triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Drop 06.01.2020 14:01

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1503516)

Wer tatsächlich glaubt, dass dieser Komplex von ein paar Hundert Personen (und mehr waren es nicht) "gestürmt" werden kann, der hat nicht alle Latten am Zaun. Nicht nur, dass die Amis es in jedem Fall verhindern würden, dass dort jemand eindringt, es wäre auch fatal für die USA, dieses für die ganze middle-east Region strategisch wichtige Objekt aufzugeben.

Von ein paar hundert vielleicht nicht, aber wenn Irak und Iran nun noch näher zusammenrücken und beide Parteien die Amis vernichten wollen, könnten es ausreichend Leute werden, um die Botschaft zu stürmen. Ich wünsche dir, dass du nicht in dem Botschaftskomplex aufhalten musst und irgendwie in Sicherheit bist.

Trillerpfeife 06.01.2020 14:03

@highlow: von mir auch danke und ich schließe mich Drops Wünschen an.

highlow 06.01.2020 14:07

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1503517)
Forums-Korrespondenten vor Ort. :) Danke für den Bericht und die Einschätzung.

Die brutale Unterdrückung der Demonstrationen in Bagdad hatte ich auch registriert. Stehen da auch politische oder religiöse Organisationen dahinter oder weitgehend spontan durch kleine Gruppen organisiert?

Herzl. Gruss aus DE zurück

Die Masse der Bevölkerung, insbesondere die Jugend, ist es leid, keine Zukunftsperspektive zu haben. Wie kommen denn täglich Stromausfälle zustande in einem Land, welches so reich an Rohstoffen ist? Die Korruption ist so offensichtlich, dass es zum Himmel stinkt. Wenn man eine "Anstellung" im Sicherheitsapparat haben möchte, dann müssen hier ca. 10.000 USD auf den Tisch gelegt werden. Ein Job als Lehrerin kostet (!) ca. 4000 USD.
Da ist es kein Wunder, dass sich langsam aber sicher ein Widerstand aufbaut, und der richtet sich natürlich gegen die verantwortliche Regierung. Die Ankündigung des PM, seinen Posten zu räumen, ist der blanke Hohn, da dann der nächste Puppenspieler seinen Platz einnimmt.

Alle, die unzufrieden sind, haben sich nach und nach gefunden, das ganze hat dann wirklich strukturierte Ausmaße angenommen. Verschiedene religiöse Organisationen versuchen natürlich, aus der Situation Kapital zu schlagen um an Einfluß zu gewinnen.
Die Regierung hat partiell das Internet bzw. einschlägige soziale Netzwerke offline gelegt, da sich die Menschen darüber organisiert haben. Zum Glück gibts VPN Tunnel :Cheese:

spanky2.0 06.01.2020 14:08

Sehr interessante Einschätzung/Informationen @ highlow

Danke dafür :Blumen:

highlow 06.01.2020 14:12

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1503520)
Von ein paar hundert vielleicht nicht, aber wenn Irak und Iran nun noch näher zusammenrücken und beide Parteien die Amis vernichten wollen, könnten es ausreichend Leute werden, um die Botschaft zu stürmen. Ich wünsche dir, dass du nicht in dem Botschaftskomplex aufhalten musst und irgendwie in Sicherheit bist.

Nicht umsonst hat Donald schon die Truppen auf die Reise geschickt. Ich bin selbst gespannt, wie sich das hier entwicklet. Ich bin (zum Glück) nicht in der US-Botschaft.
Und wenn so ein Apache-Hubi da über der Masse mal nur ein paar Leuchtkörper raus haut, dann verdrückt sich der Mob ganz schnell, davon kannst du ausgehen.

Vielen Dank für die vielen Grüße aus der Heimat :Blumen: :liebe053:

FlyLive 06.01.2020 14:22

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1503525)

Vielen Dank für die vielen Grüße aus der Heimat :Blumen: :liebe053:

Ich grüße Dich einfach so und hoffe, du bist zum Ostseeman längst wieder daheim.
Soll ich Dir ein Schmusetierchen aus Kuschelstoff schicken ;) ?

FlyLive 06.01.2020 14:25

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1503516)

Mit herzlichen Grüßen aus Bagdad (bei sonnigen 19 Grad) :Blumen:

highlow

Das bedeutet, Du schwimmst wieder an der Strippe :Cheese:

highlow 06.01.2020 14:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1503530)
Das bedeutet, Du schwimmst wieder an der Strippe :Cheese:

Leider nicht im Moment, der Pool ist "under construction", und der Tigris hat zuviel Strömung :Cheese:
Klar bin ich zum OM zurück :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.