triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

mimimi 15.06.2012 21:43

cool, vielleicht sehen wir uns ja :)

smiling_star 17.06.2012 21:04

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe...

Meint ihr, es wäre irgendwie zu verantworten, einen Triathlon (KD) zu machen, ohne dieses Jahr auch nur ein Mal im Wasser gewesen zu sein?

Ich möchte ja schon gern in Stutensee starten, letztes Jahr lief es dort richtig gut. Ist zwar erst in drei Wochen, ich werde es aber vorher nicht mehr ins Wasser schaffen. Ich habe jetzt Mittwoch, Samstag + Sonntag Laufwettkämpfe anstehen, danach geht es Montag bis Montag in Urlaub. Dann also noch fünf Tage bis Stutensee und in der Zeit steht noch eine Prüfung und eine Präsentation an. Auf dem Rad war ich immerhin schonmal, wenn auch viel zu wenig. Immerhin ging es heute lauftechnisch ganz gut (auf der Bahn 1000-400-1000-400-1000-400 gemacht, schönes Training).

Wahrscheinlich wäre es 1000x sinnvoller den Triathlon zu lassen. Aber irgendwie habe ich einfach Lust...

aurinko 17.06.2012 21:13

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 764238)
Wahrscheinlich wäre es 1000x sinnvoller den Triathlon zu lassen. Aber irgendwie habe ich einfach Lust...

Dann mach ihn einfach.

Soviel schwimmen, dass du nicht absäufst solltest können :Cheese: und beim Laufen sammelst zudem wieder was ein.

Keine Ahnung was dein Niveau letztes Jahr war und wieviel du davor trainierst hast, aber ich gehe davon aus, dass der Zeitverlust wohl nur rund 1:30-2min betragen wird.

smiling_star 17.06.2012 21:32

Eine gute Schwimmerin war ich noch nicht. Bin sogar eine sehr schlechte, d.h. Kraulschwimmen habe ich bis heute nicht richtig gelernt, bin alle Wettkämpfe bisher mit Brust geschwommen. Aber dafür eigentlich recht schnell...

Schwimmen verlernt man ja nicht, daher sollte ich auf den 500m nicht ertrinken, oder?

soloagua 17.06.2012 21:33

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 764247)
Eine gute Schwimmerin war ich noch nicht. Bin sogar eine sehr schlechte, d.h. Kraulschwimmen habe ich bis heute nicht richtig gelernt, bin alle Wettkämpfe bisher mit Brust geschwommen. Aber dafür eigentlich recht schnell...

Schwimmen verlernt man ja nicht, daher sollte ich auf den 500m nicht ertrinken, oder?

Mach...und hab Spass!:Huhu:

aurinko 17.06.2012 22:06

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 764247)

Da wird der Zeitverlust dann sogar noch geringer sein.

mimimi 17.06.2012 22:33

machen! wenn du Lust drauf hast und eh angemeldet bist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Es geht dabei ja wohl vordergründig um den Spaß als um eine Bestzeit, wenn ich das richtig sehe... Und sobald du mit Schwimmen fertig bist, kannst du dann kräftig einsammeln :Cheese:

Starling 17.06.2012 23:22

@ Vicky: Uuuund, wie wars?
@ smiling_star: Mach dir keine Gedanken. Ich trainier schwimmen, war extra im Radtrainingslager und du wirst trotzdem Stunden vor mir da sein :Lachen2:

War heute wieder plantschen. 4x400m im See. 3x durchgekrault, das war immer zwischen 7:20-7:46min. und dann noch einmal 400m Technik. Bin gespannt was es wird.

Dazu brauch ich gedrückte Daumen dass ich beim Losen durchfalle. Ansonsten wird Sonntag Triathlon nur ein reiner Trainings-WE, dann müsste ich Samstag 18.30-3 Uhr (nachts!) arbeiten und morgens dann 7 Uhr aufstehen für 10 Uhr Triathlon...

smiling_star 18.06.2012 00:16

Ihr lost eure Schichten aus? Ist ja auch mal ne Methode... Aber dann halt Augen zu und durch ;)

Klingt aber gut, dein Schwimmtraining. Wenn du das regelmäßig machst, kannst du dich bestimmt stabilisieren und auch die OD durchkraulen!

spetraschek 18.06.2012 01:23

@starling: wie lange schwimmst du eigentlich schon? das kann doch nicht so ein problem sein kraulen zu lernen. hattest du schon mal einen schwimmtrainer? halt dich mal ran, spart verdammt viel kraft wenn mans kann ;-)
hab am samstag auch endlich mein triathlon-debüt gegeben. OD auf der donauinsel in wien. zwischenzeitlich haben ich mir zwar (vor allem beim laufen) gedacht "warum tue ich mir das eigentlich freiwillig an, bin ich komplett deppert?", aber im ziel habe ich beschlossen dass es definitiv nicht mein letzter war. mit ~1:05 laufzeit bin ich mit abstand den schlechtesten 10er meines lebens gelaufen, aber fürs nächste mal nehme ich mit dass ich auch wenns noch so gut geht den ersten km laufen locker angehen sollte... nach 100 m rächt es sich mit einem 5er schnitt ins laufen zu starten. zumal ich in der wechselzone trotz einiger großer patzer (T1: helm vergessen, 10m zurück gelaufen, weiter gelaufen, startnummer vergessen, wieder ca 10m zurück gelaufen und dann erst auf die radstrecke, T2: kappe liegen lassen, erst auf der strecke draufgekommen, damit meine traubenzucker/magnesium-sticks vergessen die in der kappe drinnen waren) recht flott war.
handschuhe am rad anzuziehen habe ich dann tatsächlich einen tag vorher ausprobiert und es geht sehr problemlos. man kann die dinger wunderbar auf die hörner stecken wo die bremsen dran hängen. besonders stolz bin ich auf das bild da (weg in T2)... das war das letzte mal dass ich professionell ausgeschaut habe, das laufen war eine tortur :Nee:

spetraschek 18.06.2012 01:48

ah ja, hard facts:
mit 3:06 habe ich mein minimalziel erreicht.
ich hatte ein drei-schritte-ziel-system:
ziel 1: (der traum) unter 2:45
ziel 2: (das realistischere) kein dreier bei den stunden
ziel 3: (minimalziel): schneller als mein vater vor zwei jahren (3:16).
:Cheese:
jedenfalls weiß ich seit gestern wie müde man sein kann... bin ins bett gefallen und hab sofort geschlafen.

smiling_star 18.06.2012 08:52

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt!

Starling 18.06.2012 09:25

@ smiling_star: Ne Schichten sind fest, aber da ist Sondereinsatz und unsere Schicht muss 2 Leute stellen. 1 Freiwilligen gibts, von den andern will keiner, mich inkl.

@ spetraschek: Ich hatte einen Kraullehrgang und war dann auch bei uns im Schwimmverein trainieren (das war aber Winter auf 2011). Kraulen kann ich schon, aber da gibts noch viele kleine o. größere techn. Fehler, sprich ich bin einfach nicht schneller als im Brustschwimmen. Mit Neo ists ja auch kein Problem, aber ich glaub ohne würd ich auf die 1,5km gnadenlos ersaufen. Bzw. ich würde einfach Brustschwimmen. Das kann ich ohne Probleme stundenlang.
Glückwunsch zum Debüt! Hast du vorher das Koppeln mal trainiert?

spetraschek 18.06.2012 10:11

Erstmal danke für die glückwünsche.
Das mit dem kraulen wundert mich. Ich habs mir vor ewigkeiten schon selbst beigebracht (selbstverständlich mit einigen technischen schweinereien), hab mich aber bald so wohl gefühlt damit dass ich fast nur noch gekrault bin. Und in dem einen jahr (noch nichteinmal so lange) mit trainer konnte ich schon ganz ordentliche fortschritte verzeichnen. Jetzt bin ich halt an einem toten punkt angelangt wo ich viel mehr training bräuchte um schneller zu werden, aber ich denke 32 minuten im freiwasser (mit neo) sind doch ganz brauchbar.
Koppeln habe ich trainiert: eine stunde lang: 10 minuten einradeln am ergometer, dann fünf minuten auf druck ergometer, fünf minuten auf druck laufen, fünf minuten druck ergometer, fünf minuten auf druck laufen...
Eine stunde lang und dann zehn minuten ausradeln. Ist gut gegangen.
Bei mir wars am schluss einfach die kondition.

daflow 18.06.2012 11:24

Erstmal auch noch Glückwunsch zu ersten erfolgreich überstandenen OD :Blumen:

Zitat:

Zitat von spetraschek (Beitrag 764386)
[...]
Koppeln habe ich trainiert: eine stunde lang: 10 minuten einradeln am ergometer, dann fünf minuten auf druck ergometer, fünf minuten auf druck laufen, fünf minuten druck ergometer, fünf minuten auf druck laufen...
Eine stunde lang und dann zehn minuten ausradeln. Ist gut gegangen.
Bei mir wars am schluss einfach die kondition.

Das ist bestimmt ganz nett um den Koppelvorgang an sich zu trainiern, aber hast du auch laaaange Koppeleinheiten gemacht, aka >2h Radeln und dann noch min. 'ne halbe Stunde laufen? Ich befürchte die Einheit ist nicht ganz ohne Grund eine wöchentliche Key-Session im 8h-KD Plan von ts.de ;) Hab letztes Jahr definitv zu wenig so lange Sachen gemacht und die Lauferei im WK war dann auch ein ziemlich Kampf... Dieses Jahr scheint die Basis da doch deutlich besser. Am So einen kleinen Test gemacht 2h Radeln, die erste Stunde davon mit Fokus auf Druck an Rampen (hier gibt's leider nicht viel mehr als ~90hm am Stück auf ein paar hunnert Meter, aber ein paar davon hintereinander reichen mir schon gut zum pläten;)). Die 2. Stunde dann eher Druck in der Ebene, danach Koppeln, mit mittlerer Intensität beginnen und dann progressiv... hat für 36min. auf 8km gereicht :) Gefällt mir saugut, weil die 2,8km mehr für die wieder angstrebte OD hät ich mich schon noch in dem Pace durchpeitschen können und letztes Jahr hat's grad so für'n 5er Pace gereicht (bei schwächerer Radleistung)
Edit sagt noch: Achja und nach der OD letztes Jahr hat mir 1e wochelang jeder Muskel geschmerzt :O ... Heut morgen bin ich mim Radel zur Arbeit gekurbelt und nur bei ordentlich Durck auf's Pedal gemerkt, dass da gestern wohl 'ne Trainingseinheit war O_x

spetraschek 18.06.2012 11:32

um die kondition habe ich mir nicht so sorgen gemacht (was eine absolute fehleinschätzung war). nur hatte ich bei meinem ersten duathlon am 1. mai nach dem radfahren furchtbare wadenkrämpfe und um das in den griff zu bekommen habe ich diese einheit gemacht. fürs nächste mal bin ich schlauer. aber da ich fürs nächste jahr sowieso einen halbmarathon in 1:30 zu laufen wird da eh einiges and kondition dazu kommen über den winter.
nächstes jahr geh ichs richtig an. dieses jahr war mal um den körper an eine ausdauersportart zu gewöhnen. ich komme vom basketball (dafür habe ich echt eine gute kontition :liebe053: )

daflow 18.06.2012 11:38

Klingt doch nach 'nem guten Plan :) Vor allem kann ich nur empfehlen ein weng von der Form mit in die neue Saison zu nehmen und wirklich im Herbst/Winter schonmal gemütlich an der Grundlage zu basteln (auch wenn man "nur" sowas "kurzes" wie 'ne OD vorhat ;))
HM steht bei mir auch noch aufm Plan, da gibt's hier ein paar im Spätsommer/Herbst... mal gucken ob ich's dieses Jahr auf die Reihe bring :O

spetraschek 18.06.2012 14:32

Bei unserem verein gibt es die möglichkeit im winter mot einem trainer im dusika rad stadion auf der laufbahn zu trainieren. Das werde ich diesen winter wahrnehmen, vor allem weil ich bei den 1:30 mit reinem GA training nicht besonders weit kommen werde. Der halbmarathon den ich vor habe (vienna city marathon) ist ziemlich zu beginn der saison, also kann ich mich schon mal auf einen harten winter vorbereiten.

dasgehtschneller 18.06.2012 17:16

Zitat:

Zitat von spetraschek (Beitrag 764333)
ah ja, hard facts:
mit 3:06 habe ich mein minimalziel erreicht.
ich hatte ein drei-schritte-ziel-system:
ziel 1: (der traum) unter 2:45
ziel 2: (das realistischere) kein dreier bei den stunden

So ähnlich hatte ich mir die Ziele bei meiner ersten OD auch gesetzt und bin mit 3:00:03 oder so ins Ziel gekommen :Maso:

Ich glaub wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich beim Endsport nochmals einen drauf gelegt auch wenn eigentlich nichts mehr ging :Lachen2:

spetraschek 18.06.2012 17:39

bei mir wäre deutlich mehr gegangen wenn ich nicht mit vollgas aus T2 rausgelaufen wäre. irgendwie ist es so gut gegangen und ich habe mir gedacht "solange ich keine krämpfe habe geht alles"... :Nee: dem war wohl nicht so. nach 100-200 metern bekam ich die rechnung präsentiert. 3:00 wäre möglich gewesen. aber nachher ist man immer schlauer. :cool:

Starling 22.06.2012 23:50

Mensch für WK-Saison ist hier aber ganz schön tote Hose. War heute fast 3h aufm Rennrad, aber irgendwie bin ich wohl zu lahm gefahren. So langsam ist die Hausrunde nicht mehr wirklich anstrengend. Morgen früh noch kurz laufen, am Sonntag dann endlich den ersten Tria 2012.

Dann hol ich mir morgen noch meinen neuen Sattel. Ich hoffe der passt auf die Dauer. Hatte nun die ganze Zeit den Specialized Romin zum testen, auch in den Vogesen war er doch sehr bequem. Ich bin gespannt.

mimimi 23.06.2012 00:08

Haha, wir sind halt alle schwer am Trainieren und danach zu platt, um uns in Foren rumzutreiben :Lachen2:
An alle, die dieses Wochenende einen Wettkampf bestreiten:

Viel Erfolg und gutes Durchkommen!:Blumen:

Starling 23.06.2012 15:25

Wir sehen uns ja morgen. Ich hoffe für mich Weichei ist wieder Neo erlaubt. Aber bei den Lufttemperaturen geh ich fast davon aus.

Bin jedenfalls sehr gespannt was nach 4 Stunden Schlaf rauskommt. Aber letztes Jahr war Lampertheim auch nicht so mein WK. Da bin ich beim Laufen in der Hitze gnadenlos eingegangen.

mimimi 23.06.2012 19:52

Ja! :Huhu: ich hab Startnummer 31 und freu mich schon wie Bolle!

smiling_star 23.06.2012 22:57

Viel Spaß und Erfolg euch morgen in Lampertheim.

Ich habe aus meiner drei Wettkämpfe-Woche nun doch nur eine zwei Wettkämpfe-Woche gemacht und bin auch schon durch. Lief nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht, jetzt kann der Urlaub kommen. Und dann gehts nach Stutensee, nachdem ihr mich alle dazu ermutigt habt :Cheese:

Starling 24.06.2012 15:22

@ mimimi: Ich glaub ich habe dich auch im Ziel erkannt, aber war mir so unsicher. Wenn du das warst wärst du so eine Minute vor mir angekommen, hast du mich nochmal gesehen?

Ja also WK lief für die Vorbedingungen recht gut. Hatte knapp 4h Schlaf, stand nachts stundenlang und hatte entsprechend Knieschmerzen, nachts noch Steak mit Brötchen, Pommes und Schoki reingezogen.
Schwimmen fand ich grottig, aber mir wurde gesagt ich wäre gar nicht so weit hinten gewesen, Radfahren lief klasse, da hätte ich fast noch n Ticken drauflegen können (33er-Schnitt ca.) und Laufen war erstmal durchhalten mit einem phänomenalen Endspurt sodass ich im Ziel mit absolut überirdischen Bauchkrämpfen ankam. Aber klasse wars, von den Eingeholten hat keiner mitspurtne können/wollen. Zu letztem Jahr wars laut meiner Uhr 2min. schneller, mal schauen was dann die offizielle Ergebnisliste sagt.

smiling_star 24.06.2012 16:45

Hey Starling, super!!! (mal abgesehen von den Bauchkrämpfen natürlich)

Dazu noch so wenig Schlaf usw... Da geht was diese Saison, glaubs mir!

Starling 24.06.2012 17:35

Ich merke nur dringend ein Auflieger muss her. Ich hab ja keinen u. fand Unterlenker so störend vom Wind, dass ich eben in Aufliegerhaltung ohne die ganze Zeit rumgegurkt bin. Mit wärs bestimmt bequemer :Cheese: Aber ich hasse ja Entscheidungen, dann muss man wieder gucken was ist gut, wie dran, Sitzhaltung optimieren etc. Ich glaub Stutensee mach ich auch einfach wieder so.

Wieso liefen denn die Läufe nicht so gut? Und wohin gehts in Urlaub?

smiling_star 24.06.2012 17:54

Ich bin mit meinem Auflieger ja ganz zufrieden. Nur Tipps kann ich dir da leider auch keine geben...

Die Läufe waren schon okay, mehr ist halt im Moment nicht drin. Die Form ist irgendwann im März verloren gegangen und will jetzt erst wieder aufgebaut werden. Den Lauf vom Mittwoch bin ich z.B. zum sechsten Mal im Folge gelaufen, hatte aber meine zweitschlechteste Zeit, 45sec (auf 4,5km) langsamer als letztes Jahr. Und die 3000m gestern waren auch 36sec langsamer als Bestzeit. Würde gerne im nächsten Jahr wieder rankommen an meine alten Zeiten. Dafür müsste ich einfach mal mehrere Monate diszipliniert durchtrainieren.

Ich fliege morgen für ne Woche nach Helsinki zur Leichtathletik-EM. Da wird auch wenig Training möglich sein.

smiling_star 24.06.2012 18:32

Starling, 3. bei den Schnupper-Frauen? Super, genau meine Platzierung aus dem Vorjahr! Mimimi 2.? Superleistung...

Starling 24.06.2012 18:33

Dann mal viel Spaß im Urlaub. Urlaub....sowas könnt ich auch wieder gebrauchen. Vogesen waren schön, aber mit RR doch nicht ganz so entspannt wie einfach mal ein "Füße-hoch-Urlaub".

mimimi 24.06.2012 18:45

@ Starling: keine Ahnung, ich hab dich nicht mehr gesehen, oder nicht erkannt... Im Ziel war ich aber auch erst mal schwer mit Hecheln beschäftigt :Lachen2:
Mit hat es auch voll Spaß gemacht und das Wetter war super, fand ich.
Schwimmen war ok, aber ziemlich prügelig am Anfang. Gerissen hab ich da aber nichts und auf dem Rad bin ich eh nicht so die Leuchte. Das ist meine ungelibteste Disziplin und ich musste ein bisschen überholen lassen :(
Laufen war dann wieder ok. Gekeucht wie ein Flußpferd aber noch ein paar Leute eingesammelt ;)
Schade fand ich, dass es so ewig gedauert hat, bis die Ergebnislisten da waren, das war irgendwann einfach nur noch nervig.

Danach bin ich noch mit nem Freund nen schönen Schlenker heimgefahren, damit ich auch mal ein paar Radkilometer sammel. Das vernachlässig ich sehr und das hab ich heute im WK auch deutlich gemerkt :Nee:

Edit: schneller als beim letzten Mal (vor 2 jahren) war ich auch, aber damals war es auch mein allererster Tria :-)

spetraschek 24.06.2012 20:07

also, wenn ich hier so lese muss ich die algemeine stimmung etwas heben: ich hatte diese woche auch einen 10er, und musste wieder fest stellen: die 10 km sind meine absolute lieblingsdistanz.
persönliche bestzeit um gleich 2 minuten unterboten, jetzt liegt sie bei 45:33. erster meiner altersklasse :liebe053: (ok, es gab nur noch einen zweiten in meiner klasse und der hat 56 minuten gebraucht).
nach der klatsche von meinem ersten triathlon hat das echt gut getan. :cool:

Vicky 24.06.2012 20:36

Glückwunsch an Euch WKler!!!

Mein Wettkampf (Olympisch) war ja schon letzte Woche. Leider musste ich nach dem Radfahren raus, weil ich in T2 nen Asthmaanfall bekam. Nichts ging mehr. Bis dahin lief es aber super gut!

Nur den Schwimmstart habe ich verpennt bzw wurde wie so ein Hobbit überrant. Musste dann halt wieder nach vorn schwimmen. Schwimmzeit war dann noch ganz ok. 25:30min ungefähr für die 1.500m. Das war quasi mein erstes Mal Freiwasser dieses Jahr. Ich konnte ja etliche Wochen lang nicht richtig schwimmen wegen einer Schulterverletzung. Die zog sich eeewig hin.

Rad lief auch super. Bin bis km 30 richtig gut drauf gewesen, 31er Schnitt (für mich recht gut). Die letzten 12,5km habe ich aber etwas nachgelassen. Die 42,6km bin ich in ca. 1:25h gefahren. Auf der Strecke wurde ich beim Radfahren eigentlich nur überholt, leider nur von Gruppen. Das sah dann aus, als ob die Leute ne RTF fahren.

Tja... dann in T2 beim Schuhe wechseln bekam ich keine Luft mehr. ... Ich habe mich sehr geärgert, weil ich richtig gut drauf war und super Beine hatte. Auf dem Rad hatte ich etwas Magenprobleme, die aber am Ende wieder weg waren.

Bin dann am Abend noch bei Freunden grillen gewesen. Die wohnen in Regensburg und wollten noch am Abend heim, wegen des IM Regensburg. Ich bin spontan mitgefahren, weil ich nach dem WK neue Motivation brauchte.

Am Montag wieder zu hause hatte ich gleich mal nen Unfall. Mir fuhr einer mit voller Wucht hinten ins Auto. Tja... mir ist nichts passiert. Der Fahrradträger hat wirklich ALLES abgefangen und ist jetzt Vollschrott. So war die Woche etwas stressig, ich habe wenig trainiert und hatte viel Rennerei wegen des Unfalls...

Euch allen liebe Grüße!

Starling 24.06.2012 22:17

Also meine Stimmung muss nicht gehoben werden. 1.in der Altersklasse,3.in der Jedermann-Wertung. Lag aber am etwas durchschnittlichen Teilnehmerfeld.

@ mimimi: Hast du dich verschrieben? Startnummer 31 gabs doch im Frauenfeld gar nicht oder?

@ spetraschek: Glückwunsch. Die 10km liegen mir auch am besten, 5 das wird mir zu schnell, für 21 muss ich einfach mal noch mehr trainieren.

@ Vicky: Ach das ist aber ärgerlich. Aber hak es als Trainings-WK ab, und es lief ja sonst klasse! Gut dass dir beim Unfall nichts passiert ist. Und dass das Radl nicht aufm Träger war ;)

mimimi 24.06.2012 22:23

@smiling_star: schönen Urlaub und gute Erholung!

@ Starling: ja, äh, ich dachte, die Nummer in der Starterliste sei die Startnummer, war dann aber nicht so....
Und stimmt schon, das Teilnehmerfeld war nicht so stark, aber umso besser für uns :-) Super, um das Ego aufzubauen:Cheese:

@ spetraschek: ich mag die 10er auch am Liebsten :) Glückwunsch zum AK-Sieg!

@ Vicky: puh, Glück, dass dir nichts passiert ist, aber dennoch ärgerlich! Und schade wegen des Wettkampfes. Aber der nächste kommt bestimmt und da kannst du dann durchstarten ;)

Starling 24.06.2012 22:53

Da mimimi sich hier so dezent verhält gratuliere ich mal herzlich zum 1.Platz in ihrer AK.
Ich hatte dich dann doch recht im Blick. Du bist ja dann 15 Sekunden vor mir eingetrudelt. Und erzählt hier was von wegen wie grottig das Radfahren war. Das nennt man wohl jammern auf hohem Niveau :Lachen2:

mimimi 24.06.2012 23:01

spetraschek 25.06.2012 11:33

@viky: asthma-anfälle sind höhere gewalt glaube ich (habe das problem zum glück nicht). einfach abhaken. ;)

@starling: habe gerade nachgeschaut: mit einer ersten rundenzeit von 22 minuten wäre ich auch beim 5km lauf noch gut dabei gewesen (habe ich gerade in der ergebnisliste angeschaut). :cool: vor allem hätte ichs da noch etwas schneller angehen können. aber irgendwie mag ichs nicht wenn die vorbereitungen und das duschen nachher länger dauern als der lauf selber :Cheese:
so stark das feld beim 10er war (der erste hat nur ~34 minuten gebraucht und die plätze 2 bis 6 waren so um die 36 minuten unterwegs), so schwach wars beim 5er.
klingt doch garnicht so schlecht dein ergebnis, glückwunsch. deine probleme vom saisonanfang hast du jetzt im griff wies scheint. was war denn da los? ich war ja eine zeit lang nicht im forum zu gange und habs vermutlich versäumt.

Starling 25.06.2012 11:50

Nicht so schlecht....pft....wir sind hier im Anfängerforum. Also ein 33er-Schnitt mit WZ für mich beim Rad das ist nicht "nicht so schlecht" sondern für mich ein absolut "bombe". Um die 9,5min. beim Schwimmen sind auch normal bei mir und Laufen warns so um die 24min., da geht derzeit einfach nicht mehr, hab ja aber auch null Koppeln dieses Jahr geübt.

Ich hab Wirbelsäulenprobleme und krieg dann dadurch teilweise heftige Bauchschmerzen beim Laufen. Manchmal krieg ichs in dne Griff, heute mal wieder gar nicht bspw.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.