![]() |
Zitat:
100m sub 1:26min - schon wieder puh! Da bin ich vielleicht bei 1:30min 400m in 6:40min - gar kein Problem, fast sogar "locker", da ich auf 500m 8:25min schwimmen kann Da stimmt doch dann irgendwas nicht. :confused: Ich vermute auch, dass ich die 1000m schon deutlich unter 18min schwimmen. Bin heute übrigens endlich das erste Programm geschwommen, Zahlen kommen später. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also die 50m mach ich unter 40s und die 100m auch unter 1:26 allerdings bei 400 war ich vor wochen bei 6:57 . Nächsten montag schwimme ich wieder 400m Vollgas (wenn mein schulter sich bis dahin erholt hat)aber ob es zu ner 6:40 reicht ? denke da eher an ne 6:50. bei mir ist die sterberate noch sehr hoch im gegensatz zu sandra
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute Programm 2, 50 Meter in
52, 50, 51, 50, 50,50 und 49, 50, 49, 49, 49, 47. Den letzten wollte ich eigentlich noch schneller, aber Kraft war kaum noch da. Hat abermals viel Spaß gemacht:Blumen: Matthias |
Zitat:
Aber mindestens 1-2 verliere ich wieder um aus dem Neo zu kommen:( . |
Heute Programm 4.
Das Tauchen war eine Katastrophe, 3x bin ich gerade so auf 15m gekommen, 1x sogar weniger:( die 50m ohne Atmen waren nicht viel besser 3x ~20m bis zum ersten Atemzug (auf der Bahn zurück waren's dann drei), einmal bin ich 25m weit gekommen) Die 10x50m lagen alle bei 50/51 sec (beim letzten Sprint hätte der Hai mich bekommen, das hab' ich über eine etwas schnellere zweite Bahn gerettet) Edith schreit, daß wir das Tabellenblatt nicht bearbeiten können, die Anmeldung klappt nicht. Wir schreiben keko noch'ne PN |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin heute Programm 5 geschwommen. Die 75+25er waren 1:46 1:50 1:50 1:48 1:48 und der 50er mit 43,8 immerhin neue Bestzeit - schneller als vor meiner Verletzungspause :Cheese: Aber weit weg von sub 40 :( Aber: Schon wieder ein tolles Programm, das viel Spaß gemacht hat und wo ich überhaupt nicht gemerkt habe, wie viele Meter das waren, weils gefühlt total schnell vorbei war. :Blumen: Zitat:
|
Schwimmt Ihr eigentlich mit vollem Beineinsatz
oder wie ein Triathlet, der später noch radfahren und laufen wird? Ich bewege die Beine extra nur so wenig wie möglich. Sind also die Zeitvorgaben (50->sub40, 100->1:26, 400->6:40, 1000->17hoch) mit oder ohne Beineinsatz?:Gruebeln: |
Zitat:
Und wenn es heißt "locker schwimmen", pendeln die Beine auch nur ein bißchen mit (zumindest gefühlt; wie es wirklich aussieht, weiß ich im Dezember). |
Hallo,
Was muss ich tun um auch in der Tabelle zu erscheinen und bei euch mitzumachen? Darf ich das überhaupt. Danke Mfg Zettelchen |
Zitat:
|
Zitat:
Da diese "Durchgangszeiten" jetzt hier schön öfters aufgedaucht sind, werde ich morgen mal eine genauere Tabelle hier reinstellen. |
Zitat:
|
Zitat:
(Okok, ne 12:00 ist auch eindeutig sub-18 :cool: ) |
Frau Langstrumpf: Wie genau hast Du die 43,8 auf 50m gestoppt? :Cheese:
|
Zitat:
|
@keko. Tabelle mit Durchgangszeiten wäre cool. :-)
...800m in 13:30min (jedoch auf 25m-Bahn) @glaurung. Vllt. hilft beim Üben der Wende die 25m-Bahn wieder, man muss halt öfter die Rollwende machen. :-D |
Hallo,
Ich hätte trotzdem noch zwei Fragen: - Bei mir wird die untere Tabelle in der die Namen mit den Schlössern stehen nur halb angezeigt. Wie kann ich das ändern? - Was muss ich in die TODO Liste eintragen? Wann ich welches Programm schwimme?? Danke mfg |
Zitat:
Und: Ja, genau. Schön, daß Du auch dabei bist. Die "Gemeinde" wächst :Cheese: |
Zitat:
Danke für die nette Begrüßung :) Mit freundlichen Grüßen Zettelchen |
Zitat:
Ich könnte aber auch machen, wie schnell schwimme ich mit derundder Unterdstanzzeit auf 1000? Naja, irgendwie kommt´s auf`s Gleiche raus... :Cheese: |
@keko. Jepp, hast Du die Tabelle schon irgendwo reingestellt? ...im Projekt sub18?
|
Hey, tolles Projekt. Die Pläne klingen toll. Muss sie nächste Woche mal ausprobieren.
Eine Frage habe ich noch... Soll ich bei jeder Trainingseinheit den Plan wechseln oder mach ich einen Plan so lange, bis alles sitzt? Wenn ich das erste mal schwimmen gehe, setz ich die Zeiten rein. Video dauert wohl noch etwas ;) Danke für den Einsatz Keko! Gruß Thorsten |
Hallo Thorsten, natürlich kann man einen Plan mehrmals hintereinander schwimmen. Es geht aber gerade jeze (Winter) um abwechslung , da es sonst schnell langweilig werden könnte. Und gerade die sachen wo du denkst "OH GOTT" genau die übungen werden dich langfristig weiter bringen.Schwimme so das es dich fordert aber gleichzeitig auch Freude bereitet.
Und willkommen bei den "Schwimmfreunde Keko" :Cheese: |
Hallo in die Runde und an keko!
Ich wollte mich auch mal für die tollen Pläne bedanken, auch wenn ich erst ein Programm geschwommen bin. Hatte seit langem mal wieder richtig Spaß am Planschen. Lustigerweise passen die Zeitvorgaben auch ziemlich gut bei mir, das motiviert zusätzlich. ciao und nochmals grazie:Blumen: |
Zitat:
https://docs.google.com/fileview?id=0B9BDwkKRcX7QYzczMTBmZjItZWJkNS00ZDY4L WI1MDYtMmUxMTljYjkwOTQz&hl=de Bei wem haut es mit den Zahlen hin? Beim wem liegt es völlig daneben? |
Zitat:
Die Liste ist ja anhand der Weltrekorde erstellt worden. Vielleicht erklärt das die Abweichung. Das sind auf den kurzen Distanzen ja Spezialisten. Edit: Laut Tabelle und 100m-Zeit dürfte ich max. 18:30min schwimmen, das bin ich aber neulich locker zum Einschwimmen beim 12h-Schwimmen geschwommen, sogar drunter. |
Zitat:
Die war ja vor ca. 2 Wochen bei 07:31. Wobei ich da evtl. noch ca. 10 sec hätte rausholen können. D.h. ich könnte laut der Tabelle wahrscheinlich mittlerweile irgendwas zwischen 19:00 und 19:30 schwimmen. Kann ich mir gut vorstellen. Falls die 50m und 100m Werte mit Startsprung veranschlagt sind, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass ich die entsprechenden Zeiten, die dann zu einer 1000er Zeit von 19:00 min führen würden, auch schwimmen würde (00:41,9 / 01:32,0). Wobei es mit dem 100m Wert evtl. knapp werden könnte. Aber das kann man das nächste Mal ja einfach ausprobieren. |
Zitat:
Ausserdem muß man seine Bestzeiten auch wirklich kennen. Also am Anschlag geschwommen sein. Und welcher Triathlet kennt schon seine tatsächliche 200m Bestzeit unter Wettkampfbedingungen? Also bei mir passen die Zeiten ziemlich genau. |
Also den 1000 sten Beitrag in diesem Thread muss dann schon ich schreiben :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |