der Veranstalter leider kein sehr gutes Bild ab. |
Zitat:
Worms hatte sehr gute Kritiken, ist aber nächstes Jahr auch nicht mehr preisgünstig, dennoch interessant. |
Zitat:
|
Zitat:
Triathleten sind nachtragender als die größten Diven des Jahrhunderts :cool: Ich persönlich habe schon an 6 Rennen von Xdream teilgenommen und leider feststellen müssen, dass sich der Wind in eine athletenunfreundlichere Richtung gedreht hat. Hoffentlich ändert sich das wieder, da ich Frankfurt und Wiesbaden für super tolle Rennen halte. |
also ich hab noch nix gemerkt.:confused:
ich frage mich manchmal nur, warum sich einige für so wichtig halten...:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
aber was die Aussendarstellung und Kundenfreundlichkeit angeht, da muss ich einigen schon Recht geben, ich habe nur das letzte Jahr als Vergleich, da haben sie nachgelassen, Sparmaßnahmen sind wahrnehmbar, wenngleich die neue Wechselzone und der checkout super funktioniert haben. Und auch mir ist ein Computer abhanden gekommen, aber die Reaktion kam innerhalb 2 Stunden und damit früher als vorher avisiert: "Hallo, heute habe ich alle Lost und Found Sachen bei uns im Lager gelistet und verschickt. Leider waren deine Fundsachen nicht auffindbar und somit konnte ich sie nicht zurücksenden. Es tut mir leid. Ich hoffe Du hattest trotzdem einen tollen Wettkampf. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards" Den Namen des MA habe ich jetzt mal weggelassen. @cruiser + mandarine: nein, das hab' ich mir nicht ausgedacht, das hab' ich wirklich so erhalten. Bei Bedarf kann ich euch den Originalmailverkehr (mit Zeitstempel usw.) weiterleiten. |
Zitat:
OK, Pastaparty und Montagsveranstaltung habe ich nicht besucht, das soll ja mal besser gewesen sein. Aber lieber hier Abstriche, als an den relevanten Punkte :Lachen2: Mir fällt einzig ein, dass ich es nicht so witzig fand eigentlich gezwungen zu sein schon am Freitag anzureisen, um die Wettkampfbesprechung zu machen :Nee: , aber da kann man ja fast noch diskutieren. Und das Finisher Shirt war schon immer ...... |
Zitat:
|
Ich habe nun eine zweite, sehr umfangreiche und nett formulierte Email bekommen, in der sich Xdream für die vielleicht mißverständliche Formulierung entschguldigt hat und das ganze noch einmal klar gestellt hat. :)
Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass der Tacho weg ist. Auch nicht, dass ich nichts bekomme. Aber Xdream reagiert sehr wohl. Hier dann auch mal an der Stelle hier ein Danke. Und auch der Hinweis, das Xdream bzw. deren Mitarbeiter sehr wohl hier im Forum die Beiträge verfolgen, und auch reagieren. Das finde zumindets ich toll. :Blumen: |
Zitat:
Ironuwe z.B. hier aus dem Forum arbeitet bei Xdream. Sporadisch wird hier immer schon reingeschaut. Um das nochmals klar abzugrenzen, nicht das hier die Kritik total verwässert: Die Mitarbeiter von Xdream haben die letzten Jahre immer alle Anfragen, die teilweise auch aus dem FFM Thread entstanden, mit viel Geduld, immer freundlich und superschnell beantwortet. Egal ob per Telefon oder Mail, immer TipTop! Dafür auch von mir ein ganz herzliches Danke :Blumen: Pascal hat uns immer einen Tisch geblockt und hatte auch ansonsten viel Arbeit mit uns und unseren Ideen - Merci beaucoup :Blumen: Deutliche Kritik kann man aber am Sparplan des amer. Investors äußern, der an allen Ecken und Enden spürbar ist -> Kürzung der geldwerten Leistungen. Details hatten wir schon alle. Letztlich Auslöser der Diskussion hier ist der Bock, den der Veranstalter mit dem Schiersteiner Hafen geschossen hat. Hierzu ist alles gesagt, es wird untersucht und ich hoffe, daß die Wahrheit ans Licht kommen wird! |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei Lost and Found ich ja selber gesammelt habe.:Cheese: |
Zitat:
Na, wenn Du es selber gesammelt hast, dann bist Du ja für die nächsten Jahre gut ausgetsattet. ;) Auf jeden Fall war die Kommunikation und Ansprache vollkommen in Ordnung. :Blumen: Übrigens: Ich glaub' Du hattest die MA von Securitas vor ungefähr 500 Seiten mal wenig freundlich als Id..... bezeichnet. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, Du wärest ein normaler Teilnehmer, aber Du scheinst ja wohl irgendwie Mitglied in dem Club zu sein. Ich zieh' da jetzt keinen Rückschluss auf XDream (mit s hinten?), aber alle MA hier in einen Topf zu werfen und das auch noch öffentlich, ist nicht ok. Und die Tatsache, dass Sie mit dem Material hier und da nicht so umgegangen sind, wie es sein sollte, die haben halt zu den Rädern nicht den Bezug wie unsereiner, der sie am liebsten mit unter die Bettdecke nehmen würde. Den Schuh müsst Ihr Euch auch ein Stück weit selbst anziehen. Die Frage ist halt, wen setz ich wo ein und wer ist wie stark motiviert seine Aufgabe gut zu erledigen. Grundsätzlich sind die freiwilligen Helfer deutlicher höher motiviert als ein Securitas MA, der auch noch beschissen bezahlt ist und sich Sonntags in den Regen stellt, da sie auch häufig selbst aus Sportvereinen kommen und damit einen anderen Bezug zum "Arbeitsgerät" der Teilnehmer haben und an der Sache per se Spaß haben, sonst würden sie es ja nicht machen. Also stellt sich die Frage, ob man das Geld für einen Sicherheitsdienst zumindest in Teilen spart und den Helferanreiz etwas erhöht. Also mit den 20% Nachlass auf Ironman Artikel, wird man niemanden hinter dem Ofen hervor locken, soweit sind die Leute dann doch nicht in das Label verliebt. Die Wertschätzung kommt ein Stück weit auch darin zum Ausdruck, dass letztes Jahr am Ende des Briefings, die Helfer, auch wenn sie nicht dabei waren, ausdrücklich erwähnt und gewürdigt wurden und der lang anhaltende Applaus das Bedürfnis der Teilnehmer zum Ausdruck brachte auf die Art mal "Danke" zu sagen ; dieses Jahr gab's dazu kein Wort, jedenfalls nicht am Samstag morgen. |
Zitat:
Die Sekurities waren ja auch nicht wirklich am Sonntag begeistert (standen vorher ja nur rum und hatten nichts mehr zu tun) als sie richtig mal Arbeiten mussten!!:Lachanfall: Alle richtigen Helfer in WZ2 haben wirklich viel Einsatz gezeigt.:Blumen: Ich war mit dem Kern- Team (keine Helfer) ja bereits in Frankfurt dabei. Dort hat mein Ressor- Leiter (der gleiche von Wiesbaden) sich sofort nach der erledigten Arbeit vor gesammelter Mannschaft hingestellt und allen Beteiligten seinen Dank und seine Anerkennung für ihre erbrachte Leistung ausgesprochen! |
Am Sonntag hatte wohl Chefe andere Gedanken.
Zu Tode gekommender Schwimmer. Und hat da lieber vor allen versammelten Helfer eine Schweigeminute abgehalten. Ohne freiwillige Helfer könnten Veranstaltungen wie Wiesbaden , FFM, Regensburg doch garnicht durchgeführt werden. Und darum sind die Xdreams sehr wichtig! |
Morschä zusammen,
2 neue Artikel aus dem Wiesbadener Kurier: 1. Ursachenforschung in trübem Gewässer IRONMAN Müller will Klarheit / Walter gesteht Fehler 2. „Keiner packt die Probleme an“ HAFENBECKEN Ortsbeirat fordert Konsequenzen nach der Erkrankung zahlreicher Ironman-Teilnehmer |
Zitat:
Genau deshalb bezweifel ich das mit dem novovirus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Hansnorbert der hoffentlich bis nächstes jahr schwimmen gelernt hat und das hafenbecken dann nicht mit mehr mit der kneipe verwechselt. Und im moment ausnahmsweise verletzungsfrei und daher nicht hinkend:Cheese: |
Hat jemand von euch auch Post von der Landeshauptstadt Wiesbaden (Der Magistrat, Gesundheitsamt) erhalten?
Kam gerade vom X-Triathlon zurück und habe dies in meinem Postkasten gefunden. Angeblich hat das Gesundheitsamt vom IRONMAN-Veranstalter erfahren, dass ich eine akute Durchfall-Erkrankung hatte?!...sehr suspekt das Ganze :confused:. Nun bittet man darum, dass ich einen Fragenbogen ausfülle. |
Zitat:
|
Zitat:
Vermute, dass du auch den Veranstalter informiert hast. Damut hättest du deine Erkrankung quasi öffentlich gemacht, weil der Veranstalter keiner irgendwie gearteten medizinischen Schweigepflicht unterliegt. Allerdings gibt es natürlich sowas wie einen persönlichen Vertrauensschutz. Xdream kann mit persönlichen Daten deiner Erkrankung somit selbstverständlich nicht "an die Öffentlichkeit" gehen. Mit dem Gesundheitsamt verhält sich das anders. Das ist eine Behörde, die gesetzlich verpflichtet ist zur Zusammenhangsaufklärung von Gruppenerkrankungen. Da das Amt wieder einer medizinischen Schweigepflicht unterliegt bist du auf dieser Ebene aber wieder geschützt vor einer Weiterverbreitung persönlicher gesundheitlicher Daten. Ich denke, an dem Vorgang gibt es nichts Bedenkliches. Ich finde es gut, dass was für die Ursachenaufklärung getan wird, und dass man so hoffentlich irgendwann über die bloßen Vermutungen hinauskommt. Ich würde es auch gut finden, wenn xdream noch einen Schritt weitergeht. Die sollten alle Staffelteilnehmer anmailen und um Rückmeldung ans Gesundheitsamt bitten. Dann gäbs saubere Vergleichsgruppen und es wäre schnell ersichtlich, ob es die Schwimmer signifikant überdurchschnittlich erwischt hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, ich selbst habe weder Xdream noch das Gesundheitsamt angeschrieben. Nach den erhitzten Diskussionen, die ich hier lesenderweise verfolgt habe, gab's da sicherlich genügend, die "Papier und Stift" gezückt haben.
Werde morgen einmal das Gesundheitsamt kontaktieren und nachfragen, ob dieser Fragebogen an alle Teilnehmer gesendet worden ist. Sollten alle Teilnehmer befragt werden um ein Bild über die gesundheitlichen Auswirkungen und mögliche Ursachen zu erhalten, bin ich gerne bereit meinen Anteil dazu beizutragen. |
Zitat:
Hattest du hier im Thread was dazu geschrieben? Wer sich Mühe macht kann hier im Forum zumindest (fast) alle Echtnamen rausbekommen. Vielleicht hat aber auch Xdream alle Adressen zur Aufklärung preisgegebebn, was ja dann OK wäre... Noch jemand Post bekommen? |
Zitat:
Um aufzuklären, woher das Gesundheitsamt die persönlichen Daten hat, werde ich morgen dort nachfragen. |
Zitat:
Corry war eben hier, sie hat (noch) keine Post bekommen. |
FAZ Kommentar
Der härteste halbe Tag Durchfall, Erbrechen und Fieber nach dem Ironman 70.3: Für viele Eisenmänner kam der härteste halbe Tag mit Verspätung. Die Schwimmstrecke könnte Schuld sein. „Der Hafen ist eben kein Wellness-Bad“, heißt es dazu lapidar. |
aha, die neuesten wasserstandsmeldungen. :Lachen2:
|
Also ich habe auch in Wiesbaden teilgenommen und hatte keine Durchfall Beschwerden. Obwohl ich sehr empfänglich bin für jede Darminfektion!
Hat jemand in dem Fred schon mal an das Essen vom Catering gedacht! Nicht das ich etwas unterstellen will. Ich will das nur mal als Diskussionsgrundlage in den Raum werfen! Besonders weil auch ein Staffelteilnehmer, der nur gelaufen ist auch Krank wurde! |
Ich finde es ganz interessant, dass in diesem Fred einige "Neulinge" auftauchen (zumindest sind sie neu angemeldet) und als Ursache der weit überdurchschnittlich gehäuften Erkrankungen nicht das naheliegende Wasser nennen, sondern andere Umstände ins Spiel bringen, seien diese auch noch so unwahrscheinlich.
Vielleicht schafft es ja das Office, dass einer aus dem eigenen Kreis, vieleicht der Norovirus-Dieter, die Verantwortung noch auf sich nimmt und zugibt alle angesteckt zu haben, weil er sich vor und nach dem Kontrollgang auf' sämtliche Dixis die Griffel nicht gewaschen hat:Lachen2: |
Ich habe nicht gesagt , daß es das Wasser nicht sein kann!
Ich habe nur das Essen ins Spiel gebracht, weil die meisten es genutzt haben. Also besteht die Wahrscheinlichkeit, es könnte vielleicht die Ursache sein. Ich habe es auch genutzt. Weil es aber fast komplett leer gefuttert war , habe ich deshalb nur Nudeln mit Soße und ein Stück Kuchen gefuttert . Wenn einer hier sagt, ich war nicht bei dem Essen und hatte Beschwerden, dann könnte man es vielleicht ausschließen! Ansonsten ist alles nur Vermutungen!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Es haben verschiedene keine Veranstalternahrung (Selbstversorger) zu sich genommen, hatten aber trotzdem Probleme. Von daher erscheint "Essen" als Problemursache unwahrscheinlich... Das haben wir hier im Thread schon mehrmals ausführlich durchgekaut, würde sich jede(r) ein wenig einlesen, müssten wir uns hier nicht periodisch wiederholen. Alles wird Gut! :Blumen: |
Zitat:
Nee ernsthaft, momentan deutet alles auf das Wasser hin. Alle anderen Optionen Noro (hätte dann wohl noch mehr, vor allem Nichtstarter, getroffen), Staffelläufer (nur Einzelfälle und so normal nach anstrengendem Rennen), Dixis (warum gerade hier in WI?) und Essen (viele haben garnichts gegessen und das Problem) erscheinen nicht schlüssig. |
Zitat:
(Sorry der musste jetzt mal raus....):Huhu: |
Zitat:
1000 ist meiner ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |