triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

PippiLangstrumpf 06.07.2010 23:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417044)
@ Pippi: des mit dem Kaffee muss ich mal ausprobieren. Zumindestens hab ich mir auch vorgenommen, vorher ziemlich viel zu trinken.... werde berichten!

Aber nicht zu viel Kaffee. nervös wirste so eh schon sein :Cheese:
Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 417047)
Ob Kaffee und viel trinken so eine gute Idee ist :Gruebeln:

Sie soll ja keinen Liter Kaffee trinken sondern ne halbe Tasse :Lachen2:
Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 417050)
Wo denn?

Komm doch Sonntag nach noch nach Wesel!

Aldekerk.
Würde ich je gerne, aber ich muß wegen meiner Gesundheit halt ein wenig vorsichtig sein. 2 Wettkämpfe an 2 Wochenenden hintereinander ist wohl nicht so gut für mich.
Aldekerk paßt ganz gut in meine Trainingsplanungen.
Wenn die Gesundheit mitmacht, kommt dann noch die OD in Köln :liebe053:
Und dann URLAUB :cool:

glaurung 06.07.2010 23:44

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 417054)
Jetzt mach dich mal nicht verrückt. Wann und in welchen Jahr bist du denn 250 km geschwommen?
So etwas sagt doch nichts aus. Ich bin 10- 15 Jahre nicht gelaufen und dann ..... ach, ist doch sch**** egal.
Von gut 20 auf knapp unter 19 sind 1 1/2 Minuten, die nächste Minuten machen wir eh im nächsten Winter.

Wichtig ist doch die nächsten Wochen nur, dass ich in Erlangen schneller laufe als du :Diskussion: .

Du hast absolut recht. Ich verbeiss mich immer zu sehr auf irgendwelche dämlichen Zeiten. Damit mach ich mir glaub ich mehr kaputt als gut.
Langfristig will ich eh auf die Langdistanz. Alles, was ich derzeit mache, ist quasi Kilometer sammeln. Da isses eigentlich völlig wurscht, ob ich jetzt bei der einen oder anderen OD eine Minute schneller oder langsamer war.

Aber zum Laufen: Ich war ja jetzt wegen dieser Peronealsehnengeschichte mehr als 4 Wochen nicht laufen. Gestern mal kurz angetestet für nen Kilometer. Und es fühlte sich so an, als hätte ich nicht wirklich Form verloren. Sowas müsste mir mal beim Schwimmen passieren
Ich hoffe, dass ich in Fürth durchlaufen kann. Ganz heil ist die Sehne nämlich noch nicht. Schau mer mal.
Dank meiner Laufpause gehe ich aber davon aus, dass Du in Erlangen schneller sein wirst, und dann kriegste Deine Pizza :)

Volkeree 06.07.2010 23:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 417055)
Aldekerk.
Würde ich je gerne, aber ich muß wegen meiner Gesundheit halt ein wenig vorsichtig sein. 2 Wettkämpfe an 2 Wochenenden hintereinander ist wohl nicht so gut für mich.
Aldekerk paßt ganz gut in meine Trainingsplanungen.
Wenn die Gesundheit mitmacht, kommt dann noch die OD in Köln :liebe053:
Und dann URLAUB :cool:

Aldekerk organisiert ein Kollege, mit dem ich derzeit zusammen arbeite, mit.
Der behauptet übrigens, Leute, die 14:30 auf 1000 schwimmen, könnten nicht richtig schwimmen.
Er wollte mich auch schon zum mitmachen überreden. Leider muss ich den Samstagnachmittag auf so einen doofen Geburtstag.

Köln ist ja erst im September. Bin mal gespannt wie das so wird, wenn die zu den beiden langen Sachen noch die OD packen. Ich starte da samstags in der Liga.

Kässpätzle 06.07.2010 23:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417052)
Du wirst 21min brauchen, sonst............ :Peitsche:
Wie war die Bestzeit überhaupt! Du läufst doch deutlich schneller als ich.

Also wenn man dem High Score Plugin glauben darf waren die schnellsten 5 vorhin in 20:01. Das sind 4 Sekunden weniger :Cheese:

Zitat:

Hat jemand von Euch schon mal Walderdbeermarmelade probiert? Unschlagbar. Davon werd ich am Sonntag vor dem Wettkampf ein Glas verteilt auf einer Stange Baguette verdrücken. Dann kann nix mehr schiefgehen
Deine Undichtigkeit ist somit bestätigt :Lachen2:
Und Walderdbeermarmeldade ist nicht nur ein langes Wort sondern klingt auch sehr lecker ;)

Zitat:

Aldekerk.

Ich habe das jetzt erst mal für ein bei euch da oben gebräuchliches Schimpfwort gehalten :Lachanfall:

glaurung 06.07.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 417047)
Ob Kaffee und viel trinken so eine gute Idee ist :Gruebeln:

Zitat:

Aber nicht zu viel Kaffee. nervös wirste so eh schon sein :Cheese:

Sie soll ja keinen Liter Kaffee trinken sondern ne halbe Tasse

Glombat
Na, 2 LITER krieg ich früh sowieso nicht rein... Zuviel Kaffee is bei mir auch schlecht, weil mein Magen des net so immer verträgt... Befürchte sowieso, dass Cofein bei meinem Cola-Light-Konsum nimmer anspricht....:Cheese: :Cheese:

Volkeree 06.07.2010 23:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417058)
Du hast absolut recht. Ich verbeiss mich immer zu sehr auf irgendwelche dämlichen Zeiten. Damit mach ich mir glaub ich mehr kaputt als gut.
Langfristig will ich eh auf die Langdistanz. Alles, was ich derzeit mache, ist quasi Kilometer sammeln. Da isses eigentlich völlig wurscht, ob ich jetzt bei der einen oder anderen OD eine Minute schneller oder langsamer war.

Das ist noch ein langer Weg bis dahin. Irgendwann muss ich wohl auch mal eine machen, aber der Weg bis dahin ist ja noch so lang. Viel, viel mehr Grundlagen und vor allem erst mal Marathon laufen können, also ohne Schmerzen und deutlich schneller.

Zitat:

Aber zum Laufen: Ich war ja jetzt wegen dieser Peronealsehnengeschichte mehr als 4 Wochen nicht laufen. Gestern mal kurz angetestet für nen Kilometer. Und es fühlte sich so an, als hätte ich nicht wirklich Form verloren. Sowas müsste mir mal beim Schwimmen passieren
Ich hoffe, dass ich in Fürth durchlaufen kann. Ganz heil ist die Sehne nämlich noch nicht. Schau mer mal.

Was ich oben sagen wollte, laufen kann wahrscheinlich jeder auf seinem Niveau ohne Training. Du kannst immer ~44 laufen, mit etwas Training kommst du auf 42 und dann kommst du nur noch mit Training weiter, dass auch weh tut.
Schwimmen kann leider nicht jeder und deshalb ist das alles viel, viel schwieriger. Du erinnerst dich an meine Diskussion, dass 18 schwimmen schwieriger als 40 laufen ist.

Zitat:

Dank meiner Laufpause gehe ich aber davon aus, dass Du in Erlangen schneller sein wirst, und dann kriegste Deine Pizza :)

Wer die Pizza zahlt, ist mir eigentlich sch*** egal, es zählt der Kontest.
Die Cheffe nehmen wir aber doch mit zur Pizza, oder?

glaurung 07.07.2010 00:00

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 417061)
Also wenn man dem High Score Plugin glauben darf waren die schnellsten 5 vorhin in 20:01. Das sind 4 Sekunden weniger :Cheese:

Da kann ich Dich beruhigen. Du hast da was falsch in Erinnerung: 20:48 war glaub ich der schnellste 5er in meiner steilen Serie :Cheese:

PippiLangstrumpf 07.07.2010 00:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 417059)
Köln ist ja erst im September. Bin mal gespannt wie das so wird, wenn die zu den beiden langen Sachen noch die OD packen. Ich starte da samstags in der Liga.

Ich muß nur langsam mal ein paar Lauf-km sammeln. Ich hab gerade mal 250 km dieses Jahr :(
Vor der OD muß ich dann mal gucken, daß ich noch was laufe - und evtl. im August mal einen 10er solo als WK mache. Die letzten 4 km in Indeland haben doch ein bißchen weh getan :cool:

Der Vorteil in Köln ist, daß mit den ODlern die 12 - 13 Stunden-Finisher bei der LD noch ein bißchen Gesellschaft bekommen, die doch letztes Jahr einen ziemlich einsamen Zieleinlauf hatten. Schwierig wird allerdings vermutlich das unterschiedliche (vor allem) Lauftempo auf der zum Teil engen Strecke ...

glaurung 07.07.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 417065)
Das ist noch ein langer Weg bis dahin. Irgendwann muss ich wohl auch mal eine machen, aber der Weg bis dahin ist ja noch so lang. Viel, viel mehr Grundlagen und vor allem erst mal Marathon laufen können, also ohne Schmerzen und deutlich schneller.

Genau. Ich würde gerne bei meiner ersten LD richtig fit sein. D.h. die Frage sollte nicht "Ankommen" sein, sondern "Gut ankommen". Dass da dann trotzdem noch viel schief gehen kann, ist natürlich klar.

Zitat:

Was ich oben sagen wollte, laufen kann wahrscheinlich jeder auf seinem Niveau ohne Training. Du kannst immer ~44 laufen, mit etwas Training kommst du auf 42 und dann kommst du nur noch mit Training weiter, dass auch weh tut.
Schwimmen kann leider nicht jeder und deshalb ist das alles viel, viel schwieriger. Du erinnerst dich an meine Diskussion, dass 18 schwimmen schwieriger als 40 laufen ist.

So ist das wahrscheinlich.

Zitat:

Genau so meinte ich das eigentlich auch.

Zitat:

Na klar. Bei ner Pizza kann DER garantiert net widerstehen :Cheese:

crema-catalana 07.07.2010 00:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417044)
GLAUBAT

Wombrung?

Steffko 07.07.2010 06:24

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 417032)
Geht mir auch so. Gestern 1000m GA1 in 20:20.
Es ist, als hätte ich nichts getan über den Winter. Um schneller zu schwimmen, muss ich mich regelmäßig quälen und so langsam geht mir die Motivation ab, weil ich beim Laufen und radeln ja das gleiche Thema hab.

Exakt mein Plan:Cheese:. Aber bis zum September ziehe ich das Training jetzt durch, auch wenn es schwerfällt.

Und an die anderen Jammerlappen...
Wenn das so ist, zeigt das nur, dass Ihr toll auf einen Leistungshöhepunkt hin trainiert hattet. Danach gehts ertsmal bergab, ganz normal. Ging mir genauso die letzten 3 Wochen. Hab dann nur nach Lust und Laune trainiert und wenn dann eher sehr kurze und knackige Einheiten.
Jetzt gehts langsam wieder bergauf - K3 (Rad) gestern lief sehr gut und deutlich besser als in der letzten Aufbauphase =)

Grüße.

keko 07.07.2010 06:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417039)
Ich kapier's bloss net, warum ich bein Schwimmen gar net vorwärts komm, obwohl bei den anderen beiden Disziplinen die Fortschritte für mich absolut zufriedenstellend sind.

Ganz einfach: weil Schwimmen stark von der Technik abhängig ist, das ist der große Begrenzer, besonders für dich. Radfahren und Laufen ist so einfach, dass sich das Training quasi direkt in Geschwindigkeit umsetzen lässt. Das schlägt voll an.

keko 07.07.2010 06:49

Zitat:

Abends vor dem Wettkampf oder wann meint ihr?

glaurung 07.07.2010 07:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 417094)
Ganz einfach: weil Schwimmen stark von der Technik abhängig ist, das ist der große Begrenzer, besonders für dich.

Aber meine Technik ist doch ganz OK :confused: :confused: :Cheese:

glaurung 07.07.2010 07:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 417095)
Abends vor dem Wettkampf oder wann meint ihr?

Also abends vor dem Wettkampf weiss ja noch niemand, ob Volkeree nun schneller gelaufen ist oder ich! :Lachen2:

glaurung 07.07.2010 07:22

Mal ne Frage zum Wettkampf an sich:
Wenn das Wasser kalt ist, isses mit der Bekleidung ja einfach: Man hat sein Wettkampfgedöns unter dem Neo an. Basta.
Jetzt is der Neo aber nicht erlaubt (was ja eigentlich gut ist), weshalb sich die Frage stellt, womit man schwimmt. Ich hab so ne Tria-Wettkampfhose, die ich natürlich gleich im Wasser trage. Aber was ist mit dem Oberteil? Ich hab gestern im Freibad mal ausprobiert, mit nem eng anliegenden Tria-Oberteil zu schwimmen. Zwar scheint die Zeit evtl. nicht allzu sehr unter dem Ding zu leiden, aber es flattert schon etwas herum und das Schwimmen fühlt sich irgendwie nicht besonders gut an.
D.h. was ist nun praktikabler? Mit Oberteil schwimmen und dafür in der Wechselzone Zeit sparen oder ohne dem Ding schwimmen, sich im Wasser gut fühlen und dafür in der Wechselzone Zeit liegen lassen, da sich das Teil bei nassem Körper ja doch recht deppert anziehen lässt?
Also ich tendiere doch eher zu Variante 2. Seh mich aber trotzdem schon lauthals fluchen, weil ich in der Hektik mit Geschussel wohl mindestens eine Minute brauch, um das Oberteil drüberzuziehen.
Wie macht Ihr das?

crobi 07.07.2010 07:34

Guten Morgen,

Walderdbeermarmelade hab ich vor ein paar Jahren eingekocht, wenn das Walderdbeersammeln nur nicht so aufwändig wäre :( Lecker ist die wirklich :Liebe:

Wer hier denkt Laufen wäre einfacher, haha, ich hoffe Ende des Jahres auf 10 km 55:xx zu schaffen. Das ist bei mir furchtbar mühselig. Nächstes WE ist Landkreislauf: Hurra ich starte um 13.50 Uhr, kurz nach dem Kalvarienberg auf der Höhe in der Sonne bei ??? Grad und bin wegen der Ferse seit dem Rothsee nicht mehr gelaufen. Na, das wird lustig werden :-(( Hoffentlich spielt der Haxen halbwegs mit.

Gestern hab ich zugesagt auch nächstes Jahr wieder Challenge-Staffel zu schwimmen. :liebe053:
Zur Sifi-Sonder-WE-den-Chef-in-den-Wahnsinn-treiben-Trainingseinheit will eine Nicht-Fori-Freundin (langsamer als Glaurung :Huhu: ) mit, darf ich sie mitbringen???

@Glaurung und Wombat: Wann habt ihr denn mal Zeit und Lust das Windsbacher Bad zu testen?

glaurung 07.07.2010 07:49

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 417111)
Guten Morgen,
Walderdbeermarmelade hab ich vor ein paar Jahren eingekocht, wenn das Walderdbeersammeln nur nicht so aufwändig wäre :( Lecker ist die wirklich

Wenigstens eine, die mich versteht :Cheese:
Das ist bei uns nun feste Tradition. Ein halber Tag in jedem Jahr muss dafür einfach geopfert werden. Aber heuer bauen wir noch welche im Garten an :)

Zitat:

Wer hier denkt Laufen wäre einfacher, haha, ich hoffe Ende des Jahres auf 10 km 55:xx zu schaffen. Das ist bei mir furchtbar mühselig. Nächstes WE ist Landkreislauf: Hurra ich starte um 13.50 Uhr, kurz nach dem Kalvarienberg auf der Höhe in der Sonne bei ??? Grad und bin wegen der Ferse seit dem Rothsee nicht mehr gelaufen. Na, das wird lustig werden :-(( Hoffentlich spielt der Haxen halbwegs mit.

Irgendeine Schwäche hat dann doch irgendwie jeder. Wobei jetzt 55min ja nicht sooo schlecht sind. Beim Laufen ist der Unterschied Frau/Mann doch meist deutlicher als beim Schwimmen. Das schaut zumindest in den Ergebnislisten immer so aus.

Zitat:

Zur Sifi-Sonder-WE-den-Chef-in-den-Wahnsinn-treiben-Trainingseinheit will eine Nicht-Fori-Freundin (langsamer als Glaurung :Huhu: ) mit, darf ich sie mitbringen???

Genehmigt. :Cheese:

Zitat:

@Glaurung und Wombat: Wann habt ihr denn mal Zeit und Lust das Windsbacher Bad zu testen?

Puhh. Mal schauen, wann das reinpasst. Lust hab ich schon. Muss ich mit dem Beuteltierchen mal drüber nachdenken.

Straik 07.07.2010 08:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417052)

Da kann ich noch was zum Thema "nicht ganz dicht" beisteuern:
Ich hab zu Beginn der Erdbeersaison extra ne Gefriertruhe gekauft um darin Erdbeerpüree für das ganze Jahr einzulagern.
Sprich: 50kg feinstes Erdbeerpüree lagert jetzt da drin.
Dazu haben wir 20kg Erdbeermarmelade eingekocht, unter anderem ein Glas mit 2.5 Liter Inhalt :Cheese:

"Nicht ganz dicht" Das triffts ganz gut:cool:.

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 417093)
Und an die anderen Jammerlappen...

Hast ja recht...

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 417093)
Jetzt gehts langsam wieder bergauf - K3 (Rad) gestern lief sehr gut und deutlich besser als in der letzten Aufbauphase =)

Grüße.

Wie jetzt Aufbauphase? Hast du noch was für dieses Jahr geplant?

Steffko 07.07.2010 08:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417105)
Mal ne Frage zum Wettkampf an sich:
Wenn das Wasser kalt ist, isses mit der Bekleidung ja einfach: Man hat sein Wettkampfgedöns unter dem Neo an. Basta.
Jetzt is der Neo aber nicht erlaubt (was ja eigentlich gut ist), weshalb sich die Frage stellt, womit man schwimmt. Ich hab so ne Tria-Wettkampfhose, die ich natürlich gleich im Wasser trage. Aber was ist mit dem Oberteil? Ich hab gestern im Freibad mal ausprobiert, mit nem eng anliegenden Tria-Oberteil zu schwimmen. Zwar scheint die Zeit evtl. nicht allzu sehr unter dem Ding zu leiden, aber es flattert schon etwas herum und das Schwimmen fühlt sich irgendwie nicht besonders gut an.
D.h. was ist nun praktikabler? Mit Oberteil schwimmen und dafür in der Wechselzone Zeit sparen oder ohne dem Ding schwimmen, sich im Wasser gut fühlen und dafür in der Wechselzone Zeit liegen lassen, da sich das Teil bei nassem Körper ja doch recht deppert anziehen lässt?
Also ich tendiere doch eher zu Variante 2. Seh mich aber trotzdem schon lauthals fluchen, weil ich in der Hektik mit Geschussel wohl mindestens eine Minute brauch, um das Oberteil drüberzuziehen.
Wie macht Ihr das?

Einteiler!? (Ohne jetzt gelesen zu haben um was für einen WK es geht. Aber da ich nicht denke, dass du eine LD machst -> Einteiler).

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 417126)
Hast ja recht...
Wie jetzt Aufbauphase? Hast du noch was für dieses Jahr geplant?

Vlt doch noch, da an der Müritz Ende Juli. Kommt drauf an obs mit der Mitfahrgelegenheit klappt. Ist zwar etwas kürzer als eine normale MD aber was solls ... 2/80/20. Auf jeden Fall ist es Topfeben und mit viel Wald - was bei der Sonne hilfreich sein könnte.
Werd aber die Wochen bis dahin im Training einen Schwerpunkt aufs Laufen setzen.

Grüße.

glaurung 07.07.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 417166)
Einteiler!? (Ohne jetzt gelesen zu haben um was für einen WK es geht. Aber da ich nicht denke, dass du eine LD machst -> Einteiler).

Ja. Würde ich machen. Hab aber noch keinen. Ich hab mir in der letzten Zeit so dermassen viel Geraffel für'n Sport gekauft, dass ich jetzt zumindest mal vorübergehend sparen wollte. :Lachen2:
Daher muss es jetzt erstmal auch ohne Einteiler gehen.
Ich denk, ich pack mir in die Wechselzone ein Handtuch, trockne mich schnell notdürftig ab und werf dann das Oberteil drüber. Auf DIE Minute mehr in der WZ kommt's dann halt auch net an. Es geht ja schließlich nicht um nen Hawaii-Slot oder so :Lachen2: :Lachen2:

keko 07.07.2010 09:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417101)
Also abends vor dem Wettkampf weiss ja noch niemand, ob Volkeree nun schneller gelaufen ist oder ich! :Lachen2:

Die Pizza kannst du auch schon abends essen, der läuft garantiert schneller. Du solltest dich vielleicht besser mit mir messen. Ich schaffe vielleicht 1:50, aber auch nur, bei angenehmen Temperaturen. Was hast du dir denn für die 20 vorgenommen?

Volkeree 07.07.2010 09:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417070)
Genau. Ich würde gerne bei meiner ersten LD richtig fit sein. D.h. die Frage sollte nicht "Ankommen" sein, sondern "Gut ankommen". Dass da dann trotzdem noch viel schief gehen kann, ist natürlich klar.

Wenn ich nicht die Chance habe, mit einer für mich halbwegs akzeptablen Zeit anzukommen, mache ich das auch nicht.

Wie sieht den bei dir "Gut ankommen" aus?

Meiner Meinung nach, müsste das ungefähr so aussehen:
- 1:15; 5:15; 3:30 - das ganze dann maximal plus 30

Zum Outfit:
Eigentlich kann ich da nur was vom Hörensagen beisteuern, habe nur Einteiler.
Mir hat mal jemand gesagt, dass es sehr lage gedauert hat und ziemlich ätzend war, bis das Oberteil nach dem Schwimmen endlich angezogen war.

Volkeree 07.07.2010 09:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 417201)
Die Pizza kannst du auch schon abends essen, der läuft garantiert schneller. Du solltest dich vielleicht besser mit mir messen. Ich schaffe vielleicht 1:50, aber auch nur, bei angenehmen Temperaturen. Was hast du dir denn für die 20 vorgenommen?

Ne, Glaurung macht die Kurzdistanz und ich die MD. Wer den langsameren Schnitt läuft, zahlt die Pizza (je nach Zeit auch CPM an der Bude am See).

Wie sieht es denn bei dir auf dem Rad aus? Eigentlich müssten wir uns dann auf der Laufstrecke treffen.

oko_wolf 07.07.2010 09:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 416975)
... Und langsam aber sicher frag ich mich, ob diese elende Schinderei beim Schwimmen sich überhaupt lohnt. ...

nein, lohnt nicht. Setz' Dich in den Schaukelstuhl und schau' uns zu. :)

Zitat:

... Das Verhältnis Aufwand/Nutzen ist in meinem Falle einfach elend, armselig, beschissen...

Und wie nenne ich das dann bei mir?

Zitat:

... Beim Radeln und Laufen bringt der Fleiss wenigstens was. Aber beim schwimmen .:

Das ist etwas, das ich auch nicht verstehe. Einen gewissen Effekt hätte ich mir von vielen km schon erhofft, aber der ist seit zwei Jahren eher nicht vorhanden.

Zitat:

... Ich schaff ja momentan nicht mal wirklich 10x100 mit je 1min Pause in 1:48min/100m :Nee:

Ich auch nicht. Aber im Winter kann ich das wieder. Und Du auch

Zitat:

... Ich glaub, ich beiss mich da jetzt einfach nicht mehr rein. Sch.... auf die 18min.

Wär' schade, ICH will die 19 (und wenn es schneller wird hab' ich nix dagegen)

oko_wolf 07.07.2010 09:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417042)
.............doch nun zu etwas völlig Anderem: Krake Paul ist ein Trottel !!! :Cheese:

WTF is' Krake Paul

glaurung 07.07.2010 09:58

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 417215)
WTF is' Krake Paul

http://www.berlinerumschau.com/index...kelP anorama1

glaurung 07.07.2010 09:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 417201)

Was meinst Du mit "für die 20 vorgenommen?"

Edit: Ach so, Du meintest, ich mach auch die MD? Nee, ich mach die OD.
Für die 11km Laufen dachte ich so an die 50min. Aber das ist natürlich abhängig davon, ob ich demnächst wieder voll einsteigen kann ins Lauftraining oder nicht.

Steffko 07.07.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 417206)
...
Zum Outfit:
Eigentlich kann ich da nur was vom Hörensagen beisteuern, habe nur Einteiler.
Mir hat mal jemand gesagt, dass es sehr lage gedauert hat und ziemlich ätzend war, bis das Oberteil nach dem Schwimmen endlich angezogen war.

Absolut. Wollte letzt Armlinge haben auf dem Rad. Trotz Abtrocknen hat das 4min oder so gedauert bis die an waren.

Grüße.

glaurung 07.07.2010 10:10

Zitat:

Wenn ich nicht die Chance habe, mit einer für mich halbwegs akzeptablen Zeit anzukommen, mache ich das auch nicht.

Wie sieht den bei dir "Gut ankommen" aus?

Meiner Meinung nach, müsste das ungefähr so aussehen:
- 1:15; 5:15; 3:30 - das ganze dann maximal plus 30

So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht. Vielleicht 5min schneller schwimmen (ist ja meist im Neo).
Um die 10h gesamt würde ich mir auch vornehmen. Aber ich muss erstmal km sammeln, dass meine Gelenke belastbarer werden. Das ist noch meine große Schwachstelle. Die Ausdauer kommt immer recht schnell.
Ich denke auch, dass ne LD nächstes Jahr bei mir noch keinen Sinn macht. Am besten wäre wohl, nächstes Jahr einige OD's zu machen und als Höhepunkt eine MD. Und eventuell übernächstes Jahr ne LD. So stell ich mir das vor.
Auf alle Fälle versuch ich auch, über den Winter die Radform zu konservieren bzw. sogar auszubauen. Da wird gute, warme Kleidung gekauft sowie eine gute Lichtanlage und die km im Reichswald abgespult

Zitat:

Da bin ich mir fast sicher. Aber wie gesagt: Ist mir jetzt wurscht. Einteiler gibt's dann nächstes Jahr.

Volkeree 07.07.2010 10:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417229)
Da bin ich mir fast sicher. Aber wie gesagt: Ist mir jetzt wurscht. Einteiler gibt's dann nächstes Jahr.

Ich packe mal mehrere ein, wenn du willst.....

.... aber ich denke, du bist ein wenig dürr für meine Anzüge :)

glaurung 07.07.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 417252)
Ich packe mal mehrere ein, wenn du willst.....

.... aber ich denke, du bist ein wenig dürr für meine Anzüge :)

Danke für's Angebot, aber lass mal gut sein. :)
Wahrscheinlich sind mir die echt zu weit. Und kleiner als Du bin ich, glaube ich, auch.
Dieses WE in Fürth state ich auf alle Fälle erstmal im Zweiteiler.
Und vielleicht finde ich bis Erlangen doch noch irgendwas passendes.
Oder es kommt wieder ne Kältewelle und es wird mit Neo geschwommen. Dann hat sich das eh erledigt :Lachen2:

Volkeree 07.07.2010 11:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417269)
Wahrscheinlich sind mir die echt zu weit. Und kleiner als Du bin ich, glaube ich, auch.

:Nee: , leider wohl nicht. Ich war mit 18 174, ob das jetzt immer noch so ist oder vielleicht doch nur noch 173? Auf jeden Fall bin ich, wenn ich das so recht in Erinnerung habe, 8 Kilo schwerer als du.

glaurung 07.07.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 417319)
:Nee: , leider wohl nicht. Ich war mit 18 174, ob das jetzt immer noch so ist oder vielleicht doch nur noch 173? Auf jeden Fall bin ich, wenn ich das so recht in Erinnerung habe, 8 Kilo schwerer als du.

Aktuell 173,5 und 64,5

neonhelm 07.07.2010 11:38

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 417166)

Mit den Armen in das aufgerollte Shirt, Kopf durch, einmal ziehen, fertig. Den Rest machste auf'm Rad. Verlierste gerade mal zehn Sekunden auf den Einteiler. Wenn der schlecht sitzt, sogar weniger.

glaurung 07.07.2010 11:45

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 417330)
Mit den Armen in das aufgerollte Shirt, Kopf durch, einmal ziehen, fertig. Den Rest machste auf'm Rad. Verlierste gerade mal zehn Sekunden auf den Einteiler. Wenn der schlecht sitzt, sogar weniger.

Saucool. Danke. Probier ich heute gleich mal. :)

Volkeree 07.07.2010 11:47

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417325)
Aktuell 173,5 und 64,5

Ok, dann hungere ich etwas, dann sind es wieder 8 Kilo :Lachen2: .

65 kg wären für mich beim Laufen sicherlich auch sehr gut, das sähe bei mir aber eher sch**** aus. Ich habe zwar sicherlich 8 Kilo Fett, aber ganz ohne geht es ja wohl nicht.
Sonst hatte ich in der Saison immer 71, aber dieses Jahr esse ich einfach zu viel, bzw. zu viel nebenbei und es sind zwei mehr.
Ist alles schon gut wie es ist.

Ich fahre gleich mal wieder an und in den See. Habe mich für ein paar Ründchen mit Neo entschieden, auch wenn ich glaube, den erst im September in Köln zu brauchen.

glaurung 07.07.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 417346)
Ok, dann hungere ich etwas, dann sind es wieder 8 Kilo :Lachen2: .

65 kg wären für mich beim Laufen sicherlich auch sehr gut, das sähe bei mir aber eher sch**** aus. Ich habe zwar sicherlich 8 Kilo Fett, aber ganz ohne geht es ja wohl nicht.
Sonst hatte ich in der Saison immer 71, aber dieses Jahr esse ich einfach zu viel, bzw. zu viel nebenbei und es sind zwei mehr.
Ist alles schon gut wie es ist.

Weniger als 64kg kann ich aber auch nicht gebrauchen. Da merk ich dann, dass ich noch viel krassere Hungerattacken bekomme als das sowieso schon immer der Fall ist. :Lachen2:
Ich brauch wirklich sehr viel zu essen und kann das Gewicht eigentlich nur durch sehr bewusstes, d.h. gesundes Essen halten. Wenn ich anfange, Schund in mich reinzustopfen, dann geht das 1:1 auf die Rippen. Wenn ich mich aber gesund und vollwertig ernähre, dann is alles gut :)

FMMT 07.07.2010 12:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 417229)
So ähnlich hätte ich mir das auch gedacht. Vielleicht 5min schneller schwimmen (ist ja meist im Neo).
Um die 10h gesamt würde ich mir auch vornehmen. Aber ich muss erstmal km sammeln, dass meine Gelenke belastbarer werden. Das ist noch meine große Schwachstelle. Die Ausdauer kommt immer recht schnell.
Ich denke auch, dass ne LD nächstes Jahr bei mir noch keinen Sinn macht. Am besten wäre wohl, nächstes Jahr einige OD's zu machen und als Höhepunkt eine MD. Und eventuell übernächstes Jahr ne LD. So stell ich mir das vor.
Auf alle Fälle versuch ich auch, über den Winter die Radform zu konservieren bzw. sogar auszubauen. Da wird gute, warme Kleidung gekauft sowie eine gute Lichtanlage und die km im Reichswald abgespult

Nichts für ungut:Blumen: , aber vor den 10 Std. für ne Langdistanz packst Du eher noch SUB 17 :Cheese:
Aber hast ja noch einige Jahre Zeit:Huhu:

keko 07.07.2010 12:55

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 417385)
Nichts für ungut:Blumen: , aber vor den 10 Std. für ne Langdistanz packst Du eher noch SUB 17 :Cheese:
Aber hast ja noch einige Jahre Zeit:Huhu:

glaurung nimmt sich doch immer so überirdische Ziele vor, die er nie erreicht. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.