triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Carlos85 30.04.2014 15:18

Zitat:

Zitat von Neginroeb (Beitrag 1037534)
Ich erinnere daran, dass bis zur Meisterschaft noch alles gut war, was jetzt plötzlich alles schlecht ist.

So ist das im Fußball, wenns dann noch der FC Bayern ist bei dem es schlecht läuft, freuen sich halt doch wieder "alle" drüber.

Was ich gestern an SMS und Facebook nachrichten von BVB Fans bekam, da muss man sich teilweise schon fremdschämen... Kann mich nicht an so eine Hatz erinnern, als der BVB rausgeflogen ist, ach ich vergaß, die haben ihre Saision ja gerettet durch den (unwichtigen) Sieg gegen die Bayern und das 2-0 gegen Real, was sie ja FAST ins Halbfinale gebracht hätte...

Die Leistung der Bayern war gestern schlecht, verdient verloren, das wars dann aber auch schon. Blöder Zeitpunkt für ne schlechte Phase, die wäre mal besser irgendwann im November da gewesen.

neolino 30.04.2014 15:57

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1037535)

Die Leistung der Bayern war gestern schlecht, verdient verloren, das wars dann aber auch schon. Blöder Zeitpunkt für ne schlechte Phase, die wäre mal besser irgendwann im November da gewesen.

Ich frage mich manchmal ob die Leistung von Bayern wirklich so schlecht war oder Real einfach auch extrem clever (und mit viel Spielerqualität) gespielt hat. Ich fand es taktisch brilliant, dass der Trainer Real in München offensiver spielen liess wie im Bernabeu ... Von aussen schien es fast, asl ob die Bayern etwas anderes erwartet hätten und darum auch nie ins Spiel gekommen sind ....

Gruss

thunderlips 30.04.2014 16:25

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1037535)
So ist das im Fußball, wenns dann noch der FC Bayern ist bei dem es schlecht läuft, freuen sich halt doch wieder "alle" drüber.

Was ich gestern an SMS und Facebook nachrichten von BVB Fans bekam, da muss man sich teilweise schon fremdschämen... Kann mich nicht an so eine Hatz erinnern, als der BVB rausgeflogen ist, ach ich vergaß, die haben ihre Saision ja gerettet durch den (unwichtigen) Sieg gegen die Bayern und das 2-0 gegen Real, was sie ja FAST ins Halbfinale gebracht hätte...

ach komm carlos. ihr, insbesondere "kalle", sammer und Breitner, seid doch immer vorne dabei wenn es ums stänkern geht. ich erinnere dich nur mal an das statement von sammer, dass man in München "besonders" konzentriert trainiert. wer so (bewusst) polarisiert, muss solch eine Häme einstecken können.
gestern gabs ordentlich auffen sack, man hat das maul vorher groß aufgerissen (rummenigge: Rückspiel wird Hölle für madrid) und gut ist. der vergleich zu Dortmund hinkt allein schon aufgrund der verschiedenen zielen. wir haben nie das triple öffentlich als ziel ausgegeben.
und das der wunderknabe Götze in der 75Min eingewechselt wurde, zeigt wie spitzenmäßig der Wechsel war; nix is mit Ära prägen. kohle zählen und bank drücken is angesagt.
Samstag im Nord-süd-kracher darf er dann wieder zaubern.

@ HAFU: ich hab ronaldo jetzt schon mehrere male live gesehen. jedes mal ein Genuss. ein wahnsinnskicker. ich weiß noch 2009. beim 100jahre bvb Freundschaftsspiel. wie er sich mit kaka warm gemacht hat. grandios. das war aber auch sein einziger gegen den bvb den ich live gesehen habe

muntila 30.04.2014 16:36

Zitat:

Zitat von neolino (Beitrag 1037540)
Ich fand es taktisch brilliant, dass der Trainer Real in München offensiver spielen liess wie im Bernabeu ... Von aussen schien es fast, asl ob die Bayern etwas anderes erwartet hätten und darum auch nie ins Spiel gekommen sind ....

Manchester hat doch ein paar Wochen vorher genau gleich gespielt. Zuhause gebunkert und in München haben sie dann relativ früh angegriffen. Bei Real hat diese Taktik nur ungleich besser funktioniert :Lachen2:

Acula 30.04.2014 16:39

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 1037519)
Mag ja sein, dennoch erinnert der Fan Support in der Arena eher an einen Kinderchor im Stimmbruch!

Dies ist aber ein bekanntes Problem, welches sowohl die Fan Clubs als auch der Verein lösen wollen. Es ist aber schwer Stimmung zu haben wenn einige Fans nicht bereit sind Stimmung zu machen, dass ist nun mal so. Man kann diese Leute ja auch schlecht aus dem Stadion raus schmeißen.
Ich denke auch das es unter anderem daran liegt, dass viele Zuschauer verwöhnt sind und auch einige sogenannte Erfolgsfans sich dafür zu schön sind (wobei man sowas von außen in der Regel nur schwer bewerten kann).

Neginroeb 30.04.2014 16:44

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1037545)
der vergleich zu Dortmund hinkt allein schon aufgrund der verschiedenen zielen. wir haben nie das triple öffentlich als ziel ausgegeben.

Ihr habt das nicht ausgegeben, aber natürlich hat der BVB diese Ziele auch. Auch der BVB war letztes Jahr im Finale (im Übrigen haben wir Euch danach nicht mit dieser Häme überschüttet...); dann muss das Ziel doch durchaus der Titel sein.
Mir gefällt dieses dauernde Understatement nicht, dabei muss die Frage erlaubt sein, wer denn eine börsennotierte AG ist und ihren Aktionären etwas bieten MUSS.
Und der BVB wird genauso investieren, denn mit Hummels und diesem Mittelfeld wird Kloppo nicht weit kommen nächstes Jahr!!

jannjazz 30.04.2014 19:47

Als HSVer ist man einer gewissen Grundhaltung verpflichtet, sein Image hat man auch anzunehmen und bangemachen gilt nicht, also:

Soll niemand sagen, ich ginge nicht mit fliegenden Fahnen unter! Im Übrigen glaube ich, dass der HSV mit zwei Niederlagen in der Liga und danach zwei Unentschieden in der Relegation, das zweite davon durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit, die Klasse halten wird.

silbermond 30.04.2014 21:32

Moin Moin!

Mark McGhee.....Mark McGhee....!

...Heinrich

subzero 01.05.2014 14:06

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1037547)
wenn einige Fans nicht bereit sind Stimmung zu machen,

…die klimpern lieber mit Ihren Brillanten...:Lachen2: !

Dabei wird von Bay Seite nicht oft genug darauf hingewiesen, wieviele Fans man weltweit habe. Mag ja sein und es sei Ihnen gegönnt, dass das Merchandising läuft! Wird ja auch genug Geld dafür ausgegeben.

Aber in der Allianz Arena ist einfach eine "komische" Stimmung die unheimlich leicht kippt! Und auswärts ist der Fan support qualitativ gleich null!

Ich weiss, ich habe leicht reden…! Selbst im Pott hört man die richtigen Borussen, zumal es dort in dieser Saison mit 12 Punkten ja auch einiges zu Feiern gab!:Blumen:

Aerml 03.05.2014 11:12

So, es is angerichtet. Bestattung oder Reanimation.

Auf geht´s ins Frankenstadion.
Auf geht´s Nemberch.
Kämpfen und siiiiiegen.

Das Bild zumindest wieder etwas geraderücken.

Wie? Kein Plan. Es muss mit der verbliebenen Mannschaft alles, aber auch wirklich alles passen.
Und das kam an den vergangenen 32 Spieltagen höchstens 2,3 mal vor.

Mia hom koa Schangs. Grod desweng, FCN!

Hippoman 05.05.2014 10:28

Der Klassenerhalt für die 1.Bundesliga wäre geschafft !

Vielen Dank Huub Stevens!:Blumen:

Unter ihm wurden zwar nur 12 Punkte (3 Siege/3 Unentschieden/3 Niederlagen) geholt, jedoch wäre mein VFB abgestiegen, wenn man ihn nicht geholt hätte.
Dass man mit 32 Punkten drinnenbleibt, ist natürlich auch dem Umstand zu verdanken, dass die Teams hinter dem VFB (vor allem die Clubberer und der HSV) alles dafür getan haben, dass man doch nicht nach hinten abgerutscht war.
Deshalb:
Einen speziellen Dank vor allem an den HSV und dem 1.FC Nürnberg!:Cheese:

Ich würde es den Braunschweigern am 34.Spieltag wünschen, dass sie so ,wie Hoffenheim in der letzten Saison, noch auf Platz 16 kommen und über die Relegation drinnenbleiben.

Hippoman :cool:

PS.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Bruno Labbadia nicht nach 3 Spieltagen hätte entlassen dürfen.
32 Punkte hätte er locker geholt...

thunderbee 05.05.2014 11:37

...wurde ja schon oft genug "untersucht", dass der Trainerwechsel in solchen Situationen meist nichts bringt. Die aktuelle Saison scheint dies wieder zu bestätigen, allen voran HSV, Nürnberg und der VfB. Bei Braunschweig ist man zum Glück vor der Saison Realist genug gewesen und hat keine unrealistischen Ziele gesteckt.

Der Trainerrauswurf kostet einen Haufen Geld und dies wäre besser angelegt.

subzero 08.05.2014 15:36

Jogis Jungs für Brazil:

noch keine Kommentare....:confused: :Cheese: !

Na dann mal los:

Die 3 Torhüter sind ein Witz. Wenn schon der überschätzte Neuer mit muss (damit kann man ja gerade noch leben) so sind die anderen beiden ein ganz schlechter Witz. Selbst schuld wenn er die beiden besten Torhüter der Buli daheim lässt: Ter Stegen und Leno.

Was will er denn mit Goretzka, Höwedes, Meyer, Durm, Grosskreutz, Volland...? Wird auch Jogi von Gazprom gesponsert....:Cheese: ? reicht jung und talentiert sein schon zur Nominierung für eine WM, bei der es um alles geht?

Die WM ist kein Experimentierfeld für Youngster! Aber das wird unser Bundes-Yogi auch noch merken! Byebye Titel....:( !

Guru 08.05.2014 16:02

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 1039567)
Jogis Jungs für Brazil:

reicht jung und talentiert sein schon zur Nominierung für eine WM, bei der es um alles geht?

ich glaub wir haben einfach keine Besseren. Bei den Torhütern geb ich Dir recht und den Titel seh ich momentan auch nicht in Reichweite, aber wir sind ja eine Tuniermanschaft, da kann sich noch was entwickeln.

sutje 08.05.2014 16:06

Mein Ältester kriegt die Krise: Die sind ja alle gar nicht im Hanuta-Sammelalbum...

schumi_nr1 08.05.2014 16:47

mit der Mannschaft und vor allem dem Trainer werden wir nicht Weltmeister .

silbermond 08.05.2014 17:19

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1039600)
mit der Mannschaft und vor allem dem Trainer werden wir nicht Weltmeister .

Moin Moin,

da liegst Du richtig.

"Ihr" :Cheese: werdet alle verlieren!

Heinrich

jannjazz 08.05.2014 17:41

Ich freu mich schon auf "Nach Vorrundendesaster in Brasilien: Laberlothar übernimmt die Deutsche Elf!"

subzero 08.05.2014 17:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1039627)
Ich freu mich schon auf "Nach Vorrundendesaster in Brasilien: Laberlothar übernimmt die Deutsche Elf!"

Er labert, aber was er labert hat Hand und Fuss....! Zumindest dann wenn es um Fussball geht. :Cheese: :Cheese:

thunderlips 08.05.2014 17:58

alea acta est. wobei: eigentlich war die Nominierung doch ziemlich genau so zu erwarten.

tor:
manu und roman waren doch klar; und m.e. absolut i.o. zieler ist ne gurke, aber schon seit langem als einer von Jogis Lieblingen bekannt. mat, wechselt zu barca, leno, spielt regelmäßig cl und U21 Keeper sowie trapp und Baumann wären sicherlich bessere 3te Keeper.

abwehr:
auch hier keine Überraschungen.
boateng war in den letzten spielen zu mies, janssen zu lange verletzt und hat sicherlich nicht die internationale Erfahrung wie schmelle. zumal hummels (liv) - schmelle (lav) - reus (lm) sicher für die bvb Achse spricht. höwedes, mustafi müssen gehen. ersterer hat m.e. wirklich nix im Kader zu suchen.

mittelfeld:
auch hier nix neues. Jogi hat seine Lieblinge. also nimmt er auch n komplett unfitten khedira mit. ginter, hahn und die schalker Bubis werden sicher nicht mit an den Zuckerhut reisen.

sturm:
für mich neben dem gk die zweite Überraschung. nur 2 nominelle Stürmer. das heißt: es wird n falsche neun geben. ich persönlich stehe ja eher auf n stoßstürmer. Klose kommt auch ausm Lazarett und volland sehe ich eher als Flügel- oder HS-kicker. zumal der hoppenheimer ebenfalls nicht mit nach rio kommt. außer dem unfitten klose ist kein Kicker im Kader der mit dem rücken zum Tor n ball verwerten kann oder dem man bei not mit flanken füttern darf. das ist schon recht einseitig. ergo: jogi=pep 2.0?

letztlich stellt sich das team doch selbst auf:

neuer
lahm - merte - hummels - schmelle
schweini
müller (Götze) - özil - kroos - reus
klose (müller)

schon vor der Nominierung habe ich gesagt: bei losglück: HF, sonst eher VF.

Acula 08.05.2014 18:10

Ich denke, dass man vor allem bei der Abwehr und im Tor doch wirklich anders machen konnte. Weltklasse Verteidiger hat Deutschland einfach nicht viele und der 3te Torhüter ist ja wirklich egal (wobei ich Zieler nicht mitgenommen hätte, es war aber wirklich zu erwarten).

Das Mittelfeld war soweit doch auch zu erwarten und es ist ja auch keine richtige Granate zu Hause geblieben. Einzig die Nominierung Khediras ist lächerlich und das kann doch wirklich nicht gut gehen. Der Junge hat in der Rückrunde noch kein Spiel bestritten und wird für Real auch nicht mehr gegen den Ball treten.

Den Sturm sehe ich auch kritisch, wobei es natürlich auch wenig andere Optionen gibt. Das Volland dabei ist sehe ich sehr positiv, allerdings hätte ich als Alternative noch Kruse mitgenommen, da Klose im Moment auch nur Verletzt ist.

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1039634)
außer dem unfitten klose ist kein Kicker im Kader der mit dem rücken zum Tor n ball verwerten kann oder dem man bei not mit flanken füttern darf. das ist schon recht einseitig. ergo: jogi=pep 2.0?

Das sehe ich nun wirklich nicht. Gomez mit zu nehmen wäre nicht richtig, auch Klose ist bereits Grenzwertig (beide wegen der vielen Verletzungen ohne Form und ohne Rhythmus).
Nun rächt es sich, dass man nie auf Kiesling gesetzt hat (wobei der in der Rückrunde auch stark abgebaut hat).

Chmiel2015 08.05.2014 22:00

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 1039580)
Mein Ältester kriegt die Krise: Die sind ja alle gar nicht im Hanuta-Sammelalbum...

:Lachanfall:
sehr geil!

Meyer und Goretzka verstehe ich auch nicht. Großkreuz ist für mich so ne "Kampfsau", die man immer gebrauchen kann.

FuXX 09.05.2014 00:00

Ja, ein paar der Jogis kann ich auch nicht verstehen, aber die sollen halt mal reinschnuppern.

Warum er Weidenfeller und Zieler gewählt hat ist auch klar. Die spielen eh nicht und geben Ruhe. Ist halt blöd für für beiden besten der letzten drei Jahre, bleiben schon wieder zu Hause bzw. spielen U21. Ich bin gespannt ob es im Tor nach der WM mal wieder einen fairen Wettbewerb gibt. Ginge es danach, dann wäre Neuer die Nummer drei.

Den Rest des Kaders finde ich ok. Reus ist übrigens Stürmer, keine Ahnung wieso das immer noch kaum einer merkt. Er hat in Gladbach schon im Zentrum gespielt. Jogi tat dann nach der Saison so als habe er eine grandiose Idee gehabt, als er ankündigte Reus mal in die Mitte zu stellen. Wirklich wahr gemacht hat er es aber nie. Zuletzt war Reus ja wieder bombig in Form - und hat auf einmal in der Mitte gespielt. Ich weiß nicht wieso Klopp dafür fast zwei Jahre gebraucht hat, ist doch sonst ein guter.

Wenn Jogi ihn in die Mitte stellt mit Götze, Özil Müller dahinter, dann läuft das vorne. Spielt aber keine Rolle. Dieser Trainer kann vorne, aber nicht hinten. So verlieren wir mindestens eins der ko Spiele.

subzero 09.05.2014 07:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1039726)
Dieser Trainer kann vorne, aber nicht hinten. So verlieren wir mindestens eins der ko Spiele.

So isses wohl…!

Schon auffällig wie Vereine von Jogi gezielt gebashed werden z.B. Leverkusen oder Gladbach.

Da hat ein Castro schon längst eine Nominierung verdient. Oder Tony Jantschke. Defensiv Allrounder. Stattdessen Höwedes, Schmelzer, Durm…naja Durchschnitt halt, wenn überhaupt.

Da müssen wir schon vorn mehr Tore machen als hinten fangen…!

FuXX 09.05.2014 09:11

Durm ist super. Der ist natürlich noch jung und unerfahren, aber der wird seinen weg gehen. Der Polen Kader ist aber echt geil. Drei defensive Spieler von Freiburg - ist klar, die haben ja eine super Saison hinter sich. Da ist Jogi echt nicht gerade objektiv.

Zettel 09.05.2014 09:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1039786)
Durm ist super. Der ist natürlich noch jung und unerfahren, aber der wird seinen weg gehen.

Das trifft auf viele in dem Kader zu. Ich denke aber eine WM ist keine Spielwiese für junge unerfahrene Talente.

Ich finde die Argumentation von Jogi lächerlich. Dass er zwei gute Spiele gegen Real gemacht hat. Sowas qualifiziert für eine WM?

subzero 09.05.2014 09:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1039786)
Durm ist super. Der ist natürlich noch jung und unerfahren, aber der wird seinen weg gehen. Der Polen Kader ist aber echt geil. Drei defensive Spieler von Freiburg - ist klar, die haben ja eine super Saison hinter sich. Da ist Jogi echt nicht gerade objektiv.

Reicht das alleine schon als Normkriterium für eine WM...?
Was soll das mit dem Polen Kader überhaupt? Trostpreis für die Nicht-Nominierten?
Ich denke, das war Bundes Jogi's letztes Turnier!

maifelder 09.05.2014 10:37

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 1039796)

hoffentlich.:dresche

Joerg aus Hattingen 09.05.2014 11:33

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 1039796)

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1039815)
hoffentlich.:dresche

Wer soll es sonst machen?

Decke Pitter 09.05.2014 11:38

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1039840)
Wer soll es sonst machen?

Peter Stöger, nachdem er den FC in CL geführt hat.

subzero 09.05.2014 11:57

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1039843)

Mal schauen ob er nach dem ersten Gladbach Spiel noch FC-Trainer ist...:Cheese: !?

Joerg aus Hattingen 09.05.2014 12:17

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1039843)

Das ist typisch Köln, gerade mal aufgestiegen und schon erwartet die ganze Stadt eine Quali für die CL/EL :Nee:

subzero 09.05.2014 12:56

Kruse ist ja ganz schön angefressen, dass sein WM Traum geplatzt ist. So wird er jedenfalls in diversen Medien zitiert und ich finde das durchaus nachvollziehbar.

Naja wir haben ja bessere Offensiv-Allrounder, zumindest glaubt unser Bundes Jogi das! Imo sehe ich ausser Reus keinen, der ihm in der aktuellen Form das Wasser reichen könnte....:( !

Mosh 09.05.2014 14:08

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1039852)
Das ist typisch Köln, gerade mal aufgestiegen und schon erwartet die ganze Stadt eine Quali für die CL/EL :Nee:

Wieso Quali? Ich dachte die Böckchen gewinnen das Ding direkt?

Mosh

Moeppes 09.05.2014 14:55

bleibt mal locker hier
diese Unkenrufe sind ja nicht zum aushalten:)

was war das Geschrei groß, als im Mai 2010 Michael Ballak
verletzungsbedingt absagen mußte und dann

Achtelfinale Deutschland - England 4-1
und
Viertelfinale Deutschland - Argentinien 4-0
mit folgender Aufstellung
Manuel Neuer -- Philipp Lahm -- Per Mertesacker -- Arne Friedrich -- Jerome Boateng --
Thomas Müller -- Sami Khedira -- Bastian Schweinsteiger -- Mesut Özil -- Lukas Podolski --
Miroslav Klose

das war ein Feuerwerk der Fußballkunst,
ich habe mir nach diesen Spielen geschworen,
nie wieder etwas gegen Jogi Löw zu sagen

Heute sind die Herren 4 Jahre älter und reif für den Titel
Die müssen nur noch wieder in Form kommen

Hinzu kommen Reus, Götze, Schürle, Kroos, .....

die Frage ist doch, wo steigt die beste Party am 13. Juli

PS wenn nur die Italiener nicht wären

Hippoman 09.05.2014 19:35

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 1039864)
Kruse ist ja ganz schön angefressen, dass sein WM Traum geplatzt ist. So wird er jedenfalls in diversen Medien zitiert und ich finde das durchaus nachvollziehbar.

Wäre er halt beim SC geblieben, dann wären seine WM-Chancen "erheblich besser" gewesen...;)

Mich hat noch gewundert, dass Jogi nicht noch den wieder erstarkten Cacau mitgenommen hat...;)

Hippoman :cool:
(der ein Fan von Max Kruse seit seiner St.Pauli-Zeit( :cool: ) ist, wenn er nicht gerade gegen den VFB spielt...)

thunderbee 09.05.2014 20:13

Zitat:

Zitat von Moeppes (Beitrag 1039899)
bleibt mal locker hier
diese Unkenrufe sind ja nicht zum aushalten:)

was war das Geschrei groß, als im Mai 2010 Michael Ballak
verletzungsbedingt absagen mußte und dann

Achtelfinale Deutschland - England 4-1
und
Viertelfinale Deutschland - Argentinien 4-0
mit folgender Aufstellung
Manuel Neuer -- Philipp Lahm -- Per Mertesacker -- Arne Friedrich -- Jerome Boateng --
Thomas Müller -- Sami Khedira -- Bastian Schweinsteiger -- Mesut Özil -- Lukas Podolski --
Miroslav Klose

das war ein Feuerwerk der Fußballkunst,
ich habe mir nach diesen Spielen geschworen,
nie wieder etwas gegen Jogi Löw zu sagen

Heute sind die Herren 4 Jahre älter und reif für den Titel
Die müssen nur noch wieder in Form kommen

Hinzu kommen Reus, Götze, Schürle, Kroos, .....

die Frage ist doch, wo steigt die beste Party am 13. Juli

PS wenn nur die Italiener nicht wären

4-1 gegen eine Mannschaft, die eh kein Fussball spielen kann.
4-0 gegen eine Mannschaft, wo ein vollgekokster Trainer mit Gottes Hand keine Verteidiger aufgestellt hatte

...mit den ganzen Bayern-Luschen gewinnt man nix. Und komm mir keiner mit Rekord-Saison, Triple bla bla bla ....dat funktioniert halt nur mit auswertigen Spielen wie Martinez, Alaba, Ribery und Robben.

Mit dem Gündokan hätte man einen richtigen Tribun auf dem Feld gehabt. Schade, dass der veletzt ist. :(

Moeppes 09.05.2014 20:47

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1040013)
Mit dem Gündokan hätte man einen richtigen Tribun auf dem Feld gehabt. Schade, dass der veletzt ist. :(

da haste recht

jahr(zehnte)elang mußte ich mich ständig im Ausland für den
deutschen Rumpelfussball entschuldigen, nur kurz unterbrochen von der 90er WM.
Obwohl Erfolg da war(ständing WM Zweiter,Europameister) habe ich diese Art Fussball zu arbeiten verachtet.

Seit 2006 ist das anders. Die deutsche Nationalmannschaft spielt
einen technisch gepflegten Tempofussball, ja SIe setzt sogar
teilweise Maßstäbe und wird im Ausland respektiert und geachtet.
Der absolute Erfolg ist zwar nicht da, aber es macht Spass
zuzuschauen und jetzt sind die Jungs reif für den Titel

Chmiel2015 09.05.2014 20:53

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1039852)

Super,dass Köln aufgestiegen ist. Das sind glatte 6 Punkte für Gladbach :Cheese:

Cruiser 09.05.2014 21:14

Zitat:

Zitat von Moeppes (Beitrag 1040018)
da haste recht

jahr(zehnte)elang mußte ich mich ständig im Ausland für den
deutschen Rumpelfussball entschuldigen, nur kurz unterbrochen von der 90er WM.
Obwohl Erfolg da war(ständing WM Zweiter,Europameister) habe ich diese Art Fussball zu arbeiten verachtet.

Seit 2006 ist das anders. Die deutsche Nationalmannschaft spielt
einen technisch gepflegten Tempofussball, ja SIe setzt sogar
teilweise Maßstäbe und wird im Ausland respektiert und geachtet.
Der absolute Erfolg ist zwar nicht da, aber es macht Spass
zuzuschauen und jetzt sind die Jungs reif für den Titel

Never ever!

und

Löw sucks :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.