triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

Deichman 18.01.2010 07:12

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 334514)
Ich dachte nicht, dass Du so ein Weichei wärst... ich nehm die kleinen Tiere immer roh zu mir :-) in Einem :-)

Jaaa..Roaastbeef :Cheese:

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 334670)
Oh, natürlich meinte ich 0 oder 2 Läufe auf den gesamten Zeitraum, seit Start der Aktion:Huhu:
Hier schneit es, was das Zeug hält, alle Straßen sind richtig weiß, so ein Scheiz.

Aaaaahsoo...:Huhu: ..hier auch dasselbe Bild und alles shockfrosted. Wird heut wohl Laufband.

MatthiasR 18.01.2010 14:10

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 334563)
Aber das wichtigste dieses Wochenende ist: DER SCHNEE IST WEG!!!! :Lachen2: Und heute hatte es 6C:liebe053:

Felix

Bei uns auch, die meisten Wege sind wieder frei. Und die Temperatur war auch angenehm. Da fällt das Laufen doch gleich wieder viel leichter (15 k TDL in 1:00 :Cheese: )

Gruß Matthias

Steffko 18.01.2010 18:22

So, zurück vom kleinen Spaz-lauf-gang. Weiterhin Beschwerde frei. Habe beschlossen erstmal nahezu ausschließlich kurz (5-6km) und gefühlt locker zu laufen, bis sich dabei ein angemessenes Tempo einstellt. Wenn ich mich danach fühle einmal die Woche eine schnellere Einheit beim Lauftreff einstreuen.
Bin un guter Dinge, dass es Bergauf geht!
Schade, dass mir durch den Mist mit dem Hacken 100/100 irgendwie ein bischen versaut wurde - wollte das eigentlich als Chance nehmen meine Laufleitung auf ein neues Niveau zu heben - naja, vlt nächstes Jahr.

Grüße und frohes Laufen euch.

DeRosa_ITA 18.01.2010 18:25

weiterhin viel Glück Steffko! des wird schon!
wie gehts Dir beim BergAUFlaufen?

Steffko 18.01.2010 19:11

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 335029)
weiterhin viel Glück Steffko! des wird schon!
wie gehts Dir beim BergAUFlaufen?

Welche Berge? :Lachanfall: Gibts hier nicht in Hannover ... leider.

DeRosa_ITA 18.01.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 335047)
Welche Berge? :Lachanfall: Gibts hier nicht in Hannover ... leider.

ok, schade :-)
Laufband?
ich hab immer nach Problemen gut getan, mit Bergauflaufen (auch Intervalle) wieder einzusteigen! :Huhu:

felix__w 18.01.2010 22:07

Heute war ein toller Tag: den ganzen Tag Sonne und (fast) keine Wolken. Heute ging ich nach der Arbeit um 16Uhr darum eine gute Stunde aufs Rad und nachher hängte ich noch einen Koppellauf an. Auf dem Rückweg war bei uns ein tolle Abendstimmung:

Hier am Fluss kann ich auch wieder normal laufen seit am WE der Schnee geschmolzen ist.
Morgen ist leider wieder Hochnebel angesagt.

Felix

MarionR 18.01.2010 22:19

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 335154)
Heute war ein toller Tag: den ganzen Tag Sonne und (fast) keine Wolken...

Bis ca. 15 Uhr und da hatte ich keine Zeit zu laufen. Seitdem habe wir Eisregen, der sich mit dem Schnee auf Straßen und Wegen zu einer ar***glatten Mischung verbindet. Sogar ein Arbeitsweg, normalerweise ein Schotter-Spazierweg, war glatt. Und zur Krönung des Ganzen war dann dort auch noch das Laufband defekt:( Kann man nur auf morgen und die Sonne hoffen, der Servicetechniker fürs Laufband kommt erst am Donnerstag.

Steffko 18.01.2010 22:34

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 335051)
ok, schade :-)
Laufband?
ich hab immer nach Problemen gut getan, mit Bergauflaufen (auch Intervalle) wieder einzusteigen! :Huhu:

Wer hat, der kann. Wer nicht, der nicht.
Wenn der Schnee weg ist, kann ich aber 20-30Meter Rodel-Hügel rauf und renter laufen.

Grüße.

Thommy 18.01.2010 23:12

@Steffko

Du hast doch auch gleich den Empelder Berg und Ronnenberg um die Ecke falls die der Sinn nach Bergen steht , oder ?

Wenn ich in der Woche irgendeine Anöhung laufen will, bleibt mir nur eins ..

Deich hoch , Deich runter :Cheese:

Steffko 19.01.2010 06:19

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 335177)
@Steffko

Du hast doch auch gleich den Empelder Berg und Ronnenberg um die Ecke falls die der Sinn nach Bergen steht , oder ?

Von der Südstadt aus ist das nicht gerade um die Ecke - auf jeden Fall wenn man nicht den Luxus des Beseitztes eines Autos genießt.

Grüße.

schoppenhauer 19.01.2010 21:29

oh man - bin voll der fuckup heute. 21:30, ziemlich schlapp, und ich muss noch los. MUSS - hab den lauf nämlich schon längst eingetragen!!! Werde also sozusagen nachlaufen....saukalt draußen, und vermutlich sehr dunkel.

Ausdauerjunkie 19.01.2010 21:32

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 335606)
oh man - bin voll der fuckup heute. 21:30, ziemlich schlapp, und ich muss noch los. MUSS - hab den lauf nämlich schon längst eingetragen!!! Werde also sozusagen nachlaufen....saukalt draußen, und vermutlich sehr dunkel.

:Nee: den Lauf vorher eintragen:Gruebeln: :Nee:
Ein Unding, ist ja so, als ob ich mir die Urkunde für den Wettkampf vorher ausdrucke:Cheese:

sandra7381 19.01.2010 21:41

Da ich im Dezember aufgrund von diversen Krankheiten (Zahnprobleme, Angina, Erkältung) einige Nullen stehen habe, will ich in der zweiten Hälfte der Aktion mindestens so oft einen zweiten Lauf machen, damit ich noch auf meine 80 Läufe komme.
Durch 100/100 habe ich einige neue Laufstrecken ausprobiert - Not macht erfinderisch. :Cheese:

Dirtyharry 19.01.2010 21:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
bin seit 9 tagen in hamburg auf montage. nur im schnee oder glatteis gelaufen.
aber zu sehen gibts ne menge. immer abends nach der arbeit um 20 uhr komme ich an dem schönem haus vorbei. wers nicht weiß, fischerreihafen.

dirtyharry

schoppenhauer 19.01.2010 22:27

Nein, ich bin doch kein Fuckup. Habe nun eher das Gefühl, aus mir wird mal ein ganz Großer.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 335607)
Ein Unding, ist ja so, als ob ich mir die Urkunde für den Wettkampf vorher ausdrucke:Cheese:

Das Doping des kleinen Mannes, erlaubt ist, was wirkt! :cool:

sybenwurz 19.01.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 335619)
wers nicht weiß, fischereihafen

Schee...

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 335606)
MUSS - hab den lauf nämlich schon längst eingetragen!!!

Gutes Stichwort;- ich war zwar schon zwomal Rennen, hab aber noch nix eingetragen...:Cheese:

Jimmi 20.01.2010 12:48

Hat denn jemand gestern den Bericht über die Marathon-Mönche der Tendai-Sekte in Japan gesehen?
Der Mensch, der dort portätiert wurde, macht 10 x 100 innerhalb von 7 Jahren und steigert die Distanzen von 30 auf 84 km. Die Strecken sind immer die gleichen und werden im schnellen Gehschritt zurückgelegt, unterbrochen von Dutzenden von Stops an diversen Heiligtümern und dem dortigen rituellen Verrichten von Gebeten. Das alles in Stohsandalen und nachts, da der normale Tagesablauf nicht gestört werden darf. Bei vorzeitigem Abbruch dieser Askese hat der Mönch sich selbst ins Jenseits zu befördern.
Der Absolute Wahn war aber ein Knabe der, zwar sehr langsam und gemessenen Schrittes, aber doch ununterbrochen (!) 90 Tage im Karree läuft. Setzten ist ab und zu erlaubt, wenn es gar nicht mehr geht. Aber Schlafen is nicht.

Gruß

Triarugger 20.01.2010 17:42

Ich habe davon auch einen Teil gesehen. Sehr beeindruckend. Zumal der echt nicht langsam unterwegs war. Und das mit nur vier Stunden Schlaf. Da kommt man sich als jemand der immer mal einen Marathon läuft echt weich vor.

MarionR 20.01.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 335890)
Hat denn jemand gestern den Bericht über die Marathon-Mönche der Tendai-Sekte in Japan gesehen?

Leider nein, auf welchem Sender lief das denn?

KernelPanic 20.01.2010 18:46

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 336064)
Leider nein, auf welchem Sender lief das denn?

3sat.

schoppenhauer 20.01.2010 19:09

@ Jörg

Hast du nicht Lust, die 0'er mal zu kicken. Denke mal, da passiert nix mehr.

Grüße
Schoppenhauer

Steffko 20.01.2010 20:40

Mich bitte nicht kicken (ok ich habe auch 14 Läufe immerhin).
Gerade wieder draußen gewesen, driten Tag in folge... weiterhin ohne Beschwerden. heute etwas länger als die anderen Tage (11km,74min - nich lachen!). Morgen dann wieder die kurze Runde sofern ich nichts mehr von heute spüre.
Imemrhin: ich merke lansgam, dass der Körper anfängt auf das Training zu reagieren. Es geht schon ne Ecke lockerer als noch letzte Woche :)
-Motivation up!-

Grüße.

Dirtyharry 22.01.2010 21:17

:Huhu: ich lauf immer noch im eisschrank hamburg, -6 grad ist nicht weiter schlimm, nur heute hat einer vergessen die tür zu schließen, der kalte wind treibt einem das wasser in die augen.

dirtyharry

Deichman 22.01.2010 22:21

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 337305)
:Huhu: ich lauf immer noch im eisschrank hamburg, -6 grad ist nicht weiter schlimm, nur heute hat einer vergessen die tür zu schließen, der kalte wind treibt einem das wasser in die augen.

dirtyharry

Schöne Grüße nach Hamburg...dann komm mal nach Kiel an die Förde und dann haste mittlerweile -8°. War heute nach dem Schwimmen 'ne Runde Laufen und auf dem Nachhauseweg kurz vor Todesstarre :Cheese: Hier pfeift auch der Wind...ätzend.

MarionR 22.01.2010 22:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ice Age auch hier... -6° auch zu Mittag, Windstärke 4. Und Wege, die zum Schlittschuhlaufen zu uneben und zum Laufen zu eisig sind...

Thommy 22.01.2010 22:35

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 337325)
War heute nach dem Schwimmen 'ne Runde Laufen und auf dem Nachhauseweg kurz vor Todesstarre :Cheese: Hier pfeift auch der Wind...ätzend.

Vielleicht hättest du lieber in der Schwimmhalle, statt in der Ostsee schwimmen sollen :Cheese: ..dann wärs beim Laufen hinterher nicht so kalt geworden ..;)

Deichman 22.01.2010 23:44

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 337329)
Vielleicht hättest du lieber in der Schwimmhalle, statt in der Ostsee schwimmen sollen :Cheese: ..dann wärs beim Laufen hinterher nicht so kalt geworden ..;)

Neeh, die Schwimmhalle war noch warm. Danach hat sichs aber so angefühlt, als wenn ich in meinen Kopf in ein ****Tiefkühlfach mit angeschaltetem Ventilator gesteckt hätte. :Cheese: :Huhu:

Steffko 23.01.2010 09:53

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 337328)
I...Wege, die zum Schlittschuhlaufen zu uneben und zum Laufen zu eisig sind...

Hier ähnliches.

Gestern pausiert, dachte der Hacken fängt wieder an zu Zicken. heute morgen 30min regenerativ. Keine Probleme.
Nachher wage ich ne Radausfahrt :D

Björn Tepper 23.01.2010 21:03

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 337328)
Ice Age auch hier... -6° auch zu Mittag, Windstärke 4. Und Wege, die zum Schlittschuhlaufen zu uneben und zum Laufen zu eisig sind...

Huch, sieht ja aus wie hier!:Cheese:
Aber noch macht es Spaß und ich liebe es bei -11°C zu laufen.:cool:

Dirtyharry 23.01.2010 21:35

so, jetzt hat es mich auch aus den laufschuhen gehebelt und das ging so.

gestern abend un 20 uhr gelaufen. danach im forum gelesen, alles ok.
um 23 uhr aufgewacht, in sekunden schweißnass und gleichzeitig
durchfall und brechgefühl.
raus aus dem bett, im hotel ist ja der weg ins bad nicht weit, auf die schüssel gesetzt, dann davor auf die knie und wieder gesetzt.
sofort der kreislauf weg und von der schüssel gefallen.
so lag ich dann geraume zeit halb im bad und halb im zimmer.
als es kalt wurde neues hemd an und zum bett geschleppt.
irgendwann wieder auf die schüssel. neues hemd.
dann der drang zum brechen mit durchfall.
raus ausem bett und zum bad . ich wollte mich grade auf die knie begeben, schlägt ein krampf im rechten bein zu.
könnt ihr euch das vorstellen, du wirst gediegen dazu gezwungen zu brechen, kommst aber nicht runder wegen des krampfes.
nun auch das ging vorrüber. wieder der kreislauf weg.

um 7 heute morgen durchfall, was sonst und super gebrochen.
ich meine das so, weil dann wohl alles drausen war.

um 9 uhr ein wenig cola und schwedentapletten.
bis jetzt nur eine brezel gegessen und cola getrunken.
ich lieg hier in meinem hotelzimmer und ich habe das gefühl, das sind meine letzten zeilen an euch.............

ich werde euch nie vergessen dirtyharry

Deichman 23.01.2010 21:42

:( :( :( Hey Dirtyharry, mensch..das liest sich schlimm. Ruf doch einen Notarzt an. Magendarm geht ja gerade heftig rum....war vielleicht auch etwas stressig die Woche oder? Hol Dir schleunigst Hilfe. Ruf 112 an!! Das mein ich auch so! Oder ruf die Rezeption an, daß jemand mal hochkommt und was für Dich tut!!!
Gute Besserung!!!!!!! :Huhu:
Gruß
Sven

DeRosa_ITA 23.01.2010 21:47

Na holla die Waldfee Dirtyharry! Ruf schleunigst jemanden an! Mir ist im Sommer fast haargenau dieselbe Geschichte passiert mit Kreislaufkollaps (nur das Erbrechen war nicht dabei)... aufgewacht bin ich mit einer Beule neben dem Balkon und hatte grad grad noch die Energie meine Eltern anzurufen zum Glück... krasse Campylobakteriose/Darmentzündung-/-Infektion.... wie gesagt ruf absolut jemanden an der bei Dir ist weil es kann schneller gehen als man meint...
Mitgefühlige Grüße und gute Besserung aus Tirol!

lonerunner 23.01.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 337641)
so, jetzt hat es mich auch aus den laufschuhen gehebelt und das ging so.

gestern abend un 20 uhr gelaufen. danach im forum gelesen, alles ok.
um 23 uhr aufgewacht, in sekunden schweißnass und gleichzeitig
durchfall und brechgefühl.
raus aus dem bett, im hotel ist ja der weg ins bad nicht weit, auf die schüssel gesetzt, dann davor auf die knie und wieder gesetzt.
sofort der kreislauf weg und von der schüssel gefallen.
so lag ich dann geraume zeit halb im bad und halb im zimmer.
als es kalt wurde neues hemd an und zum bett geschleppt.
irgendwann wieder auf die schüssel. neues hemd.
dann der drang zum brechen mit durchfall.
raus ausem bett und zum bad . ich wollte mich grade auf die knie begeben, schlägt ein krampf im rechten bein zu.
könnt ihr euch das vorstellen, du wirst gediegen dazu gezwungen zu brechen, kommst aber nicht runder wegen des krampfes.
nun auch das ging vorrüber. wieder der kreislauf weg.

um 7 heute morgen durchfall, was sonst und super gebrochen.
ich meine das so, weil dann wohl alles drausen war.

um 9 uhr ein wenig cola und schwedentapletten.
bis jetzt nur eine brezel gegessen und cola getrunken.
ich lieg hier in meinem hotelzimmer und ich habe das gefühl, das sind meine letzten zeilen an euch.............

Wenn es dir so schlecht geht, ist damit nicht zu spassen.
Lass dich schleunigst untersuchen.

Gute Besserung:Blumen:

triduma 23.01.2010 22:18

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 337641)

Hallo Dirtyharry,
damit spasst man nicht.:Nee:
Wenn es Dir wirklich so schlecht geht wie du schreibst ruf lieber den Notartz an.
Und sobald es geht melde dich wieder hier im Forum.
Gute besserung
triduma

Dirtyharry 23.01.2010 22:28

hallo, noch bin ich da.
danke für die anteilnahme. ich muß jetzt aber abschalten, da mir die augen schmerzen und der kopf ganz schön brummt.

dirtyharry

sybenwurz 23.01.2010 22:42

Alter Schwede;- mach halblang und komm bloss wieder auf die Beine!

DeRosa_ITA 24.01.2010 08:29

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 337670)
hallo, noch bin ich da.
danke für die anteilnahme. ich muß jetzt aber abschalten, da mir die augen schmerzen und der kopf ganz schön brummt.

dirtyharry

hei das waren Ratschläge mehr als Anteilnahme!
Wie gehts?

Steffko 24.01.2010 11:05

Vlt hätte er schrieben solleni n welchem Hotel er war!?
Hat er auf den 112 Vorschlag gehört? Wäre wohl das sinnvollste.

Harry whats up?
Weiß jemand was?

Schleichfloh 24.01.2010 11:23

So kann wieder los, muss jetzt nur aufpassen, dass mich meine Lieben mit ihren div. Erkältungsviren nicht anstecken .
Drückt mir die Daumen :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.