![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Würde ich je gerne, aber ich muß wegen meiner Gesundheit halt ein wenig vorsichtig sein. 2 Wettkämpfe an 2 Wochenenden hintereinander ist wohl nicht so gut für mich. Aldekerk paßt ganz gut in meine Trainingsplanungen. Wenn die Gesundheit mitmacht, kommt dann noch die OD in Köln :liebe053: Und dann URLAUB :cool: |
Zitat:
Langfristig will ich eh auf die Langdistanz. Alles, was ich derzeit mache, ist quasi Kilometer sammeln. Da isses eigentlich völlig wurscht, ob ich jetzt bei der einen oder anderen OD eine Minute schneller oder langsamer war. Aber zum Laufen: Ich war ja jetzt wegen dieser Peronealsehnengeschichte mehr als 4 Wochen nicht laufen. Gestern mal kurz angetestet für nen Kilometer. Und es fühlte sich so an, als hätte ich nicht wirklich Form verloren. Sowas müsste mir mal beim Schwimmen passieren Ich hoffe, dass ich in Fürth durchlaufen kann. Ganz heil ist die Sehne nämlich noch nicht. Schau mer mal. Dank meiner Laufpause gehe ich aber davon aus, dass Du in Erlangen schneller sein wirst, und dann kriegste Deine Pizza :) |
Zitat:
Der behauptet übrigens, Leute, die 14:30 auf 1000 schwimmen, könnten nicht richtig schwimmen. Er wollte mich auch schon zum mitmachen überreden. Leider muss ich den Samstagnachmittag auf so einen doofen Geburtstag. Köln ist ja erst im September. Bin mal gespannt wie das so wird, wenn die zu den beiden langen Sachen noch die OD packen. Ich starte da samstags in der Liga. |
Zitat:
Zitat:
Und Walderdbeermarmeldade ist nicht nur ein langes Wort sondern klingt auch sehr lecker ;) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Na, 2 LITER krieg ich früh sowieso nicht rein... Zuviel Kaffee is bei mir auch schlecht, weil mein Magen des net so immer verträgt... Befürchte sowieso, dass Cofein bei meinem Cola-Light-Konsum nimmer anspricht....:Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Schwimmen kann leider nicht jeder und deshalb ist das alles viel, viel schwieriger. Du erinnerst dich an meine Diskussion, dass 18 schwimmen schwieriger als 40 laufen ist. Zitat:
Die Cheffe nehmen wir aber doch mit zur Pizza, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Vor der OD muß ich dann mal gucken, daß ich noch was laufe - und evtl. im August mal einen 10er solo als WK mache. Die letzten 4 km in Indeland haben doch ein bißchen weh getan :cool: Der Vorteil in Köln ist, daß mit den ODlern die 12 - 13 Stunden-Finisher bei der LD noch ein bißchen Gesellschaft bekommen, die doch letztes Jahr einen ziemlich einsamen Zieleinlauf hatten. Schwierig wird allerdings vermutlich das unterschiedliche (vor allem) Lauftempo auf der zum Teil engen Strecke ... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das so ist, zeigt das nur, dass Ihr toll auf einen Leistungshöhepunkt hin trainiert hattet. Danach gehts ertsmal bergab, ganz normal. Ging mir genauso die letzten 3 Wochen. Hab dann nur nach Lust und Laune trainiert und wenn dann eher sehr kurze und knackige Einheiten. Jetzt gehts langsam wieder bergauf - K3 (Rad) gestern lief sehr gut und deutlich besser als in der letzten Aufbauphase =) Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal ne Frage zum Wettkampf an sich:
Wenn das Wasser kalt ist, isses mit der Bekleidung ja einfach: Man hat sein Wettkampfgedöns unter dem Neo an. Basta. Jetzt is der Neo aber nicht erlaubt (was ja eigentlich gut ist), weshalb sich die Frage stellt, womit man schwimmt. Ich hab so ne Tria-Wettkampfhose, die ich natürlich gleich im Wasser trage. Aber was ist mit dem Oberteil? Ich hab gestern im Freibad mal ausprobiert, mit nem eng anliegenden Tria-Oberteil zu schwimmen. Zwar scheint die Zeit evtl. nicht allzu sehr unter dem Ding zu leiden, aber es flattert schon etwas herum und das Schwimmen fühlt sich irgendwie nicht besonders gut an. D.h. was ist nun praktikabler? Mit Oberteil schwimmen und dafür in der Wechselzone Zeit sparen oder ohne dem Ding schwimmen, sich im Wasser gut fühlen und dafür in der Wechselzone Zeit liegen lassen, da sich das Teil bei nassem Körper ja doch recht deppert anziehen lässt? Also ich tendiere doch eher zu Variante 2. Seh mich aber trotzdem schon lauthals fluchen, weil ich in der Hektik mit Geschussel wohl mindestens eine Minute brauch, um das Oberteil drüberzuziehen. Wie macht Ihr das? |
Guten Morgen,
Walderdbeermarmelade hab ich vor ein paar Jahren eingekocht, wenn das Walderdbeersammeln nur nicht so aufwändig wäre :( Lecker ist die wirklich :Liebe: Wer hier denkt Laufen wäre einfacher, haha, ich hoffe Ende des Jahres auf 10 km 55:xx zu schaffen. Das ist bei mir furchtbar mühselig. Nächstes WE ist Landkreislauf: Hurra ich starte um 13.50 Uhr, kurz nach dem Kalvarienberg auf der Höhe in der Sonne bei ??? Grad und bin wegen der Ferse seit dem Rothsee nicht mehr gelaufen. Na, das wird lustig werden :-(( Hoffentlich spielt der Haxen halbwegs mit. Gestern hab ich zugesagt auch nächstes Jahr wieder Challenge-Staffel zu schwimmen. :liebe053: Zur Sifi-Sonder-WE-den-Chef-in-den-Wahnsinn-treiben-Trainingseinheit will eine Nicht-Fori-Freundin (langsamer als Glaurung :Huhu: ) mit, darf ich sie mitbringen??? @Glaurung und Wombat: Wann habt ihr denn mal Zeit und Lust das Windsbacher Bad zu testen? |
Zitat:
Das ist bei uns nun feste Tradition. Ein halber Tag in jedem Jahr muss dafür einfach geopfert werden. Aber heuer bauen wir noch welche im Garten an :) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hast ja recht... Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Werd aber die Wochen bis dahin im Training einen Schwerpunkt aufs Laufen setzen. Grüße. |
Zitat:
Daher muss es jetzt erstmal auch ohne Einteiler gehen. Ich denk, ich pack mir in die Wechselzone ein Handtuch, trockne mich schnell notdürftig ab und werf dann das Oberteil drüber. Auf DIE Minute mehr in der WZ kommt's dann halt auch net an. Es geht ja schließlich nicht um nen Hawaii-Slot oder so :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Wie sieht den bei dir "Gut ankommen" aus? Meiner Meinung nach, müsste das ungefähr so aussehen: - 1:15; 5:15; 3:30 - das ganze dann maximal plus 30 Zum Outfit: Eigentlich kann ich da nur was vom Hörensagen beisteuern, habe nur Einteiler. Mir hat mal jemand gesagt, dass es sehr lage gedauert hat und ziemlich ätzend war, bis das Oberteil nach dem Schwimmen endlich angezogen war. |
Zitat:
Wie sieht es denn bei dir auf dem Rad aus? Eigentlich müssten wir uns dann auf der Laufstrecke treffen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Ach so, Du meintest, ich mach auch die MD? Nee, ich mach die OD. Für die 11km Laufen dachte ich so an die 50min. Aber das ist natürlich abhängig davon, ob ich demnächst wieder voll einsteigen kann ins Lauftraining oder nicht. |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Um die 10h gesamt würde ich mir auch vornehmen. Aber ich muss erstmal km sammeln, dass meine Gelenke belastbarer werden. Das ist noch meine große Schwachstelle. Die Ausdauer kommt immer recht schnell. Ich denke auch, dass ne LD nächstes Jahr bei mir noch keinen Sinn macht. Am besten wäre wohl, nächstes Jahr einige OD's zu machen und als Höhepunkt eine MD. Und eventuell übernächstes Jahr ne LD. So stell ich mir das vor. Auf alle Fälle versuch ich auch, über den Winter die Radform zu konservieren bzw. sogar auszubauen. Da wird gute, warme Kleidung gekauft sowie eine gute Lichtanlage und die km im Reichswald abgespult Zitat:
|
Zitat:
.... aber ich denke, du bist ein wenig dürr für meine Anzüge :) |
Zitat:
Wahrscheinlich sind mir die echt zu weit. Und kleiner als Du bin ich, glaube ich, auch. Dieses WE in Fürth state ich auf alle Fälle erstmal im Zweiteiler. Und vielleicht finde ich bis Erlangen doch noch irgendwas passendes. Oder es kommt wieder ne Kältewelle und es wird mit Neo geschwommen. Dann hat sich das eh erledigt :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
65 kg wären für mich beim Laufen sicherlich auch sehr gut, das sähe bei mir aber eher sch**** aus. Ich habe zwar sicherlich 8 Kilo Fett, aber ganz ohne geht es ja wohl nicht. Sonst hatte ich in der Saison immer 71, aber dieses Jahr esse ich einfach zu viel, bzw. zu viel nebenbei und es sind zwei mehr. Ist alles schon gut wie es ist. Ich fahre gleich mal wieder an und in den See. Habe mich für ein paar Ründchen mit Neo entschieden, auch wenn ich glaube, den erst im September in Köln zu brauchen. |
Zitat:
Ich brauch wirklich sehr viel zu essen und kann das Gewicht eigentlich nur durch sehr bewusstes, d.h. gesundes Essen halten. Wenn ich anfange, Schund in mich reinzustopfen, dann geht das 1:1 auf die Rippen. Wenn ich mich aber gesund und vollwertig ernähre, dann is alles gut :) |
Zitat:
Aber hast ja noch einige Jahre Zeit:Huhu: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |