triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Ortsschildkönig 20.04.2010 23:02

das hätte ich nicht gedacht. die italiener schießen doch eigentl max. 1 tor pro spiel.

bort 20.04.2010 23:19

Barca wollte einfach zu sehr mitspielen und stand hinten dazu nicht so konzentriert, wie sie es sonst immer tun.
Zudem hat vorne einfach nichts gepasst. Ich weiß auch nicht so recht, warum Messi nicht außen gespielt hat, aber vermutlich hat Pep Guardiola etwas mehr Ahnung von Fussball als ich und hat sich dabei schon was gedacht ;)

huck 21.04.2010 08:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379718)
Inter: das sind halt noch immer Italiener.. ;)

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 379731)
die italiener schießen doch eigentl max. 1 tor pro spiel.

italiener standen gestern ja nicht viele auf dem platz (und den einen, der die letzte viertelstunde mittun durfte, sehen nicht viele italiener gern in der squadra azzurra)

bort 21.04.2010 08:47

Recht hast du und ziemlich italienisch haben die auch nicht gespielt. Aber der Haustragungsort der Heimspiele ist nunmal in Italien :Cheese:

wh1967 21.04.2010 18:32

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379792)
Recht hast du und ziemlich italienisch haben die auch nicht gespielt. Aber der Haustragungsort der Heimspiele ist nunmal in Italien :Cheese:

Und in der italienischen Liga dürfen sie auch mitkicken.

Gruß
Holger

FinP 21.04.2010 21:21

Warum funktioniert der Sat1-Livestream nicht vernünftig?

bort 21.04.2010 21:27

Eieiei..schonwieder ein Schiedsrichter, der nicht ganz glücklich agiert.
Für mich wollte Ribery den Ball nur abschirmen, eine Aktion, die im Spiel x-Mal vorkommt und eigentlich nie gepfiffen wird.
Rot war das auf keinen Fall..

Ausdauerjunkie 21.04.2010 21:29

Rot war ok.

Red-Fred 21.04.2010 21:29

naja, aber man geht auch nicht so in einen ball rein, der eig. schon weg war. Find es sieht hart aus, für so eine vermeindliche kleine aktion,rot ist aber berechtigt.

bort 21.04.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 380108)
Rot war ok.

Wenn der Platzverweis deiner Meinung nach ok war, dann müsste es öfter einen Platzverweis geben..

Helmut S 21.04.2010 21:34

Regel 12:

Zitat:

Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er einen Gegenspieler bei laufendem
Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal angreift.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes
Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an
die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren
Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Das Spiel wird mit einem
direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignet hat, oder mit
einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe
Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignet hat).
Rot war ok.
(auch wenn es keine Absicht war)

Helmut S 21.04.2010 22:45

1:0 - Na also :Cheese:

Aber die NoMam Regel Nr. 2 hat sich wieder mal auf voller Bandbreite bestätigt. ;) :cool:

bort 21.04.2010 22:50

Für mich wars noch immer keine rote Karte :cool:

Meinst du nicht die 3. Regel?
Zitat:

"Es ist falsch, Franzose zu sein"

Helmut S 21.04.2010 23:11

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 380156)
Meinst du nicht die 3. Regel?

Nein - Regel 2. Auch wenn irgendwo was anderes steht. Eins ist das mit den Möpsen, 2 mit den Franzosen (Möpse sind wichtiger als Franzosen, deshalb die Reihenfolge) und 3 ist die Sache mit den bösen Menschen und dem Fleischwolf :Cheese:

aussunda 21.04.2010 23:33

Ich bin Bayern Fan.

Es war für mich eine rote Karte. Aber da kann man Fußballspielen mind. 3 mal rot ziehen. Das machen die wenigsten Schiris.

Aber Bayern war nach dem Platzverweis stärker als vorher.

Gut gemacht Jungs. Auch nach den Interiews hat man den Eindruck das da eine Mannschaft ist und keine Einzelspieler.

Schön zu sehen das Robben nach der Auswechslung sauer war. Da steckt noch Ehrgeiz drin.

maifelder 22.04.2010 07:38

Und ich habe nichts gesehen, wie versprochen.

Und siehe da, der FCB hat gewonnen. :liebe053:

Ich hatte aber den Ticker laufen lassen und prompt gab es Rot.

Ich bin schuld. :Cheese:

Hippoman 22.04.2010 08:03

Herzlichen Glückwunsch an alle Bayern-Fans!

Wer mir gestern auch sehr gut gefallen hat, obwohl er eine riesen Chance verstolpert hat, war Thomas Müller.
Ich hoffe, dass der Bundes-Yogi den mit nach Südafrika nimmt.

Als VFB-Fan blutet mir fast das Herz, wenn ich die Auftritte von Mario Gomez mir anschauen muss.
Irgendwie passt er nicht ganz in das Bayern-System...

So stark wie zu VFB-Zeiten, war er bei den Bayern m.E noch nie.
Aber vielleicht platzt ja bei ihm auch noch der Knoten.

maifelder 22.04.2010 08:07

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 380209)

Als VFB-Fan blutet mir fast das Herz, wenn ich die Auftritte von Mario Gomez mir anschauen muss.
Irgendwie passt er nicht ganz in das Bayern-System...

So stark wie zu VFB-Zeiten, war er bei den Bayern m.E noch nie.
Aber vielleicht platzt ja bei ihm auch noch der Knoten.

Mein Reden, das habe ich schon vor Monaten geschrieben, nur Fuxx widerspricht mir hier. Er hält ihn für einen Knippser, ich nicht.

Hippoman 22.04.2010 08:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 380212)
Mein Reden, das habe ich schon vor Monaten geschrieben, nur Fuxx widerspricht mir hier. Er hält ihn für einen Knippser, ich nicht.

Dass er ein super Stürmer ist, hat er ja zu VFB-Zeiten immer bewiesen.
Ohne ihn wäre der VFB nie Deutscher Meister geworden.
Der Mario ist für mich immer noch der beste deutsche Stürmer...
Um das aber wieder zeigen zu können, müsste er den Verein wechseln.
Ich will jetzt nicht den VFB ins Spiel bringen, wo er sofort wieder glänzen würde.:Cheese:
Bei Mannschaften wie Bremen oder Schalke könnte er seine Knippser-Qualitäten auch sofort wieder zeigen.

maifelder 22.04.2010 08:41

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 380230)
Um das aber wieder zeigen zu können, müsste er den Verein wechseln.

Stimmt, soll er gehen, wäre blöd, wenn er genauso zu Grunde gehen würde, wie der Poldi.

Hippoman 22.04.2010 09:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 380240)
Stimmt, soll er gehen, wäre blöd, wenn er genauso zu Grunde gehen würde, wie der Poldi.

Also den Vergleich mit "Poldi" hat der Mario jetzt wirklich nicht verdient!
Wenn Du den Luca Toni erwähnt hättest, würde ich Dir sofort zustimmen.:)

Cruiser 22.04.2010 09:08

Ich bin kein Bayernfan und fand die rote Karte zu hart.

Er ist ihm unabsichtlich auf den Fuss gestiegen.
Kein Grätschen, nicht von hinten, kein Vorsatz...

Zu harter Einsatz natürlich - ein dunkles Gelb hätte dicke gereicht.

Drücke den Bayern aber für das Rückspiel die Daumen, das wird schwer!

maifelder 22.04.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 380249)
Also den Vergleich mit "Poldi" hat der Mario jetzt wirklich nicht verdient!
Wenn Du den Luca Toni erwähnt hättest, würde ich Dir sofort zustimmen.:)

Den Vergleich habe ich nur deshalb gezogen, weil beide hoffnungsvolle Nachwuchsspieler waren/sind und dann langsam vom System Bayern demontiert werden.

Luca Toni ist ein fertiger Spieler, der spielt seinen Stiefel runter, die anderen haben sich angepasst, was das bedeutet, sieht man.

bort 22.04.2010 09:21

Das Spielsystem taugt einfach nicht, für die Spielweiße von Gomez. Da kann er machen was er will.
Die Flanke von Robben auf ihn, mag zwar aufeinmal runtergefallen sein, aber ich bin mir sicher, dass er vor einem Jahr noch das Tor gemacht hätte.
Langfristig wird er nicht in München bleiben (genauso wie Klose). Denn dafür verdienen beide zuviel und passen einfach nicht ins System.
Übrigens würde nun wieder Poldi ins System passen ;)

Badekaeppchen 22.04.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 380250)
Ich bin kein Bayernfan und fand die rote Karte zu hart.

Zu harter Einsatz natürlich - ein dunkles Gelb hätte dicke gereicht.

Drücke den Bayern aber für das Rückspiel die Daumen, das wird schwer!

Ich bin Bayernfan und denke, die Karte war berechtigt. Kein Vorsatz... naja, solange wie er auf dem Fuß stand...

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 380260)
Das Spielsystem taugt einfach nicht, für die Spielweiße von Gomez. Da kann er machen was er will.......

Gomez wirkte für mich gestern auch wie ein Fremdkörper. Er passt vom Stürmertyp nicht in die Mannschaft. Der Höhepunkt war gegen Hannover, als er im Strafraum über den Ball gestolpert ist..

Helmut S 22.04.2010 10:01

Zitat:

[...]

Absicht oder Vorsatz ist kein Entscheidungskriterium beim groben Foul. Es kann von hinten, von der Seite oder von vorne sein - "nicht von hinten" ist alleine nicht das Kriterium.

Zitat:

ein dunkles Gelb hätte dicke gereicht.

Es gibt keine dunkelgelbe Karte.

Von der strikten Regelauslegung her kann der Schiri gar nicht anders entscheiden. Ob er strikt auslegen muss (die Uefa und die Fifa fordern dies spätestens seit 2005/2006 bei groben Fouls):

Zitat:

Entscheidung Nr. 4 des International Football Association Board lautet neu:
Ein Tackling, welches die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden. Mit der Entscheidung 4 wurde der Regeltext der bereits gängigen Praxis angepasst.
Jegliches Tackling, das den Gegner verletzt oder hätte verletzen können, muss als grobes Foul mit der Roten Karte geahndet werden.
und nochmal hier als Link die Regel 12: http://de.fifa.com/mm/document/affed...fthegamede.pdf

Ich sehe keinen sachlichen Grund, warum dieses grobe Foul NICHT mit einer roten Karte hätte bestraft werden müssen.

Icey 22.04.2010 10:04

Die rote Karte für Ribery ist hart, aber vertretbar. Wichtig jetzt dass er nur ein Spiel gesperrt wird, alles andere fänd ich komplett überzogen.

Ganz generell würd ich sagen der Schiri hat gestern ne grausige Leistung abgegeben. Naja was soll ma scho von nem Italiener halten der noch dazu Rosetti heisst. :Lachen2: :Cheese:

Ja Gomez is momentan leider nich wirklich im Bayern-Spiel. :(
Ich hoff das wird noch was.

Meiner Meinung nach war übrigens das Problem von Poldi, Klinsmann. Er durfte ja nie spielen und das ganze Spiel war nur auf Toni ausgerichtet, selbst wenn der nich gespielt hatte. :Nee:
Das Poldi eigentlich was drauf hat, hat man unter Heynkes doch ganz gut gesehen, da ging richtig was nach vorne.

Hippoman 22.04.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 380281)
Ich bin Bayernfan und denke, die Karte war berechtigt. Kein Vorsatz... naja, solange wie er auf dem Fuß stand...

Gomez wirkte für mich gestern auch wie ein Fremdkörper. Er passt vom Stürmertyp nicht in die Mannschaft. Der Höhepunkt war gegen Hannover, als er im Strafraum über den Ball gestolpert ist..

Ich bin kein Bayern-Fan (wer hätte das jetzt gedacht...:Cheese: ) und finde, dass eine "dunkel-gelbe" Karte gereicht hätte.
Wahrscheinlich dachte der italienische Schiri bereits an ein mögliches Finale gegen INTER und wollte so schon mal "vorbeugen", da ich mir gut vorstellen kann, dass Ribery leider für mindestens 2 Spiele gesperrt wird.

War Mario Gomez eigentlich ein Wunschspieler von Van Gaal?
Oder wollte der Uli mal wieder regelmäßig die schwäbische Sprache pflegen:Lachanfall:

Ich hoffe für Mario, dass er recht bald wieder seine Extraklasse zeigen kann!
Aber nicht, wenn`s gegen den VFB geht!:Cheese:

Icey 22.04.2010 10:10

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 380290)
Ich hoffe für Mario, dass er recht bald wieder seine Extraklasse zeigen kann!
Aber nicht, wenn`s gegen den VFB geht!:Cheese:

Du meinst vorallem gegen den VFB. :Lachen2:

Jetzt gilts dann erstmal heut abend dem HSV die Daumen zu drücken.

Badekaeppchen 22.04.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 380290)
War Mario Gomez eigentlich ein Wunschspieler von Van Gaal?
Oder wollte der Uli mal wieder regelmäßig die schwäbische Sprache pflegen:Lachanfall:

Ich kann mich noch an eine Aussage diesbezüglich von Van Gaal erinnern:

"Mit der Verpflichtung vom M. Gomez hatte ich nichts zu tun".

:Cheese:

Helmut S 22.04.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 380289)
Die rote Karte für Ribery ist hart, aber vertretbar. Wichtig jetzt dass er nur ein Spiel gesperrt wird, alles andere fänd ich komplett überzogen.

Exakt. Ich sehe aber auch keinen Grund, warum er für das (mögliche) Finale gesperrt werden soll. Eine Tätlichkeit war das nicht - es war beim Kampf um den Ball.

Wingman 22.04.2010 11:01

rot fuer ribery. ich fand es in ordnung! :cool:
da koennen die bayern jetzt gleich im rueckspiel und im finale zeigen, dass sie nicht von der franzoesischen diva abhaengig sind.
und wenn sie dann die cl gewinnen wuerde calli sagen.... briefmarke auf den hintern und ab nach madrid mit ihm. :Huhu:

ausserdem hat der kleine fluegelflitzer derweil zeit mal ueber andere dinge nachzudenken!!! :Lachen2:

ach ja, und heute abend der h s v.
ruud in bestform?
es waere zu wuenschen, das finale ist greifbar nah.

wh1967 23.04.2010 11:42

Bayern ist sicher nicht von Ribery abhängig. Wohl schon ehr von Robben der die 25 Mio. die er gekostet hat schon lange wieder reingeholt hat.

Helmut S 23.04.2010 11:55

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 380717)
Bayern ist sicher nicht von Ribery abhängig. Wohl schon ehr von Robben der die 25 Mio. die er gekostet hat schon lange wieder reingeholt hat.

Die Kohle die Ribbery gekostet hat, hat der auch schon wieder drin. Aber nicht durch Leistung sondern durch Trikotverklauf :Lachen2:

M.E. ist Ribery total überbewertet. Wie hat Ron Dennis in der F1 mal gesagt: "If you want to finish first, you have to finish first." Auf FR bezogen meine ich damit: Zu nem guten Spieler gehört zunächst, dass er auch spielt. FR ist überproportional oft verletzt. Das ist witzlos, zumal bei einem Verein, der meist in zwei oder drei Wettbewerben spielt und überall hohen Anspruch hat.

Dann frage ich mich was der eigentlich bringt? Viele Pässe kommen nicht an, bei Standardsituationen hat er ne schlechte Quote und er dribbelt sich sehr oft fest, verliert den Ball und ist dann bocklos.

Gerade was Standardsituationen anbelangt, finde ich das schon grob. Aktuell wird ja das Beispiel Ecke auf Robben in Manchester regelmäßig bemüht. Sicher ein geiles Ding. Aber wie oft kommt das vor? Ein (angeblich) 50-60 Mio Spieler muss schon mehr bringen denke ich.

So genial wie der die erste Saison bei Bayern war, so grottig finde ich den seit 2 Jahren. Sollte sich tatsächlich einer finden der die oft kolportierten 60 Mios zahlt, sollen die den bloß verkaufen. Weg damit und raus mit den faulen Früchten aus dem Obstkorb!

Kurt D. 24.04.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 380727)
Die Kohle die Ribbery gekostet hat, hat der auch schon wieder drin. Aber nicht durch Leistung sondern durch Trikotverklauf :Lachen2:

M.E. ist Ribery total überbewertet. Wie hat Ron Dennis in der F1 mal gesagt: "If you want to finish first, you have to finish first." Auf FR bezogen meine ich damit: Zu nem guten Spieler gehört zunächst, dass er auch spielt. FR ist überproportional oft verletzt. Das ist witzlos, zumal bei einem Verein, der meist in zwei oder drei Wettbewerben spielt und überall hohen Anspruch hat.

Dann frage ich mich was der eigentlich bringt? Viele Pässe kommen nicht an, bei Standardsituationen hat er ne schlechte Quote und er dribbelt sich sehr oft fest, verliert den Ball und ist dann bocklos.

Gerade was Standardsituationen anbelangt, finde ich das schon grob. Aktuell wird ja das Beispiel Ecke auf Robben in Manchester regelmäßig bemüht. Sicher ein geiles Ding. Aber wie oft kommt das vor? Ein (angeblich) 50-60 Mio Spieler muss schon mehr bringen denke ich.

So genial wie der die erste Saison bei Bayern war, so grottig finde ich den seit 2 Jahren. Sollte sich tatsächlich einer finden der die oft kolportierten 60 Mios zahlt, sollen die den bloß verkaufen. Weg damit und raus mit den faulen Früchten aus dem Obstkorb!

Hallo Helmut, wirklich treffende und gute Analyse. Vielleicht wirst du ja der neue Bayern Coach ;) wenn der "Herr Tulpenknicker" nach der WM zum Bundessepp ernannt wird ...? :Lachen2:

Cruiser 24.04.2010 20:31

Eieiei, wieder ein Unentschieden gegen die Mainzelmännchen...
Irgendie halten wir da nie den Vorsprung...:confused: Mist :(

Na, besser als verloren :Huhu:

topre 24.04.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 381107)
Hallo Helmut, wirklich treffende und gute Analyse. Vielleicht wirst du ja der neue Bayern Coach ;) wenn der "Herr Tulpenknicker" nach der WM zum Bundessepp ernannt wird ...? :Lachen2:

Also Kurt ich muss doch schon sehr bitten. Wenn ein Holländer Bundestrainer wird, dann wandere ich nach England aus. :Lachanfall:

Ansonsten war das heute wohl leider der entscheidende Schritt für die Meisterschaft für die Unaussprechlichen aus meiner Stadt. Klingt komisch - ist aber wohl so... :Nee:

Ortsschildkönig 24.04.2010 21:51

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 381143)
Also Kurt ich muss doch schon sehr bitten. Wenn ein Holländer Bundestrainer wird, dann wandere ich nach England aus. :Lachanfall:

Ansonsten war das heute wohl leider der entscheidende Schritt für die Meisterschaft für die Unaussprechlichen aus meiner Stadt. Klingt komisch - ist aber wohl so... :Nee:

ich glaube es geht um den trainerposten in holland!

eintrachthaiger 24.04.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 381138)
Eieiei, wieder ein Unentschieden gegen die Mainzelmännchen...
Irgendie halten wir da nie den Vorsprung...:confused: Mist :(

Na, besser als verloren :Huhu:

Unglaublich, daß wir den Vorsprung nicht haben halten können. Die Mainzer waren nach den zwei frühen Treffern schon ziemlich demoralisiert. Das Brett in der Nachspielzeit hat ihnen dann neuen Mut gegeben.
Naja, wie Du schon sagst. Besser als verloren. Und schön anzusehen war das Spiel auch.

Wingman 26.04.2010 09:20

welch ernuechternde rueckrunde des hsv. :(
mittlerweile sind wir fast auf dem selben niedrigen niveau mit mannschaften wie frankfurt. :Nee:
labbadia wird die saison nicht ueberleben.
bin schon gespannt wer am do auf der bank sitzt.

jetzt hilft alles nichts mehr:
um in der naechsten saison international zu spielen muessen wir den cup holen!!! :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.